Besonders mit wenig Truppen sind sie in H6 doch genau wie früher: Man versucht den Schaden zu pushen (die Mädels machen Mightschaden, d.h. Inneres Feuer und Heldentum sind sehr, sehr gute Buffs für die), das Special gibt die Möglichkeit einem Gegenschlag zu entgehen und da es keinen Heiler gibt muss das entweder der Held machen (Lebensentzug oder Reg? Vielleicht beides?) oder man muss durch die Spielweise Verluste minimieren.
Die Unsichtbarkeit gab es doch in H5 auch mit den Schattenmatriarchinnen und den Schleichern, ätzend war das für mich. Hydren und Minotauren hatte ich nie mit dabei, die waren mir zu lahmarschig. Das Gift ist auch wieder da.
Ich finde aber auch, dass sich die Dämonen sehr ähnlich zu H5 spielen im 6. Teil. Gating und volle Pulle druff da...
Den Minotaurus finde ich auch wirklich wunderbar. Er grunzt manchmal wie ein Esel oder muht herum (göttlich), das Lebenspunktekonto und die Initiative sind okay, die Lösung mit dem Erstschlag und der Moral passt einfach.
Natürlich kann man sich bei den Rüstungen fragen "Welchen lila Vogel haben sie denn dafür gerumpft? Und konnts nicht noch ein Edelsteinchen mehr sein?!", da sind die Zufluchtler aber auch nicht viel besser. Die tragen die königliche Schatztruhe am Leib!
Edit: Ich mag die Geräusche, die die Beholder machen. Dieses glitschig Schleimige... was ich nur noch nicht raus hab, wer macht den "Gmh?" oder so (weibliche Stimme)? Die Frauen? Oder das Reittier?!
Edit2: Welches Haarwuchsmittel nehmen die Dunkelelfen bitte?!