Mal der Verdammten <-> Gerechte Strafe

  • Sehr ähnliche fähigkeiten aber ich finde das gerechte Strafe viel zu schwach im vergleich ist.
    Das spezial von haven fällt auch sehr schwach aus ich meine 20%mehr schaden macht ja kaum was aus daher wähle ich diese sachen kaum obwohl die rasse an sich shcon tauglich ist könnt ihr mir sagen wie ihr Ritter skillt am besten auch mit der spezil ability.
    Ich finde lichtmagie ist shcon sehr cool dazu noch angriff bzw vertedigung und führungskraft bzw glück.Aber ich finds halt schade das ich keinen groÃartigen verwendungszweck für die spezial finde schade schade :cry:

  • 20% sind nicht viel??? wenn die sonst z.b. 1000 schaden machen sind das dann 1200. wenn due gegen 5 schwarze drachen antrittst bleiben ohne das special noch min 1 drachen stehen, und mit special hast du die chance die komplett umzupusten. also ich finde 20% sind da mehr als genug.

  • Ich finde das Special von Haven nicht gerade schwach. Dabei interessiert mich aber weniger der Gegenschlag an sich, als die Ausbildungsfähigkeit.


    Ich spar meistens die Bauern im Laufe eines Spieles, kaufe sobald als möglich Ellaine (bei der bringen die Bauern 2 Gold), bau die Militärakademie und ein Ellaine bekommt Erfahrene Ausbildung, dann steck ich sie in die Stadt (noch mehr Bauern). Mit dem fast 50% Discount bilde ich Bauern zu Bogenschützen und eventuell Fussoldaten zu Priestern aus. Bei genügend Kohle bekommt man schon ein schönes Trüppchen zusammen. :daumen:


    Skillen würde ich ähnlich wie du. Landkunde, Führungskraft, Angriff, Verteidigung, Glück.

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Wie schon eine Rechnung im Celestial Heavens Forum zeigt, ist das Rekrutieren von Bauern mit dem Ziele Gold zu machen kein gutes Geschäft.
    Selbst mit Ellaine dauert es ca. 2 Monate bis man schwarze Zahlen schreibt, tendenziell ist da das Spiel aber auch scvhon vorbei, sofern man nicht eine L oder XL map spielt (oder man sich sehr viel Zeit lässt) ^^


    Ich bezieh mich hier auf deine Erwähnung von Ellaine, bzw. die Taxpayer Fähigkeit der Bauern. An dem Ausbilden der Bauern besteht natürlich kein Zweifel :]

  • Zitat

    Original von Gentlewhisper
    Wie schon eine Rechnung im Celestial Heavens Forum zeigt, ist das Rekrutieren von Bauern mit dem Ziele Gold zu machen kein gutes Geschäft.
    Selbst mit Ellaine dauert es ca. 2 Monate bis man schwarze Zahlen schreibt, tendenziell ist da das Spiel aber auch scvhon vorbei, sofern man nicht eine L oder XL map spielt (oder man sich sehr viel Zeit lässt) ^^


    Ich bezieh mich hier auf deine Erwähnung von Ellaine, bzw. die Taxpayer Fähigkeit der Bauern. An dem Ausbilden der Bauern besteht natürlich kein Zweifel :]


    Schön, das mal bestätigt zu lesen - das gleiche habe ich mir nämlich auch ausgerechnet und war recht ernüchtert darob.
    Das Trainieren ist eine sehr schöne Sache, allerdings fehlt meistens das Geld, deswegen ist der Nutzen oft zu stark eingeschränkt bis nicht vorhanden imho.
    Andererseits ist Heaven insgesamt stark genug als Fraktion - nur um da kein MiÃverständnis zu erzeugen! :D

  • Da habt ihr schon recht. Den Jackpot knackt man mit Ellaine natürlich nicht. Da man aber sowieso mehrere Helden braucht, hab ich sie ganz gerne in meiner Riege. Wenn ich mich richtig erinnere ist die Haven Kampagne 1.3 die mit den vielen Bauernhütten, da rentiert sie sich bald. Als Main nehm ich sie natürlich nicht. Bei Haven ist man aufgrund der Baukosten ja für jedes Goldstück dankbar. :rolleyes:

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Warum soll das 2 Monate dauern, bis man schwarze Zahlen schreibt? Ein Bauer kostet doch 20 Gold und bringt 1 Goldstück je Tag (2 mit Ellaine) oder irre ich mich da? Das wären dann 20 (10) Tage bis zum Break-Even-Point.

  • Vielleicht wurden der Rechnung noch die Anschaffungskosten von Ellain hinzugefügt sowie die Kosten für das Gebäude sowie dessen Bonusgebäude für mehr Wachstum. Wenn sie 3000 Gold kostet, dann dauert es eine ganze Weile, bis man Gewinne macht.


    @Gentlewhipser:
    Könntest Du vielleicht einen Link auf den Beitrag bei CH posten, damit man dort mal nachlesen kann?


    Was das ursprüngliche Thema angeht, das Mal hat aber den Nachteil, daà es jede Runde erneuert werden muÃ, während der Ritter die Einheit, die er mit dem Gegenschlag schützt, permanet ausgewählt hat. Er kann also in den folgenden Runden in Ruhe zaubern oder zuschlagen, während Inferno sein Mal immer erneuern muÃ.
    Ich hoffe, daà ich die Fähigkeiten richtig verstanden habe, da ich nur die englischen Namen kenne (es geht doch um "Mark of the Damend" und "Reataliatin Strike", oder?).

  • Oha, ja ich schau mal...
    So, gefunden: Ich mal Copy/Paste, weil das nicht aus dem Forum kam, sondern nen Kommentar unter dem Guide war, also etwas doof zu finden:



    <br>-considering that cost of 1 peasant is 20 gold, 1 gold piece per turn is not so great (by comparison: investments in Town Halls return themselves in just 5 days). It's much nicer though if you can get them free of charge, from external dwellings. Usually if I ever recruit peasants in town, it's to upgrade them into Archers


    It doesn't take too long to get peasants to be profitable.
    Let's assume that you buy out all the peasants on day 1 of each week, and you build the castle by the end of week 2.
    (all entries are on day 1)
    Week 1: buy 22 peasants for 440 gold. Net gold: -440
    Week 2: earned 154 gold from week 1. buy 22 peasants for 440. Net gold: -726.
    Week 3: earned 308 gold from week 2. buy 44 peasants for 880. Net gold: -1298.
    Week 4: earned 616 gold from week 3. Buy 44 peasants for 880. net gold: -1484. This is the last week you will have a loss.
    Week 5: earned 924 gold from week 4. Buy 44 peasants for 880. net gold: -1440
    Week 6: earned 1232 gold from week 5. Buy 44 peasants for 880. net gold: -1088
    Week 7: earned 1540 gold from week 6. Buy 44 peasants for 880. net gold: -428
    Week 8: earned 1848 gold from week 6. Buy 44 peasants for 880. net gold: +540
    So, starting from week 8, you are in a profit.
    This also assumes no growth boosts from anything. (External pickups don't count, as you would get them even if not purchasing any)


    Now, if you plan on finishing the map faster than 2 months (this depends on the map), then the taxpayer doesn't pay for itself (but, of course, the units are also useful for other things)


    With our nice peasant specialist, naturally you recoup the cost faster:
    Week 1: buy 22 peasants for 440 gold. Net gold: -440
    Week 2: earned 308 gold from week 1. buy 22 peasants for 440. Net gold: -572.
    Week 3: earned 616 gold from week 2. buy 44 peasants for 880. Net gold: -756. Last week at a loss.
    Week 4: earned 1232 gold from week 3. Buy 44 peasants for 880. net gold: -404.
    Week 5: earned 1848 gold from week 4. Buy 44 peasants for 880. net gold: +564


    Any game that you anticipate might take you longer than the profit point is one where you should buy all the peasants you can afford, even if you do not eventually upgrade them, and note that if you use any earned tax money beyond the 880 to hire new peasants (they are now paying for themselves) for training, you will start gaining a lot of extra archers/marksmen. It will probably take too long to get enough to train higher economical, but those archers are quite nice.
    *********
    Okok, wie man sieht, hat man es mit Ellaine schneller als in 2 Monaten raus, aber bitte seht mir das nach. Wollte nur behaupten, dass sich das nicht wirklich lohnt und ich denke immer noch, die Behauptung kann man aufstellen. :]
    Vor allem, weil man die Bauern ja auch trainiert, sprich man bekommt ja nicht das volle Einkommen, da man ja weniger Bauern hat als in der Rechnung angenommen.

  • Sorry wollte diesen Beitrag löschen und bekomms einfach nicht hin!! Bin ich wirklich soooo blind??? Wo geht das???

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nagumo ()

  • [quote]Original von Maedwick
    Was das ursprüngliche Thema angeht, das MAl hat aber den Nachteil, daà es jede Runde erneuert werden muÃ, während der Ritter die Einheit, die er mit dem Gegenschlag schützt, permanet ausgewählt hat. Er kann also in den folgenden Runden in Ruhe zaubern oder zuschlagen, während Inferno sein Mal immer erneuern muÃ.



    Habe letztes WE ne MP Karte gespielt und dabei Inferno seit der Kampagne mal wieder gehabt. Hatte das MAL eigentlich auch so in Erinnerung, dass ich es jede Runde erneuern müsste, jedoch war es diesmal Dauerhaft, bis ich es eben auf eine andere Feindeinheit ausgesprochen hatte. Ist dass ne Ãnderung seit Patch 1.3 , oder habe ich (mal wieda :-#) wat nich mitgekriegt bzw. falsch verstanden??

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

    Einmal editiert, zuletzt von Nagumo ()

  • Nein, gegen Shooter funktioniert diese Fähigkeit nicht, das ist mir mal passiert. Dachte "das ist ja prima gegen Fernkämpfer", nee hat sich was damit. Bin mir aber nicht sicher, ob das noch bei 1.0 oder schon bei 1.3 war.
    Die Fähigkeit des Zaubereres, "Mark of the Wizard", wirkt das eigenltich auch permanent und kann nur auf ein Ziel verwendet werden?

  • Zitat

    Original von Maedwick
    Nein, gegen Shooter funktioniert diese Fähigkeit nicht, das ist mir mal passiert. Dachte "das ist ja prima gegen Fernkämpfer", nee hat sich was damit. Bin mir aber nicht sicher, ob das noch bei 1.0 oder schon bei 1.3 war.
    Die Fähigkeit des Zaubereres, "Mark of the Wizard", wirkt das eigenltich auch permanent und kann nur auf ein Ziel verwendet werden?


    Genau so ist es, das "MarkOfWiz" muss nur neu gecastet werden, wenn man das Ziel wechseln will.
    Den Vergeltungsschlag habe ich nach 1.3 noch garnicht ausprobiert und davor war er sehr unsinnig. Das "MarkOfDam" funktioniert jetzt sehr gut (besonders schön gegen Caster).
    Vermutlich ist dann der Vergeltungsschlag jetzt auch endlich was wert...

  • Morgoth is so nicht richtig. beim Mark of the Wizard wird das Ziel nicht geändert sondern Reiht sich Zusätzlich in die Liste der Opfer ein, hab mir schon mal den Spass gemacht 3 mal mark of the Wizard auf 3 verschiedene Einheiten dan auf eine Vierte Feineinheit Eisblitz. 4 Einschläge zum Preis von einem........

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Gentlewhisper
    Wollte nur behaupten, dass sich das nicht wirklich lohnt und ich denke immer noch, die Behauptung kann man aufstellen. :]


    OT:
    Ich mag einfach nicht, wenn alle auf der guten Ellaine herumreiten *räusper*, also:
    Die Rechnung stimmt so nicht! Ellaine nimmt (zumindest vor 1.3) 66-96 Bauern mit, die sollte man in so einer Rechnung schon berücksichtigen. Sie bekommt ganze 4 8) Bauern mehr pro Woche durch ihren Skill. Gehöfte baut man schon auch , und das sind wieder +5 die Woche.
    Nix für ungut, aber Ellaine ist als Zweitheld schon OK.


    gruss,
    mosky

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Zitat

    Original von Novarius
    Morgoth is so nicht richtig. beim Mark of the Wizard wird das Ziel nicht geändert sondern Reiht sich Zusätzlich in die Liste der Opfer ein, hab mir schon mal den Spass gemacht 3 mal mark of the Wizard auf 3 verschiedene Einheiten dan auf eine Vierte Feineinheit Eisblitz. 4 Einschläge zum Preis von einem........


    Das geht? *dummguckt* Also das werde ich mal testen,käme mir jetzt aber ziemlich imba vor, das Mark is ja so schon sehr gut...

  • hmm wenn ich MP richtig deute kann es sein das sie es mit 1.3 rausgenommen haben. früher ging das aber definitiv so.
    hab mit glaube 1.2 die Kampanie beendet und mit Zehir genau diesen von mir weiter oben beschriebenen Scherz gemacht. hab nur gerade extra die 1.3 Readme durchgeschaut da steht nix das es geändert wurde, wenn doch ist es wohl eins der "and some more..." Sachen. Starte mal nen Spiel und schaue nach.
    So, tatsache, sie haben es auf sinnlos gepatched. wechselt jetzt wirklich immer nur auf ein Ziel, Morgoth hat recht wenn man 1.3 hat :(

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Novarius ()