Was sind die seriösesten Medien?

  • 1. Hab' ich heute im (neuen; wegen Rosenmontag morgen bereits heute da) Spiegel in einem Nebensatz gelesen: "Seit dem Verkauf des Senders N24 wird der Pro-7-SAt1-MediaAG ja vorgehalten, sie hätte nun zu wenig Nachrichten im Angebot". Ich weiß also nicht (mehr), zu ewm N24 im Moment gehört..


    2. Könnt ihr ja mal raten, was die WeltamS mit dieser Überschrift meint (zu einem Interview mit Gabriel) :

    Zitat

    "Berlin-Mitte ist nicht das wahre Leben"

    Und? Worum geht's im Interview?
    Antwort: Erste Hälfte Schavan-Rücktritt; zweite Hälfte Wahlkampf, sprich soziale Ungerechtigkeit (und wie die SPD das besser machen würde).. [Gabriel wirft "Regierungspolitikern" u.a. vor, keine Volksnähe mehr zu haben. Dazu ist obiger Satz(teil) gefallen - man habe in Berlin keinen Kontakt zum "normalen Bürger"..


    Und dieses "Inhalte-in-Überschriften-Verzerren" gilt es statistisch nachzuweisen... [Nicht, dass morgen in der Bild steht: "Gabriel findet Berlin blöd!"]


    Grüße, IP


    PS: Mir ist in den gesammelten Überschriften übrigens aufgefallen, dass das Verzerren insbesondere bei Interviews Anwendung findet. Im Spiegel z.B. beim Stoiber-Interview: "Raab als Moderator" (Stoiber sieht den hohen Nichtwähleranteil (40%; in den letzten drei Wahlperioden verdoppelt) und erläutert zusätzlich, dass insb. Jugendliche/Junge Erwachsene frustriert sind ( sie verstünden die heutige Politik(-ersprache) nicht). Dem Spiegel geht's wohl insbesondere darum, Stoibers Pro7-Sat1-MediaAG-Aufsichtsrats-Funktion anzugeben, zumindest unterstellen sie die Raab-Idee diesem Umstand (mMn inhaltlich btw korrekt). Der mMn ebenso richtige Umstand, dass die (jüngere) Bevölkerung immer Politik(-er)verdrossen wird, fällt schnell unter den Tisch.

  • Zitat

    (Stoiber sieht den hohen Nichtwähleranteil (40%; in den letzten drei Wahlperioden verdoppelt) und erläutert zusätzlich, dass insb. Jugendliche/Junge Erwachsene frustriert sind ( sie verstünden die heutige Politik(-ersprache) nicht).


    Genau dazu wurde ich vom WDR aufm politischen Aschermittwoch interviewt und OH GOTT, sie habens ausgetrahlt. xDxD
    War eine interessante Erfahrung mal zu erleben wie die das machen und was sie alles wegschneiden und zusammenschneiden.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ich weiß nicht obs ganz hier rein passt, aber ich poste es mal trotzdem:


    http://www.youtube.com/watch?v=PqJy0zajHaA


    Das ganze Video geht ne Stunde, ich weiß ist ziemlich lang, aber dort erfährt man ziemlich interessante Dinge die mit Kirche in Deutschland zu tun hat.
    Ich für meinen Teil habe schon immer irgendwie ne Menge Schmutzigkeit dort erahnt, aber das lässt mich schon an allem zweifeln.


    Es ist eine Talkrunde mit Günther Jauch, die über die vorgehensweise der Kirche sich unterhält. Und wie Skrupelos sie in Wirklichkeit sind.
    Neben erfährt man noch wie die Kirche in Wirklichkeit sich in Deutschland finanziert.
    10MRD Euro durch Kirchensteuer wovon ihre Karitas und andere Soziale Einrichtungen aber gar nicht bezahlt werden, wie ich immer dachte. 45 MRD Euro subventioniert der Staat die Sozialen Einrichtungen der Kirche wie Krankenhäuser, Kindergärten etc. Dabei darf man nicht vergessen, das jeder Kranke in Deutschland pflicht versichert ist, so das die Gesundheitsträger Geld ans Krankenhaus(Kirche) überweisen müssen für jede Behandlung des Patienten. Die Kirche kassiert richtig im großen Stil ab und muss nicht mal etwas dafür machen. Theoretisch könnte das jeder von uns so abziehen, wenn der Staat mitspielen würde.


    Ich hoffe, Ich bin nicht zu sehr irgendwo zwischen gefunkt. Aber ich wollte dafür nicht ein neues Thema aufmachen.


    Ich bin mal gespannt was Ihr von dem Video haltet?


    Beste Grüße
    Cliarc

  • Zitat

    so ab 1:30 und 1:55 fand ich interessant.

    Is' das nicht der, der auch in nem Video (im ZDF) sagt: "Ich wollt ja jetzt eigentlich dazu aufrufen, die Petition gegen die Privatisierung des Wassers zu unterschreiben und die Adresse unten einblenden. Aber da hat mir das ZDF gesagt: Das darf ich nicht. Keine politischen Empfehlungen und keine Werbung. Da hab' ich gedacht, ich mach das dann einfach so wie der Gottschalk!" (Er stellt jetzt ein Schild mit www.no-private-water.de (erfunden) auf einen in der Halle parkenden Audi)"


    Geil! xD
    Ich gucks an - aber auch erst heute abend (s.u.)



    Zitat

    Genau dazu wurde ich vom WDR aufm politischen Aschermittwoch interviewt und OH GOTT, sie habens ausgetrahlt. xDxD


    War eine interessante Erfahrung mal zu erleben wie die das machen und was sie alles wegschneiden und zusammenschneiden.

    Kann man das irgendwo sehen? Die Öffis haben ja fast alle gute Mediatheken..


    Zitat

    Ich bin mal gespannt was Ihr von dem Video haltet?

    Also zur (Finanzierung der) Kirche weiß ich persönlich gar nichts, werde inhaltlich also auch nichts beitragen können. Das Vid werd' ich mir heute abend aber mal reinpfeiffen, dann mehr..


    Grüße, IP


    PS: Alles, was euch gefällt, passt auch hier rein xD
    (hab' gute Laune! :P )

  • Zitat

    Is' das nicht der, der auch in nem Video (im ZDF) sagt: "Ich wollt ja jetzt eigentlich dazu aufrufen, die Petition gegen die Privatisierung des Wassers zu unterschreiben und die Adresse unten einblenden.


    Das schon wieder...
    darüber hab ich schon mit unserem Europaabgeordneten im Kreis gesprochen, da mir das aus den Medien seltsam erschien.
    Der hat mir bestätigt, dass die Petition durchgekommen ist mit über 1 Million Zeichnern und behandelt wird.
    Dass die Berichterstattung der Medien so nciht stimmt und übertreibt. Dann hat er mir erklärt worum es geht und das man ebreits darüber spricht und darüber nachdenkt, dass ganze abzulehnen.


    Zitat

    Kann man das irgendwo sehen? Die Öffis haben ja fast alle gute Mediatheken..


    Ja, das kann man. ;)
    Musste etwas suchen, aber habs letzten Endes gefunden.


    Im prinzip wurde gefragt, was denn so in der Union schief läuft und Verbesserungswürdig ist.
    Die Interviews haben sie dann in aller kürze zusammengeschnitten und dann immer ein paar Aussagen der Leute dazu passend eingeblendet.
    Im Prinzip konnte ich sagen, was ich wollte.
    Die Fragestellungen zielten genau darauf ab, diese Aussagen und Antworten zu erhalten und dann so dem Fernsehzuschauer zu präsentieren.
    Ich hätte auch etwas positives sagen können (habe ich auch) , man hätte es einfach weggelassen, weil es nur um kritische Berichterstattung ging...


    Zitat

    Also zur (Finanzierung der) Kirche weiß ich persönlich gar nichts, werde inhaltlich also auch nichts beitragen können. Das Vid werd' ich mir heute abend aber mal reinpfeiffen, dann mehr..


    Soweit ich weiß durch Kirchensteuer, öffentliche Gelder, also vom Staat und durch Spenden.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • http://www.youtube.com/watch?v=uEwQgFVV1lA


    so ab 1:30 und 1:55 fand ich interessant.


    Wollte ich einfach mal so anmerken. Man kann auch keinen deutschen Zuschauer 2 Stunden und 27 Minuten politisches Kabarett zumuten ;o)
    Was da wohl fehlte im TV?

  • orka: Hihi, das ist mir natürlich auch aufgefallen xD


    Den Typ finde ich ja weltklasse! Kannte ich tatsächlich nicht.. Schande! Dabei ist er so Pispers-ähnlich...

    Zitat

    Das Was Pimp meinte war anders gemeint wie Du verstanden hast.

    Ich glaube auch.. ;)


    Liebe Grüße, IP

  • Bin ich gerade darüber gestolpert und dachte passt ja im weitem Sinne auch hier rein.


    https://www.google.de/campaigns/deinnetz/


    Zitat

    Willst Du auch in Zukunft finden, was Du suchst?


    Der Bundestag berät demnächst über ein Leistungsschutzrecht. Dieses soll Verlagen gegenüber Suchmaschinen und anderen Diensten das Recht geben, Suchergebnisse für Presseartikel zu verbieten oder von einer Zahlung abhängig zu machen. Für Dich würde es damit deutlich schwerer, im Internet die Informationen zu finden, die Du suchst. Verteidige Dein Netz gegen diesen weltweit einmaligen Eingriff, misch' Dich ein und teile diese Seite mit Freunden!

  • Zitat

    Eine Zensur findet nicht statt.


    Wenn ich etwas schneide, zensiere ich aber nicht.
    Da liegt noch ein weiter Unterschied dazwischen, sonst wäre Fernsehen nicht realisierbar.


    Zitat

    @ Redwing, guck Dir das Video mal an. Das Was Pimp meinte war anders gemeint wie Du verstanden hast.
    Sowie Du vermute ich hat Pimp sowie auch ich vorher auch gedacht, nach dem Video bzw politdiskusion war mir klar woher die Gelder wirklich kommen.


    Da hab ich im Moment keine Lust, Zeit und keinen Nerv zu. ^^
    Wäre dir dankbar, wenn du das kurz summieren könntest. ^^


    Das es sicher noch andere Geldquellen gibt, ist kein Geheimnis. Bin einfach mal von der öffentlichen Sicht ausgegangen.
    Witzig, darüber hab ich sogar gestern noch ein Gespräch mit ein paar Leuten geführt.



    Zitat

    Der Bundestag berät demnächst über ein Leistungsschutzrecht. Dieses soll Verlagen gegenüber Suchmaschinen und anderen Diensten das Recht geben, Suchergebnisse für Presseartikel zu verbieten oder von einer Zahlung abhängig zu machen.


    Der scheiß schon wieder. :D:D
    Da gabs schon letztes (auch vorletztes?) Jahr viel Wirbel in der Presse und in den Verlägen, wenn das ist, was ich darunter verstehe.
    Da hat die Presse selbst etwas ähnliches gefordert.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Sorry, kurz zusammenfassen ist etwas schwierig weils dann auch meine Worte sind und nicht die der offiziellen Vertreter der Kirche.


    Ich verstehe, das es ziemlich lang ist und man dafür auch echt nerv haben muss sonst quält man sich durch etwas durch.


    Im Grunde zeigt die Kirche durch einige Bsp wie dort reagiert wird und was man davon halten soll.
    Aus meiner Sicht sollte man soweit gehen und die Kirche aus Deutschland verbanden, da es eine deutlich form einer Sekte offenbart.


    Eine Vergewaltigte Frau ist das Kernthema der Diskussion und eine Ärtzin hat sich um diese gekümmert, die Pille danach verschrieben etc. Es ging nur noch darum, das die Kirche, in form ihrer Krankenhäuser die Spuren sichern sollte.
    Die Krankenhaus Nummer 1 wies das Opfer ab, nicht weil Sie nicht helfen will sondern, weil man keinen Frauen helfen will, die ein Kind abtreieben wollen. Krankenhaus 2 hat fast zu 100% die selben worte benutzt. Das ganze spielt im guten alten Kölle und ist ziemlich aktuell. Ihr aus der Gegend müsste da eigentlich mit Medien überschwmmt werden.


    Daraufhin gibt es inzwischen eine Untersuchen seitens der Politik, ob die Kirche ihre Rolle der Versorgung (Krankenhaus) nach kommt. Bisher konnte der Kirche nichts nachgewiesen werden, aber man merkt richtig wie es dort zum Himmel stinkt.
    Der Kölner Bischof sowie seine Vertreter waren nicht bereit dazu stellung zunehmen und sich erstrecht nicht in der Politdiskussion zu stellen.
    Es wurde einer der Karitas meine ich eingeladen als der Typ sollte ca. 500.000 Menschen unter sich haben, im Sozialen Bereich.
    Der Blieb in jeder seiner Aussagen schwammig. der Publizist und Chef von Kirchen TV( ich weiß nicht obs Bible TV ist) ich will da nichts falsches erzählen, aber eines Kirchensenders dazu ist er noch in zig anderen Dingen verstrickt die mit Kirche zutun haben.
    Ging in die selbe Richtung, immer nicht zuviel sagen, außer zusagen das Mitbestimmungsrecht der Frauen ist vielschichtig.
    Für den Satz wurde er aufs übelste Ausgebuht. Und als er dann meinte, das man ihn ausreden lassen müsse und nicht vorverurteilen sollte wurde der Satz noch schlimmer.
    Sie ist nicht nur vielschichtig sondern auch zu gleich hat jeder Frau das Recht verloren, zu entscheiden ob das Leben das in ihr entsteht, zu zerstören. Und warum darf Sie es nicht zerstören zum einen weil Mord nicht geduldet wird von seinens der Kirche und Sie hätte es sich vorher überlegen sollen wenn Sie geschlechtsverkehr hat das daraus ein Leben entstehen kann.


    Den Standpunkt könnte evtl jeder verstehen, wenn der Sex freiwillig im vorfeld gewesen wäre, aber durch Kotropfen und dann evtl geschwängert und Sie hat das Recht auf Entscheidung verloren, es weg machen lassen zu dürfen und muss es austragen finde ich ziemlich perfide und skandalös.


    Es gibt dort noch ein paar andere tolle Randthemen, wie das eine Putzfrau, die aufgrund ihres Glauben dort nicht putzen darf. Komischerweise hatte sie das vorher schon getan im Rahmen einer 1 Euro maßnahme. Und die Kath. ist so kack dreist und spricht offen aus was Sie denken.
    Sie darf nur dort putzen wenn Sie ihren glauben konvertiert.
    Es wundert mich das so etwas erlaubt ist in Deutschland, warum ist dann eine NPD so schlimm in Deutschland, wenn die Kirche noch viel schlimmere Dinge sogar öffentlich machen darf?
    Und warum bezahlt man die Kirche mit über 50 MRD Euro steuergelder? Warum verschwerndet man als Staat soviel geld, die Sozialen Einrichtungen könnten doch auch vom Staat direkt geführt werden. Da man es eh zu fast 100% trägt ohne einen Einfluss auf deren kirchenpolitik zu haben.
    Selbst Sexualstraftäter der Kirche dürfen(oder werden aus einem unerklärlichen Grund) nicht verfolgt.
    Die Einnahmen von der Krankenkasse und andere Einkünfte fallen auch an die Kirche, die könnte der Staat selbst einstreichen, wenn man die Subvention selbst für sich stellen würde.


    Es gab irgendwie noch ein zweiten Teil ein paar Tage später bei Markus Lanz und Herrn Lohmann dem Publizist.
    http://www.youtube.com/watch?v=IiaT1IsVsMk


    Das Video geht aber auch30 min. :D
    Nur für jene die es interessiert.


    Ich finde das ganz schlimm, das so wenig Menschen in Deutschland Rückrat haben und das fast alle Angst haben, das etwas ihrer schlimmen Taten ans Licht kommen könnte. Auf Grund dessen und hohen Schmiergeldern ist kaum jemand bereit etwas auch nur machen zu wollen.
    Aber gut, das will ich jetzt auch nicht ausweiten das Thema bin mal gespannt wie Pimp das Video fand ;)

  • Hoi, ich wollte eigentlich erst (eure Posts) lesen, jetzt guck ich aber gerade dieses Vid, guckt mal rein. DAS sind für mich alles Fakten - interpretieren kann man jetzt selbst.
    Der Sendetitel "SommersSonntag" ist mMn ohnehin fast uneingeschränkt zu empfehlen. (Er präsentiert Fakten mit Quellen; stellt dabei aber Zusammenhänge auf, die es zu interpretieren gibt..)


    Ich lese hier gleich noch.. dann vlt ein edit.
    Grüße, IP


    edit: Doch glatt vergessen xD. Hier: Wem gehören die Medien?

  • Wenn ich etwas schneide, zensiere ich aber nicht.

    Redwing jetzt haste aber ein Bock geschossen.



    http://de.wikipedia.org/wiki/Z…8Informationskontrolle%29


    Zitat

    Methoden der Zensur


    Die Pressezensur umfasst das Verbot der Verbreitung (Ausstrahlung,
    Vertrieb) oder die inhaltliche Veränderung bzw. Kürzung. Bei Filmen
    werden beispielsweise zensurwürdige Szenen herausgeschnitten
    , Objekte
    verdeckt, oder Ausdrücke mit einem Piepston (engl. Bleep) überlagert, letzteres auch bei der Wiedergabe von Tonaufnahmen.

    Noch mal Klartext etwas SCHNEDEN ist eine Methode der Zensur!



    Just for info

  • Uff Cliarc,


    klar kenne ich den Fall.
    Das ist ein Skandal.
    Die Ärzte haben sich geweigert die Pille zu verschreiben, weil das Krankenhaus es ihnen verbietet.
    Es wurde gesagt, wenn die Ärzte das machen, müssten sie mit Rauswurf rechnen...
    Das ist echt ein hartes Stück und ich kann das bis jetzt noch nicht verstehen, wie die Kirche sich da immer noch rausreden kann.
    Allein schon, dass man Religion mit Medizin vermischt und über die Medizin stellt.


    Die Kirche hat ne harte Lobby, aber warte ab, die ganzen alten Säcke sterben in den nächsten Jahren und dann wird sich das ganz schnell ändern.
    Ich finde die Kirche bzw. die Menschen, haben auch ihre guten Seiten und irgendwo braucht die Gesellschaft sie, aber manches geht einfach auch nicht mehr.
    Für mich fühlt sich das an, als dauerte es einfach noch ein paar Jahrzehnte bis die Kirche sich angepasst hat.
    Naja, weil sie geleitet wird von Menschen, die Lehren von vor zwei Generationen vertreten und erzkonservativ allem gegenüber stehen...
    Vielleicht ändert sich das mit der Moderne ja irgendwann noch mal...


    Bibel TV und Bahn TV habe ich immer gerne eingeschaltet. ;)
    Herrlich... Beate Uhse TV war auch nie schlecht. ^^


    Auch bei Vergewaltigungen kann und will die Kirche das so nciht akzeptieren.
    Ich verstehs sogar.
    Alles was passiert, ist von Gott so gewollt, wenn nicht verneinen sie ihren eigenen Glauben.
    Wenn ich sündige, muss es auch von Gott gewollt sein?
    Stellt jedoch Vergewaltigung nicht eine Todsünde da?
    Also da kannste dich mit der Kirche totdiskutieren, da der ganze Schwachsinn in nie endenden Widersprüchen endet.
    Ähnlich wie mit Pimp übers WTC zu diskutieren. :P:P:P (nich böse gemeint, konnts mir nciht verkneifen :P)


    Frauen werden von der Kirche schon seit der Existenz der zwei katholischen Schöpfungsgeschichten diskriminiert.
    Schon als Teil des Mannes, sind sie nur sein Teil und haben dem hinter zu stehen...
    Allein das der Gottesdienst nicht mehr in Latein gehalten wird und es keine Geschlechtertrennung mehr im Saal gibt, war wohl schon die größte Veränderung in den letzten 50-100 Jahren... naja wenns in dem Tempo weitergeht.. schauen wir mal so 30xx nochmal ;)


    Zitat

    Es gibt dort noch ein paar andere tolle Randthemen, wie das eine Putzfrau, die aufgrund ihres Glauben dort nicht putzen darf. Komischerweise hatte sie das vorher schon getan im Rahmen einer 1 Euro maßnahme. Und die Kath. ist so kack dreist und spricht offen aus was Sie denken.


    und ich dachte so rigoros ist nur der Islam. :D:D
    Lustige Geschichte. ^^
    Aber ich genieße die mit vorsicht... da präsentieren die Medien nen Einzelfall wieder und bauschen ihn auf... so wirkt es auf mich...
    kann mir gut denken , dass es vielen Pfarrern scheiß egal ist.


    Zitat

    Es wundert mich das so etwas erlaubt ist in Deutschland, warum ist dann eine NPD so schlimm in Deutschland, wenn die Kirche noch viel schlimmere Dinge sogar öffentlich machen darf?


    Die NPD ist nicht schlimm.
    Ich finde sogar gut, dass es sie gibt und schlecht, wenn man sie verbietet.
    Nein, ich bin nicht rechtsradikal.
    Ist schon paradox, da hast du recht.
    Vorallem da Staat und Kirche eigentlich getrennt sein sollten.
    Das funktioniert schon in den USA nicht.
    Und hat es in Deutschland auch nicht so wirklich.
    Wenn man bedenkt, dass wir eigentlich ein religionoffenes und -freies Land sind... naja... so säkular...


    Zitat

    Und warum bezahlt man die Kirche mit über 50 MRD Euro steuergelder? Warum verschwerndet man als Staat soviel geld, die Sozialen Einrichtungen könnten doch auch vom Staat direkt geführt werden. Da man es eh zu fast 100% trägt ohne einen Einfluss auf deren kirchenpolitik zu haben.
    Selbst Sexualstraftäter der Kirche dürfen(oder werden aus einem unerklärlichen Grund) nicht verfolgt.


    Der Ansatz war sicher der richtige, aber das ganze hat sich schon zu sehr verwurzelt.
    Damals war Religion immer noch DAS Element in der Gesellschaft... heute ist es ein Randthema...die Kirchen haben ja Finanzprobleme...
    Trotzdem traurig, dass man es nciht hinbekommt mehr Kitas usw. zu schaffen.
    Das ist für mich als jungen Menschen ein Witz und Schlag ins Gesicht.
    Die Geburtenrate sinkt... man erwartet von mir, dass ich dem entgegenwirke, aber schafft es noch nciht mal zu Zeiten meiner Jugend genug Unterstützung für die Menschen zu schaffen.
    Boah.... ich hab so keine Lust für die Schulden von Opa zu bezahlen, weil er in den 70ern ein geiles Leben hatte und sich alle ein Haus gebaut haben, weil sie 50% weniger Steuern gezahlt haben.
    Es kotzt mich an.


    Man kann auf Kirche rumhacken, aber , ich gebe es selber nicht gerne zu, die kümmern sich jedenfalls sozial um benachteiligte Menschen.
    Das rechne ich ihnen an.
    Lieber sie tun es, als ein Staat der das Geld dahin gar nciht erst verteilt.


    Sie füllen lücken des Staates.


    Der Staat hätte ja die Gelegenheit der Kirche konkurrenz zu schaffen und die Aufgaben zu übernehmen, aber das tut er nciht und er würde der Kirche auch ihren letzten verbliebenen Platz in der Gesellschaft wegnehmen.


    Wieso wir Kirchensteuer zahlen, ist mir aber auch ein Rätsel.
    Musste auch am Stammtisch innerlich lachen, als es um Gesetze ging... ums moderne Strafgesetzbuch.
    Das ist größenteils meine ich noch aus der Weimarer Republik oder dem Deutschen Reich übernommen... ^^
    Auch die Kirchensteuer ist glaube ich irgendwo in so einem alten Gesetz verankert.
    Quasi der Zehnt der Neuzeit.
    Könnte ich kotzen.
    Denn da der Staat ja auch der Kirche zahlt, ist es unverständlich wieso jeder nochmal zahlen soll und wieso man nciht einfach aus dem Steueraufkommen eine Umlage zahlt.
    Gleiches gilt hier für die GEZ.
    Budget zugestehen und aus dem Steueraufkommen ne Umlage.
    Dann haben alle gezahlt und die können nciht mehr willkürlich das ganze ausnutzen.


    Mir ist das alles unbegreiflich.
    Religion hat sicher auch positive Aspekte in der Gesellschaft, aber der Laden bremst einen aus und vermittelt ethische, Integre Bilder und Normen aus der Steinzeit, dass ...
    es nervt... Pfaden verloren. ^^


    Zitat

    Es gab irgendwie noch ein zweiten Teil ein paar Tage später bei Markus Lanz und Herrn Lohmann dem Publizist.


    Lanz gucke ich nicht mehr.
    Die Talkrunden sind nur noch ein Witz und Lanz nimmt das ganze nie ernst.
    Mich kotzt das so an, dass der Kerl nie ernst bleiben kann und letztens dann in Form von der Dschungelcamp...ja dem sams da, sich lustig gemacht und ne show draus gemacht hat.... da gehts nie um ernste Diskussionen und dafür bezahlen wir Steuergelder... das ist grässlich.... fand den schon schlimm als ich das erste mal ihn mit Dirk Müller gesehen hab. Der kerl ist inkompetent und seine Moderation auch.
    Davon bin ich spätestens seit vorgestern überzeugt, seit dem man mir selbst für meinen Moderationsstil in den Arsch getreten hat...
    Also vergiss es, von Lanz, gucke ich mir nix mehr an.
    Wie kann man so schlecht moderieren und so respektlos auf seine Diskutanten eingehen... ist mir auch unbegreiflich.


    Zum Lohman:

    Zitat

    In der Presseankündigung seines Senders zum Jauch-Auftritt heißt es: „Martin Lohmann gehört zu den profiliertesten katholischen Journalisten deutscher Sprache und vertritt als jemand, der gern katholisch ist, immer wieder seine Überzeugung: Wo katholisch drauf steht, muss auch katholisch drin sein. Lohmann ist als ebenso überzeugter wie toleranter Gesprächspartner gern gesehener Gast in Talkshows.“


    Zitat

    Martin Lohmann (55), Chefredakteur des privaten katholischen Fernsehsenders K-TV


    K-tv... ka ob das Bibel-TV mit einschließt.


    Zitat

    Ich finde das ganz schlimm, das so wenig Menschen in Deutschland Rückrat haben und das fast alle Angst haben, das etwas ihrer schlimmen Taten ans Licht kommen könnte. Auf Grund dessen und hohen Schmiergeldern ist kaum jemand bereit etwas auch nur machen zu wollen.


    Hahahahaa, ich lach mich weg.
    Die Leute haben nicht nur Angst vor Konsequenzen, die Leute haben generell Angst den Mund aufzumachen.
    Weißte, alle erzählen immer groß , oder lästern hier und da, aber die Klappe aufzumachen, davor haben sie alle schiss.
    Regen sich auf, unterschreiben Petitionen, unterstützen Aktionismus, aber verurteilen Politik , statt sich selbst zu engagieren.
    Was soll ich denn ernst nehmen?
    Und Rückrat haben schon mal keine, wenn dann schon ein Rückgrat. :P:P
    Da fühlste dich ja wie in England... wobei Switch Reloaded jetzt noch keine neuen Monty Python sind...


    Wenn es in Deutschland angeblich nciht so viel Korruption gibt, stelle ich mir immer die Frage wie extrem das in den anderen Ländern sein muss und wieso dann immer alle heulen das Deutschland scheiße ist.
    In China, Russland, dem Iran, oder in Kamelistan würde ich nciht leben wollen.


    Der Deutsche hat eine Stärke, da macht er sich nix vor, wo der Ami noch brutal direkt ist, diskutiert der Deutsche sich über alles und jedes Thema tot ohne das am Ende was dabei rumkommt.
    Alles wird totdiskutiert bis am Ende einer keinen Bock mehr hat und nachgibt...
    Bei so wenig Toleranz und Kompromissbereitschaft in der Gesellschaft wunder ich mich immer, wie man sich über alles und jeden so aufregen kann, denn selbst macht man es auch ja nicht besser.
    Manchmal ist es besser Entscheidungen zu fällen, statt keiner.
    Die der Kirche mag scheiße gewesen zu sein, aber immerhin hat sie einen Standpunkt, das kann man von den meisten Seelen nicht so ganz behaupten, denn da gebe ich dir recht Cliarc.
    Man hat Angst sich gegen herrschende Meinungen zu stellen. ;)
    In Zeiten des Shitstormalters... naja.


    Und btw.
    Ich habe keine Angst davor, dass meine schlimmsten Taten zum Vorschein kommen.
    Wer natürlich mit Menschen zusammenarbeitet, deren Integrität kaufbar ist, ist selbst Schuld.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    Einmal editiert, zuletzt von Redwing ()

  • /E:


    Zitat

    Redwing jetzt haste aber ein Bock geschossen.


    Das sehe ich anders.


    Schön, dass du das einfach so rausgreifst.
    Wie wäre es mit dem Artikel aus dem Grundgesetz dann?


    Auf Wiki steht auch:

    Zitat

    Häufig wird – wie etwa im Grundgesetz – unter Zensur die Kontrolle von Presseerzeugnissen vor ihrer Veröffentlichung verstanden. Zensur in diesem Sinne, die sogenannte „Vorzensur“, ist ein Verbot mit Erlaubnisvorbehalt, das in Art. 5 Abs. 2 GG festgelegt ist. Davon unterscheidet man die „Nachzensur“, bei der erst nach der Veröffentlichung in die Meinungsfreiheit eingegriffen wird:[5]


    Erlaubnisvorbehalt ist ein schönes Wort.


    In Deutschland wird vorallem Vorzensur benutzt.
    Bestes Beispiel sind da oft die Spiele. ^^ (diese Arschlöcher! -.-)


    Ich hätte mich klarer ausdrücken müssen.
    Es ist für mich ein Unterschied, ob man gezielt die Presse zensiert und kontrolliert, oder ob man Beiträge zusammenkürzt (also schneidet), um sie angemessen veröffentlichen zu können.
    Wir reden hier von unterschiedlichen Instanzen.
    Das eine geschieht an der Basis, das andere wird von übergeordneter Stelle durchgeführt.


    Unter Zensur verstehe ich nicht die Wortbedeutung, sondern
    Unter illegitimer Zensur verstehe ich das gezielte handeln staatlicher Institutionen, um Informationen zu kontrollieren.


    und DAS ist ein GEWALTIGER Unterschied.
    Da brauchen wir aber nicht mit Korinthenkackerei anfangen.
    Denn zensiert wird, aber zensur hat als Begriff unterschiedliche Bedeutungen.
    Und ohne Zensur würde unser modernes Nachrichtenwesen noch nichtmal funktionieren.... *seufz*
    Kannst ja die DPA, den SID und weitere Schlüsselagenturen kaufen und dann noch mal davon sprechen.
    Eine Präselektion und Vorzensur findet statt, das ist konkret, aber man muss auch differenzieren was es bedeutet.


    Muss ich den Bock kennzeichnen? ^^
    Oder darf es auch ein Pferd sein?


    Abschließend:

    Zitat

    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.


    GG 5
    Damit verpflichtet sich der Staat, aber nicht die Presse dazu, nicht zu zensieren.^^
    Ich bitte dich, dass zu verstehen.


    Denn ich glaube, dass das viele Menschen falsch verstehen.
    Aber naja... der Staat zensiert ja eh... da kann ich behaupten was ich will.


    Das Gegenteil kann ich eh nicht beweisen.
    Gesetze werden immer eher gebrochen, als gehalten.


    Zitat

    ROG fragt nach gewalttätigen Übergriffen, Morden oder Verhaftungen, aber auch nach indirektem Druck gegen die Pressefreiheit in 167 Ländern der Erde. ROG weist darauf hin, dass der Index nur den Grad der Pressefreiheit, nicht aber die Qualität des Journalismus in den einzelnen Ländern misst. Der Index beurteilt auch den Druck von regierungsunabhängigen Organisationen wie der ETA in Spanien.


    Und das ist ein verlässlicher Wert für Pressefreiheit?
    Das ist ein Witz.
    Und mal nebenbei:
    Deutschland war die letzten Jahre immer in den Top 20 von insgesamt 179 Staaten...
    HUI, da muss ich mir aber Sorgen machen... Dauert nicht mehr lange bis wir Zustände wie in Syrien und im Iran haben, die sind nämlich dort weit unten im Index.


    Muss ich daruas verstehen, dass wir wir die Schweizer werden müssen?
    Oder mit Holland fusionieren?


    Wir sind eine große Gesellschaft mit etwas größeren Problemen und sollten eher glücklich sein, dass wir so weit oben stehen und nicht weiter unten.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Rangliste_der_Pressefreiheit


    Fällt dir was in der Liste auf?
    Deutschland ist von allen großen Ländern, bzw. machtvollen Ländern das am bestplatzierten...
    mein Gott, wie muss es in Frankreich und England sein?
    Stell mal ne Liste mit relevanten Ländern auf, dann sind wir auf Rang 1.
    So schnell kann es gehen.


    Und noch was:
    Aufm Barometer von den Jungs steht immer wieviele Journalisten verhaftet und getötet wurden.
    Ich frage mich, ob sie auch selektieren wer getötet hat, wie gestorben ist und warum verhaftet oder ob das willkürlich erhoben wird.


    8 Journalisten getötet
    5 Online-Aktivisten und Bürgerjournalisten getötet
    185 Journalisten in Haft
    177 Online-Aktivisten in Haft


    Bei 179 überwachten Staaten ist das noch ein recht guter Wert, wenn ich davon ausgehe, dass die Hälfte auf Russlands, Chinas, Irans und co Konto geht.


    Lass dem BND seinen Spaß... der verbrennt sich eh nur die Finger und wenn sie mal tatsächlich jemanden vor ner Bombe retten, ist doch alles gut.


    Aber diese Panik immer... man kann sich viel einreden, viel einbilden, man, ich , kann sich natürlich auch täuschen.


    Aber wenn du mich überzeugen willst, dann nicht mit solch einem Versuch:

    Zitat

    Noch mal Klartext etwas SCHNEDEN ist eine Methode der Zensur!


    :dao:
    ich würds vllt. in eine Methode der Zensierenden umformulieren...


    Real Talk also:
    Zensur ist nicht Zensur und wer verallgemeinert schießt sich ganz schnell seinen eigenen Bock, aber wer Böcke mag... ich mag sie, ich nehm einen nach dem anderen mit.


    So long.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ich guck gerade, wollte aber schonmal den ersten NDR(ARD)-Bock posten^^.


    Direkt am Anfang geht's ja um die im DW bereits vorgestellte Testfrau, die in den vier Krankenhäusern weder die Pille danach, noch eine Nachuntersuchung bekommen hatte. Interessant ist der Bericht mit den Briefen:


    Zitat

    11:04
    Der Kölner Caritas-Verband aber schickte noch im Jahr 2012 einen Brief an die Kliniken - für die Pille danach gelte eine "Null-Toleranzgrenze" (aus dem Brief hervorgehoben). Und so entschieden sich katholische Krankenhäuser in Köln zum Teil sogar dazu, "ab sofort keine Untersuchungen an Patientinnen nach einer Sexualstraftat mehr" durchzuführen (wieder aus einem Schreiben).

    Im Brief bei 11:04 ist allerdings auch zu lesen (nur, wenn man pause drückt; im TV also nicht)

    Zitat

    Allerdings hat sie jeweils ein Rezept für die Pille danach in den Krankenhäusern angesiedelten KV-Notfallpraxen bekommen. [...] Gleichzeitig hebt Generalvikar Dr. Schwaderlapp aber auch den verantwortungsvollen Umgang der MitarbeiterInnen der vier Krankenhäuser hervor.

    Ich hab' da jetzt Null Plan von gar nichts, würde mich aber nich' wundern, wenn die Testfrau einfach nur in andere Abteilungen (des selben Krankenhauses) geschickt worden wäre [Hier in Essen-Werden sind z.B. katholisches und evangelisches Krankenhaus in Kooperation direkt nebeneinander, wurde auch schon ins andere Krankenhaus geschickt xD]


    Im Antwortschreiben steht (wenn man Pause macht)

    Zitat

    ich muss mitteilen, dass unsere Abteilung ab sofort keine...
    [...]
    Eine alleinige körperliche Untersuchung und Spurensicherung ohne das Angebot zur Postkonzeptionsprophylaxe ist aus ärztlicher Sicht sowohl medizinisch, als auch ethisch nicht vertretbar.

    (aus dem Schreiben geht laut NDR also hervor, dass "sich katholische Krankenhäuser in Köln zum Teil sogar" entschlossen haben, keine Nachuntersuchungen mehr zu vorzunehmen..)


    Naja, mit Religionen kannste mich jagen, mit Kirchen noch mehr. Dieses Gebrabbel über Abtreibung und Gott-ins-Handwerk-fuschen ist so ein Mumpitz, da fehlen mir inhaltlich ohnehin die Worte.. (es mag ja Argumente pro und contra Abtreibung geben; Gott jedenfalls ist keins) In den betroffenen Krankenhäusern kann ich mir eher vorstellen, dass die verantwortliche Ärztin/Leiterin völlig kopfschüttelnd die Antwort der Kirche gelesen hat (und daher mit "leider muss ich ihnen mitteilen, dass ich von meinem Träger informiert wurde, dass...") begann.
    ---


    so, weitergucken


    Grüße, IP


    edit: Nich falsch verstehen btw, ich wollte nur hinterfragen, ob in diesem speziellen Fall übrhaupt ein Skandal vorliegt (wie die ARD es sieht).
    2. edit:


    Zitat

    Also da kannste dich mit der Kirche totdiskutieren, da der ganze Schwachsinn in nie endenden Widersprüchen endet.


    Ähnlich wie mit Pimp übers WTC zu diskutieren. :P:P:P (nich böse gemeint, konnts mir nciht verkneifen :P)

    :D komm', ich lad dich auf n' Bier in die Taverne ein! :thumbup: :bier:


    Ich glaube btw zum Zensur-Dingen, dass ihr anfangs aneinander vorbei geredet habt. Wer einen Bericht erstellt, muss ja schneiden. Bei dem Kabarettisten wäre zensert worden, wenn der 2std-Vortrag im TV 1:56 Std gedauert hätte (wie in den comments gepostet)..


    Zitat

    Musste auch am Stammtisch innerlich lachen, als es um Gesetze ging... ums moderne Strafgesetzbuch.


    Das ist größenteils meine ich noch aus der Weimarer Republik oder dem Deutschen Reich übernommen... ^^

    Das ist btw. ein spannendes Thema, SommersSonntag kannste da mal googlen, wenne auf sowas Lust hast. Der sagt z.B. zusätzlich, dass es ein gültiges Gesetz gibt, in dem steht, alle Adolf-Gesetze seien unwirksam (er zeigt es auch; kp, ob noch gültig ;) ). Das gölte dann aber auch für "Deutscher ist, wer deutscher Staatsbürger ist" oder die Einkommensteuer o.Ä.. Seine Thesen sind schon... hm.. "spannend" :whistling: .


    @Lanz: Weltklasse! (das, was Reddi sagt, nicht Lanz^^)


    -----
    das Video läuft gerade, hier kommt gerade die Putzfrau. Frage mich, ob die zweite angekündigte Frau eine nichtkatholische angenommene Putze ist, um annähernd den aus dem nichts geschätzten 95%-Anteil der angenommenen Putzfrauen wiederzugeben.
    ###
    war nix. Die zweite Frau sagt (unter Tränen): "Es wird mich mein Leben lang begleiten, ein schädliches Ärgernis zu sein, als dieses Jahr von der Kirche betitelt zu werden." Ich könnt ihr eine reinhau**. Mindestens dafür, sich so ausnutzen zu lassen..


    Jetzt mal ohnewitz nochmal gucken, bei 37:28. Die Frau sagt: "Es wird mich mein Leben lang begleiten, ein schädliches Ärgernis zu sein."(Punkt!) und guckt stolz in die Kamera ("alles richtig gemacht?"). Der Regisseur rollt aber mit den Händen und ihr fällt noch ein: "als dieses Jahr von der Kirche betitelt zu werden.", was sie schnell anschießt. Hat der Satz Sinn? [Mglws. sagt sie "hier" statt "Jahr" xD; was zwar nichts an der Sinnlosigkeit ändert; aber den Grund liefert, warum ich's mir so oft angeguckt habe xD.)


    mann mann mann, die Medien... ich glaub' auch nix mehr (btw. völlig irrelevant hier; edit: habs aber doch kurz gegoogelt: Fr. Knecht ist das tatsächlich passiert. Für die Medien interessant wurde die Frau wohl, weil ihr neuer Mann in der CDU war und laut christundwelt.de wegen ihr sein Ehrenamt im Pfarrgemeinderat niedergelegt hatte.)
    ---

    Bin nicht (mehr) in der Politik und fühle mich mal angesprochen, weil ich auch nicht demonstrieren gehe und auch Petitionen unterschreibe xD. (Leute, die "Petitionen unterschreiben, STATT sich zu engagieren? Wie issn das gemeint?)
    Kollege, der mit mir eingetreten ist, isses noch und erzählt oft, außerdem ist mein Vater im Kreisverband (und war Sekretär eines BuTa-Abgeordneten) in Berlin (für zwei "Urlaubs"jahre). Ka genau, warum ich's schreibe; der politische Betrieb ist zumindest auf mittel-niedriger Ebene bekannt.


    "Angst vor Konsequenzen" hätte ich als Politiker, bzw. als in der Öffentlichkeitstehender tatsächlich. Wenn ich z.B. morgen in großen Zeitungen erwähne: "Bundesbank wurde an Apax ausgeliehen (für 1Mrd verkauft (Hansi Eichel; Schulterklopfen), nichts erhalten, für 1Mrd zurückgeholt)" dann steht übermorgen in der Zeitung: "Pimp ist Antisemit - Apax mit starken Verbindungen nach Israel". Dann gebe ich ein Interview, um's richtigzustellen und erwähne, dass "Apax nur teilweise israelisch ist und "semiten" ohnehin Araber und keine Juden sind", dann werde ich wohl lesen müssen: "IPimp benennt seine Feinde: Juden! Kommt Adolf zurück?"


    Nedu, da schreibe ich lieber (auch ein buch, dass ich wohl nie veröffentliche^^) und bringe vielleicht 5 Leute zum Nachdenken xD.


    Grüße soweit erstmal, IP


    edit: Ich muss leider zugeben, dass mir das Thema selbst (Pille danach und Kirche und Krankenhäuser...) zu langweilig ist, ich mach das Video jetzt aus. Dass die Rolle der Kirche in DL sicherlich unverhältnismäßig ist, steht für mich außer Frage. MMn hat die Kirche (~viele von Cliarc angeprochenen Nebeneffekte) keine Existenzberechtigung (oder sagen wir abgeschwächter: Keine Berechtigung, eine derartige Machtposition in D und ww zu besitzen). Dass viele Angehörige der Kirche btw. moralisch wertvolle und wichtige Taten und Arbeiten vollbringen (diese Liste wäre endlos..) steht natürlich auch außer Frage!
    MMn tun die Menschen das aber auch ohne Kirche..


    edit: Den Leserbrief bei 58:44 hab ich noch mitbekommen: "ich bin gestern ausgetreten, als ich gelesen habe, dass so etwas passiert". [die frau in der Sendung sagt gerade, sie angeblich auch??? Gestern? Krass..] Auch wieder Kappes mMn, jetzt, wo die Presse über einen Einzelfall berichtet, ist man empört! In jedem Unternehmen finde ich einen oder zwei Arschgeigen. Die Frage ist nur, wo die Medien nachgucken..


    Oha, is' ja Ende.. xD
    Hier auch.


  • Zitat von Redwing

    Aber naja... der Staat zensiert ja eh...


    Auch, wenn du das ironisch meintest, das stimmt :thumbup:
    Zumindest bei Youtube ist das relativ offensichtlich, du kannst ja mal testweise nach "Waffen SS" suchen, mit und ohne Proxy. Und ich glaub nicht, dass 50% der Videos zu dem Thema böse Neonazipropaganda sind ;)

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Also bisher bin ich noch nicht so oft auf den Gedanken gekommen, nach Waffen SS zu suchen Neo, aber interessant was Du so alles googlest :D


    @ Redwing ich gucke eigentlich auch kein Lanz, aber das Video war witzig, wie Lanz den Typ richtig angegangen ist, er war schon ein kleiner Michel Friedman in dem Bezug. Vorallem wo er dem Lohmann am Anfang des Gespräches, das Du wieder entzogen hat fand ich schon witzig.
    Die Worte waren schon ziemlich verschärft und nicht so harmlos wie bei Jauch.


    Und zum Thema Kirche mag ich nur sagen, ja auch da hast Du recht, das dort viele Menschen arbeiten die einen tollen Job machen. Das wollte ich mit dem ganz auch nicht anzweifeln. Aber leider die Strippenzieher machen einen verdammt miesen.

  • @ Reddi: Kann es sein, dass Du die Sendung vom 20.02. verlinkt hast, du aber am 13.02. zu sehen gewesen wärst? Die Sendung vom 13.02. finde ich nicht mehr, sondern nur den Verweis:


    Zitat

    Liebe Nutzer,


    leider ist die von Ihnen gewünschte Seite nicht verfügbar. Dies kann mehrere Ursachen haben, möglicherweise technische.


    Es könnte auch sein, dass wir den von Ihnen gesuchten Inhalt inzwischen aus dem Netz genommen haben.

    Gruß, IP