Patch 1.4

  • So 1.4 drauf und läuft noch :D
    ich liebe das neue Artefaktmännchen ^^
    das hat mir sooo gefehlt

    Diskutiere nie mit einem Dummen:
    Er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit Erfahrung!

  • Zitat

    Original von HereticPriest
    artefaktmännchen ?


    im Artefaktbildschirm
    bei Heroes III und IV gab es doch immer diese Sillouette (oh gott wie schreibt sich das ??? :D)
    und der Slot für die Waffen war auf der rechten Hand und so


    was es für V bisher nur als Mod gab
    und das is jetz im Spiel fest drinnen


    zudem gibt es noch den Slot 'Tasche'
    den ich aus H III auch vermisst habe ^^


    Edit : anhang ;)

  • hab ihn auf 1.3 daruf installiert und alles läuft bestens. bin sogar sehr begeistert, da nival wohl auch etwas an der performance rumgeschraubt hat. so flüssig lief das bei mir noch nie (hab halt ne alte kiste ^^)

  • Habe eben Patch 1.4 installiert. Und siehe da, es läuft alles korrekt.
    Werde heute Abend gleich mal eine neue Karte probieren.


    Der Meister des Bogens
    Sir Tomsk

  • Hey,


    sorry wenn das schon mal gefragt wurde....
    Die Mods von www.drachenwald.net funktionieren nicht mehr mit dem Patch 1.4 zumindest viele.
    Muss man due jetzt neu gestalten oder habe ich was falsches gemacht?


    Vielen Dank im Vorfeld für eine Antwort!


    Grüsse


    Hoellenteufel

  • Zitat

    Muss man due jetzt neu gestalten oder habe ich was falsches gemacht?


    Nein, du musst das Ãnderungsdatum aller Dateien im *pak Archiv aktualisieren.

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Dankeschön!


    Da ich mich mit Computern überhaupt nicht auskenne schiebe ich gleich die nächste doofe hinterher. Wie mache ich das genau (Windows XP) und auf welches Datum stelle ich die Mods?

  • Am einfachsten geht das mit dem Programm Total Commander: http://www.ghisler.com/deutsch.htm


    Das Datum ist egal, solange es höher ist als die Daten vom Patch.


    Und nicht vergessen all die Unterordner zu aktualisieren ;)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Ich kann seitdem ich den neuen Patch installiert habe Heroes V nicht mehr spielen. Es schmiert immer ab, wenn mein Zug neu beginnt. Vorher lief es einwandfrei. Kann mir vielleicht jemand helfen?
    Danke schonmal im voraus.

  • Also bei mir läuft es Fehlerfrei. Jedoch habe ich das Gefühl, dass nun die KI-Züge wesentlich länger dauern. (das Spiel an sich läuft m.E. einen Tick besser) Habe das jetzt auf drei Karten festgestellt, ich musste jeweils ca. 1 Minute warten,bis 5 Gegner ihren Zug gemacht haben. Hat das noch jemand, oder liegt es an mir?


    Zitat


    Ich kann seitdem ich den neuen Patch installiert habe Heroes V nicht mehr spielen. Es schmiert immer ab, wenn mein Zug neu beginnt. Vorher lief es einwandfrei. Kann mir vielleicht jemand helfen?


    Hast du vielleicht noch einen Mod drauf, der aktiv ist? Der muss auch geupdatet werden. Das ist auch hier irgendwo im Forum behandelt, habe es gesehen.

    Streichelt NIEMALS einen brennenden Hund.

    Einmal editiert, zuletzt von mrx4 ()

  • Ne. Habe keinen Mod drauf. Habe jetzt aber ein wenig rumexperimentiert und gemerkt, dass nach der Installation des Patches einige meiner Saves unbrauchbar waren und diese das Spiel zum Absturz gebracht haben. Na ja, jetzt läufts wieder und das ist ja die Hauptsache :)

  • Das war schon bei den vorherigen Patches so, dass die alten Save-Stände unbrauchbar geworden sind. Musst die Karten neu starten (bei einer Kampagne die gerade aktuelle Karte neu beginnen) .

  • nach dem patchen noch nicht ins Game selber geschaut aber es scheint in der Map Engine selber etwas verbessert worden zu sein. Hab eine ziemlich grosse bewaldete Ecke auf der Map an der ich bastel, mit 1.3 war das eine Ruckelorgie im Editor, drolligerweise im Game nciht so extrem, (Tausende Bäume schaukeln im Wind mit gras drunter war wohl doch etwas übertrieben), mit 1.4 geht das Scrolling im Editor an dieser Stelle nu wesentlich flüssiger. wenn sich das auch auf das Game selber überträgt müste das nen extremer Frameschub sein.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von mrx4
    Also bei mir läuft es Fehlerfrei. Jedoch habe ich das Gefühl, dass nun die KI-Züge wesentlich länger dauern. (das Spiel an sich läuft m.E. einen Tick besser) Habe das jetzt auf drei Karten festgestellt, ich musste jeweils ca. 1 Minute warten,bis 5 Gegner ihren Zug gemacht haben. Hat das noch jemand, oder liegt es an mir?



    Hast du vielleicht noch einen Mod drauf, der aktiv ist? Der muss auch geupdatet werden. Das ist auch hier irgendwo im Forum behandelt, habe es gesehen.


    Also ichj habe das selbe Problem. Habe alle Mods entfernt, aber wenn ich alte Spielstände nehme bricht das Programm beim benden des Zuges ab. Starte ich die Krate komplett neu (z.B. Dragontooth) dann läuft es zwar, aber wenn der Gegner drann ist sehe ich einen schwarzen Bilrschirm mit dem blauen balken (und die KI braucht wirklich deutlich länger, und rennt nicht immer gleich weg!!!). Leider sieht man dank des schwarzen Bildschirms nicht mehr die Züge des Gegners im Erfassungsbereich, sondern muss beim eigenen Zug erst mal sehen wo der steht. ?(

  • Bin grad auf Arbeit und habe den Patch runtergezogen... *Heul*
    Will sofort nach Hause..... :]
    Na auf jeden Fall schon mal auch von mir nen Lob an Ubi für die gute Unterstützung Weiter so :daumen:
    Ansonsten bin ich mehr als gespannt, hört sich ja alles gar nicht mal so schlecht an.....

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Zitat

    Original von Novarius
    nach dem patchen noch nicht ins Game selber geschaut aber es scheint in der Map Engine selber etwas verbessert worden zu sein. Hab eine ziemlich grosse bewaldete Ecke auf der Map an der ich bastel, mit 1.3 war das eine Ruckelorgie im Editor, drolligerweise im Game nciht so extrem, (Tausende Bäume schaukeln im Wind mit gras drunter war wohl doch etwas übertrieben), mit 1.4 geht das Scrolling im Editor an dieser Stelle nu wesentlich flüssiger. wenn sich das auch auf das Game selber überträgt müste das nen extremer Frameschub sein.


    Dito :daumen: - der stabilere Editor ist auch mir aufgefallen.


    Schade is nur dass immer noch der "Fire Lake" keine Gebäudemodell hat und nur ein groÃe graue Kiste is :lol: - erst dachte ich ja beim release des Editors in 1.3 das es ein Bug währe und im Spiel ein richtiges Gebäude da stehen würde - aber Pustekuchen - okay man kann einen Phoenix rekrutieren nur sind eine graue Kiste mit der gelben Aufschrift "Fire Lake" etwas nich ganz nach HOMM aus ;)


    auch von mir ein dickes Bussie an Nirval / Ubi :bier: - deren Support is durchaus recht löblich - nächstes Jahr is HOMM V "World Cyber Game - Titel" :D