Also erst einmal damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt, ich habe alle Heroes-Teile auÃer den ersten gespielt, bin also kein absoluter Neuling. Da ich jedoch viel Arbeite, hatte ich bis jetzt keine Zeit, die Kampange vom fünten Teil zu Spielen, weswegen mir da eventuell nötige Einsichten fehlen, die mein Problem vielleicht entschärfen könnten.
Ich habe jetzt schon ein paar das Szenario Warlords gespielt, Schwierigkeit Hard, konnte aber bis jetzt nur mit dem Necromanten und Vladimir als Hauptheld den Sieg davontragen, und selbst das war schon ein hartes Stück. Aber als Necromant kriegt man wenigstens immer neue Einheiten (Nekromatie-Skil) und kann gefallene dauerhaft Wiederbeleben. Aber eigentlich gefällt mir der Nekro nicht so.
Daher wollte ich mal fragen, wie ihr es schafft euch gegen harte Gegner (oder sogar gegen sehr schwere) durchzusetzen. Sie scheinen bei mir immer alle Resourcen und das Gold zu haben, um alle Einheiten zu kaufen und gleichzeitig ihre Burg auszubauen. Ich neige am Anfang dazu, erst soviele Dwellings wie möglich zu bauen, um die Wochenpopulationen mitzunehmen (ausgenommen natürlich das ich so schnell wie möglich auf das Capitol hinarbeite ;)). Aber dann fehlt am Anfang das Geld für die Truppen. Das Problem kommte aber immer erst später, wenn ich eine Burg des Konkurrenten (und für mich scheinbar auch immer seine Hauptarmee) erlegt habe. Ich habe dann meist viele Truppen verloren, aber der KI kommt dann von irgendwo mit einer riesigen Armee an. Wenn es dann vorkommt (eher selten), das ich auch diese erlege, dann habe ich keine Einheiten mehr. Und dann kommt von irgendwo ein anderer mit einer noch gröÃeren Armee an. :wall:
Wie ihr seht bin ich ziemlich verzweifelt und mit meinem Latein am Ende, ich würde mich echt freuen wenn mir ein paar Profis hier unter die Arme greifen könnten mit ein paar Tipps und Tricks.
P.S.: Ich habe bis jetzt immer auf Ultimate geskillt, was ich aber noch nie erreicht habe.