Spielstände laden nicht mehr

  • Hi,


    ich spiele gerade die 3 Map der Sylvaner Kampagne.


    Nun kann ich meine Spielstände (Autosaves und Normale Saves) nicht mehr laden, das Spiel stürzt ab mit der Fehlermeldung (Heroes regiert nicht mehr)...


    Ich kann es sogar etwas eingrenzen:



    Wenn jemand sagt wo ich die Saves finde lade ich auch gerne eines hoch....
    Hat jemand ähnliche Probleme? Was kann man tun?


    lg
    reze

  • Zu den Spielständen wurde hier im Forum schon einiges geschrieben.
    Meine ganz persönliche Empfehlung: In den UBI-Launcher-Einstellungen unter "Allgemein" den Punkt "Cloud-Speicherungssynchronisierung" abschalten.
    Ich weiß nicht, ob das allen hilft, die da Probleme haben. Ich weiß aber, dass ich mit korrupten Saves noch nie Probleme hatte. Und die Cloud ist bei mir aus.

  • Zu den Spielständen wurde hier im Forum schon einiges geschrieben.
    Meine ganz persönliche Empfehlung: In den UBI-Launcher-Einstellungen unter "Allgemein" den Punkt "Cloud-Speicherungssynchronisierung" abschalten.
    Ich weiß nicht, ob das allen hilft, die da Probleme haben. Ich weiß aber, dass ich mit korrupten Saves noch nie Probleme hatte. Und die Cloud ist bei mir aus.

    Joar, die Cloudspeicherung ist bei mir auch Standardmässig deaktiviert.
    Hat mir leider nicht geholfen (Bei Heroes VI allerdings schon, das konnte ich Bug frei durchspielen)


    Sehr ärgerlich weil ich Idiot natürlich auch meinen letzten Funktionierenden Save überschrieben habe, jetzt hätt ich nur noch einen vom Beginn der Karte

  • Langsam glaub' ich, dass viele Bugs wirklich an den Computersystemen liegen, auf denen gespielt wird.
    Ähnlich wie Conan hab ich sehr viele Bugs nicht, die einige andere sehr wohl haben.
    Vielleicht sollte ich auch Lotto spielen?!? ^^

  • Das ist Blödsinn. Hier ist weit und breit kein Busch.


    Sorry, dass ich eine Vermutung zu einem Bug geäußert habe, den ich nicht kenne. Und Spoiler von Kampagnen, die ich noch nicht gespielt habe, lese ich mir nicht durch.
    Und wenn ich schreibe:


    Ähnlich wie Conan hab ich sehr viele Bugs nicht, die einige andere sehr wohl haben.


    Dann ist das eine reine Beobachtung.


    Aber vielleicht beruhigt dich das: Wenn der Bug tatsächlich reproduzierbar ist, dann ist er sicher bald gefixed. Nicht oder schlecht reproduzierbare machen da schon größere Probleme. Ich sprech da aus blödsinniger Erfahrung.

  • Hallo rezeguet, sowas ist ärgerlich und sollte nicht passieren, ich habe den Bug mal ins System aufgenommen. Vielen Dank für deine Gedult.

  • Ich habe heute Morgen die Zaubererkampgane "Geschichte der verlorenen Tochter" gespielt und wollte nach ein paar Stunden weiter spielen, aber alle Spielstände von diesem Spiel
    sind plötzlich korrupt. ich habe absteigend die letzten 8 Spielstände versucht zu laden. Aber keine hat funktioniert. Immer Heroes 7 funktioniert nicht mehr.
    Starte ich aber ein neues Spiel , dann kann ich spielen. aber da ich schon Stunden in diese Kampagne investiert habe, ist es natürlich sehr ärgerlich, von vorne anfangen zu müssen.


    Als alter Heroes Fan, muss ichwohl leider warten, bis das Spiel endlich fertig gepatcht ist. In diesem Spielzustand ist eine eine Frechheit und Abzocke dieses Spiel auf den Markt zu werfen.


    Auch die so gut berwertete Review der GAMESTAR, bekommt in diesem Zusammenhang einen sehr bitteren Beigeschmack. Unabhängiger Journalismus sieht wohl anders aus.

  • Mit dem neuesten Patch, konnt ch die alten Saves wieder laden und die Karte zu Ende spielen.


    Allerdings gab es ein kleines Problem bei dem Manuellen Save, da das Spiel beim KI Zug sich aufgehangen hat und auch noch 30 Minuten immer noch die KI Steuern wollte....


    Das erste Autosave funktionierte dann aber Problemlos!



    Ach ja schade, dass die Autosaves wieder am Ende der Runde sitzen und nicht mehr am Anfang... (Da muss man dann immer gleich zwei Ladezeiten warten ;) )

  • Hallo Rezeguet,


    die alten Savestände haben bei mir zum grossen Teil nicht mehr funktioniert. Gottseidank habe ich sehr oft gespeichert, so daß der fünftälteste Savestand ohne Absturz zu
    laden war. Damit brauchte ich auf jeden Fall bei der Kampagnenkarte nur die letzten 30 Miniuten wiederholen.


    Leider sind auch nach dem Patch viele Fehler im Spiel noch enthalten, aber eine Verbesserung ist deutlich spürbar. Da ich die Heores Reihe seit 20 Jahren komplett (bis auf einen Teil von 4) gespielt habe,
    werde ich auch Teil 7 durchspielen. Ich hoffe das das Spiel noch in diesem Jahr fertig gepatcht ist, damit auch die Community Spass daran hat eigene Karten zu entwickeln.

  • Haste mal diese Dateien-überprüfen-Funktion ausprobiert?
    Ich weiß gar nicht, wo's die gibt, aber irgendwo wird sie sich wohl verstecken - es wurde hier schon mehrfach drüber gesprochen.


    Zusammen mit deiner GraKa-Meldung halte ich das für einen Versuch, den man noch mal ausprobieren kann. Klingt doch alles eher so, als wäre der Patch irgendwie... defekt installiert.

  • Na ja, ich habe dann die Kampagne neu angefangen, da wo die Runde zusammensitzt, dort hat er ein altes Spiel geladen, das ging (da hatte ich aber gerade verloren) somit hat er ein neues Spiel angefangen und das geht nun...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen