hilfe bei Markal

  • hmm besser spielen? :-#
    mal ernsthaft deine Frage ist geradezu kryptisch (etwas genauere Angaben sollen bei der Problemfindung helfen hab ich mal gehört), die Mission Simpel. das einzige Aergernis das verschwiegenen wird ist das alle drei Helden nacheinader gegen markal antreten müssen. Komplette Karte bis auf Markals Schloss erkunden und erobern, danach Monatelang Urlaub machen und für alle 3 Helden ne Akzeptable Armee zusamensparen. dann zu Markals Hütte hinreiten, Ihn drei mal besiegen, Thema durch. Mit dem Elfen kein Problem wegen genug Todfeind Slots und sämtlichen Unterskills des Classskills. Imbu Arrows und der Pfeilhagel mit Implusion haben da Schnell aufgeräumt. Der Magier hatte es noch einfacher weil Banishing zur Hand war. das Killt ne Menge. naja mein Dungeon Held war nicht so ganz der Bringer aber hat es auch gerissen durch zähes aushalten und genug Einheiten.
    wenn du die Mission schon schwer findest willst du gegen den Herrscher in der letzten Mission nicht antreten. dessen Feuerwellen waren wirklich mal Nervig (ausser für den Dunegonhugo wegen seiner Drachen)
    Ach ja weiss nicht mehr (schon so lange her) ob es bei Ihm auch so war aber glaube mich zu Erinnern das nur Seine Starteinheiten echt waren, der Rest galt als Summont, also erst auf die Draufhalten die am Start da rum stehen und den Rest Ignorieren.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Welcher Schwierigkeitsgrad? Und wie hast du denn die Helden geskillt?
    In welchem Monat stehst du vor Markal?


    Also meine Tipps zu der Map:
    -die Zeit spielt hier mit dir, bei 4 voll ausgebauten Städten, dürfte es eigentlich kein Problem sein mit Markal fertig zu werden.
    -vor der Konfrontation alle Ressourcen verkaufen und dafür zusätzliche Truppen kaufen
    -Wenn Findan "helle Magie" und damit "Wiederbeleben" hat, dann reichen seine Truppen aus (Meisterjäger und Druiden aufsplitten).
    -Die rekrutierten Haven-Einheiten auf Zehir und Godric aufteilen.
    Vorschlag hier (Godric: Palladine und Engel in jeweils 3 stacks, Zehir Rest)
    -Bei Zehir oft "banish" verwenden, damit verschwinden die zusätzliche Kreaturen die Markal immer herbeiruft und natürlich "Phoenix herbeirufen" benutzen.

  • ups jo in der Mission hatte man ja Goderic, noch nicht den Dungi...

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich muà Novarius da Recht geben, mit solch einer pauschalen Aussage "Er gewinnt immer" hat man nicht gerade einen Anhaltspunkt für eine Hilfestellung.


    Hilfreich wäre die Angabe des Schwierigkeitsgrades, ne ungefähre Angabe der Truppenstärken, und woran genau es scheitert.


    Der von Novarius angegebene Weg ist richtig, man erobert alles bis auf die Stadt links unten, gibt jedem der 3 Helden ein paar Truppen, und greift Markal dann an. Im Kampf selber ignoriert man möglichst die Gegnertruppen, die beschworen werden, wenn ein Gegnerstack ausgelöscht wird. Die verschwinden von allein, wenn man alle "richtigen" Einheiten des Gegners besiegt hat.


    Hab grad mal nachgeschaut, in meinem Durchgang auf normal reichten so 15 bis 20 Erzengel bei jedem der 3 Helden mit ein bischen anderen Kleinzeugs dabei locker aus, um Markal zu besiegen.

  • Ich hatte auch keine Probleme mit ihm. Bei einer stark genugen Armee stellt er wirklich kein Problem dar. Da Markal nur eine "Stadt" besitzt, Du aber vier ist es kein Problem für jeden Helden eine Armee zu rekrutieren, die groà genug ist ihn platt zu machen. Vor allem mit dem Banish-Skill von Zehir ist dieser Teil der Schlacht sogar eine Lachnummer.


    Die letzten drei Missionen fand in nicht mehr wirklich herausfordernd. Und die sogenannten Endschlachten sind irgendwie auch nur uninspiriert und lästig. :(

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • na ja wenn ich eure tipps so durchlese , denke ich schon zu wissen wieso ich das nicht schaffe :)


    na ja habs immer sofort mit zehir versucht danach war das game dann beendet und ich musste wieder da anfangen wo ich zu letzt gespeichert hatte.


    nun da ich aber weiss das ich alle drei antreten lassen muss , denke ich werde ich es schon schaffen , gleich mal testen und schon mal danke für die Hilfe im Vorraus.


    achso ich spiele auf stärke heroisch.
    und in welchem Monat ich bin weiss ich net , da ich nicht weiss wo ich das sehe .

    • Offizieller Beitrag

    Hmm habs ja auch schon woander gepostet, aber so recht geholfen wurde mir da noch nicht :(.
    Also irgendwie bekomm ich bei der Mission ne Krise. Nun bin ich soweit das am Ende nur noch Markal übrig ist. Hab für alle Helden ne recht passable Armee zusammen. BEstreite den ersten Kampf und ich bekomme bei ihm keine Einzige Einheit kaputt!! Markal hat bei fast allen Attributen 10000 und mehr Punkte ist das normal?? Es dauert keine zwei Runden und dann sind all meine Einheiten platt!


    Bin echt am verzweifeln :motz:

  • Ich habe bei der Mission ein ganz anderes Problem, und zwar schon zu anfang. Ich hole Godrik wie gewohnt aus seinem Kerker, nehme alle Mienen unten ein, kommen dann hoch, nehm mir die Besatzung der Garnison, doch dann ist da immer ein Held hinter der zweiten Garnison, der einfach viel zu viele Truppen hat. Es ist ein lvl 22 Rutger, und der Typ hat 18 Paladine, 7 Erzengel, 80 Scharfschützen, 19 Geupte Priester und 472 Milizen, auÃerdem hat er 5 Glück und Moral. Er wartet auch nicht bis ich durch die zweite Garnison komme, er greift Greifenburg oder wie die erste Stadt heiÃt auch an. Ich hatte es sogar mit ach und krach geschafft, den Angriff von ihm mit 4 Pristern zu überleben, aber danach kam noch ein Zweitheld und hat mir den Gar ausgemacht. Ich bin da voll am verzweifeln! Das sind übrigens die Truppen von ihm auf "Leicht" auf Normal hat er noch mehr. Wenn einer mir so nich helfen kann, kann ich ihm auch gern mal ein Save schicken und er kann sich dran versuchen. Es kotzt mich nur einfach richtig an das ich da einfach nich voran komme.

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • hatte am anfang auch probleme weil ich zu lange gewartet hatte
    beim zweiten anlauf wars dann ziemlich einfach:
    so schnell wie möglich Godrik befreien und mit dem die stadt einnehmen (wenn möglich zur burg ausbauen), Zehir erobert so lang alle minen im untergrund (unverzügliche reise hilft^^)
    dann burg zumindest so weit ausbauen, dass man mal alle einheiten bekommt (ohne upgrades) und die ersten ein oder zwei näheren burgen erobern
    wieder truppen sammeln (am besten alle einem held geben und die gegnerischen burgen wortwörtlich überrennen, heldenkette hilft wenn starke gegnerische helden die eigenen städte bedrohen)
    dann nochmal gut truppen sammeln und Zehir den grossteil geben, Godric auch noch einiges abgeben (Findan kann alleine mit den Baumriesen in verbindung mit Verteidigung, Teleportation, Zähigkeit und Rechtschaffene Stärke schon gewinnen), ich hatte am ende sicherlich insgesamt mind. 30 Engel+rest rekrutiert, von den truppen, die ich mangels gold nicht bauen konnte, rede ich mal lieber nicht...
    dann ist die mission eigtl. recht einfach


    ach ja, als startbonus die Rakshas nehmen...zusammen mit Arkane Rüstung besiegt Zehir so fast alle neutralen gegner ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Mein Problem bei Godrik ist, das er sich nur auf Stufe 5 befindet. Grund: Ich befand mich gerade in der 3 Kampange, als meine Festplatte kaputt ging. dadurch wurden alle Saves gelöscht und ich cheatete mich wieder zu dieser Mission. Dadurch wurden die Heldenlevel von Godrik, Isabell etc. ignoriert, sodass sie Lvl1 waren. Jetzt habe ich Godrik auf so nem Low-Level, aber meine Cheats funktionieren nicht mehr , obwohl ich in der richtigen datei am richtigen ort setvar dev_console_password = schwinge-des-todes eingefügt habe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • ähm...dann spiel nochmal von vorne...
    mit Godric Lvl 5 hast du keine chance :-#
    finde ich zumindest

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.