Weniger Drachen

  • Ich bin für:


    1. Azurdrache, das dicke, blaue Ungetüm, das alle Widersacher weghaut. :)
    2. Sturmdrache, so schnell wie ein Orkan und gefürchtet wie ein Tsunami. ;)
    3. Dämonendrache, feuerspeiendes Monstrum unendlich heiÃer Lava. :devil:
    4. Golemdrache, magisch erschaffener Wächter der Akademie-Städte. Bezaubernd tödlich. :D
    5. Eiskristalldrache, lässt mit 30-prozentiger Wahrscheinlichkeit einen Schneesturm wüten, der alles in seiner näheren Umgebung einfriert. 8o
    6. Donnerdrache, blitzeschleudernd und furchtbar zerstört der Donnerdrache alles, was sich ihm in den Weg stellt.
    7. Diamantdrache, teuer wie Sau und tödlich wie der wahrhaftige Tod.
    8. Gewölbedrache, kleiner flinker flugunfähiges Drachenwesen, das jegliche Gegenwehr im Keim erstickt.
    9. Wolkendrache, die nächste Entwicklungsstufe der Golemdrachen. Beschützt die Akademie-Städte hoch über den Wolken.
    10. Triadendrache, dreiköpfiger, gewaltig groÃer Drache, der all seinen Artgenossen überlegen ist.


    Das wünscht der Felix sich. :shy:


  • Dragon-Overflow!


    HoMM5.exe hat einen Fehler verursacht und muss beendet werden.

  • Na ja; als neutrale Wesen stimme ich dir da zu (solange irgendwann eine Grenze gezogen wird); aber dass in Heroes V vier (!) Fraktionen einen Drachen als stärkste Kreatur haben finde ich doch etwas arg heftig. Es gibt genug andere mächtige Fantasy-Geschöpfe!

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Zitat

    Original von Szeridan
    Na ja; als neutrale Wesen stimme ich dir da zu (solange irgendwann eine Grenze gezogen wird); aber dass in Heroes V vier (!) Fraktionen einen Drachen als stärkste Kreatur haben finde ich doch etwas arg heftig. Es gibt genug andere mächtige Fantasy-Geschöpfe!


    Ich fände es vorallem übertrieben wenn bei Völkern wie den Nekros als Endeinheit ein Drache da is da gibt es doch so viele Möglichkeiten untoter Fantasygeschöpfe !

  • Wenn sie die Welt wieder ins Heroes 1,2,3 Universum verlegen würden müsste es viele neutrale Drachen geben.Als neutrale ist es ok wenns viele Drachen gibt die einzigen Fraktion die einen Drachen haben muss ist der Dungeon denn was wäre Heroes ohne den Blackie. ;)

  • Zitat

    Original von Art
    Wenn sie die Welt wieder ins Heroes 1,2,3 Universum verlegen würden müsste es viele neutrale Drachen geben.Als neutrale ist es ok wenns viele Drachen gibt die einzigen Fraktion die einen Drachen haben muss ist der Dungeon denn was wäre Heroes ohne den Blackie. ;)


    *unterschreib*

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Logisch; der Blackie muss auf jeden Fall drin sein. :] Aber eben nicht noch mehr Stufe 7 Drachen. :-#


    Ich würde Blackie im Ãbrigen nicht unbedingt einer Drow-Fraktion geben; da bieten sich ganz andere Monster als Stufe 7 Kreaturen an (Riesenspinnen, Hakenschrecken, etc.). Mir persönlich hat (rein von der "Logik" her) die Hexer-Turmstadt in Heroes II am ehesten zugesagt. Man könnte ja, um mal wirklich "back to the roots" zu betreiben, Blackie wieder zwei Aufrüstungen spendieren... ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

    • Offizieller Beitrag

    Drow heissen die Dunkelelfen aus Dungeons & Dragons, keiner als Mensch, weisses Haar, Schwarze oder graue Haut, matriarchisch, kriegerisch, der Spinnengöttin Loth ergeben.


    @ Szeridan,
    Der Hexerturm sollte auf jedenfall wieder Heimat der schwarzen Drachen werden, Dunkelelfen haben dort jedoch nichts verloren.

  • Mir kamen diese Truppen immer ein wenig zu wild durcheinander gewürfelt vor.


    Ich finde so wie in HeroesV ist es schon recht gut.
    In jeder Fraktion gibt es schlieÃlich ein herrschendes Volk, das auf jedem Fall mit 1 bis 4 Einheitentypen auf dem Schlachtfeld vertreten sein muss und die anderen Kreaturen sollten auch einen Hintergrund besitzen, weswegen sie gerade für diese kämpfen.


    Und soweit ich das verstanden habe, wird die Welt von HeroesV von Drachengottheiten geleitet. Dann is es doch klar, dass die mächtigsten Kreaturen des Spiels Halbgötter sind oder ähnliches.

  • Deshalb könnte man den Vorschlag mit den auswählbaren sich weiterentwickelnden Fraktionen von JtR hier perfekt einbauen.Die eine Seite vergöttert die Drachen während die andere an andere Götter und demnach Kreaturen glaubt.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ostspirit
    Deshalb könnte man den Vorschlag mit den auswählbaren sich weiterentwickelnden Fraktionen von JtR hier perfekt einbauen.Die eine Seite vergöttert die Drachen während die andere an andere Götter und demnach Kreaturen glaubt.


    Meist du diesen Thread hier: Fraktionsvorschläge? ;)


    Jedenfalls würde ich es bevorzugen, wenn eine Fraktion wirklich mit einem Volk gleichgesetzt wäre, von einen Drachenüberangebot würde ich auch abraten, es sollten zwar Drachen vorhanden sein, jedoch sollten diese auch was Besonderes bleiben, allerdings errecht man dies auch, wenn Drache ungleich Drache ist, wenn man zwischen Lindwürmern, Wyvern, Amphiteren, asiatischen Drachen und dergleichen unterscheidet, jedoch die Anzahl immer noch groà ist. Ich würde es so machen, dass Manche Kreaturen einfach doppelt vergeben sind, aber nicht die selben Einheiten sind, es also Greifen bei den Magiern gibt, als auch Greifenreiter bei Haven, so kann es auch Drachen bei den Fraktionen geben und nochmal ein wildes Pendant zu jenen (zB Lindwurm bei den Dunkelelfen als Stufe 7.ner und Tatzelwurm als neutrale mit etwas anderem aussehen und Fähigkeiten). dies würde die Anzahl hoch halten, auch die Wirkung erzielen, dass es eine Art ist (in diese Fall flugunfähige Drachen) aber es würden dennoch verschiedene Arten vorhanden sein.
    Hab grad das Gefühl, ich widerspreche mi grad wieder mal selbst, hoffe mal jemand versteht das...

  • man könnte z.b. den golddrachen streichen und wieder das 2*uppen-system aus homm2 nehmen(grün-rot-schwarz)...fand ich gechillt...und andere lvl7 einheiten wären hydren, titane, engel, teufel, eisriesen, steinwesen(siehe neutrale kreaturen thread), phönixe,...

  • In 5 gibt es für mich persönlich zu viele Drachen. Nicht, dass ich prinzipiell etwas gegen sie hätte, ganz im Gegenteil.


    Wenn man jedoch bedenkt, dass Drachen (zumindest im GroÃteil der Fantasygeschichte) seltene Wesen sind, kommen sie mir in 5 eben zu häufig vor :-#
    Es stellt keine Besonderheit mehr dar und andere Geschöpfe treten ganz in Vergessenheit.

  • Ich finde auch, dass die Vielzahl an Drachen einfach einfallslos wirkt.


    Ich könnte mir riesige Spinnen vorstellen zum Beipsiel. Oder auch schwarze Magier.


    AuÃerdem wünsche ich mir eine Rückkehr der Mantikore als spielbare Einheit. Auch ein Mantikor könnte zur stärksten Einheit einer Fraktion werden.