Patch 1.6 [Rev. 34396] ist da !! Lob, Kritik und Bugs hier rein !!

  • guten morgen zusammen. Bin neu hier im Forum.....also ich habe heroes begonnen zu spielen mit heroes 5 was mir viel Spaß bereitet hat dann kam der sechste Teil und naja der war ja nicht der brüller.....jetzt der siebte Teil hab ihn mir auch direkt zugelegt und.....ist ja schon viel drüber geschrieben worden aber was mich im Moment sehr ärgert ist die Tatsache das mit jedem neuen patch Sachen gefixt werden was ja gut ist aber auch gleichzeitig wieder neue bugs auftreten bei mir aktuell das es Probleme mit den artefakten gibt und das die Spezialfähigkeiten ach Probleme machen( zb. Die von der bastion) für mich sind das Dinge die nicht passieren dürfen bzw nach so einer Zeit nach Erscheinen des Spiels nicht mehr drin sein dürfen. Wie lange muss man denn warten bis man ein Spiel hat das ohne große Fehler funktioniert immerhin hab ich ja Auch einen voll Preis bezahlt. Auch das die Homepage oder die patchinhalte nur in englisch dargestellt werden finde ich nicht gut.

  • Kann dem nur zustimmen.
    Spiele die ganze Zeit Heroes 5.5, da Teil VII einfach noch nicht den flüssigen Spielfluss hat, den ein Spiel mit
    Release oder spätestens mit dem Day One Patch haben sollte und wir haben mittlerweile fast 3 Monate später.
    Das Game wird sogar jetzt schon für unter 20€ verramscht und gar ohne Versandkosten zugeschickt.
    Die Zukunft sieht düster aus für die Reihe.
    Selbst wenn nach langem Patchen, free Content, DLC & Addon dieses Heroes eventuell noch zu einem der besten
    wird, wo das Potential definitiv für vorhanden ist, wird es kaum noch einer Spielen außer nen paar Hartgesottene
    Fans.

  • ich hab das Gefühl das der fokus einfach nicht auf das gelegt wird worauf es in erster Linie ankommt. Sim turns, Stadt Bildschirm oder add on's......alles sicher tolle sachen aber solange die Basis nicht stimmt bringt es doch nicht's.

  • versteht mich bitte nicht falsch ich mag das Spiel aber noch eine Sache die mich stört ist das das hochleveln des Helden nur bis 30 geht. Wenn man mal ne große Karte auf heroic spielt dann ist man doch relativ schnell dort angelangt und dann geht doch (so ist es bei mir) der Spielspaß verloren was macht man dann guckt sich die Kämpfe aus mit z.b.nützlichen artefakten was passiert man kann sie nicht richtig einsetzen (die artefakte). Dann noch die total schwache ki........das mit dem Level cap sollte doch auch mal aufgehoben werden oder täusche ich mich da?

  • Level cap sollte doch auch mal aufgehoben werden oder täusche ich mich da?

    Nope.. seh ich ähnlich.
    Einfach ab level 30 keine Talentpunkte mehr, wie schon mal vorgeschlagen von mir.
    Wenn dann die EXP Pro Stufe noch vernünftig gestaffelt werden hat man auch auf großen
    langen Heroic Karten noch seinen Spaß EXP zu sammeln.


    Bisher ist es Ideal für schnelle kurze Karten, wie sie es aktuell bei der KDM machen.
    Aber nicht jedem liegt diese Spielweise und erst recht nicht auf Dauer!

  • also ich spiele gerne die größten Karten weil ich lange an einer Karte spielen möchte nur mit den von mir angegeben Kritikpunkte macht es keinen Spaß also ich hoffe einfach mal mit einem patch in den nächsten 1 bis 2 Wochen der die von mir erwähnten Punkte behebt und nicht erst in 5-6 Monaten den wenn dem nicht so ist glaub ich wird das Spiel bei mir im Schrank verschwinden......wäre sehr schade aber damit würde ich denn für mich persönlich so entscheiden denn dafür ist mir die Zeit zu schade die ich denn mal für mich bliebt

  • Bin jetzt mit den Dunkelelfen durch (teilweise tappte ich mit den D-Elfen da wirklich im Dunkeln,
    wusste nicht wohin, but: Spielgefühl dieser Fraktion: Nice!).


    Bekam vorm Kapitelende dann mal wieder einen Komplettabsturz (PC, not me) -


    anschließend (am nächsten Tag) waren alle gespeicherten Dateien weg. Da musste ich doch übel schlucken.


    Nach einem Neustart und laaangsamer Angehensweise - warten im Load-Menü (zuvor auch, doch: Da waren se weg)
    brachte die files dann *doch* zurück. Ufffffff.


    Nun gehts mit Sylvan hoffentlich weiter, zum Ende folgen dann (ebenso hoffentlich) die Nekros..


    here i wander..


    Edith raunt: Mein Rechner startet mittlerweile nicht mehr richtig. Das Maximum waren bislang um die 20 Startversuche.
    Könnte das an einem Zusammenhang von Heroes 7 und diesem Windows 10 - installiere-mich-doch-endlich Teil
    liegen?! War vor der Windows 10 "Angebot"-Sache nicht der Fall.. : /

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Ok habe es mir nun doch gekauft. Im Coop - SimTurn MUSS man zuschauen beim Kampf eines Verbündeten. Das kostet extrem Zeit, vor allem da automatischer Kampf selbst bei massiver Überlegenheit dazu führt das man Einheiten verliert. Perfekt wäre es wenn man zuschauen kann wenn man will.


    Die Helden-KI ist allerdings übel. Wir wollten eine 2on2, davon ist einer komplett abgeschmiert. Warscheinlich weil er Spieler 2 war und Spieler 1+3 menschlich waren und über SimTurn gleichzeitig dran waren.


    Monsterstacks die man zusammenzieht (z.B. 2x 24 Skelette zu 48 Stack macht) zeigen grafischen Fehler auf dem Schlachtfeld an, dort werden 2 Zahlen (24/48) übereinander angezeigt.

  • Ok habe es mir nun doch gekauft. Im Coop - SimTurn MUSS man zuschauen beim Kampf eines Verbündeten. Das kostet extrem Zeit, vor allem da automatischer Kampf selbst bei massiver Überlegenheit dazu führt das man Einheiten verliert. Perfekt wäre es wenn man zuschauen kann wenn man will.

    Beim Release konnte man den anderen immer bei seinen Zügen zuschauen. Auch wenn man eigentlich gegeneinander spielte und damit die Aufstellung des anderen sehen konnte. Deswegen haben die das raus genommen.


    Das es aber extrem viel Zeit kostet nichts tun zu können, während der andere kämpft hat Limbic leider bis jetzt nicht so richtig verstanden. Aber einigen Mitarbeiter haben zumindest zugestanden, das so etwas eventuell möglich wäre. Die haben das halt nur programmiert, aber nie mit mehren Leuten im Netzwerk gespielt.

  • Verstehe ich nicht was du meinst. Also konnte man bei Release entscheiden das man nicht zukucken muss? Und diese Entscheidung haben sie entfernt? Mein Problem ist ja (mit neuestem Patch): Ich muss zukucken. Will ich aber nicht immer. Bei großen Kämpfen kann es durchaus interessant sein bei Coop.


    Ich kenne es von H5, dort konnte der andere einfach weiterzocken und hat gar nicht mitbekommen das der Mitspieler kämpft. Zumindest bei einem späteren Patchstand gab es auch keine Desyncs mehr.

  • Das was AoW schon seit Jahren erfolgreich Praktiziert ist noch immer nicht richtig bei Heroes angekommen,
    obwohl es in der heutigen Zeit mehr als nötig ist. Nicht jeder kann sich mit seiner Freundin oder seinem Freund
    abends hinsetzen und im HotSeat ein Game über Tage spielen, wie es bei mir der Fall ist. Multiplayer muss,
    auch bei Rundenstrategie, Simultan laufen... sprich SimTurns. Und SimTurns, wo man zuschauen muss wenn
    ein andere Kämpft bzw man nichts machen kann in der Zeit, ist einfach total fail. Dann kann man auch gleich
    normal spielen, denn dann bleibt auch das nervige unterbrechen in der aktuellen Aktion weg, wenn der andere
    einen Kampf startet.

    Ich kenne es von H5, dort konnte der andere einfach weiterzocken und hat gar nicht mitbekommen das der Mitspieler kämpft. Zumindest bei einem späteren Patchstand gab es auch keine Desyncs mehr.

    Heroes V ist nen gutes Beispiel dafür, durch Fanpatches/Mods, wie ein Heroes auszusehen hat in der heutigen Zeit.
    SimTurns die durchlaufen, KI, die auch ohne Cheats mit Spielern mithalten können, eine akzeptable Balance
    usw usw usw.
    Wenn die langen KI Züge nicht wären, welche auch bei Heroes 5.5 noch teils vorhanden sind, wäre Heroes V
    mein Lieblingsteil. So ist und bleibt es aber Heroes III^^

  • Ja die langen Wartezeiten war das einzige Manko das gestört hat UND der Weg bis es grob bugfrei war. Perfekt war die Ki leider auch nicht (Katz und Mausspiel) aber aktuell ist sie ja dümmer als alle Heroes voneinander subtrahiert ;) Man hat echt das Gefühl das Total War und Heroes den gleichen Ki Programmierer hat.

  • Verstehe ich nicht was du meinst. Also konnte man bei Release entscheiden das man nicht zukucken muss? Und diese Entscheidung haben sie entfernt? Mein Problem ist ja (mit neuestem Patch): Ich muss zukucken. Will ich aber nicht immer. Bei großen Kämpfen kann es durchaus interessant sein bei Coop.

    Nein, ist ein Missverständnis. Bei Might and Magic Heroes VII muss man IMMER warten. Laut Aussage von Limbic geht das mit der Engine überhaupt nicht und man will dort eventuell drüber nachdenken, wenn es eine Erweiterung gibt. Nach Proteststurm wollen die sich das aber mal ansehen.

  • Wenn das mit dem Addon nicht geändert wird, welches dann aber Stand alone sein muss, kommt mir das höchstens
    ins Regal, wenns für nen Appel & nen Ei zu kaufen ist.


    Aber schon krass das SimTurns angekündigt wurden diese aber Aufgrund der Engine nicht funktionieren...
    Würde mich als Entwickler in Grund & Boden schämen.

  • Ich bin (ohne echte Ahnung zu haben!) eher der Meinung, dass dies sehr wohl geht, die Entwickler nur SO WENIG eine Vorstellung davon hatten, wovon wir eigentlich sprechen, dass die dachten, wir reden von echter Echtzeit in der ich also während ich dran bin sehen kann, wie ein fremder Held an mir vorbeiläuft a la Warcraft und so viele andere Spiele.


    Hier würde ich verstehen, das so etwas nicht so einfach geht, wenn es nie angelegt war.


    Wir reden aber über "jeder spielt alleine seinen Zug und hinterher wird zusammengeführt" was geht weil vor dem Zug geprüft wird, ob ein Kontakt möglich ist. Wenn ja wäre die Problematik da, dass ich eine Mine nehme, die der andere auch schon hatte. Aber das wird ja eben durch die Prüfung ausgeschlossen. Hat H5 vor zig Jahren vorgemacht. Limbic scheint das aber nicht gekannt zu haben.


    Ich sage also: WENN die das WOLLEN, dann schaffen die das auch hinzubiegen.


    Weia, während ich das schreibe kriege ich schon wieder Puls über so viel Ignoranz!


    Schönen Rutsch :)

  • Ich kenne SimTurns halt gut aus AoW und da war es nicht so das man bei Feindkontakt
    diese verloren hat. Die Züge liefen wirklich simultan ab und das wünsche ich mir für
    Heroes. Alles andere ist fake SimTurns und darauf kann man eigentlich schon verzichten.
    Was bringen mir SimTurns, wenn ich diese im spätere Spielverlauf verliere, wo SimTurns
    erst richtig Sinn ergeben wegen mehr Aufwand, und dann doch nach einander gezogen wird?

  • Ich kenne SimTurns halt gut aus AoW und da war es nicht so das man bei Feindkontakt
    diese verloren hat. Die Züge liefen wirklich simultan ab und das wünsche ich mir für
    Heroes. Alles andere ist fake SimTurns und darauf kann man eigentlich schon verzichten.
    Was bringen mir SimTurns, wenn ich diese im spätere Spielverlauf verliere, wo SimTurns
    erst richtig Sinn ergeben wegen mehr Aufwand, und dann doch nach einander gezogen wird?

    Ist auch bei AoW Einstellungssache. Viele Leute wollen es nicht so haben, wie du es haben willst, weil man damit automatisch bevorteilt ist, weil man zuerst angegriffen hat. Besonders bei HoMM bedeutet ein Feindkontakt, dass man in Nullkommanichts alle Truppen zusammenzieht und dann die beiden Haupthelden aufeinander treffen. Dann ist das Spiel sowieso entscheiden. Und selbst wenn man der Meinung ist, dass man das noch Ausspielen sollte, sind sowieso fast keine Neutralen Truppen mehr da, womit es nicht viele Kämpfe mehr gibt.


    Ist natürlich Ansichtssache, aber 90% aller HoMM-Spiele kann man mit Simturns spielen, welche bei einem Aufeinandertreffen aufhören. Bei den anderen 10% kann man sich fragen, ob die Nachteile des gleichzeitigen Ziehen die Vorteile aufwiegen.