Mehr Tips, als die, die hier schon genannt sind, kann ich Dir leider auch nicht geben.
Multiplayer
- fOzzie
- Geschlossen
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Mir würde eig schon eine Art Anleitung reichen. Bin anscheind zu blöd dafür...
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alternativ warte auf den patch der morgen oder nächste woche kommt, vielleicht wird das problem dann behoben
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wobei Onlinespiele immer mal offene Ports brauchen, oder? Wieviel Einfluss kann denn da ein Patch nehmen?
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Also spiele wie CSGO z.B. haben keinerlei Porteinstellung bei mir benötigt.
Guild Wars 2 auch nicht...Kann dir noch einige Andere nennen. -
wobei Onlinespiele immer mal offene Ports brauchen, oder? Wieviel Einfluss kann denn da ein Patch nehmen?
ja schon, aber normalerweise muss man da keinen manuellen aufwand bzgl. ports betreiben wenn man spiele online zocken möchte (also spiele hosten / joinen)
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Aber die Anzahl Ports geht ja noch... H6 brauchte glaube ich ne Range von mehr als 100 Ports... War bei mir damals im Studentenwohnheim nicht machbar. 2-5 Ports hätte ich evtl. noch durchbekommen, aber 100+? Nö.
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Wahrscheinlich einen davon das Spiel, 5 für Steam und die restlichen für den UBI-Launcher.
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Hat denn schon jemand Erfahrung mit MP? Ich habe heute mal ein Spiel über LAN gespielt. 1x mit Simturn und einmal nacheinander. Leider wurde das Spiel in beiden Modi nach ca. 20 Runden mit einer Out of Sync Meldung unterbrochen. Auch das Laden eines zuvor gespeicherten Spielstandes hat nichts gebracht. Jetzt spielen wir halt Hotseat.
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Das hab ich noch nie verstanden, wenn es diesen Fehler gibt, WARUM kann man dann nicht einfach das letzte Autosave weiterspielen? Kann das jemand einen Dummen erklären?
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Autosave gibt es z.B. im LAN-Modus nicht. Und genau da tritt der Out of Sync Fehler auf. Würde allerdings in diesem Fall ja eh nichts bringen, da der SAVE nicht vor dem out of sync schützt. Warten wir mal auf den Patch von hoffentlich spätestens nächster Woche...
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hat jemand lust mit mir den mutliplayer auszuprobieren? (duell oder normal)
uplay nick: rg1style
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Also ich habe bis heute noch kein MP-Spiel zu Ende spielen können (ausser Hotseat). Zwar trat in Version 1.6 immerhin kein Out of Sync mehr auf, aber beim Angriff auf KI-Gegner kommt manchmal plötzlich die Sanduhr, welche nicht mehr weggeht. Ein Laden des Spielstandes behebt den Fehler nicht.
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Ich bin kein Entwickler und fühle mich leider überfordert mit den Open Port Überprüfungen
Kann mir jemand erklären wie ich Multiplayer online prüfe und oder live schalten kann ubi scheint ja nicht in der Lage das automatisch zu installieren.Bei mir und meinem kumpelnistnimmer wieder Time out als Ergebnis :-((
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Ist eines der zahlreichen Tools. Deine IP sollte er automatisch erkennen und dann einfach den Port von MMHVII eingeben. Wenn da offen steht, dann sollten die Probleme nicht bei euch liegen.
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Danke Archmage für den Tipp probiere ich mal aus
Angenehme "Ruhetage" = Spieltage
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Versteh das eh nicht was das mit den Ports soll. Ich kann mich an kein MP
spiel erinnern wo ich Manuell die Ports freigeben musste. Evtl bei meiner
Firewall mal einstellen das es nicht geblockt werden soll aber mit Ports
kenn ich mich 0 aus, da nie von nöten gewesen./edit... eine Sache würde mich aber noch Interessieren
Es gibt ja Programme, welche eine Lanverbindung übers
Internet Simulieren. Wie z.b. Hamachi oder Tungle.
Hat da jemand schon mal versucht ein Game zu starten
im Multiplayer? Eventuell läuft es ja über die Server
von Hamachi, Tungle & co besser. -
ich kenne kein anderes spiel wo man für den multiplayer manuell ports freischalten muss. ist bestimmt ein heroes 7 feature
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ich kenne kein anderes spiel wo man für den multiplayer manuell ports freischalten muss. ist bestimmt ein heroes 7 feature
Nee, da muss ich das Spiel in Schutz nehmen. Ports müssen immer freigeschaltet werden. Aber viele Spiele unterstützen UPnP wo man das quasi automatisch hat oder es läuft auch hinter der Firewall einigermaßen. Nur um den Lag (die Reaktion bis eine Aktion der anderen bei einen ankommt) zu verringern wird eigentlich immer empfohlen die Ports zu öffnen.
Aber das es überhaupt nicht läuft - das ist selten. Aber ich glaube auch mit freigeschalteten Ports läuft es wohl immer noch nicht rund. Von daher halte ich das Argument für vorgeschoben.
Und leider hat sich meine Prophezeiung wohl für richtig herausgestellt, dass das Multiplayer wohl 2015 nicht erfolgreich laufen wird. Hoffen wir Mal, dass es 2016 besser wird. Um unsere geliebte Spielserie sieht es leider jeden Tag schlechter aus.