Heroes 7 in Deutsch oder Englisch installieren

  • Gier sehe ich eher auf Seiten des Publishers. Bei mir als Kunden betrachte ich das eher als "Notwehr". :)
    Gebt mir ne vernünftige Schachtel mit anständigen Dokumentationen und ich zahle gerne.
    Wenn das zu viel verlangt ist, dann bitte an den marktüblichen Preisen orientieren und keinen "Fan-Aufschlag" erheben.
    Geht irgendwann nicht mehr ums Geld, sondern ums Prinzip. Man muss auch mal "Stop" sagen dürfen.


    LG

  • Bingo. Und früher zu DM-Preisen teilweise noch höher. Videospiele sind Luxusgüter. Ist nunmal so.


    Ich will's ja nicht verteufeln, dass man sich günstige Preise aussucht. Aber man sollte dann nicht so weltfremd sein und behaupten, Spiele seien überteuert o.ä.
    Da stecken manche 20-30€ die Woche in Zigaretten, sind aber nicht bereit einmal alle paar Monate 50€ für ein Spiel auszugeben.


    Wie gesagt, wenn das Geld knapp ist und man das machen muss. Fein. Dann sollte man aber auch dazu stehen und sagen "Mehr kann ich mir nicht leisten und ich will nicht ganz auf die illegale Schiene rutschen und es mir einfach nur Downloaden." Das ist in Ordnung. Aber zu sagen "Es ginge ums Prinzip"? Sorry, der Zug ist abgefahren. Ne UVP von 50-60€ bei PC-Games und platzsparende DVD-Cases gibt's nicht erst seit gestern.


    Übrigens, Fun-Fact, manche ubishop-Besteller haben ihre Collector's Edition ohne Disks erhalten. Müssen sich alles runterladen. Laut Shopsupport ist das so vorgesehen. DA kann man mosern ;)

  • (gelöscht wg. falschem thread, sorry!)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    2 Mal editiert, zuletzt von mudge78 () aus folgendem Grund: sorry! Hoppla! Komplett falscher thread dafür! Tut mir leid! (bitte ggf. umkopieren)

    • Offizieller Beitrag

    Ich will das gar nicht mal bemängeln - Würde nur gern wissen ob es anderen "Beta-Testern + Boxkäufern"
    ebenso geht.. ?


    Jep. Um den 11,5 GB-"Patch" bin ich auch nicht rumgekommen. Die haben halt fast das komplette Game seit der BETA noch mal umgekrempelt. Was auf der einen Seite ja gut ist... auf der anderen...
    Angeblich ist die Boxed-Version aber ohne Patches lauffähig - insofern. (Wie Patches diesmal eh optional sind, man darf sich immerhin aussuchen, ob man sie haben will oder nicht.) Nur: Wer hat das schon ausprobiert? Ich nicht.

  • Marktüblicher Preis? Augen auf beim Eier Kauf. Einfach mal durch die Läden schlendern, Steam durchforsten, etc.....
    Wenn man mal objektiv durchs Leben geht und nicht immer sofort die Keule raus holt um alles irgendwie zu rechtfertigen, dann wird man schnell feststellen das Preise von 60 Euro (von 50 Euro sprach keiner!) für ein Computerspiel zwar ab und an mal vorkommen, aber durchaus die Ausnahme darstellen. Und dieses "und früher zu DM Preisen" Argument hinkt auch ziemlich. Auch ich habe vor 100 Jahren durchaus mal 140 DM für zb. einen damaligen Exoten wie "Everquest 1" als Importversion bezahlt, das hat aber im hier und heute eher wenig zu suchen.
    Ich habe auch "Meridian59" mit einem Modem gespielt und 1600,-DM Telefonrechnung wegen dem neumodischem Internet gehabt. So what? Müsste ich dann heute in Zeiten der Flatrates 300,-Euro akzeptieren und mich freuen weil es im Gegensatz zu damals ja ein Schnäppchen ist? Merkwürdige Argumentation.
    Auch habe ich mit keiner Silbe erwähnt "Spiele seien überteuert". Ich habe im Laufe meiner Computerspieljahre hier Spiele für einen Gesamtbetrag stehen, den sich manch einer erst noch verdienen muss.
    Also mich bitte nicht gleich in die "ich will alles und zwar für lau" Ecke drücken.


    Aber um es abzukürzen: Ich möchte diese Diskussion hier für mich beenden. Fakt ist (für mich!): Bis 50 Euro ist ok, 60 Euro ist unverschämt. So sehe ich das. Gerne darf es jeder für sich anders bewerten und auch 100 Euro für einen Download hinlegen.
    Zumindest Firmen wie "EA" werden sich bedanken, dass sich immer wieder genügend finden die jeden Mist mittragen und alles abnicken.


    Schönen Tag noch.

  • Zwar mit Spazierstockgriff am Threadsinn, but (danke!) :


    Boxversion brauchte ja nun auch Patch(es), nur laufen die neben dem (4-5 Std.! nächtlich installierten.. ..
    wenn das mal nicht das gesamte Spiel war..) ersten Patch subtil nebenbei.


    Ich hatte nie eine Option: Patch installieren, ja/nein. Vielleicht ein Unterschied zu Nicht-Betatestern?!


    Was mich dann auch verwirrte, da ja ein Nutzer tippte, den day1 Patch einfach ignorieren zu können, wäre klapp-bar:


    Hab nun via uPlay *wenn* eh online nun wieder eben *online* eingestellt, um eben keinen Patch zu verpassen.
    Installationen bekommt man allerdings, *wenn* überhaupt*, nach dem 13GB "Patch" nur am Rande mit.. (auch ok)


    Verschwinden keine eigenen Kreaturen ohne nötige/zwangsweise Rumstellerei or Speicherei: Bin *ich* zufrieden.
    (Also: +1 Patch, bitte!)


    Edith hat *tatsächlich* vor Ort exakt 49,00 € bezahlt. Darf ich den Namen tippen? Das war jedenfalls bei Experten.. ;)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte nie eine Option: Patch installieren, ja/nein. Vielleicht ein Unterschied zu Nicht-Betatestern?!


    Nö. Man muss den Launcher nur in den Offlinemodus schalten, oder in den Optionen des Launchers das automatische Update ausschalten.

  • Marktüblicher Preis? Augen auf beim Eier Kauf. Einfach mal durch die Läden schlendern, Steam durchforsten, etc.....
    Wenn man mal objektiv durchs Leben geht und nicht immer sofort die Keule raus holt um alles irgendwie zu rechtfertigen, dann wird man schnell feststellen das Preise von 60 Euro (von 50 Euro sprach keiner!) für ein Computerspiel zwar ab und an mal vorkommen, aber durchaus die Ausnahme darstellen. Und dieses "und früher zu DM Preisen" Argument hinkt auch ziemlich. Auch ich habe vor 100 Jahren durchaus mal 140 DM für zb. einen damaligen Exoten wie "Everquest 1" als Importversion bezahlt, das hat aber im hier und heute eher wenig zu suchen.

    50€ ist mittlerweile die Standard-UVP für neuerschienende PC-Spiele. Wobei manche Hersteller (Activision Blizzard, EA) versuchen ihn auf 60€ zu drücken. Wohlgemerkt: UVP. Dass manche Händler günstiger sind, ändert nichts daran. Und "zu meiner Zeit", die sicherlich etwas nach eurer Zeit kam, haben neue Spiele durchaus schon mal 100 DM gekostet. Dieses DM-Preis-Argument taucht halt immer nur auf, da halt immer von günstigen Spielepreisen "früher" gesprochen wird - und angesichts des Altersdurchschnitts hier, denkt man dann wohl automatisch an die DM-Zeit.


    Letzten Endes sind Spiele reine Hobby- und Luxusware. Jeder muss selbst entscheiden, wieviel er zahlen will. Die einen kaufen sich halt die Retailversion für 50€, die anderen kaufen bei dubiosen Keyhändlern für 20€, wieder andere kaufen bei weniger dubiosen Händlern für 30-40€, dann gibt's noch die CE Käufer für 100€ ... und ganz am Rande steht die seltsame Gruppe, die für die digitale Version 50€ zahlt. Also die Gruppe, zu der uns manche Publisher erziehen wollen :D


    Last but not least: ich weiß nicht einmal mehr wie viel ich für Everquest bezahlt habe. War auf jeden Fall die Collection mit Velious, Kunark und ner kleinen Zinnfigur die immer noch im Schrank steht. Gute alte Zeit :)

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich bei gamesplanet einen Key (39,99) gekauft hatte und das Spiel mit Patchen fertig war, konnte ich zumindest starten. Aber dann: alles in englisch...


    Also in UPlay alle Einstellungen auf Deutsch geändert... NIX! Blieb Englisch!


    Ubi kotzt mich echt an, Ordner gelöscht und nochmal 13 GB runterladen...

  • @Onkel B
    Same hier. Bei mir konnte ich zwar deutsch als Sprache auswählen, auch die deutschen Dateien sind vorhanden, aber leider hatten die neuen Einstellungen keine Auswirkungen. Bei Neustart des Spiels lief bei mir auch die ursprüngliche Version, sprich ungarisch.
    Ich habe dann auch den Ordner gelöscht, UPlay vorsichtshalber auch mal deinstalliert, UPlay neu installiert und das Spiel nochmal runtergeladen/installiert.
    Ab da funktionierte es dann so wie es sollte auf Deutsch. Ich drück Dir die Daumen das es funzt.


  • Wie gesagt, wenn das Geld knapp ist und man das machen muss. Fein. Dann sollte man aber auch dazu stehen und sagen "Mehr kann ich mir nicht leisten und ich will nicht ganz auf die illegale Schiene rutschen und es mir einfach nur Downloaden." Das ist in Ordnung. Aber zu sagen "Es ginge ums Prinzip"? Sorry, der Zug ist abgefahren. Ne UVP von 50-60€ bei PC-Games und platzsparende DVD-Cases gibt's nicht erst seit gestern.

    Wieso ist der Zug abgefahren, dass man nur soviel zahlen will, wie einen das Spiel mit dem Umfang wert ist? Klar, es gibt Spiele/Hersteller, da würde ich auch 200 Euro für ein Spiel zahlen. InXile z.B., die müssen mir nur sagen, wann ich denen Geld geben darf.


    Dann gibt es auch welche, bei denen ich auch den normalen Preis von 50-60 bezahle. SCS z.B.


    Aber dann gibt es viele Indies aber auch Hersteller, mit denen ich nicht ganz zufrieden bin, da ist dann nicht mehr als 20 Euro drinnen.


    Und dann gibt es die Hersteller, welche ich mir nur als Schnäppchen kaufe, weil die sowieso nichts gutes bringen, ich aber auch mal in das Spiel rein schauen will.


    Klar, verändere ich nicht die Welt, aber wenn 50 Euro für ein Spiel für mich zu viel ist, dann kannst du dir sicher sein, dass ich es dann nicht kaufe, sondern auf einen besseren Preis warte.

  • Ein Tipp für alle bei denen das Spiel nach Erhalt des deutschen Keys, des Downloads der deutschen Sprachdateien und Auswahl von Deutsch unter Uplay,
    ingame immer noch Polnisch,Ungarisch oder Tschechisch spricht:
    Ich mußte im Spiel noch unter Video ( warum auch immer die Sprachauswahl da zufinden ist) die Sprache auf Deutsch stellen.
    War ziemlich abenteuerlich,da ich leider kein Wort Polnisch verstehe, aber dank des Internets habe ich es dann doch rausgefunden (Niemiecki heißt Deutsch auf polnisch).
    So konnte ich mir die Neuinstallation sparen.


    LG