Politik Diskussion - Reloaded

  • Okay........................


    Hast Du mal als Alternative an Sekten gedacht?


    Macht sicher auch Spaß..... :crazy:

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

  • Na wenn Brookfield das gekauft hat, kann ja nix passieren! Bei Silverstein würde ich dieses Gebiet in diesem Jahr meiden... ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Post hoc ergo propter hoc - klassischer Trugschluss - oder anders gefragt für die nicxht Latriner: gibt es da einen signifikanten Zusammenhang?


    Und ist die muselmanische Flüchtlingswelle die verspätete Strafe für den Holocaust.


    Brauchen wir einen neuen Karl Martell oder doch eher einen in der Klasse des Staufers Friedrich II ?

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • In jedem Jahr, in dem der FC Bayern nicht Meister wurde, ist auch was Schlimmes passiert in der Welt ;)

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

  • Also, wenn der FCB Meister wird, dann IST das ja bereits das Schlimme, was auf der Welt passiert ist^^


    Ja, mein VT-Bild oben ist totaler Kappes - zu Charlie und Baclay-Theatre wurden ja nichtmal die Käufer genannt. Und wie Andrean sagt, sollte man logischerweise ja gerade Ent-warnung geben - Silberstein hat ja gerade NCIHT zugeschlagen^^


    Haben also hoffentlich alle als Spaß verstanden - wenn ich auch 2017 den Post ggf. nochmal rauskramen werde :)

  • Also, wenn der FCB Meister wird, dann IST das ja bereits das Schlimme, was auf der Welt passiert ist^^

    Ich bin das Gegenteil eines Bayern-Fans, ABER:


    Die Bayern kann man eigentlich nur national in der Liga scheiße finden.


    Mit ihrem ganzen Protz, ihrer an Arroganz grenzenden Selbstgefälligkeit und ihrer Scheckheftdiplomatie, mit dem Kaputtkaufen ärmerer Vereine sind sie allerdings INTERNATIONAL absolute Waisenknaben, sozusagen der SC Freiburg unter den Ölscheich- und Oligarchen-Vehikeln.............


    Und wenn man sieht, wie Dortmunds Börsengang krepierte und wie unfair Leverkusen und Wolfsburg von den jeweiligen Weltkonzernen quersubventioniert werden und wie viel unseriöses Finanzschludern bei vielen Vereinen herrscht, muß man neidvoll anerkennen:


    Erst recht im internationalen Vergleich ist der FC Bayern einfach ein höchst professionell wirtschaftlich solide geführtes Unternehmen, die geben keinen Pfennig aus, den sie nicht vorher verdient haben.......


    Man sieht, wie eigentlich alles, ist es nur eine Frage der Perspektive :D

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

    3 Mal editiert, zuletzt von NewAntoine ()

  • Also ich mach' auch ganz gerne Witze, ohne inhaltlich dazu zu stehen^^


    Finde Bayern auch national ganz sympathisch; war immer Alaba-Fan, finde auch die Nationalmannschaft super (also viele Bayern-Spieler) pipapo.


    Lass' uns aber hier nicht über langweiligen Fussall sprechen, mein Fehler^^



    Man sieht, wie eigentlich alles, ist es nur eine Frage der Perspektive

    signed!

  • Cooles Gefühl, im DW einmal bewußt OFF Topic zu sein, WEIL man über Heroes spricht :bier: :


    Eine Frage der Perspektive also:


    Wenn ich heute MMH 7 in der derzeitigen (Ver-)Fassung das erste Mal nach Kauf spielen würde, OHNE die Vorgänger zu kennen,


    - wäre ich zwar eine seeeehr lange Weile frustriert(mangels angemessenem Tutorial), weil ich keinen blassen Schimmer hätte, was da eigentlich vor sich geht, fände es aber glaube ich richtig geil :thumbup: !


    - wenn Du aber als leidgeprüfter Fan der Serie rangehst, kommst Du bald zu dem Schluß, hmmmm, nicht ganz so ein Mumpf wie IV und VI, aber deutlich schlechter als H 5.5 und H 3, wieso also spielen? Schade um´s Geld ;(


    Gleiches Spiel, andere Perspektive........

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

  • Um einen Bogen zum Thema zu spannen, hättest Du als Neuling zwei Möglichkeiten, Dir ein Bild zu machen:


    1) Bei UbiSoft nachfragen, ob das Spiel wirklich so gut ist.


    2) Bei der PCSpiele nachfragen, ob das Spiel wirklich so gut ist.



    Ich würde mir (metaphorisch) alle Vorgänger kaufen, endlos durchspielen und dann entscheiden, ob es besser oder schlechter ist. Also auf die Meinung der Bundesrepublik und der Presse, ääähh.. auf die Meinung des Herstellers und der PCGames schei*** verzichten und selbst 'ne Meinung bilden.


    Ob es hierbei eine objektive Wahrheit (besser/schlechter) gibt, steht auf einem anderen Blatt.



    Vielleicht ist das hier im Zusammenhang (wieder) interessant, aus meinem Presse.pdf^^


  • #chMachEinenAufPimp


    Sehr schöner Spoiler! Wo das Wissen aufhört, fängt der Glaube an. Und auch in der Mathematik ist nicht alles zu beweisen und muß daher auf Axiomen aufbauen. Etwa es gibt eine Zahl die bezüglich der Addition neutral ist.


    Fasziert hat mich immer die Frage, gibt es Zufall oder anders ausgedrückt, ist die Welt stochastisch oder deterministisch. In der Heroeswelt jedenfalls ist alles von den Drachengöttern vorherbestimmt.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Mathematik? +love Soll' ich den alten Mathe-Kuriositäten-Thread mal wieder ausgraben?! :P


    Die neuste Frage diesbezüglich ist ja: Sind wir alle ein Computerspiel?!



    Könnten wir aber tatsächlich herausfinden, ob wir aus Fleisch und Blut oder aus Nullen und Einsen bestehen? Ja, sagen Barrows und Bostrom übereinstimmend. Denn zum einen müssten die Programmierer ihr Universum nicht bis ins letzte Detail ausstaffieren (was immense Rechenleistung einsparen würde), sondern nur so weit, dass die simulierten Kreaturen keine Unstimmigkeiten in ihrer Welt feststellen können. Diese würde dann immer noch realistisch erscheinen – so lange niemand zu genau hinschaut. Überdies, meint Barrow, seien die Programmierer trotz ihrer Überlegenheit weder allwissend noch unfehlbar. Ihre Simulation könne daher Fehler enthalten, die sich im Lauf der (simulierten) Äonen summieren. Dann wären sie zu Nachbesserungen gezwungen – schon, um einen Computer-Absturz zu verhindern. Dies ist auch der Fall, wenn die Geschöpfe im künstlichen Kosmos technische Fortschritte machen, die sie an den Rand der simulierten Welt bringen.


    Finde die Ansicht - sagen wir - nicht uninteressant.


    PS: Hier die tägliche Dosis verfassungswidriger Maßnahmen unserer lieben Politiker:


  • Mir kommt hier zu meinen starken Aussagen für den DW viel zu wenig Gegenwind

    Ich gebe dir ja grundsätzlich gerne Gegenwind ^^ , aber ich finde, dass du relativ selten starke Aussagen machst. Oft ist mir völlig unklar, worauf du eigentlich hinauswillst, oder du belässt es bei Anspielungen.



    Dass der Paragraf 102 abschgeschafft wird, finde ich gut. Wenn sich dann jemand beleidigt fühlt kann er ja immer noch zivilrechtlich dagegen vorgehen - so wie jeder andere auch. Die Extra-Wurst staatsanwaltschaftlicher Unterstützung für hohe Tiere soll bitte weg !



    Erinnert ihr euch btw noch an meine Kritik an Tagesschau und -Themen bezüglich Ukraine Missdarstellungen? Das Video des abeschossenen Hubscharuabers kam nicht aus der Ukraine

    Ich erinnere mich, dass du ein Video (nicht mehr sicher ob aus Syrien oder Irak) verlinkt hattest, welches die Separatisten im Internet als ihres verkauft hatten und die Tagesschau es deshalb korrekt als Internetvideo kennzeichnte und mit "soll zeigen" kommentierte.


    ist die Welt stochastisch oder deterministisch.

    Da kann ich mir die off-topic Antwort nicht verkneifen: Die physikalischen Größen hängen stochastisch von den sog. Wellenfunktionen (bzw. Dirac-Spinoren) ab, deren zeitliche Entwicklung allerdings deterministisch ist.

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !

  • Ah, das ignoriere ich, Helmchen. Habe gute Laune und Angst, dass sich das ändern würde..


    (etwa gibt die Tagesschau nun eklatante Fehler selbst zu (bzw. genauer: Sie gibt die Fehler nicht zu, sondern löscht einfach besagte Stellen.. weshalb ich "Orwell" hinzufügte) - Du möchtest das aufgreifen, um mir an die Karre zu pinkeln (ich habe lediglich "soll zeigen" bemängelt?!). Ich hatte damals bewusste Täuschung unterstellt, da man die Falschheit des Videos in einer Sekunde nachweisen konnte...


    Dass ich starke Aussagen schreibe (so strikt formuliere), ist außerdem eine Aussage von euch (die ich eingesehen habe). Wüsste aber auch nicht, warum wir uns daran weiter aufhalten sollen (Wenn Du mir lediglich sagen wolltest: "Interessiert mich alles nicht, was Du hier schreist - und is' wischiwaschi", okay - ist zur Kenntnis genommen).



    Hier wieder ein Klassiker:


    Tagesschau: http://www.tagesschau.de/inland/terror-117.html
    Als Terrorverdächtiger steht er vor Gericht: Nusran B. soll die Ausrüstung für die Organisation "Ahrar al Sham" besorgt haben. Jetzt wurde bekannt, dass er eine "Vertrauensperson" der Polizei ist und dass das LKA in Stuttgart schon lange von den Geschäften wusste.


    Ich schließ' mich mal einfach einem TS-User-Kommentar an:


    Am 21. April 2016 um 17:00 von Rolf Niefind Kabarettreif
    ist das, was dort abläuft. Man denkt, schlimmer kanns nicht kommen - aber wieder hat man sich geirrt.



    :P


    ...und es gibt echt noch Leute, die glauben, dass Menschen die unsere Waffen nutzen, die Wurzel allen Übels sind. :P


    PS: Habe alles nochmal durchgelesen: Tatsächlich keine starke Aussage drin! ;)


    noch n Funfact: Die gemessen an der deutschen Sprache am schlechtesten integrierten hier lebende Ausländer sind...




    Hier von damals (zu den Hubschraubern der Ukraine):


    Unter der Annahme, dass man nicht sowohl das islamistische Zeichen oben
    links, als auch den eher arabisch aussehenden Mann, sowie das
    Hochladedatum des Originalvideos übersehen kann, liegt hier eine
    bewusste Täuschung und Verdrehung der Tatsachen vor. Insbesondere legt
    dies der Umstand nahe, dass das Originalvideo weder in voller Länge,
    noch mit eingeblendetem Zeichen gesendet werden konnte - eine
    Nachbearbeitung des Originalvideos also stattgefunden haben muss (wobei
    nicht eindeutig ist, ob dies von ARD und/oder ZDF veranlasst wurde). Im
    besten Fall jedoch liegt hier eine sehr schlechte Recherche vor -
    nämlich dass Journalisten von ARD und ZDF das Originalvideo nicht
    gefunden hatten (und ihr Video daher nicht als Fälschung identifizieren
    konnten).

  • Da kann ich mir die off-topic Antwort nicht verkneifen: Die physikalischen Größen hängen stochastisch von den sog. Wellenfunktionen (bzw. Dirac-Spinoren) ab, deren zeitliche Entwicklung allerdings deterministisch ist.

    Gibt es Zufall oder ist alles vorherbestimmt. Oder existiert beides parallel analog dem Heisenberg'chen Unschärfesyndrom. Interessante Verkneifung!

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Es wurmt mich ungemein, wie schlecht ich informiert werde. Ihr könnt es auch umdrehen, und euch fragen, wie dumm ich eigentlich wirklich bin - wenn ihr folgende Fragen beantworten könnt:


    - Welche Klage(n) hat Erdogan eingereicht?
    - Warum hat er (zusätzlich) die Bunderegierung befragt?
    - Was hat die Bundesregierung eigentlich genau entschieden /mit ihrer positiven Entscheidung erlaubt? (Kleiner Tipp: Die Mainzer Staatsanwaltschafft "prüft"(!!) jetzt ein Verfahren")


    Mich nervt einfach, dass ich die Antworten nicht kenne und daher in der Sache außer "Böhmerman hat nunmal gegen deutsches Recht verstoßen" nichts sagen kann. Noch mehr nervt mich natürlich, dass alle um mich rum (privat, TV, Print) genau Bescheid wissen, wie in dem Fall entschieden werden muss, und warum gerade ihre Meinung exklusiv richtig ist!



    Und mich nerven Aussagen wie: "Der Erdogan macht sich auch Gesetze wie er will!" - weil Erdogan selbst wenn er Gesetze machen würde wie er will, kein in Deutschland wirksames Gesetz verändern könnte! Hätten wir nicht besagten §185, könnte Erdi auch nicht klagen (PS hier: 185=Beleidigung != §104=Blasphemie; glaube ich, siehe oben). Es ist deutsches Recht, das hier möglicherweise gebrochen wurde (wenn die Gerichte die Klage zulassen).


    Ah schon wieder zu weit gedacht. Mich interessiert nur eine Meinung. Ich guck' jetzt Serda Sumuncu bei der Will - das Niveau reicht mir.


    PS: Fasst es als Versuch auf, wieder auf politische Themen zu kommen. Nach euren Sorgenbekundgebungen fand ich den Post mit der BILD für angebracht :P