Erfolg auf Heroic - wie macht Ihr das nur?

  • Zitat

    Original von CaptnPORKY
    Wenn ich auf heroisch gewinnen will mit Heaven und Dougal hab ich bis Woche 3 ca 700 Scharfschützen und 60 Junker zum blocken, und damit mach ich dann das spiel durch(fast ohne verluste)...


    Dazu muss man aber auf Rushtaktiken stehen :D


    Mir bedeutet es irgendwie nur etwas, wenn ich auf einem Schwierigkeitsgrad gegen den PC bestehen kann, wenn ich auch einigermassen regulär spiele und nicht alles zu sehr auf einen Helden oder einen Rushzeitpunkt ausgelegt ist - aber das ist wohl Geschmackssache :)


    EDIT:
    @ Xanito


    Vermutlich müsste man alles Gold in das Upgraden stecken - eben eine Rushmethode. Das heiÃt man gewinnt, weil man einen ganz bestimmten Zeitpunkt im Spiel nutzt.
    Ich finde ja, dass das im Prinzip fast Exploiten ist :devil:


    Die Frage ist halt, ob man anders auf heroic überhaupt gewinnen kann gegen so viele Spieler...aber das finde ich ja jetzt heraus :D


    700 kommt mir aber trotzdem sehr viel vor...hmm

  • Zitat

    Original von Gentlewhisper
    Ich finde unter KdM aber nur die Oktoberkarte und 'nen Forum seh' ich da gar nicht *schluchz* :shy:


    Die KdM-Foren findest du hier:
    Drachenwald.Forum » Drachenwald » Drachenwald.Arena » Karte des Monats (KdM)


    Auf der DW Seite sind leider noch die alten Nov. Saves, allerdings gibt es in o.g. Foren einen Link zu den neuen Saves...

  • sooo... ich hatte ja nochmal angefangen... und ich bekomms nicht hin, das Capitol schnell fertig zu bekommen, ich denke, es liegt an der Baufolge, hier mal mein Spiel bis jetzt:


    Woche 1
    Tag 1: Bauerngebäude gekauft, Holzmine genommen ( 0 Verlust)
    Tag 2 Marktplatz gekauft
    Tag 3 Rathaus gekauft (hmm, ich weià die dt. Bezeichnung nicht), Erzmine eingenommen, Verluste : 6 Bogenschützen, 22 Bauern
    Tag 4 Bogenschützenzentrum gekauft
    Tag 5 Mühle eingenommen (Aufstieg: erfahrener Ausbilder)
    Tag 6 Fort gekauft
    Tag 7 Marktplatz aufgerüstet (silo de recursos)
    Stack Jungfern besiegt (4 Bogenschützen verloren)


    Woche 2
    Tag 1 granjas gekauft (hmm, k.A, da wo man mehr Bauern/Woche bekommt)
    Tag 2 sparen
    Tag 3 nischt
    Tag 4 besseres rathaus gekauft
    Tag 5 Orange wird vernichtet (naja, von mir nicht hehehe)
    Tag 6 Greifenzentrum gebaut, Minotauren angegriffen (Verlust 4 Bauern)
    Tag 7 Magiergilde 1 gebaut


    Woche 3
    Tag 1 Stack2 Jungfern genommen (Verluste: 15 Bauern, 3 Bogenschützen) Aufstieg: verbesserter Angriff
    Tag 2 nichts (Mühle abklappern)
    Tag 3 nichts (Gelddingens abklappern)
    Tag 4 Burg gekauft (1154 Teuronen übrig, was kostet das Capitol? ahhhh)
    Tag 5 nichts
    Tag 6 Ställe gekauft
    Tag 7 wir sparen auf das kapitol (Angriffe auf irgendwas, was da rumsteht, hätte die Vernichtung meiner ganzen Armee zur Folge :)


    Woche 4
    Tag 1 Gelddingens abgeklappert sonst nichts
    Tag 2 ENDLICH: das Capitol gebaut, Mühle abgeklappert...


    und weiter gehts mit meinen 70 Bogenschützen, und 60 Bauern (da stehen noch 20 Greifen, 20 Priester und 18 Bauern in der Burg... aber ohne Moos nix los :)


  • Die Mauern und das Lager kosten jeweils 5000 - also zuviel, die erst nach dem Kapitol bauen imho, davor billige Gebäude.

  • Hey, das klingt ja super hier. Vielleicht kommen wir nächsten Monat bei der KdM-Dezember z'samm ? Freu mich schon vorab auf einen Austausch unserer Strategien. :daumen:
    lg,
    mosky


    P.S.: MP hat sicher 'was mit Haven für uns parat :];

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Jo, Thread sieht excellent aus ^^
    Konnte leider noch nicht anfangen, hatte heute meinen wöchentlichen Vereinsabend bei den Schachspielern.


    @ SilVi
    Danke für die Info. Ist aber auch gut versteckt :P

  • Wie siehts aus bei euch? also ich denke mir ist das zu heftig auf heroic, habe auch für heute erstmal ne Pause eingelegt. Morgen (heute/Sa.) ist auch wenig mit daddeln wegen Frau und so, aber mich interessiert es schon, wie es euch weiter ergeht, werde das Spiel auf alle Fälle noch weiterspielen, auch wenn ich wenig Hoffnung habe, dass da bei mir was Erfolgreiches bei raus kommt :aua:


    Die nächste KdM werde ich mir auch ziehen, zu Trainingszwecken... denn, ich gebe echt zu... ich bin noch lange nicht bereit, um auf heroic zu bestehen, aber ok.. vamos a ver! wir werden sehen, was nicht ist, MUSS halt noch werden :devil:


    Salu2 XiannitO

  • Gentlewhisper:
    Wenn das KdM Forum zu gut versteckt ist dann hilft die Suchfunktion ungemein. ;)


    Sorry wenn ich im Moment weder bei der KdM noch bei diesem Wettbewerb teilnehme aber ich frage mich warum man das Rad hier unbedingt ein zweites Mal erfinden muÃ.


    Ciao


    Man wird dumm geboren muà aber nicht zwangsläufig so sterben.

  • Zitat

    Original von Tai-Pan
    ...aber ich frage mich warum man das Rad hier unbedingt ein zweites Mal erfinden muÃ.


    Das fragen sich manche, Tai-Pan :P
    Aber interessant finde ich schon, dass der Bedarf an solchen Wettbewerben bei Offlinern besteht, aber keiner weiss, was die KdM eigentlich ist.


    P.S.: Du fehlst !

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Man kann die KdM als Wettbewerb sehen, oder als das gemütliche Zocken einer Map, bei der man sich nebenbei über das gegenseitige Vorgehen austauscht - wie und mit welcher Einstellung man spielt, bleibt doch jedem selbst überlassen. ;)

  • Ich stimme SiLVI und XuanitO zu.


    Ihe dürft ja nicht vergessen, wie ich diesen Thread gestartet habe. Ich habe die Map "War of the Worlds" gespielt OHNE überhaupt nur zu wissen, daà oder ob es die KdM ist, weil mir das auch egal war und ist.


    Und Morgoth´s Hand hat zufällig auÃerhalb irgendeinem KdM-Wettbewerb die gleiche Map gesoielt, und dann kam halt die Idee auf, basierend auf einem vergleichbaren Ausgangsstand sich darüber auszutauschen, wie´s läuft - von meiner Seite definitiv NICHT als Wettbewerb gedacht, sondern weil Austausch Spaà macht - warum gibt´s im Internet wohl Foren?


    BTW: Nach meinem Neustart bin ich jetzt bei M3 W2 D5 und habe vor zwei Wochen den blauen in seiner Academy-Burg im Nordwesten verkloppt und bin dann nach Osten (rechts) geritten und dort ist mir ein blauer Sylvan-Held begegnet (Held war Academy, Truppen waren Sylvan), der zumindest auch Emerald Dragons, Ancient Treants etc. hatte. Ich hatte 2 Titanen, 10 Archmages, 4 Djinn Sultans, 24 Junker, 35 Inquisitoren und 197 Scharfschützen dabei. Dougal ist jetzt bei mir Lvl 17 und hat A10, D10, S2, K7 - geskillt habe ich wie folgt:


    Basic Counterstrike Archery, Tactics, Retribution
    Expert Attack Diplomacy
    Advanced Leadership Vitality, Stand your ground
    Advanced Defense
    Advanced Logistics
    Basic Light Magic Master of Blessings


    Die Begegnung im Wald passierte an Day 6 und ich war eine Zuglänge von seiner vollständig ausgebauten Sylvan-Burg entfernt.


    Stichwort KI: Was macht eine kluge KI, wenn sie sich unterlegen fühlt, oder besser gesagt, was sollte sie machen? Genau! Sich in ihre gut befestigte Burg zurückziehen. Nicht so mein kleiner blauer Freund! Der hoppelte in eine vollständig andere Richtung davon und überlieà mir an day 7 quasi kampflos (Lvl 1 - Held mit dem, was er beim Kauf dabei hatte) selne Lvl 36-Sylvan-Burg.


    War das eine kluge KI? :D :lol:


    Fortsetzung folgt.


    ANTOINE der Nichtimmerdurchgehendversager


    edit: Habe gerade einen frischrekrutierten Erkundungshelden aus der gerade eroberten Sylvan-Burg gen Süden Richtung Strand geschickt und auf einem Schiff einen gelben Helden - Laslzo - gesichtet, bei dem ich wieder einpacken kann!


    5-9 Erzengel
    20-49 Paladine
    100-249 Inquisitoren !!!!!! :motz:
    50-99 Royal Griffins
    100-249 Junker
    250-499 Scharfschützen


    Da kann ich mit meinen


    2 Titanen
    10 Erzmagieren
    4 Djinn Sultans
    35 Inquisitoren
    197 Scharfschützen
    und 55 angeschlossenen Familiars


    bei 18481 Gold aktuell


    wieder beruhigt meine Sachen packen und nach Hause gehen!!! :motz: X( X(



  • edit@XuanitO: woher hast Du denn 20 Priester, wenn Du ihr Gebäude nie gebaut hast?


    Also ich habe mich da diesmal eher an Morgoths Vorschläge gehalten, mal sehen ob ich meine Sauklaue nach einem Fläschchen "Chateau Roc de Bergnon", hey, was macht der Rotweinfleck auf meiner Tastatur? :D, noch entziffern kann.


    Woche 1


    Tag1: Blacksmith gebaut, Ballista gekauft, Holzmine ohne Verluste eingenommen
    Tag2: Bauerngebäude gekauft
    Tag3: Erzmine eingenommen, 10 Archer verloren, Town Hall gebaut
    Tag4: Archers rekrutiert, Peasants in Blocker-Stacks aufgeteilt, Mühle ohne Verluste von Bauern befreit, Farms gebaut (mehr Bauern)
    Tag5: Blöderweise in der unbewachten Kiste vor der Haustür nur dieses Sch....-Kleeblatt gefunden, TRAINING gebaut - trotz MHs anderslautenden Vorschlag
    Tag 6: Marktplatz gebaut
    Tag 7: Upgrade auf Milizen gebaut


    Letzteres um billig die Stadt hochzuleveln


    Woche 2


    Tag 8: City Hall gebaut
    Tag 9: Archers/Milizen rekrutiert, 1700 Gold übrig
    Tag 10: Pack Blood Maidens gekillt, 9 Bauern verloren
    Tag 11: Irgendwas (kann ich nicht mehr lesen, Minotauren?) besiegt, 9 Bauern verloren, irgendwas gebaut (kann ich nicht mehr lesen)
    Tag 12: Mage Guild 1 gebaut, Bauern zu Bogenschützen trainiert, habe jetzt 67 Bogenschützen
    Tag 13: Lots of Blood Maidens besiegt, Verlust 4 Archer, 7 Bauern, Archery geskillt, Monastery gebaut
    Tag 14: Mage Guild 2 gebaut


    Woche 3:


    Tag 15: Luck und Moral geholt
    Tag 16: nix, 5700 Gold vorhanden, warten
    Tag 17: warten
    Tag 18: Kapitol gebaut!!!!
    Tag 19: Scharfschützenupgrade gebaut, alles Erz ist weg
    Tag 20: Stables gebaut
    Tag 21: warten


    Woche 4:


    Tag 22: Habe jetzt 9 Priester, 24 Scharfschützen, 14 Griffins, 61 Bogenschützen, 3 Bauern
    Tag 23: Vampie Lords besiegt, 6 Griffins verloren, Taktik geskillt, habe wieder Erz!!


    Interessant, die Taktiken mal so gegenüberzustellen, finde ich, macht aber eine Hölle Arbeit (und hält vom spielen ab)


    :D :D :lol:

  • Zitat

    Original von ANTOINE
    Ich stimme SiLVI und XuanitO zu.


    Ihe dürft ja nicht vergessen, wie ich diesen Thread gestartet habe. Ich habe die Map "War of the Worlds" gespielt OHNE überhaupt nur zu wissen, daà oder ob es die KdM ist, weil mir das auch egal war und ist.


    Und Morgoth´s Hand hat zufällig auÃerhalb irgendeinem KdM-Wettbewerb die gleiche Map gesoielt, und dann kam halt die Idee auf, basierend auf einem vergleichbaren Ausgangsstand sich darüber auszutauschen, wie´s läuft - von meiner Seite definitiv NICHT als Wettbewerb gedacht, sondern weil Austausch Spaà macht - warum gibt´s im Internet wohl Foren?


    Amen!
    Es lag uns sicherlich fern irgendwelchen Leuten ihr Rad wegzunehmen ;)


    - und einen Wettbewerb hatte ich auch nicht im Sinn, nur einen freundlichen Erfahrungsaustausch mit Antoine und jetzt eben noch mit ein paar Interessierten mehr.




    Na das klingt doch schon ganz anders! :daumen:


    Bei mir sah es in Woche 8 und 9 jetzt so aus, dass ich gegen Blau geritten bin, dann aber umkehren musste, weil Türkis mit einem riesen Heer per Schiff bei mir anlandet.
    In der Festung greift er mich aber wohl nicht an und auf freiem Feld wären meine Verluste zu groÃ. Ich schau jetzt mal, ob er sich Richtung Blau bewegt.
    Vielleicht schaden die sich ja sogar noch ein wenig Gegenseitig :devil:


    Meine verschanzte Armee besteht momentan aus 552 Scharfschützen, 52 Junkern, 31 Inquisitoren und nicht erwähnenswertem Rest.

  • Antoine, du siehst mich tief beeindruckt, ob der Tatsache, wie aufmerksam du meinen Spielablauf gelesen hast (wegen der Priester)..
    Hast natürlich vollkommen Recht, das Doofe ist, ich habe das Spiel auf spanisch und weià einfach oft die dt. Bezeichnungen nicht, so hatte ich 1x Magiergilde für den Ort, wo man die Zaubersprüche lernt und nochmal Magiergilde für das Priestergebäude auf dem Zettel stehen :rolleyes: naja, und einmal ist sie dann beim Abtippen untergegangen: also Magiergilde Tag 5 gebaut, Woche 1, und das Priestergebäude Tag 7 Woche 2...
    aber egal, ich glaub, ich fange nochmal an :D um das Kapitol auch schon i.d. 3 Woche zu bekommen, denn ich glaube inzwischen auch, dass das ziemlich wichtig ist für den weiteren Verlauf.

  • Jungs (Ist ein Mädchen dabei?),


    das ist eines der spannendsten und interessantesten Spiele, die ich jemals gespielt habe:


    Stand 12. Woche:


    Bin vor dem gelben Monster-Hero mit Dougal abgehauen und nach Hause in meine Havenburg abgehauen. Der, Laszlo, hat erwartungsgemäà meine - unverteidigte - Sylvanburg eingenommen und ist dann auf meine Academyburg im Nordwesten losmarschiert und - vorher im Wald nach links Richtung Süden abgebogen, auf den Landstreifen zwischen den beiden Seen und ward nicht mehr gesehen; Puuuuh! :daumen:


    Hatte dann Glück, daà sich mir in der Taverne einer meiner Lieblings-Nekrohelden, Vladimir, perfekt geskillt, auf Lvl 10 angeboten hat - habe angenommen :D


    Vladimir marschiert gerade mit 4 Titanen, 20 Archmages, 170 Master Gremlins und 96 Steel Golems auf die Sylfanfestung zu, um sie wieder zurückzuerobern, da Laszlo, das Einheitenmonster zwar vorübergehend auf einem Schiff auf dem rechten See aufgetaucht war, aber wieder im Dunkel entschwand.


    Kollege Dougal ist mittlerweile zuhause angekommen und verfügt nunmehr über 685 (!) Scharfschützen und 59 Inquisitoren und wartet darauf, sich die noch verfügbaren 7 Angels, 14 Kavaliere, 40 Royal Griffins und 84 Junker mitzunehmen, mit seinem Schiff zur Bergfestung an der Küste zu fahren (habe das Lighthouse) und dort aus den Angels Erzengel und aus den Kavalieren Paladiene zu machen. Und dann gehts über´n See, Laszlo zu finden und zu verhauen :devil: (oder umgekehrt :aua:


    Mittlerweile hat Vladimir unter moderaten Verlusten die Sylvanburg zurückerobert und mir hat sich wieder mit dem Ranger Gilraen ein Lvl 10 - Held angeboten, der jetzt für mich meine Academy-Town bewachen. Sehr schön: In jeder Stadt ein Lvl-10 Held zur Verteidigung. Hilft zwar auch nichts, wenn Laszlo vorbeischaut, aber vielleicht kann man ihn ein wenig dezimieren :D


    Spielt sich jedenfalls wie ein guter Krimi!


    ANTOINE der Begeisterte


    edit: Und jetzt fängt auf einmal der türkise Kollege an zu nerven und geht mit zwei mittelstarken Helden, tippe mal auf 2-3 Wochenpopulationen, Dungeon und Inferno, auf meine Sylvanburg zu während ein sehr starker (pack of Titans etc.) in Richtung meiner Academystadt zieht.


    Ist mir egal Dougal hat bald 750 Scharfschützen und Erzengel, dann werden wir ja einmal sehen :D



    EDIT: Wir haben es gesehen :motz: 8o ;(


    Der Türkise hatte Lvl 20


    und an Truppen:


    24 Black Dragons
    14 Titanen
    36 Raksha Ranis
    48 Shadow Matriachs
    58 Djinn Sultans
    148 Minotaur Guards
    156 Steel Golems


    gegen meine


    12 Erzengel
    22 Paladine
    59 Inquisitoren
    27 Junker
    2 Titanen
    649 Scharfschützen


    Ein Satz mit "x", das war wohl nix! 8o ;(


    Er ist höher gelevelt als ich und meinen 14 Lvl 7-Kreaturen stehen 38 von ihm gegenüber
    meinen 22 lvl 6-Kreaturen 84 von ihm.


    Wie soll das denn bitte klappen?


    ANTOINE der Frustrierte


    MH, Gentle und andere, wie stehts insoweit bei Euch?