Hi folks,
es rumort im Gebällk. Heftig sogar.
Was ist also der letzte Stand?
Multiplayer funzt nicht!
Und sonst?
Ist es mE eine Geschmackssache:
Mein Hintergrund:
Ich war HOMM 3-süchtig, wurde es nicht von IV oder VI, aber von V wieder.
So, wie es derzeit leider aussieht, wird H7 eher ein H6, was es sowieso ist, weil:
Fast alles 1:1 von H6 übernommen wurde, Graphik, Sounds, KI, allem Anschein nach zumindest.
Was wir bekommen haben, ist ein H6 mit den Features und Rassen, die sich die H3/5 Crowd gewünscht hat.
Aber wollten wir das wirklich?
Mich zum Beispiel stören in H6/7 extrem die Belanglosigkeit unterschiedlicher Truppentypen, in Kürze: Alle machen gegen alle vergleichsweise wenig Schaden, dadurch dehnen sich die Kämpfe unnötig lange aus.
Ich verstehe rational, warum man auf H6 aufgesetzt hat, emotional hätte ich mir ein Aufbauen auf H5 gewünscht!
Die frei dreh- und zoombare Karte war ein Feature, was davor und seitdem wenige so gut hinbekommen haben.
Eigentlich Keiner!
Für mich ist H7 derzeit ein sachte, v.a. graphisch aufgebohrtes H6, und das ist ein schlechtes Zeichen!
Um, glaube ich "Archmage" zu zitieren:
H6 wurde NIE fertig gepatcht, die KI war noch am Ende des Prozesses absolut hirntot!
Ich weiß, das klingt alles sehr negativ.
Aber ich bin da egoistisch, ich will einfach einen "würdigen Nachfolger" von dem, was mich Hunderte Stunden fesseln konnte.
Aktuell sehe ich den aber noch nicht!
Bitte, bitte, bitte, UBI und Limbic, macht, daß ich so etwas nicht mehr schreiben kann!
wünscht sich
Antoine