Lohnt sich Heroes 7 zu kaufen?

  • Heyho Leute,


    wie im Titel schon beschrieben würde ich gerne in Erfahrung bringen ob es sich lohnt wenn ich mir das game zulegen würde.

    Ich habe früher in meiner Kindheit Heroes 3 gespielt und das hat mich umgehauen, heute habe ich dann zufällig Heroes 7 auf uplay entdeckt (nach 5 jahren xd) und wollte das auch eigentlich gleich kaufen.

    Da ich aber schon 2x tief ins Klo mit Fallout 76 und WWE2k20 gegriffen habe, wollte ich ein Hattrick vermeiden.


    Ich habe viel im Internet gelesen dass das Spiel zum release überhaupt nicht gut gewesen sein soll. Das ist aber nun schon 5 Jahre her und bis heute hat sich doch sicher was getan oder?

    Bis jetzt die Gameplay Videos usw. auf YouTube haben mir gefallen aber ihr könnt da bestimmt besser was zu sagen.


    Wie ist das eigentlich heutzutage mit der Online Aktivität? Bei WWE2k20 z.b ist es mal was besonderes wenn du jemanden im online Modus joinen kannst.

    Ist das bei Heroes ebenfalls so?



    lg spore

    • Offizieller Beitrag

    Ähm ja....


    Multiplayer dürfte zumindest schwierig sein. Nicht nur wegen der technischen Probleme, auch wegen mangelnder Spieler. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass zumindest in Osteuropa noch H7 gespielt wird...


    Das Spiel ist an sich nicht schlecht, nur leider halt unsauber programmiert und nicht zuende gebracht. Der Support wurde vor ca. 3 Jahren eingestellt, die Spieler hatten sich da etwas mehr von Ubi erhofft, aber Ubi sind die Spieler halt egal...


    Eine gute Alternative wäre (für einen H3-Suchti) auf jeden Fall HotA, ein von Fans entwickeltes und aufgebohrtes H3-Remake mit neuen Einheiten, Artefakten usw. Natürlich in besserer Auflösung...

  • "unsauber programmiert und nicht zu Ende gebracht" im Sinne von man kann das Spiel nicht durchspielen oder wie darf ich mir das vorstellen?^^


    Online wäre ein nettes feature gewesen ist aber auch keine Voraussetzung, wichtig wäre mir dass ich entspannt zocken kann ohne abstürze oder Bugs die mich am

    weiterkommen hindern.


    HotA habe ich mir gerade im Internet angeschaut und das kenne ich ja gar nicht. Sieht definitiv sehr interessant aus.

    An H3 habe ich bereits auch schon gedacht ob ich mir das der Nostalgie wegen nochmal kaufe aber eigentlich hätte ich doch schon mehr Lust auf 3D Grafik^^

    In der H7 Deluxe Edition gibt es ja H3 HD Edition dazu, ich wollte mir eigentlich die Complete Edition holen wegen dem dlc aber da gibst H3 nicht zu.


    Lohnt sich das dlc bzw. allgemein die Complete Edition? Oder sagst du lieber Deluxe kaufen und H7 und H3 bekommen?


    Lg

  • Wenn du die elendig lahmen KI Züge verkraften kannst, dann wäre Heroes 5 auch etwas. Hätte es dir Performance von H3, dann wäre es mein liebster Teil der Reihe. HotA kann dir auch empfehlen. Hat ein paar schöne Neuerungen drin, inkl. neuer Franktion. :)

  • Alles klar vielen Dank für eure Antworten, werde dementsprechend dann kein heroes 7 kaufen.

    HotA hört sich vielversprechend an, denke werde mich darauf erstmal stürzen.

    Dort mit online ist aber nicht richtig? xD

  • H3 HotA kann man super online spielen. Da haben Fans extra ne Lobby für entwickelt, da treiben sich immer noch jeden Tag hunderte Spieler rum. Wichtig ist, dass man dafür H3 Complete braucht. Bei H3 HD fehlen nämlich die Addons.


    H7 wäre an sich ein echt tolles Spiel, wenn es keine Bugs hätte. Ich erinnere mich, an Abstürze, KI Bugs, Dinge die einfach nicht funktionierten, Speicherlecks usw. Weiss aber gerade nicht mehr genau, was davon gefixt wurde.

  • Alter dein Profilbild weckt bei mir nostalgische Gefühle xDD

    gut zu wissen mit h3, hätte mir jetzt tatsächlich die hd Edition geholt und mich hinterher aufgeregt. ^^


    wann hattest du denn das letzte mal h7 gezockt?

  • Muss gerade mal überlegen was an H7 so buggy war.


    Ich kann mich noch an die immer größer werdenden Speicherstände erinnern das man irgendwann das Spiel nicht mehr laden konnte.
    Artefakte die verschwunden sind oder das man beim Artefakthändler, wenn man das unterste Artefakt kaufen wollte erst einmal alle davor kaufen musste.
    Fähigkeiten/Skills die nach Save/Load verschwunden sind.
    Bei jedem Laden des Spiel wurde Nekromantie verstärkt vom Gebäude das man immer mehr Einheiten wiederbeleben konnte.
    Desync beim Onlinespiel.

    Das kommt mir gerade so ins Gedächtniss.
    Es soll angeblich besser sein mit dem Fanmade Mod/Patch aber dafür brauchts halt auch da Addon. Und ob Multiplayer dann funzt ist fraglich.

    Bezüglich Hesoes III Ist HotA auf jeden ein Blick wert. Auch WoG ist ein guter Mod für Heroes III

    Auch Heroes IV kann noch viel bieten mit dem equilibris Mod. Aber man muss schon Gefallen an Heroes IV haben. Es ist definitiv ein anderes Heroes

    mit Steuerbaren Helden, möglichkeit mehr Helden in der Armee zu haben, keine Kreaturen von T1-T7 sondern nur 1-4 und man muss entscheiden

    was man wählt. Ich jedenfalls mag den Teil ;)

    Und wegen Heroes V ToE. Da kann man den Heroes 5.5 Mod empfehlen. KI Züge verschnellert, Balanceänderunge, Neuerungen, mehr Stabilität uvm.

    Fakt. Man braucht kein Heroes VII. Mit den nötigen Mods von III-V, die das Spiel erweitern/verbessern kann man durchaus vieles neuen entdecken

    und viele Mods werden auch noch immer aktualisiert. Bei Heroes III HotA kommt demnächst z.b. eine weitere Fraktion raus.

    Aber halte dich von Heroes III VCMI fern. Ist zwar nen nettes Tool um mal ein "eigenes" Heroes zu machen, weil viele Fanprjekte veröffentlicht

    werden wie viele Fraktionen, Artefakte aus anderes Teilen uvm aber es ist sehr instabil und wird auch glaub nicht mehr Supportet!

  • Das feature mit der verstärkten Nekromantie war schon cool, oder dass man am Anfang EINE High-Level-Kreatur killen konnte, und MEHRERE Skelette dadurch auferstanden. Aber für KdMs war das vollkommen unbrauchbar.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ich fand H7 ganz OK. Wir Fans des Might & Magic Universums verkraften so einiges.

    Für die paar Kröten würd ich mir es wohl schon holen.

    Zum durchspielen der Kampagnen langt es auf jeden Fall.


    Eher nerven mich diese ganzen "casual games" die Ubisoft die letzten Jahre für mobile Geräte rausgebracht hat.

    Hab zwar auch das eine oder andere davon gespielt aber das hat alles keinen Tiefgang mehr wenn ich an M&M 6 oder so denke.


    Naja, früher war alles besser.... Da gabs auch noch Klopapier :thumbup:

  • Heroes 7 ist wahrlich kein "Horror" Spiel.


    Seit H3 leben unter und scheitern einfach alle Nachfolger, zurecht aber, an der extrem hohen Latte von Teil 3.

    Heroes 5, 6 und 7 wären alle samt als Einzelspiel wunderbar. Tolle Welten, super Graphik, gute Stories auch echt coole Neuerungen im Spiel.

    Da gibts schon einiges, das gut gemacht wurde!


    Bei den aktuellen Preisen und Angeboten unter 10 € machst zu 100% alles richtig wenn du sie kaufst! Keine Frage.


    Ich zähl mich selbst zu den H3 Fans der ersten Stunde und es ist neben Warlords II das beste Spiel aller Zeiten, soviel steht fest.

    Aber lassen wir andere Titel auch leben :P:*


    Alles Gute hier auch an alle was die aktuelle Lebenssituation angeht!

  • Ich kann den Erwerb von Heroes7 nur empfehlen, das Spiel ist längst nicht so verbuggt, wie hier teilweise dargestellt wird und man kann auch völlig Problemlos die Kampagnen durchspielen. Es gibt dort auch keine starken Wartezeiten bei der KI mehr oder ähnliches. Die noch übriggebliebenen Probleme sind eigentlich nur gelegentliche Unschönheiten, dass z.B. mitunter die Vorausberechnung (wieviel Schaden ein Angriff machen wird) nicht alle Fähigkeiten berücksichtigt und dann der tatsächlich angerichtete Schaden davon abweicht. Aber auch dies tritt nur in Ausnahmefällen und bei bestimmten Fähigkeitskombinationen auf, was den eigentlichen Spielspass nicht merklich senkt.

    Ich habe 2015 schon ein entsprechendes Review bei Steam hinterlassen:

    https://steamcommunity.com/pro…12264/recommended/321960/

    Leider stimmt dort der Hinweis auf den Entwickler der Herstellerfirma nicht mehr, da sich diese komplett zurückgezogen haben, der Rest ist aber nach wie vor korrekt.

    Gerade wenn das Heroes 7 nur 10 Euro kostet, kannst du da nichts falsch machen, es hat mir hunderte von sehr schönen Spielstunden beschert.

    Bitte lass dir von Miesepetern nicht das schöne Heroes 7 vermiesen, wenn dir die alten Heroesteile gefallen haben, dann gefällt dir garantiert auch Heroes7.

  • Die Miesepeter haben das Spiel zu release für 50€ gekauft, haben 1 1/2 Jahre oder mehr mitgeholfen das die Entwickler das Game auf Vordermann bringen können ohne großartig zu meckern und statt das des Game zu ende zu entwickeln haben sie lieber ein Addon raus gebracht und die Arbeit eingestellt statt die Mühe der Com zu belohnen

    und es fertig zu machen.


    Und für SP/kampagne mag es ja ausreichen und mit der Mod, wo man aber halt auch das Addon braucht, ist es sicher spielbarer aber wer Wert auf MP legt ist mit Heroes VII nicht gut beraten.

  • Und wie steht ihr zu Heroes 6 im gegensatz zu Heroes 7 und Heroes 3? (So mal als Frage nebenbei)


    Ich habe ja auch gerade gesehen die Heroes 3 complete edition ist bei uplay für 2,50€ drin. Das wandert direkt in den Einkaufswagen.

    Aber denke ich hole mir trotzdem auch Heroes 7, möchte nämlich auch gerne mit schöner 3D Grafik zocken^^

    Und für SP/kampagne mag es ja ausreichen und mit der Mod, wo man aber halt auch das Addon braucht, ist es sicher spielbarer aber wer Wert auf MP legt ist mit Heroes VII nicht gut beraten.

    Von welchem Addon ist hier die rede?



    Die noch übriggebliebenen Probleme sind eigentlich nur gelegentliche Unschönheiten, dass z.B. mitunter die Vorausberechnung (wieviel Schaden ein Angriff machen wird) nicht alle Fähigkeiten berücksichtigt und dann der tatsächlich angerichtete Schaden davon abweicht.

    Ist es schon mal vorgekommen dass der Wert extrem abgeweicht ist, oder ist es in einem erträglichen Bereich?



    Edit: Zu dem Heroes 3 Horn of the Abyss Addon hätte ich noch eine Frage.

    Muss ich das einfach nur runterladen und es in den Heroes 3 Ordner tun, oder wie wird das Addon installiert? ^^