Einheiten: die lustigsten, die coolsten, die nervigsten

  • Zitat

    Original von Knack
    Deswegen lass ich die meistens erstmal in Ruhe und bekämpfe sie nur mit Zaubersprüche, da dort die 50% Chance nicht besteht.


    Nein?
    Also ich hab' es schon erlebt, dass ich auf die zB. einen Feuerball gezaubert habe und dieser nicht getroffen hat...

  • Das kann aber an Magieresistenz des Helden liegen durch Skill oder Artefakt. Oder war das ein Kampf gegen Map-Monster?


    Ansonsten ist es nur die Zornesfaust, die manchmal an den Gespenstern scheitert, da diese physischen Schaden macht.

  • Die nervigste Einheit ist ganz kar der lvl 2 Jäger der Waldfestung, mit dem Doppelschuss ballert der einfach zu arg Rein.
    Die chilligsten, naja is nicht wirklich eine einehit, sind dei Helden der Academy. Die sitzen ganz locker auf ihrem Elefant und rauchen Pfeife und ballern mit Magie um sich.


    Coolste sind meiner Meinung die schwarzen Drachen lvl2. Oder dei Echsenkrieger. Die hauen immer mit drauf wenn eine ander Einheit auf ein Monster kloppt und der Ritter daneben steht.


    Ich find eigentlich so ziemlich alle einheiten des Dungeon gut. Die Hydras sind nur ein biss zu lahm. Die Schattenpriesterinnen rocken auch ziemlich gut, ich könnt grad so weiter machen.


    Aber eine wirklich "über" einheit habe ich nicht.


    PS:
    Die Gremmlins kann ich aber irgendwie nicht leiden.

  • ich find auch die lichs am coolsten wie sie imma mit verschrenkten armen dastehn
    zum zaubern dat buch schweben lassen oda ihren stab zücken ,schiessen und sofort wida die arme verschrenken 1nfach goil



    rein vom optischen sind die meisten ganz gut gelungen


    aussa die gesamten lv 7er findich komm irgendwie nich mächtig genug rüber



    die teufel z.b sehn irgendwie nich wirklich wie welche aus zusätzlich komm die auch so harmlos rüber die sehn halt nich böse aus
    an hölle erinnert mich höchstens die flammen



    die ganzen drachen arten sind mir im gegensatz zu andren auch sehr klein geraten



    die elementare find ich allesamt nich so gut ma rein vonna optik gesehn aba auch im kampf gabs für elem.. schon bessere zeiten



    UUHHNNDD mir fehln die ORKS (ich liebä orks), ZWERGE vlt auch nochn paar andre


    auch wenn homm 4 nich der burner war gabs npaar gute units wie z.b donnervögel die hamm echt gerokkt

  • cool:
    Am coolsten finde ich die Baumriesen und die Einhörner die machen super schaden


    nervig:
    Finde ich die Magier(Erzmagier) und die Pit Lords einfach vadammt gefährlich man weis nie wo die ihre Feuerbälle hinlassen und die Erezmagier können das leider auch.


    lustig:
    Finde die Qäulgeister mit ihren kleinen Flüglen total niedlich

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Schon seit Heroes 2 sind die Paladine meine Favoriten. Aufladender Angriff, stark gepanzert, schnell.


    Wenn ich Blutfurien als Gegner habe, verzweifle ich fast, wobei die neutralen Mädels (also ohne Held) nicht angreifen und nur an meine Truppen heranrennen und sich abschlachten lassen. Witziger Fehler im Spiel. :P


    Die Gargoyles sind neben den Bauern wirklich die überflüssigsten Einheiten.
    Auch Dschinns sind zu groà (werden daher oft Opfer schneller Einheiten), teuer und schwach in der Defensive. Die unkontrollierbaren Zauber sind nicht wirklich effektiv.


    Die Animation der Magier finde ich nett gemacht. Andauernd müssen sie auf ihrer Zauberrolle nachschauen und sorgen sich nach ihrem Ableben mehr um ihre Unterlagen, als um sich selbst. Die Kampfanimationen habe ich nicht nur deshalb etwas langsamer gestellt. Wer das nervig findet, kann ja die Geschwindigkeit ändern.


    Die Vampire waren in H4 die ultimativen Werkzeuge, in H5 überleben sie nun nicht mehr jeden Angiff schadlos und der Held kann zum Glück "nur" Skelette aus den gefallenen Truppen auferstehen lassen.


    Die Baumriesen nutze ich meist zum "Blocken" verschiedener starker Einheiten, während die Fernkampfeinheiten entsprechend reagieren können. Ich ziehe deshalb diese Einheiten den Einhörnern vor.

    "Keiner tut mehr was umsonst! An diesem Profitstreben geht die Welt noch zugrunde." -Dagobert Duck-

  • Hallo Leute, bin neu hier im Forum! :P


    Die absolut krasseste Einheit in H5 sind meines Erachtens die Rakshas, die hauen so übelst rein, da haben selbst die Baumhirten keine Chance.


    Am coolsten finde ich die Blutfurien, die sehen süà aus. :]

  • Hi Leute, mein erster Beitrag hier. :)


    Absolut cool finde ich die Meisterjäger - allerdings nur wenn ich welche besitze und nicht der Gegner, denn dann...
    Und Drachen an sich sind auch fette Viecher, die sind einfach nur geil, besonders die Smaragddrachen! Ihr merkt schon, ich bin Sylvanfan.


    Nervig sind die Gargoyls, man könnte meinen, dass sie mit ihrer guten Initiative auch schnell fliegen, aber nix ist. Wegen denen dauern die Kämpfe immer so lang, boah. Die Gespenster als Gegner meide ich auch wenn möglich, weil man sie nur zu 50% trifft.


    Lustig sind u.a. die Magier und die Geister, die sich mit ihrem Schwert wehren.

    Meine Meinung steht fest - verwirrt mich nicht mit Tatsachen!

  • Also am geilsten find ich auch dei Erzmagier mit ihren Sprüchen ,die dann groÃen schaden anrichten können mit so 50(+) und sehen find ich auch ganz lustig aus. Und welche auch hammer sind die Sukkubusherinnen mit ihren streuschuss . Aber gegn diese Einheiten will man nie spieln ;)



    Am schlechtesten gemacht find ich die gargoyles. Einfach nicht schön anzusehn!

  • Die Schwarzen Drachen sind mir viel zu klein ausgefallen...da sind die Hydras ja gröÃer...ärgerlich.


    Nebenbei sollen die Blackies ja auch magieresistent sein...hab deshalb mal n Meteoritenhagel neben die niedergehen lassen, weil so viele Gegner um mich rumstanden...meine Drachen hat's da aber auch zerlegt...komisch.


    mfg
    King Luie

  • Das ist mir auch schon aufgefallen, aber ich habe mir gedacht, dass könnte auch mit der besonderen Fähigkeit der Dungeon-Helden zu tun haben, Magierestinz zu durchbrechen. Das würde einem zwar gestatten, gute Zauber auf schwarze Drachen zu zaubern, bei Flächenschaden ist es aber natürlich problematisch ;)

  • Was mich auch sehr sehr sehr sehr nervt, ist die lauf geschwindigkeit der schattenhexen bzw. deren wieterenwicklung oder vorher version (vergessen ob schattenhexe, die schlechtere oder besser ist^^):


    Wenn man bei denen mal laufen muss, dann kann man gemütlich in die küche gehen einen kafee machen, duschen und staubsaugen, wenn man dann zurückkomtm an den bildschirm ist sie evtl. am zielpunkt angekommen, wenn man pech hat immer noch nicht :P

  • Moin Leude, was mir aufgefallen ist bei den nicht aufgerüsteten Gespenstern (nicht die Sensemänner) ist, dass wenn man die mit Zornesfaust angreift das immer daneben geht obwohl das ein Zauber ist, ist das ein Fehler???
    Oder ist der Zauber Zornesfaust gar nicht so ein wirklicher Zauber und wurde nur versehentlich ins Zauberbuch reingeschrieben :)


    Achja ist euch aufgefallen das die Totengeister auf dem Foto rote Kleidung tragen aber im Kampf grüne tragen komisch oder nicht!

  • @KingLui Nemo: man sollte halt nicht mit Spells auf seine Schwarzen Drachen ballern mti nem Dunegon Held da numal jeder Dunegon held Magie Resistenz umgeht bzw teilweise aufhebt. Kenne deine Skills.....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von MkOne
    Moin Leude, was mir aufgefallen ist bei den nicht aufgerüsteten Gespenstern (nicht die Sensemänner) ist, dass wenn man die mit Zornesfaust angreift das immer daneben geht obwohl das ein Zauber ist, ist das ein Fehler???
    Oder ist der Zauber Zornesfaust gar nicht so ein wirklicher Zauber und wurde nur versehentlich ins Zauberbuch reingeschrieben :)


    Achja ist euch aufgefallen das die Totengeister auf dem Foto rote Kleidung tragen aber im Kampf grüne tragen komisch oder nicht!


    Zornesfaust zählt glaube ich als physischer Schaden, glaube ich.

  • Zitat

    Original von Puffelmator


    Zornesfaust zählt glaube ich als physischer Schaden, glaube ich.


    Aso das erklärt das danke.

  • Ich geb auch mal meinen Senf dazu:


    Ich selber finde Echsenritter Gardeminos und Schwarze Drachen klasse, auch kann man mir den Minos und echsen schöne combos machen, einfach klasse bei einen zug vier mal angreifen. :lol:


    Nervig finde ich die Magier und diese verdammten Obsidan Staturen.......


    FoltermeiÃter sind auch relativ fies, ein Schwert das immer mindestens einen Tötet und dazu fette Spells.

  • der neue gargoyle bockt der ist jetzt halt ein imp aus stein aber schön schnell und das aussehen ist halt geiler.