Musik und Stimmen

  • Sehr cooles Video, man sieht neues Bildmaterial, auch wenns etwas fix ist beim wechseln von den Bildern.
    Zum Sound kann ich nur sagen grosse Klasse, ebenso die Stimmen, vorallem der Goblins waren witzig.


    Interessant fand ich auch das anscheinend der Herrscher also Vater von Anton umgebracht wurde, wusste ich noch nicht.
    Ein paar Kleinigkeiten die nicht viel übers Spiel verraten, aber warum muss man so etwas so spät bringen, solche Video ein Halbes Jahr früher hätten auch nicht geschadet.


    Sehr schön war auch der Tempel, wo sich das geässtbewegte um den Eingang frei zu machen :)

  • Interessant fand ich auch das anscheinend der Herrscher also Vater von Anton umgebracht wurde, wusste ich noch nicht.
    Ein paar Kleinigkeiten die nicht viel übers Spiel verraten, aber warum muss man so etwas so spät bringen, solche Video ein Halbes Jahr früher hätten auch nicht geschadet.


    das wusste man schon. es ist der greifen- herzog, den man in der einführung spielt. er wird von anastasia umgebracht und sie wird exekutiert. von ihrer tante wird sie wiedererweckt, aber hat ir gedächnis verloren. sie will im laufe der kampagne herausfinden, warum sie ihn ermordet hat.


    der soundtrack ist aber oberhammer und bei den stimmen der sprecher haben mich an die wunderbaren zeiten erinnert, als ich bei youtube die szenen von heroes 5 auf englisch geguckt habe. es klingt einfach viel epischer als auf deutsch.

  • Mich hat besonders die Kreativität und der Aufwand fasziniert, der in so einem Spiel steckt und vor allen
    Dingen das künstlerische und vor allem musikalische Potential. Da kann sich mancher Fantasyfilm echt ne Scheibe abschneiden.
    Was ich auch cool finde, ich hoffe ich habe es richtig verstanden, Innovation hin oder her, dass wir auch Musikstücke aus früheren Teilen wiederhören.
    Ich mein ein Zeldaspiel ohne die typische Erkennungmelodie wäre ja auch nicht das selbe. Die Ingamegrafik ist natürlich auch deutlich besser und lässt auf ästhetischere
    und atmosphärerische Zwischensequenzen hoffen. Ach lasst Euch ruhig Zeit und lasst das Spiel gut werden, auch wenn mich
    die Warterei langsam schmerzt.
    El Chita: Hm, ziemlich viele Bilder, konnst Dich wohl nicht entscheiden... ;)

  • Mich hat besonders die Kreativität und der Aufwand fasziniert, der in so einem Spiel steckt und vor allen
    Dingen das künstlerische und vor allem musikalische Potential.


    ich weiß, was du meinst! der soundtrack war von meinem ersten hören (ich sage nicht "von anfang an", weil ich h1 nicht gespielt habe) genial und er ist es immer noch. auch da steckt dieses epische, das bei mir einen adrenalinrausch, der mit einer achterbahnfahrt zu vergleichen ist, aus.

  • Ich würde fast sagen, das dies das bisher beste Video zu H6 ist. Die Spielszenen, welche gezeigt wurden, machen wirklich Lust auf das Spiel und die Musik des Spiels wird, wenn der gesetzte Standard eingehalten wird, sehr gut.
    Gut finde ich auch, das Versatzstücke aus den Vorgängern eingebaut werden (Academy in Concert :love: ) und man wirklich versucht, die Stimmung und Atmosphäre zu bewahren. Da geht einem das Herz auf und verschlimmert die ohnehin schon große Vorfreude noch zusätzlich ^^


    Wenn der Synchronsprecher des Orks nicht noch aus H5 stammt (seine Worte erinnern an zwei Szenarien aus TotE), dann denke ich das Kunyak wieder im Spiel auftauchen wird - zeitlich passt es ja zusammen.

  • Ich kann Dir nur zustimmen Turin, es ist bestimmt das beste Video was man bisher sehen konnte.
    Selbst bei den Spielscenen hatte ich das Gefühl, das die richtig gutn wirkten von der Musik ganz zu schweigen, die war nur klasse. Das jede Fraktion ihre eigene Melodie bekommen soll ist nicht neu, ich glaube aber schon, das es sich stärker an teil 4 orintiert wird. Bei Chaos meine ich war doch auch gesang mit dabei in der Burg. Heroes 5 fand ich eh mäßig in der Musik, könnte aber dieses Mal echt klasse wieder werden :)

  • Eine Sache ist mir aber doch nicht so ganz positiv aufgefallen. Zum Einen hakelte die Kamerea ganz schön bei ihren Fahrten durch die Landschaft, zum Anderen waren in der einen Zwischensequenz unschöne Auren um die Infernoeinheiten. Ich finde für Zwischensequenzen sollten die Auren deaktiviert werden. Ansonsten hoffe ich, dass die Grafik- Engine einigermaßen stabil funktioniert um solche Ruckler zu vermeiden, na gut, könnte auch an dem Video gelegen haben.

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Hmm... auf dem bereits bekannten Screenshot der Verpackung steht ja "PEGI 12" ... wieso steht jetzt bei dem Video ganz am Anfang plötzlich "PEGI 16" ??
    Ich meine mich stört es nicht, wär eigentlich sogar ganz cool :evil:
    Und bevor jetzt einer fragt, was das ist : Die Diskussion hatten wir bereits hier bzw. hier


    Gruß Eicke

  • Moin !


    Hmm... auf dem bereits bekannten Screenshot der Verpackung steht ja "PEGI 12" ... wieso steht jetzt bei dem Video ganz am Anfang plötzlich "PEGI 16" ??
    Ich meine mich stört es nicht, wär eigentlich sogar ganz cool :evil:
    Und bevor jetzt einer fragt, was das ist : Die Diskussion hatten wir bereits hier bzw. hier


    Gruß Eicke


    Wenn ich mich recht erinnere war die Demo zu H5 auch FSK 16, das dürfte also nicht weiter von Bedeutung sein. Ich glaube jedenfalls nicht, dass die Gewaltdarstellungen so detailliert sein werden, das eine FSK 16 für das Spiel gerechtfertigt ist. Und die viele nackte Haut sollte bis auf die Amis auch niemanden wirklich stören :rolleyes:

  • Bei Heroes 5 gab es blut, bei einigen Einheiten, vielleicht gibt es das ja auch und das reicht das schon für ne 16ner einstufung, wer weiss ;)


    Eben weil es bei H5 eine nicht zu übersehende Blutanimation gab und es trotzdem FSK12 hatte, glaube ich nicht daran, das der 6te Teil aus den selben Gründen auf einmal ab 16 eingestuft wird.

  • es gibt ja eigentlich nur drei gründe für pegi 16: gewalt, sexualität oder suchtrisiko. das mit dem sex können wi schon mal sicher ausschließen, da in dem video nun wirklich nichts in der richtung gezeigt wurde. und auch die gewalt hält sich sich deutlich in grenzen. da bleibt noch die sucht (das dafür spiele auf 16 hochgestzt werden können, ha ich irgendwo bei einer suchtprävention mitbekommen) und auch das ist nicht umbedingt etwas negatives für die unter uns, die sich unter kontrolle haben.


    ich persönlich hoffe trotzdem, dass das spiel pegi 12 sein wird, denn die jugendliche unter 16 sind momentan eher eine randgruppe unter uns heroes- zockern und das sollte sich auf jeden fall ändern!

  • Das ist normalerweise abstellbar und in dem Fall ist das meist trotzdem ab 12 freigegeben. Ich weiß jetzt nicht, ob das für H5 auch giltl, aber bei EE wars so.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Rob King hat noch nie in seinem Leben einen anderen Fan als einen Heroes-Fan getroffen, Ja, Genau...


    Herrgott wenn die keine Untertitel sinngemäß zusammenschreiben können dann sollen sie's lassen ! Und die Deutschen Übersetzer haben das 1 zu 1 übernommen. Man kann es ihnen ja nicht einmal übel nehmen...






    Sagt mal, ist das hier...
    http://www.gamersglobal.de/vid…ic-heroes-6-preview-video
    ...nicht genau das gleiche Video wo sich alle so über den gelangweilten Sprecher aufgeregt haben ? Scheint so als hätten sie die Tonspur noch mal überarbeitet :D

  • @ El Chita
    Der Sprecher ist deutlich besser als der eine von Game Star, aber das ist eine der keine gute Stimme für ne Syncro hat. Geschweige, das den jemand im Radio oder Tv hören möchte, durch seine eintönige klangfarbe. Aber er hat es schon ordentlich für seine Möglichkeiten vorgetragen.
    Ich will nicht behaupten besser geeignet zu sein.


    Schauen wir mal was wir bis zum release noch so schönes zu betrachten bekommen.


    Ich scheinen die Rohstoffverknappung gestört zu haben, aber ich glaube, das das echt nicht das Problem bei Heroes 6 werden wird. Da wird man vermutlich sogar hinnehmen können.