Super

Kartenarchiv wird geschlossen
- Gunnar
- Geschlossen
-
-
Ist jetzt hier auf dem neueren Webspace unter der Adresse http://karten.drachenwald.net erreichbar. Allerdings ist auch hier der Login erst einmal deaktiviert.
Vielleicht findet sich ja eine andere, bessere Lösung. Oder ich gebe den Login wieder frei und es geht einfach weiter wie bisher... mit all den steinzeitlichen Programmierungen und den gruseligen HTML-Tabellen-Seiten.
Über das hier bin ich eben auch nochmal gestolpert: Umfrage zum Kartenarchiv
-
Beim Backup grad noch etwas sentimentales gefunden.
Ein Funktions-Dummy aus 2011 für ein neues Kartenarchiv:
http://www.xmpl.de/k4/Ja, wär schon cool gewesen. Nun ja... c'est la vie.
-
Hmm, kann man denn das irgendwie nutzen? Steht doch bestimmt auch irgendeine Software dahinter...
-
Den Funktions-Dummy? Nein, das ist eine einzelne Datei, die nur ein wenig Script zum Aufklappen/Anzeigen der "Ideen" benutzt.
-
Ach was soll's... das alte Kartenarchiv ist wieder voll erreichbar online, allerdings dauerthaft unter der Adresse http://karten.drachenwald.net
Von der alten Seite wird momentan direkt weitergeleitet und wenn der Webspace weg ist, lasse ich auch weiterhin weiterleiten. -
-
einfachste Lösung. Super!
-
Dankeschön, Gunnar!
-
Genau, Danke.
Es freut mich sehr, das das Archiv erhalten bleibt. -
Er bleibt der Beste! -
auch von mir vielen Dank!
Und wenn das Kompendium für alle online geht finde ich auch sicherlich Zeit, um die H3 Helden weiter zu bringen!
Ist vielleicht gar nicht so schlecht, wenn da auch parallel zum nach und nach Einstellen Rückmeldungen mit Verbesserungsvorschlägen oÄ kommen! -
Anfrage: Würde seitens des DW (und auch Gunnar) Interesse bestehen das Kartenarchiv zu "modernisieren" ? (da das mit den Foren-Plugins wohl nix is/wird)
Könnte bei 1 oder 2 Entwicklern nachfragen ob sies machen und was es denn kosten würde. Wäre bei Interesse bereit auch für die Kosten (ganz oder z. T. je nachdem) aufzukommen.
(Wer sich ggf. beteiligen möchte - wir zwingen keinen)
-
Fragen, Kosten rauskriegen, dann klären, wer die Kosten trägt (wäre dabei) und dann unterbreiten wir den Vorschlag Gunnar...
-
Bin erstmal froh , das es weiter existiert...
Dann noch in schmuck und schön wäre mir auch ein paar Groschen wert... -
da simma dabei
-
nutze es zwar praktisch nicht (mehr), würde aber trotzdem was beisteuern
-
Du pflegst ja auch dein Genital, obwohl du es nicht mehr nutzt... (hab ich gehört...
-
Ach was, zum Pinklen wird ers noch brauchen
So, habe Antwort von einem Entwickler bekommen, er möchte gerne wissen inwieweit die "Modernisierung" sein soll.
Ob nur neues Template, neue PHP-Version oder was auch immer?Weiß jetz nich obs hier schon einen Thread gibt/gab bzgl. der Änderungen.
Wie meine Wenigkeit sich das vorstellt (bitte um Kommentare oder Ergänzungen/Änderungen):Anzeige (wenn man das KA aufruft)
- Logo KA oder DW
- Header mit Links zu den Karten-Bereichen bzw. Forum und Login KA
- Box die 10 neuesten Karten mit Angabe Datum und Heroes-Teil (s. unten)
- Statistik (wie vorhanden, aber weniger Einträge, gesamt, Sprache, Größe, mit/ohne Unterwelt reicht mir)
- Infobox mit Erklärung und Legende
Hyperbeast 30.03.18 Heroes 3 Der Grenzkonflikt 25.01.18 Heroes 5 Mögliche Kartenbereiche: Heroes 3, 4, 5 und 7 (evtl. noch 6 falls das wer will
)
Anzeige Kartenbereich kann wie bisher sein bzw. in der RichtungGäste (alles was nicht angemeldet ist) können:
- Karten einsehen und downloaden
- Kommentare und Bewertungen einsehen
(registrierte) Benutzer können
- was Gäste können
- neue Karten einsenden (auch mit Screenshot)
- Karten als Update einsenden
- andere Karten kommentieren bzw. bewerten
Archivare können
- was Benutzer können
- eingesandte Karten freigeben bzw. aktualisieren
- Kommentare für bestimmte Karten deaktivieren
- Kommentare entfernen
- Karten entfernen
Administratoren können
- was Archivare können
- Bewertungen ändern oder entfernen
- Bewertungen für bestimmte Karten deaktivieren
- Benutzer und Archivare verwalten und entfernen
Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Frohe Ostern.
-
Ich fände ja toll wenn ich im DW angemeldet bin, auch gleichzeitig im Kartenarchiv angemeldet zu sein.
Quasi EIN Log In für beides.
Weiß aber gar nicht ob das eher 2 verschiedene paar Schuhe sind, die nicht mal eben so zu koppeln wären.
Aber Wunsch ist Wunsch und muss ja nicht erfüllt werden....Heroes 6 würde ich persönlich nicht benötigen, finde aber das eine 6er Rubrik im Kartenarchiv im schlimmsten Fall keine Karte enthalten würde.
Sobald aber eine drin wäre, bedeutet das Leben im Forum/Archiv. Und das würde ich begrüßen.Auch frohe Ostern