H7 KdM 02/2016

  • wie peinlich ...
    Hast du durchgeklickt, weil du das Capitol bauen wolltest, bevor du dich in den Kampf wirfst? Oder war das jetzt schon Kane's save?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • hmmm also doch lieber nach 3 Wochen!? oder mit 100 Assasinen? oder beides?
    ich stells nochmal rein als 3 Wochen Version wenn die Kinder im Bett sind.


    Edith: habe nur noch ein Autosave an d2 Woche4
    ABER hast du schon versucht Christian auszutricksen!?
    Stichwort azyklische Auseinandersetzung: Sanctuary / Wickingen (Städte plündern, morden, brandschatzen, weiterziehen) / vorrübergehend deine Heimatstadt preisgeben wenn es nicht anders geht...


    "Bist du ein Mann oder eine Maus Arthur Beauty?"


    Edith sagt: beides ^^

  • Na dann :)


    Edith schlägt eine Komfortzone vor??? Definitiv nicht zuhause! Sephinroth ist KEIN Main! WAS ist DAS für ein Setting???
    Ehmm die Halle der Helden ist in dem Save NICHT gebaut....demnach irgendwie zufällig, oder?? Ich will mein Schweizer Messer ;(

  • Zitat von Nalandor

    Edith schlägt eine Komfortzone vor??? Definitiv nicht zuhause!

    Also Zeit zum Rumtrödeln ist nicht - Komfortzone ist KLEIN - da ist nur für einen Helden Platz drin, dafür steht sie schön nah an der 2. Stadt.


    Zitat von Nalandor

    Sephinroth ist KEIN Main!

    Ich habe EXTRA keinen Main ausgesucht für den Anfang, und als Scout ist die doch großartig auf heroic, oder nicht!?

    Zitat von Nalandor

    Ehmm die Halle der Helden ist in dem Save NICHT gebaut....demnach irgendwie zufällig, oder?

    ist nicht gebaut, ABER ich hatte an d2 mal geschaut wer so auftaucht und das waren mMn 2 Necros und 1 dungeon might, ein magic... auf jeden Fall für alle mit dem Save gleich
    Edith sagt: AHHHHH das neue Save ist gar nicht fertig!? verdammt das ist ja noch d7w4 :( - jo da sind die Helden zufällig - moment ich repariere das eben!

    Zitat von Nalandor

    Ich will mein Schweizer Messer

    DU musst ja nicht auf Messer (Kriegsgeräte) und Machete/Uzzi/Bazooka/Boden-Luft-Abwehrraketen/Wasserstoffbomben/Necromantie verzichten nur weil ich das tue ^^

    Zitat von Nalandor

    WAS ist DAS für ein Setting???

    Old-School (a la Pyramid, Who am I?, King of the Hill - alles Karten aus frühen Teilen die wirklich waren was drauf stand: schwer):
    man hat kurz Zeit sein Taschenmesser zu wetzen bevor die dicken Jungs kommen, dann folgt eine Phase des unwürdigen Katz-und-Maus-spielens bis man den Point of no return erreicht hat und alle überrollt...


    Auf jeden Fall SOLL es nicht laufen wie nen Länderspiel (ich hasse es Einheiten unnötig zu verlieren ABER in der ersten KdM waren das 2-3 Feen, null Dryaden und nur ein paar Dutzend Geister und Skells- das ist doch auch sch.. keine Herausforderung wenn einem so GAR NIX passieren kann und eigentlich nur die Physik (sprich Zugreichweite und Anzahl der kaufbaren Helden pro Woche) über die Dauer der Karte entscheidet :( )

    Farewell warlord - we shall meet again...

    Einmal editiert, zuletzt von Kane ()

  • Der zweite Save an Tag 2 als Option?
    Macht Sephinroth interessanter wegen Diplo und dem Umhang beim Artefakthändler. Aber man muss auf einen Tag verzichten, da durchgeklickt.
    Darkstorm ist auch ne guuute Wahl. Anga :) Mal sehen. Ich spiel mal ein wenig an....



    Ach nee. Mir fällt grad auf das der zweite Save quasi an Tag 23 ist.... was n nü? Ich versuche mal die 4 Wochen-Variante...

  • jau, genau - habe gerade das d29er angefangen und siehe da: Christian stand schon nach 4 Tagen direkt vor meiner Türe - nix mit Taschenmesser wetzen und Sanctuary erreichen um Wickingen zu starten ^^


    also gehe ich auch noch mal zu d23... ansonsten hätte ich noch die Möglichkeit 2 Wochen durchzuclicken, dann hätten wir knapp 2 Wochen Zeit bis Christian stark genug ist die Borderguards zu knacken.
    Das geht dann ja schon wieder in Sachen KI-muss-bis-zum-getno-gepimpt-werden!


    Wenn sie nach zwei Wochen Vorsprung schon konkurrenzfähig sein sollten :)


    ich mach mal, bevor ich den d23er Save anfasse!


    Auf jeden Fall sind die 100 Assasinen alles Andere als imba ;) die sterben ja wie die Fliegen wenn man nicht ordentlich rein-raus spielen kann :( , hatte nach drei Kämpfen schon mehr verloren als gefühlt in der gesamten KdM01/16.

  • Hab mal ein wenig rumprobiert.
    Der D29er ist mit Christian krass. Der macht an Tag 4 wo ich mit meinem Held da raus will sowas von zu... hab ihn überlisten können aber da kommen noch 3 andere Helden auf dem Weg zur 2ten Stadt. Einer erwischt mich irgendwie immer.
    Mit dem D28er Save habe ich immerhin mit Darkstorm da rausgefunden und konnte die 2te Stadt nehmen. Hatte dann jedoch die Idee über die Brücke zu gehen. Da haben dann 2 Ritter von beiden Seiten zu gemacht. Den ersten konnte ich noch besiegen mit viiieeel Verlusten, den zweiten hab ich nimmer überlebt.
    Mit dem 23er läuft es etwas besser. Mal sehen ob hier das Sanktuarium-Zweitstadt-Katz und Maus Spiel ausgefochten werden kann....

  • Leute, was macht ihr da für perverse Spielchen? Ich glaube nicht, dass das für eine KDM in Ordnung ist, die ja einen etwas größeren Spielerkreis ansprechen soll und nicht nur die absoluten Cracks.


    Wenn ihr da nach viel Aufwand ein Setting erstellt, das nur auf Messers Schneide zu gewinnen ist, werden wohl viele interessierte Spieler (so wie ich) passen müssen.


    Ich denke, wir sollten wie bisher eine Karte so nehmen, wie sie ist. Den d1-save auf heroic einstellen und los gehts. Und ich hab da auch kein Problem, wenn ich nach 35 Tagen einlaufe und die Besten nur 12 brauchen.

  • Jo. Da bin ich auch papas Meinung.
    Ist wohl auch nur nen Versuch die KI ein wenig stärker zu machen. Was aber interessant ist daran : Schwierigkeiten wie normal liegen der KI deutlich besser. Und sie baut viel mehr Kreaturen.
    In dem Save ist es ja so, das der Blaue ein Ritter ist, er kommt aber auch ständig mit Necro-Truppen. Hat er also die 2te Stadt ( wohl Nekro) zumindest an W4 schon mit Lamassu gebaut.
    Wem hat Kane eigentlich die ganze Kohle/Recourcen geschickt?
    Lassen wir der KI also ein wenig mehr Zeit ist sie besser aufgestellt und kann die heroische Einstellung besser nutzen?!
    Wenn wir nun bei denen in der zweiten Woche einfallen, können die uns halt nix entgegensetzen. Kommt es wieder auf ne Karte an, wo man eben nicht sooo schnell drüben sein kann.
    Da mit den Einstellungen mal ein wenig rummachen kann ja nicht schaden.


    Trotzdem : Als KDM ist sowas wohl eher nicht geeignet.



    da hat der Papa schon mal Recht! Etwas was ich zuhause auch gerne mal hören würde...

    Es wäre ein Traum :D

    • Offizieller Beitrag

    Ist halt schwierig, da den Spagat hinzubekommen. Immer noch fordern für die einen, gleichzeitig noch schaffbar für die anderen...


    Mir hat da die Februar-KdM eigentlich gut gefallen. Hab da ja noch ein Save ohne Kriegsmaschienen-Held gebastelt und konnte erst zu Beginn Woche 2 dann einen kaufen, da muss man sich schon ein bissl strecken, dass man bis dahin a) beim Gegner ist und b) auch noch genug Ressis hat... Und zwischendurch sind ein paar knifflige Kämpfe. Wenn man da mit den höchsten Einstellungen für neutrale Stacks rangeht, muss man es erst mal schaffen, überhaupt Woche 2 beim Gegner zu sein...


    Wobei es bei H7 wohl so bleiben wird: Herausforderungen stellen eher die neutralen Stacks dar...

  • Ich komme nochmal auf meinen Vorschlag zurück: Karte Grausames Meer (8 Spieler, 16 Städte). Zusatzforderung: Im 1. Monat darf die Startinsel nicht verlassen werden. Dann hat die KI 1 Monat Ruhe vor uns und kann sich entwickeln.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, dann haben einige Spieler aber sicher nach zwei Wochen die Insel komplett freigekämpft und klicken durch. Dann macht es keinen Sinn, früh zu kämpfen usw...
    Ich kenne dieses KdM-Problem ja nun schon ein paar Jahre. Als Mitspieler ist alles so einfach, wenn mal ne Map nicht gefällt, kann man noch meckern... Aber ne gute Karte raussuchen, die eben wirklich das erfüllt, was ich oben geschrieben habe...

  • Ich finde ja nach wie vor meinen Vorschlag es einfach mal ohne Kriegsgeräte zu versuchen ganz nett...


    ansonsten : hat schonmal jemand "Miryms Reise" gespielt ?


    Ist eine Szenario-Karte mit - wie überrachend - Mirym (Zauberer) als Startheld. Man kann nur noch 4 weitere Helden kaufen, dann ist Schluß.
    Große Karte, 8 Obelisken gut verteilt, sollte allein vom Weg her schon etwas länger dauern, wodurch es etwas vordernder werden könnte...


    und jetzt das Problem : die Startstadt ist Sylvan...


    Karte macht bein lockeren Anspielen aber durchaus Spaß.


    LG,


    Veqlargh

  • Leider ist bei H7 ein d1 save ganz und gar nicht gleich für alle :( (insbesondere dungeon mit dem Artefakthändler - aber auch alle anderen haben ja unterschiedliche mageguilds :( )


    Die perversen Spielchen haben zumindest schonmal eines gezeigt: die KDM hinkt nicht 6 Wochen oder mehr hinterher (wie ich befürchtet habe) sondern nur ca. 2 (zumindest auf dieser Karte)
    von daher könnte man die gut mit dem d15 Tag spielen OHNE dabei fies gegängelt zu sein oder keine chance zu haben, egal mit welchem Anspruch man spielt GLAUBE ich


    Die Ressourcen konnte ich leider keinem schicken, also habe ich solange hin und her getauscht bis die Kohle weg war :)


    Miryms Reise habe ich auch aus diesen Gründen verworfen


    Wir könnten ja das Grausame Meer an d8 spielen und den Gegnern die Kriegsgerätehelden Johari, Sylsai, Christian, Alesia, Ivor, Anastacia geben - denke mal dann sollte das nicht ALLZU schlimme Durchmärsche geben! Dann noch zumindest für Woche 2 keine Necrohelden in die Taverne und wir haben fiese Gamebreaker rausgenommen ohne perverse Spielchen zu treiben, was meint ihr?


    Bleibt nur noch: welches Volk?