unendschärfte elementarkette

  • die war auch VIIIIIIEL besser !

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Wenn (falls) ich das noch richtig in erinnerung habe, dann wurden die "Kettenglied-Marken" allesamt von einer Kreatur gelöscht, sobald diese an die Reihe kommt. D.h. man muss es schaffen das ganze innerhalb einer "Runde" über die Bühne zu bringen mit den richtigen Element(kombination)en angreifen und dann auch noch in der richtigen Reihenfolge.
    Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass du die gesprengte Kette überhaupt mal zu Gesicht bekommen hättest, und wenn, dann auch nur an sowas langsamem wie Zombies.


    Hoffe der Liebeskummer ist jetzt erträglicher ;)

  • naja, mit warten konnte man die Ketten schon ziemlich hoch-pushen, und damit schon mit minimalen Einheiten ein paar Ãberstacks abräumen!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • ich muss gestehen ich kannte das alte system nicht und ich finds durchaus reizvoll... das neue ist halt einfach ein bonus, sonst gar nix, wie jeder andere skill auch... hier noch von kette zu sprechen is sowieso irgendwas ;)
    was mich jetzt interessieren würde... war das alte system wirklich so dermaÃen mächtig (also in der praxis auch einsetzbar)??
    ich denke mit der reduktion dieser boni hätte man das sicherlich bissl abschwächen können ohne das ganze system gleich rauszunehmen weil man damit ein schönes taktisches element entfernt hat.

  • Ich könnte mir vorstellen das es nicht nur wegen der Stärke als auch wegen der Komplexität entfernt wurde.
    Die haben uns wohl nicht zugetraut das zuverstehen. :lol:

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Also wenn ich ehrlich bin, habe ich wirklich keine Lust mir sowas wie diese Elementarkette anzutun. :D


    Das Ganze macht für mich schon in der aktuellen Version nur extrem begrenzt Sinn, kommt mir eher so vor, als wäre den Entwicklern auf Biegen und Brechen keine sinnvolle Spezi für Dungeon eingefallen.


    Klar, es lohnt sich vom Schaden her das Ding einzusetzen, aber wie man diese Spezi storymäÃig erklären will, ist mir nen Rätsel.

  • Mir würde diese Elementarkette viel besser gefallen als dieser einfache Bonusschaden der noch nicht mal besonders viel bringt.


    Zitat

    Klar, es lohnt sich vom Schaden her das Ding einzusetzen, aber wie man diese Spezi storymäÃig erklären will, ist mir nen Rätsel.


    Und wie erklärt man den erhöhten Gegenschlagsschdan von Haven oder das Erzfeindding von Sylvan, auÃerdem wird die aktuelle Elementarkette auch nicht wirklich begründet.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • schon die live version der elemetarkette is ab und zu kaum einsetzbar weil die eigenen Vicher bei Kampfbeginn fast zu 3/4 alle das selbe Element haben und die gegnerischen dann auch noch das Selbe Element, da wird der Einsatz dann meist zu nem Glücksspiel. wenn ich mir dann noch Vorstelle wie es bei der Betatest Version war, da wäre die Chance die Kette überhaupt abzuschliessen gleich Null. Da ist mir die derzeitige Version echt Lieber obwohl die Extra Dmg besch...eiden ist.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Den Erzfeind halte ich auch für ziemlich schwach, zumal da ja sogar zwischen upgegradeten und normalen Kreaturen unterschieden wird, aber sowas kann ich mir noch eher vorstellen als dieses komische Elemente-Würfeln bei Dungeon.


    Richtig gut finde ich die Artefakte der Akademie, das gaten bei Inferno und die Nekromantie, die anderen Spezis mag ich nicht so sehr.
    Wobei die Elementarkette und der Gegenschlag ja automatisch ablaufen, ohne das man sich groà drum kümmert.
    Gar nicht nutzen tue ich den Erzfeind, schon allein weil meine Helden so selten nach Hause kommen, und ich dann immer vergesse, Feinde festzulegen.

  • Solarius Erzfeind is das wohl stärkste Classspecial was es in HV gibt, richtig eingesetzt plannierst du damit in Akkordzeit überlegene Armeen. ich sag nur Imbu Arrow => Implusion, dann nächste Heldenaktion Swarm of Arrows, und was dann noch steht gemütlich mit normalem Eagleeye Shoots wegnageln. wenn du dann noch Know u Enemy hast und die Aufgewertete Rächergilde können deine Einheiten wenn Avengerdmg auf Luck trifft böse Schaden machen. das imbuen hat zwar den nachteil das wenn der Pfeil keine Dmg macht auch der Spell nicht proct aber andersrum is die Academie Mirrow dmg und Zoltans Special dagegen Machtlos. gegen die Möglichkeiten sehen die anderen Classspecials alle Blass aus.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.