Eindrücke der Demo

  • mir gefällt die neue fraktion auch ziemlich.
    ist zwar recht ungewohnt dass die caster net auch gleich distanzkämpfer sind, aber ich mag das mit den goblins opfern/werfen etc^^
    was mir auch gefällt sind z.b. die goblin trapper mit ihrer falle. kann so manche voreilige reaktionen stoppen.


    allerdings kommts mir irgendwie so vor, als wären die alternativ upgrades oftmals einfach besser.
    haben mehr hp, mehr dmg, mehr initiative etc
    zwar an einigen stellen weniger, aber das ist nicht wirklich viel dann.


    geht das nur mir so dass ich glaub dass die alternativen leicht überpowert sind?^^ oder halluziniere ich wieder ma^^


    auf jeden fall freu ich mich drauf das spiel bald mal in besserer grafik zu sehen, krieg bald meinen neuen rechner höhöhö ;)


    For the Horde....Orcs...or something like that


    MFG
    Uriel[OWA]

  • ich muss dir ganz ehrlich sagen, du bist nicht der einzige. Ich hab nämlich genau dieselbe Meinung. Vor allen Dingen hab ich das Gefühl, dass bei manchen Upgrades der Orks alle Eigenschaften des anderen Upgrades erhalten sind und dieser Upgrade noch eine zusätzliche Eigenschaft obendrauf besitzt(hoffe das klang jetzt nicht zu verwirrend).

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • Also ich finde die neuen Orks ebenfalls ein wenig overpowered. Das kommt ins besondere bei Kampf auf freiem Feld zum Tragen, ins besondere in Verbindung mit den Kriegsschreien.
    Bei der Stadtbelagerung sieht das schon anders aus, da der Goblinwurf deutlich schwächer ist als der Nahkampfangriff der Zyklopen.


    Richtig begeistert bin ich über den neuen Alternativ-Sukkubi. Es geht doch nichts darüber feindliche Stacks einfach zu "verführen". :love: Trifft jetzt auch viel eher die Eigenschaften der mytischen Sukkubi. Und die Level 2 Einheiten der Infernos sind endlich zu was nütze. Der Sprung haut ganz schön rein.


    Wenn ich das Skillwheel richtig verstanden habe, sind die Ultimates jetzt einfacher und sinnvoller zu erreichen.


    Ich hoffe es wird noch etwas am Balancing gearbeitet, aber TOE ist definitiv ein muss. :king:

  • So, hab jetzt die Ork-Karte durchgespielt und muss sagen, mir gefallen sie ganz gut, auch wenn ich sie fast für zu stark halte:


    Ich bin ehrlich gesagt überrascht, was mit den höheren Schreien "Fear my Roar" und "Horde's Anger" alles möglich ist 8o
    Dank dieser Schreie sind 560 der neuen Teufel mit einer etwas gröÃeren Armee fast kein Problem mehr gewesen.
    Dabei ist "Horde's Anger ab einer gewissen Truppenzahl definitiv einer der stärksten Zauber im Spiel, hatte damit teilweise >3000 Schaden angerichtet.


    Auch gut gefallen haben mir die neuen Mapobjekte, wie zB. der Sklavenmarkt oder das Gebäude, das bis zum nächsten Kampf die Lp um 10% steigert.


    Fazit:
    TotE wird auf jeden Fall den Weg zu mir finden :]

  • ich habe den eindruck bekommen, dass orkische kreaturen ohne upgrade ziemlich schwach sind (goblins sind die schlechteste level 1-einheit, unaufgerüstete zentauren haben 6 hp - WTF?, etece...), aber das tut nichts zur sache, da ich might immer am meisten gemocht habe und das auch weiterhin tun werde...

  • Nc, Habe das Spiel durch (bzw Demo) und muss sagen, die Ork-Karte war sehr einfach. Erstes mal gewonnen, direkt Platz 3 in der besten Liste. Es ist wirklich zum Lachen, was die Orks alles wegfetzen, da freut man sich doch, dass man wenigstens in WoW, keinen Ork spielt =(. Also die Ork-Map war ziemlich einfach. Da die Werte sich mit jedem Rage-Level und Roar aufpuschen lassen, fiel es mir sehr leicht, nachdem ich das herausfand, die Gegner zu überrennen. Die ersten 3 Versuche gingen in die Hose, aber danach habe ich sie wirklich fix überrant.
    Die Agrael Map ist schon viel schwieriger, da saà ich gestern den ganzen Tag dran und muss sagen, ich würd sie gerne nochmal spielen. Hier muss man sehr gut darauf aufpassen, bei welcher Welle, man welche Einheiten haben muss. Das Teil, was man bei der Seherhütte eintauschen kann für eine Nebenquest behalten und auf die Drachenrüstung(Set), lässt sich nun mal gar nicht verzichten(und auf die Erzdämonen die sie bewachen). 5-6 mal bei der letzten Welle abgekackt, habe ichs dann dank Verstärkung von Biara(die endlich mal leben angekommen ist) geschafft, zu siegen. Man darf die Angreifer, nur nie die Dwellings einnehmen lassen, dann hat man so gut wie verloren. Habs dann mit etwas Glück hinbekommen zu gewinnen. Meine Upgrades waren nur bei den Imps, Demons(Imba LEAP, instant damage vom feinsten), hellhound, NIghtmare und sonst niemandem, weil sie woanders nutzlos sind. Bin so 9-10 mal gescheitert. Die Map ist echt knifflich ; - )

  • Einfach nur geil! Also die Orks sind ma sowas von dermaÃen stark, mit denen und ihren Wutpunkten rockt man so gut wie alles weg. Natürlich darf ich das eigentlich noch gar nicht sagen, weil ich die Alternativupgrades der anderen Fraktionen noch nicht kenn. Als ich den Zyklopen zum 1. zuschlagen lieÃ(den mit der Keule) dacht ich mir nur noch WTF???
    Aber natürlich kann das auch böser Nachteil sein, beim Rückschlag zum Bsp., da kann der aus Versehen schon mal kurz deine Armee ordentlich schwächen.
    Ansonsten hab auch ich das Gefühl, das so gut wie immer die Alternativupgrades besser sind, aber ich kenn ja noch nicht alle. :lol:
    Sonstige Dinge:
    Alternativ-Dämonen lvl 2: Leap:einfach der Hammer.Endlich kann der mal was ;)
    Die neuen Sukkubi find ich auch gut. Auch die "Magie" der Orks find ich ziemlich einfallsreich, auch wenn ichs wohl nie skillen werde weil ein Ork einfach ein vor Kraft strotzender Kerl sein muss. Also Fazit:
    Doll :daumen:

  • auch wenn die demo jetzt kurz vorm eigentlichen release erschienen ist, denke ich das wir in mom eine ältere version von ToE spielen.


    einge sachen werden sich in der kaufversion bestimmt noch ändern.


    z.b. kann ich mir nicht vorstellen das beide upgrades genausoviel kosten sollen, weil ein upgrade meisten klar bevorzugt ist gegenüber dem anderen.


    das sollte mit der kostenfrage dann besser geklärt werden.


    auch sind die angesprochenen kriegschreie n wenig leicht zu bekommen.


    man braucht nur das gebäude und kein skill dafür soweit ich weis.


    naja ansonsten hoffe ich mal das das spiel weiter gepatcht wird um womöglich auftauchende ballance probleme in den griff zu bekommen.


    wenn sie an den necros und runen der zwerge nichts verändert haben sind die immer noch zu stark.


    die stärke der orks selber kann ich im mom nur schwer einschätzen.


    nach einem online duel ist man dann meistens schlauer.

  • Also ich kann nur sagen das ich die demo geil finde und mich schon auf TOE freue! Ein urteil geb ich erst ab wenn ich des ganze spiel hab, weil vielleicht sind ja die anderen auch alle aufgemotzt worden und dann würd sich ja alles wieder ausgleichen!!! :)

  • @ShredstOr
    also wenn ich das richtig verstanden habe brauch man für diese Schreie den Skill Schrei. Also ist es im Prinzip ähnlich wie wenn du die Magiergilde für bestimmte Zauber brauchst. Hast du auf Schrei nicht geskillt bekommst du Schreie(richtiger Plural?) auch nicht. Und ich muss sagen das ich 2 der ersten Upgrades der Orks besser finde, als das zweite Upgrade(Goblin-Fallensteller und
    Ungebändigter Zyklop).

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • mmh, goblin-fallensteller nehme ich normalerweise nur ein paar mit, können ja immernoch ihre spezialfähigkeit einsetzen... und der rest der goblins wird zu witchdoctors, einfach wegen der 1-2 schadensspanne... ich finde btw mauler besser als warmongers und executioners besser als chieftains...

  • Ich muss mich leider selbst berichtigen. Mein Beitrag vorhin war leicht voreilig.
    Was die Alternativupgrades der lvl2-Dämonen anbelangt, so mag der Sprung zwar ziemlich geil sein, jedoch ist mir aufgefallen, dass das Teil nur einen (ja wirklich einen!) Verteidigungspunkt hat und damit ca. so viel Rüstung hat wie ein Blatt Papier! :crazy:
    Wie viele man von denen verliert ist einfach abnormal. Deshalb sollte man mit den Viechern wohl besser ein bisschen vorsichtig sein. Für Onehits sind sie klasse aber wenn da mal ein paar Kreaturen reinhauen, die auf einem höheren Level sind, dann stehen da Summen von verlorenen Kreaturen, die einfach nur immens sind, vor allem weil die Dämonen, wie wir ja wissen, sowieso so stark auf Verteidigung ausgerichtet sind. :D
    Deshalb halte ich mit zukünftigen Lobpreisungen zu diesen Monstern zunächst mal zurück.
    MfG

  • Naaa, doch. Die Defens is zwar crap, aber mit ihnen kann man schnell Kreaturen wie hell charger usw legen, da diese sehr schnell drankommen ist das nützlich. Und bei mir ist die KI zu blöd um die Dämonen falls sie mal vorne sind anzugreifen. Die greift anstatt dessen, meine hinten stehenden einheiten an(fragt mich nicht warum). Sind also sehr nice die viecher.

  • so, bin nun auch durch.


    fazit: sehr schön, macht lust auf mehr. ich werde wohl nie wieder darauf verzichten wollen mit goblins zu werfen. das ist wirklich die witzigste fähigkeit aller kreaturen. und wieviel schaden 30 zyklopen mit nur einem goblin anrichten können ist schon immens.


    zu den upgrades: ich habe zum vergleich meinem zweithelden die gegensätzlichen upgrades mitgegeben.ich fand eigentlich auch überall die zweiten upgrades besser, bis auf zwei ausnahmen: eben auch die goblin-fallensteller und die sky daughters - einfach mal nen goblin opfern, und schon kann man nen kettenblitz zaubern. das ist schon was wert. ansonsten sind die orks nur schwer kleinzukriegen. die bloodrage absorbiert doch das meiste des schadens - ausser bei den zentauren, die sind bei mir immer voll schnell draufgegangen.


    eine sache ist mir passiert, die wahrscheinlich ein bug ist:
    ich habe mit meinen orks eine zuflucht-stadt angegriffen, und der battle griffin ist nach seinem sturzflug auf demselben feld gelandet, wo meine chieftains standen. als diese dann am zug waren, konnten sie sich weder bewegen noch die greifen angreifen. das einzige das möglich war, war die spezialfähigkeit einsetzen.


    ein tipp noch für jemanden, der seine armee um ein paar goblins vergröÃern möchte: es gibt bei verteidigung den skill "verteidige uns". wenn man diesen skill nicht brauchen kann, aber die goblins trotzdem behalten will, muss man nur später zu einem mentor gehen. die goblins werden einem nicht mehr abgenommen. ob man die +2 verteidigungm die man zusätzlich zu den goblins mit diesem skill bekommt auch behält, weià ich nicht.


    die kriegsschreie sind teilweise schon sehr mächtig. der horde's rage oder so ähnlich ist bei einer groÃen armee mit einer implosion bei meisterlicher destruktiver magie vergleichbar, kostet aber nur 4 mana!


    naja, mehr fällt mir jetzt aus dem kopf heraus nicht mehr ein.


    ps: die unaufgerüstete schamanin ist doch viel zu hübsch für eine orkin, oder?


    edit: ach ja, ist das eigentlich so gedacht, dass man gotai auf der karte ausser am ende immer nur sprechen hört, und keine zwischensequenzen sieht, oder liegt das daran, das es eben eine demo ist, un dei zwischensequenzen moch nicht fertig waren?

  • Zitat

    Original von Hitman
    Was die Alternativupgrades der lvl2-Dämonen anbelangt, so mag der Sprung zwar ziemlich geil sein, jedoch ist mir aufgefallen, dass das Teil nur einen (ja wirklich einen!) Verteidigungspunkt hat und damit ca. so viel Rüstung hat wie ein Blatt Papier! :crazy:
    Wie viele man von denen verliert ist einfach abnormal.


    Hehe, wollte mal sehen, ob du es noch merkst. Nicht nur die Defense ist extrem niedrig, sie kassieren auch doppelten (!)Rückschlag. Das heiÃt, sie haben natürlich ihre Vorteile, aber man muss sie auch richtig einzusetzen wissen.


    Auch ich habe oft den Eindruck, dass die neuen Alternativen in der Regel besser sind, aber das muss sich im Spiel dann erst noch zeigen.


    Im Bezug auf Goblin-Fallensteller: Klar kann auch einer eine Falle stellen. Aber es hängt vom Kräfteverhältnis Goblins - gegnerischer Trupp ab, ob und wie effektiv sie wirkt. Je mehr Fallensteller du hast, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Einheit komplett anhält. Der genaue Mechanismus ist zu kompliziert, um ihn hier darzulegen, aber im neuen Fan Manual. was mit dem Release erscheint, kann man das dann noch mal nachlesen.

  • Kann schon wer sagen, ob die Dämonen immernoch zu den Schwächeren zählen?


    Und ist bekannt, ob die Dämonen wieder bei den früheren Kampagnen dabei sind?


    Beim Hauptspiel ist irgendwie langsam die Motivation flöten, da ich die letzten beiden zu spielenden Fraktionen nicht leiden kann. Und es ist auch nicht motivationsfördernd, wenn die Lieblingsfraktion, konstant zu den schwächeren Fraktionen gehört.
    Wären beides für mich Kaufkriterien. Schon dagegen spricht, dass wohl sowieso ein Upgrade immer das bessere ist. Und bei den Infernoeinheiten sehen die neuen alternativen Upgrades nun wirklich nicht besonders gut aus, im Vergleich zu den Alten. X(
    Auf alle Fälle warte ich erst noch min 2 Monate um zu sehen ob der Support auch gut ist. Bei Dark Messiah wurde einfach aufgehört, obwohl Patches nötig waren und das SDK, welches erscheinen sollte, lässt auch auf sich warten, obwohl beides versprochen wurde.

  • Zitat

    Original von Balthasar
    @ShredstOr
    also wenn ich das richtig verstanden habe brauch man für diese Schreie den Skill Schrei. Also ist es im Prinzip ähnlich wie wenn du die Magiergilde für bestimmte Zauber brauchst. Hast du auf Schrei nicht geskillt bekommst du Schreie(richtiger Plural?) auch nicht. Und ich muss sagen das ich 2 der ersten Upgrades der Orks besser finde, als das zweite Upgrade(Goblin-Fallensteller und
    Ungebändigter Zyklop).


    auf den neuen skillwheel steht dass man nur ne 2% chance hat den skill schrei zu bekommen. das ist ein bisschen arg wenig wenn man es für die schreie braucht...
    ausserdem können die 1stufe schreie auch ohne skill erlernt werden oder?

  • man braucht nicht den skill schrei, sondern einfach den blood rage skil auf entsprechender stufe um einen kriegsschrei dieser stufe lernen zu können. zumindest hat mein zweitheld in der mission auch die kriegschreie gelernt ohne den skill schrei zu haben

  • Zitat

    Original von anged.exe
    Kann schon wer sagen, ob die Dämonen immernoch zu den Schwächeren zählen?


    Und ist bekannt, ob die Dämonen wieder bei den früheren Kampagnen dabei sind?


    Beim Hauptspiel ist irgendwie langsam die Motivation flöten, da ich die letzten beiden zu spielenden Fraktionen nicht leiden kann. Und es ist auch nicht motivationsfördernd, wenn die Lieblingsfraktion, konstant zu den schwächeren Fraktionen gehört.
    Wären beides für mich Kaufkriterien. Schon dagegen spricht, dass wohl sowieso ein Upgrade immer das bessere ist. Und bei den Infernoeinheiten sehen die neuen alternativen Upgrades nun wirklich nicht besonders gut aus, im Vergleich zu den Alten. X(
    Auf alle Fälle warte ich erst noch min 2 Monate um zu sehen ob der Support auch gut ist. Bei Dark Messiah wurde einfach aufgehört, obwohl Patches nötig waren und das SDK, welches erscheinen sollte, lässt auch auf sich warten, obwohl beides versprochen wurde.


    Ich glaube nicht das Inferno zu den schwächeren Fraktionen zählt,ehr im Gegenteil wohl er zu den sehr stärken wenn sie nicht sogar die stärkste ist,und die alternatieven Upgrades sehen zwar nicht so gut aus wie die normalen,siind auich nicht alle umbedingt besser ;)