ADD ON bestätigt Frühling 2013 release

  • Addon bdeutet eigentlich, dass man das Basisspiel haben muß, um es spielen zu können. Standalone Addon ist eigentlich Blödsinn, wird aber wohl die Basisversion beinhalten, sonst wäre es Oberblödsinn.


    Was Ubi herausbrigen sollte, wäre
    a) Neue Version, die das Basisspiel in die neuen Features beinhaltet (was jetzt Standalone Addon heisst)
    b) Aufrüstung (real addon) für die Besitzer des Basisspiels, damit sie auch die neuen Features spielen können.


    wobei der Preis für b) natürlich deutlich günstiger sein sollte als für a)


    Oder anders ausgedrückt: Das Standalone-Addon für Basisspielbesitzer sollte zu einem günstigeren Preis angeboten werden.

  • Bei Toe war es so, das Du das nur die Erweiterung hattest. Das einzige was Dir gefehlt hatte war die Hauptkampagne/Hof Kampagne. Aber Du hattest alle Fraktion plus Zwerge und Orks kompletten Editor funkitonen und neuerungen. Also für mich völlig ausreichend, da ich von den Kampagnen bei Heroes eh nichts halte :)

  • Aso ok, denn nur 1 Fraktion und 2-5 Karten + 1 Kampa währe dann doch etwas... wenig um das Spiel alleine spielen zu können^^


    richtisch - das heißt DLC und benötigt wieder das Grundspiel :D


    Deswgen HOFFE ich darauf, dass der kleine Passus "Standalone" auch wirklich (!) was an Neuerung zu bieten hat! Alles andere wäre irgendwie dermaßen mumpitz, dass ich wirlkich dauerhaft abstand nehmen müsste...

  • Will niemandem die Vorfreude nehmen, also hier meine Vermutungen als Spoiler:


    Der Sinn des Lebens: 42


    Der Sinn des Todes: Nekro-Armeen :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Skymage42 ()

  • Hallo Miteinander.
    Ich frage mich eingentlich, warum direkt beim ersten Add-on ein Standalone gebracht wird und welche Vorteile dies fuer Ubisoft bringt. Ich denke naemlich, dass fuer ein Standalone Add-on mehr Aufwand betrieben werden muss und somit auch hoehere Kosten entstehen.


    Meine Vermtung ist, dass man wesentliche Dinge im Script aendert.


    - Vllt. kommt man wieder auf die urspruenglichen Resourcen zurueck.
    - Die KI wird hoffentlich besser gemacht
    - Simturns?!


    Oder Dungeon hat, wie die Barbaren in HOMMV ein eigenes Spielprinzip, dass mit dem momentanen nicht kompatibel ist. Gibt es fuer eine meiner Thesen in dem Artbook irgendwelche Anhaltspunkte?

  • Nein keine, jedenfalls nicht solche, die man irgendwie als Spielmechanismus auslegen könnte.
    Weil das Addon alleinlauffähig ist, kann auch auch mehr Geld dafür verlangen, deswegen kommt es so und nicht anders, das ist jedenfalls meine Meinung. Über ewaige radikale Programmcodeänderungen habe ich schon einige Leute im Heroes Community Forum unken hören, vielleicht sind damit wirklich die Simsturns gemeint, wer weiß. Ich hoffe es kommen demnächst mehr Infos zum Inhalt.

  • In der Heroes III Reihe waren auch Stand Alone ADD's ( Heroes Chronicles ich glaube 5 + 2, 5 mußten viel zu Teuer bezahlt werden und 2 waren dann umsonst zum Download ). Das war damals noch nicht UBI-SOFT, aber warum sollten sie das Prinzip nicht abkupfern, wer sowieso ein Heroes Fan ist kauft sich sowas irgendwie dann doch noch. Ich denke es geht allein um Geld zu machen und als Anreiz eben eine neue Fraktion jeweils wenn noch mehrere Stand Alone Add's kommen sollten.

  • Natürlich geht es UBI-Soft darum Geld zu machen, ist ja schließlich eine kommerzielle Firma. Ist auch ihr gutes Recht.
    Die Frage ist nur, auf welche Weise das 'Geld machen' optimiert wird. Wir man zu teuer, verärgert man die Fans, ist man zu billig, hat man was verschenkt.


    Ich werde jedenfalls abwarten und erst dann kaufen, wenn das Preisleistungsverhältnis für mich wieder stimmt.

  • Ich bin da ja n bissken nen Fanboy.... ist also gekauft *seufz*


    Was mich aber wahnsinnig interessiert bei den Dunkelelfen: Gibt es schon irgendwo Andeutungen/begründete Spekulationen was deren Racial sein wird?
    Die anderen Racials empfinde ich alle als sehr gelungen und passend/stimmig.

  • Quappe: das Problem ist aber bei einem standalone addon: das ist für die Basisspielbesitzer zu teuer, verärgert also die (treue) Fangemeinde. Daher mein Vorschlag: Rabatt für die Basisspielbesitzer bei Kauf des Addons.

  • Standalone Addons locken neue Kunden, jemand der das Grundspiel nicht hat würde sich kein Addon kaufen und nur zum ausprobieren ist ein Bündel den meisten zu teuer.


    Aber wieso sollte jemand das Add-on kaufen, wenn er sich fuer das Hauptspiel schon nicht interessiert hat. Da muesste es schon einige Neuerungen geben.


    PS: Mir ist gerade eingefallen, dass auch das Bauen in der Stadt geaendert werden koennte, denn in der Umfrage damals wurde auch gefragt, ob man sich die Magiergilde zurueck wuenscht.

  • Glaubst du echt, das schert Ubisoft?
    Die haben ALLE ihre Reihen auf Casual-Spieler Niveau gebracht... Eine Stammkundschaft brauchen die nicht, die haben genug Laufvolk dafür.


    Ne, glaub ich nicht. Das Marketingkonzept von UBI ist mir ein Rätsel.