Barbaren??


  • Die Aufstellung sieht gut aus. Da ist alles dabei, wass ich in den ersten Teilen von HoMM an den Barbaren lieben gelernt habe. :daumen:

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • Ja, es wäre schön, wenn die Trolle endlich wieder als Fernkämpfer eingesetzt würden und auch die Zyklopen wieder zu Nahkämpfern würden.
    Nur die Goblins als Fernkämpfer wären nicht ganz so toll, eher so als Mischung wie die Assassinen (ohne Gift halt) bzw. die Orks in H4 (nur Kurzdistanz, dafür aber kein Nahkampfabzug).
    Welche Zauber würdet ihr denn für die Oger(magier) für passend halten?
    Nur Lichtzauber zur Verstärkung oder auch Dunkle Magie um den Gegner zu schwächen, so wie die Dunkelelfenhexen (wobei die ja Level 6 sind) oder eventuell Schadenszauber?

  • Zitat

    Original von ssobgib


    Die Aufstellung sieht gut aus. Da ist alles dabei, wass ich in den ersten Teilen von HoMM an den Barbaren lieben gelernt habe. :daumen:


    Warum die Rocks vor die Trolle die waren doch immer bei den letzten drein, gut währen sie auch als Stufe 7 Einheit.

  • Zitat

    Warum die Rocks vor die Trolle die waren doch immer bei den letzten drein, gut währen sie auch als Stufe 7 Einheit


    Ich finde diese aufteilung der stufen eigentlich gut :daumen: . Aber ich weiss net wieso man dieses Vogelfieh auf level 7 setzen sollte, ich fand den donnervogel im Teil 4 nicht so dicke. :motz:

  • Zitat

    Original von dAid


    Ich finde diese aufteilung der stufen eigentlich gut :daumen: . Aber ich weiss net wieso man dieses Vogelfieh auf level 7 setzen sollte, ich fand den donnervogel im Teil 4 nicht so dicke. :motz:


    Ich habe die Donnervögel in Teil vier zwar den Behemoths vorgezogen, allerdings gehören die da nicht hin.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • Ich finde das die babaren in H4 untergegangen wären wenn man nicht den held hätte der im kampf mitgekämpft hat. In H4 waren die babaren mit die schwächste fraktion. Finde ich jedenfalls.

  • Du meinst dann aber wohl die-mit-den-schwächsten-Monstern-ausgestattete Fraktion. Denn eben grade die Helden der Barbaren waren ja...naja fast unbesiegbar.


    Mir gefallen die Monster auch sehr gut...ist eben alles dabei, was man vermisst!
    Würde aber vielleicht die Trolle als Level 6 setzen und die Zyklopen als Level 5.
    Was noch nicht bedacht wurde: Bis auf die Goblins und die Orks wären das ja alles "groÃe" Kreaturen...schätze, da wird uns dann vielleicht doch was anderes erwarten...


    King Luie

  • Zitat

    Was noch nicht bedacht wurde: Bis auf die Goblins und die Orks wären das ja alles "groÃe" Kreaturen...schätze, da wird uns dann vielleicht doch was anderes erwarten...


    Ja hast etwas recht. Find ich. Aber man könnte doch die Oger oder die Trolle noch als normale Figur setzen. :crazy:

  • wie wär's wie folgt?


    1. Goblin (1 Feld, an HoMM3 angelehnt)
    2. Zentaur (2 Felder, HoMM4 jedoch Nahkampf)
    3. Ork (1 Feld, Schütze, HoMM4)
    4. Oger (1 Feld, HoMM2)
    5. Roc (2x2 Felder, Flug, HoMM3)
    6. Troll (2x2 Felder, Schütze, HoMM2)
    7. Zyklop (2x2 Felder, HoMM2)


    man könnte sonst auch Zentaur auslassen und Behemoth wieder als Tier7 nehmen..
    was neues wär aber auch gut.. bis auf Warg/Wargreiter fällt mir grad nix ein..
    jedoch dürften diese ja an die Wolfsreiter in HoMM3 bzw. Wölfe in HoMM2 erinnern.. somit auch nicht wirklich neu sein.. :-#

  • Der Zentauer wäre dann aber auch eine 2x2 Kreatur, genau wie Einhörner oder Paladine.
    Man könnte Harpien nehmen, das würde aber, so wie auch die Zentauren nicht gut zu der Geschichte der Akademie passen da alle Mensch-Tier-Mischlinge von den Zauberern geschaffen wurden und ausschlieÃlich von der Flucht der Minotauren die Rede ist, alle anderen sind also noch die Sklaven der Zauberer und konnten so wohl nicht mit den Orks wärend der Rebelion über das Meer fliehen.
    Man könnte aber ja einen Ork für den Nahkampf mit Schwert oder Knüpel ausrüsten und einen anderen mit einer Armbrust für den Fernkampf. Ich würde dann den Oger noch mit einem Orkmagier ersetzen und vieleicht auf den Rücken der Rocs noch einen Ork und schon wäre ich zufrieden.
    Zu den Goblins, sind diese und Orks in Dark Messiah nicht verfeindet, warum sollten die dann in einem Addon, das ja wahrscheinlich zeitlich gesehen sehr nah an DM spielt, zusammen arbeiten.
    Goblins und Oger würde ich eher als neutrale Kreaturen sehen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Isch bin mir erlich net sicher wo ichs aufgeschnappt hab aber auf jedenfall nicht von NIVAL, UBISOFT oder so.....


    Weil mir wurde von einem Heroes-Kumpel gesagt, dass eventuell ein neues AddOn erscheinen wird im nächsten Jahr(?! Was ich net glaube), aber in Heroes III gabs sie ja auch, die Barbaren :D.


    Meine Vorstellung
    Lvl1: Ork (1x1, Fernkampf[Mit Abzug], Kein Nahkampf Abzug)
    Orkhäuptling (1x1, Fernkampf[Ohne Abzug], Kein Nahkampf Abzug)
    Lvl2: Goblin (1x1, Nahkampf)- Hobgoblin (1x1, Nahkampf "2 Gegenwehr)
    Lvl3: Boar Rider(Goblin) (2x2, Nahkampf, beritten) Boar Knight (2x2, Nahkampf, beritten, "Zorn")
    Lvl4: Ogre (1x1, Magier[Blutrausch]) - Ogre Lord (1x1, Magier[Blutrausch, Unheimlicher Pfeil])
    Lvl5: Centaur (2x2, Fernkampf[Bogen :], Nahkampf Abzug)
    Centaur Veteran (2x2, Fernkampf[Bogen], Kein Nahkampf Abzug)
    Lvl6: Troll Fighter (1x1, Nahkampf [Zwei Schläge-Siehe Minotaur])
    Troll Berserker (1x1, Nahkampf[Zwei schläge, Unendliche Gegenwehr])
    Lvl7: Cyclops (2x2, Nahkampf [Stampfen-Schadet allen Einheiten im Umfeld])
    Cyclops King (2x2, Fernkampf, Kein Nahkampf Abzug[Stampfen, Dauerhaft Stoneskin-30% Chance, 50% des Schadens abzufangen])



    EDIT: Goblin und Ork getauscht und Goblin Tier 6 zu Troll Tier 6 gemacht. Fliegende Einheiten passen finde ich net so rein :P


    EDIT: Der Held: Barbar. Fähigkeit
    Kriegsführung:


    Zorn: Lehrt alle Kreaturen die Fähigkeit Zorn, bzw verbessert sie.
    Wutschlag: Ein starker Schlag, der enormen Schaden anrichtet(1 mal pro Kampf)
    Kriegeslust: Einheiten bekommen bei Held ggn Held-Kämpfen +2 Atk und Def
    Kopfjäger: Steigert die Moral und das Glück aller Einheiten um 1


    Eure Meinung? 8)

  • also ich find OgerMagier bzw. überhaupt Magier zu Barbaren unpassend..
    daher find ich Oger und OgerLord soweit scho gut..
    wie wär's aber mit Oger und OgerSchamanen bzw. OgerSchamanen und OgerLord?
    fänd ich passender wie Magier..


    und Zentauren könnte man mit Roc bzw. RocReiter austauschen.. wär auch mal was anders..
    und bei Tier6 Trolle bzw. Kriegstrolle evtl. anstatt GoblinFighter.. emfinde Goblins net als hohes Tier.. maximal Tier3.. hmm.. eigentlich könnte man doch OrkSchützen als Tier1 OrkBerserker als Tier2 und BoarRider (Orks) als Tier3.. dann Oger.. Roc.. Troll und schlieÃlich Zyklopen.. alternativ doch noch Behemoths.. wobei man dann evtl. auf Roc verzichten könnte.. :daumen:

  • Zitat

    Original von AlphaDRAGON
    wie wär's aber mit Oger und OgerSchamanen bzw. OgerSchamanen und OgerLord?
    fänd ich passender wie Magier..


    Und wo siehst du bitte einen Unterschied zwischen Schamanen und Magier? In Fantasiespielen ist das doch nur einen anders Wort für die slbe Sache.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • In der Realität gibt es da Unterschiede, diese sind hier aber nicht von Relevanz, in einem Computerspiel, noch dazu eines aus dem Genre "Fantasie", ist es im Grunde das Gleiche.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • meiner meinung nach gehören nicht die zentauren in die welt der babaren, würde dann eher nomanden.


    P.S. Bin wieder DAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!! :D


    Freue mich schon auf den nächsten addon!!!!!!!!!!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dAid
    P.S. Bin wieder DAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!! :D


    ...und gleich mal nen Thread von vor über 2 Monaten aus der Versenkung geholt... :P
    Aber das Thema sollte men eh mal wieder in's Gespräch bringen - für's 2. Addon.


    GrüÃe
    Loco