Die Zwerge sind meine Lieblingsfraktion und viel zu stark

  • spiele gerade die zwergen kampagne...


    logistik wurde mir als einer der ersten beiden skills angeboten.


    Die Stärk dder Zwerge liegt in meinen Augen in den Runen. Der Gegner wird schwer einzuschätzen da er viel mehr optionen bekommt.


    mit den boots die deine truppen schneller machen und der charge rune können sogar die schildwachen fast ganz durchlaufen und gegnerische schützen blocken.


    Dispel rune ist auch bei einigen "debuffs" stark


    im single player sind sie sicherlich mehr als über aber im 1on1 muss man sich schon arg was einfallen lassen.


    Die Einheiten sind generell ganz nett aber wie gesagt .. 3 sind eingentlich totalausfall (wenn man ma das ganz krasse gegenteil Inferno betrachtet wo allein die unholde nich ganz so toll sind)


    @dromarnas


    10 zwergendrachen + entflammen und amageddon sind leider sehr wohl zu schlagen im multiplayer, den trick machste im multiplayer maximal einmal, gegen einen unerfahrenen spieler reicht der. Ein erfahrener Spieler kennt die Taktik (sehr offensichtlich)


    und nekropolis ist im multiplayer meiner ansicht nach mit die stärkste fraktion aber das hat sicherlich auch was mit persönlichen vorlieben zu tun... die die man mehr mag spielt man öfter und kennt sich besser aus.

  • sie sind zur zeit auch meine lieblinge. du logistik abilities sind mal echt nice. wie geschaffen für den haupthelden.
    und die herabgesetzen kosten für die stadthallen sind auch nicht schlecht.
    was thanes angeht halte ich sie für sehr stark. wenn man nach dem man die erste woche n wenig erkundet hat und es absehbar ist das man schnell genung edelsteine zusammenbekommt würd ich sie aufjedenfall zuerst bauen. z.b. wenn die edelsteinmiene schwach beschützt ist oder wenn viele edelstein ressourcen auf der karte sind.

  • Zitat

    Bei den Zwergen heiÃt diese "Absolute Protection" und sorgt dafür, dass normale Angriffe immer mit Pech durchgeführt werden, glückliche werden zu normalen. Die Zwerge haben den Vorteil, dass sie dafür nur Skills brauchen, die an sich nicht schlecht sind, das ist bei den anderen Heldenklassen meist anders.


    Ah, ok. Danke. Muss mir also endlich mal die Fertigkeitsbäume ansehen. Absolute Protection habe ich noch nie erreicht.
    Btw. Logistik ist für mich auch unbedingt zu ergattern. Frustrierend wenn man grade jemanden jagt und der einem immer nen Schritt voraus ist.

  • Bin grad dabei auf das GroÃe hin zu arbeiten...ma schaun wies wird

  • Zitat

    Original von Tardin


    Aber nochmal zurück: hat jmd schon die Combo mit Angriff-> retribution und Führungskraft / Moral gespielt?


    Kann mir jemand sagen, wieviel dmg man mit einer hohen oder guten Moral dan zusätzlich bei Retribution macht? Dungeon hat ja auch diese Möglichkerit - das muss doch jemand genutz haben !!

  • Danke fuer die Antwort, mrx4!


    Was ich nicht verstehe ist, wie kann Logistik eine Voraussetzung fuer die Ultimate Ability sein, wenn die Chance nur 2 % betraegt, diese Faehigkeit zu bekommen?
    Das ist doch totaler Murks, oder?


    Kennt jemand eine Moeglichkeit, diese Wahrscheinlichkeit zu "modden"?
    Oder kann man einem Zwergenhelden Logistik als Startfaehigkeit geben?

  • Zitat

    Original von drommarnas


    Oder kann man einem Zwergenhelden Logistik als Startfaehigkeit geben?


    Der Kampagnenheld hat Logistik als Startfähigkeit, wie es bei den anderen aussieht weià ich aber nicht.

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • Zitat

    Original von drommarnas
    Danke fuer die Antwort, mrx4!


    Was ich nicht verstehe ist, wie kann Logistik eine Voraussetzung fuer die Ultimate Ability sein, wenn die Chance nur 2 % betraegt, diese Faehigkeit zu bekommen?
    Das ist doch totaler Murks, oder?


    Kennt jemand eine Moeglichkeit, diese Wahrscheinlichkeit zu "modden"?
    Oder kann man einem Zwergenhelden Logistik als Startfaehigkeit geben?


    Das ist, denke ich, Absicht. Bei den meisten Völkern ist es so (oder sogar bei allen?), dass sie einen Sklii brauchen, den sie nur mit 2% Wahrscheinlichkeit bekommen können. Wenn man also nicht gerade den Helden, der diesen Skill anfangs hat nimmt, sind die Chancen gleich. Bei den Zwergen ist das nun leider Logistik - aber die haben auch den vorteil, dass sie nur "gute" Skills für das Ultimate brauchen und auch noch ein sehr starkes Ultimate haben.
    Für dein Problem: Da man sowieso die meisten Karten mit dem Editor anpassen muss, da sonst keine Zwergenhelden spielbar sind, kannst du auch gleich Wulfstan mit freigeben. Der hat ja dann von Anfang an Logistik. Einen Mod, der die Zwerge grundsätzlich damit ausstattet, finde ich persönlich zu stark, das wäre ein Vorteil gegenüber den anderen Fraktionen.

  • Wulfstan auf eine Mutliplayermap loszulassen wäre ein Totales Imabalacing durch seinen Special Skill. Finde die 3 Kampanienzwerge sind alle etwas zu krass geraten, da könnte man genausogut den Untoten Markal geben in nem Multiplayer oder Findan für Sylvan.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ãh, Markal wäre wohl tatsächlich übertrieben - vor allem wenn die Monster zufällig gesetzt werden.
    Aber ich fand das Special von Wulfstan gar nicht so krass, oder hab ich das falsch verstanden? Der bekommt doch nur Boni, wenn er in der Nähe von Zwergenstädten kämpft. Ein ähnliches Talent (oder soagr dasselbe?) hat doch auch ein Zwergenheld, der normalerweise vorgegeben und wählbar ist, oder?

  • So mein erster Beitrag hier :) Sehr interessanter Thread hier, da ich die Zwerge auch sehr gerne Spiele.


    Nun meine Frage, wo bekomme ich diesen oft genannten Skillbaum her?

  • Wenn das nicht mal schnell geht :) ok als mein beitrag geschrieben war, dachte ich mir auch: wofür gibt es google.


    Aber die vorahnung das du gerne verlinkst, hat mein gewissen gleich beruhigt.


    ps: sry 4 offtopic^^

  • Zitat

    Original von Tardin
    Kann mir jemand sagen, wieviel dmg man mit einer hohen oder guten Moral dan zusätzlich bei Retribution macht? Dungeon hat ja auch diese Möglichkerit - das muss doch jemand genutz haben !!


    5% pro Moralpunkt über 0, also maximal 25% mehr. Negative Moral hat keinen Einfluss.

  • Zitat

    Original von mrx4
    Ãh, Markal wäre wohl tatsächlich übertrieben - vor allem wenn die Monster zufällig gesetzt werden.
    Aber ich fand das Special von Wulfstan gar nicht so krass, oder hab ich das falsch verstanden? Der bekommt doch nur Boni, wenn er in der Nähe von Zwergenstädten kämpft. Ein ähnliches Talent (oder soagr dasselbe?) hat doch auch ein Zwergenheld, der normalerweise vorgegeben und wählbar ist, oder?


    Ich glaube es ist genau anders rum, wenn er zwei (?) Tagesreisen von einer seiner Städte entfernt ist bekommt er einen Bonus auf Verteidigung. Und das so etwas ein anderer Zwergenheld hat ist mir neu.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Es ist laut Beschreibung nur 1 Tag Abstand bis zur Burg, also hat er eigentlich den nahezu schlechtesten Skill aller Zwergenhelden, er ist nur als Stadtverteidiger wirklich im Vorteil.
    Tolgar und Rolf haben gute Specials, die sollte man nicht unbedingt freigeben, aber gegen Wulfstan würde nur sprechen, daà man dann recht einfach an die Ultimative Fähigkeit kommen kann und die ist ja sehr stark.

  • Zitat

    Original von Maedwick
    Es ist laut Beschreibung nur 1 Tag Abstand bis zur Burg, also hat er eigentlich den nahezu schlechtesten Skill aller Zwergenhelden, er ist nur als Stadtverteidiger wirklich im Vorteil.
    Tolgar und Rolf haben gute Specials, die sollte man nicht unbedingt freigeben, aber gegen Wulfstan würde nur sprechen, daà man dann recht einfach an die Ultimative Fähigkeit kommen kann und die ist ja sehr stark.


    Eben, aber das gibts bei anderen Fraktionen auch - ich werde ihn auf jeden Fall auf meiner neuen Map aktivieren.

  • Im Editor unter: View-Map Properties
    Da gibts eine Liste mit allen Helden. Alle, die angehakt sind, kann es nachher auf dieser Map geben. Da nach dem Addon die Zwergenhelden auf den alten Karten nicht automatisch angehakt wurden, kann man standartmässig keine Zwergenhelden nehmen auf den alten Maps. Das muss man manuell nachholen.

  • Für die Kampagne kann ich nur empfehlen nicht auf ultimate zu skillen.
    viel zu stark :) bzw. rührt die stärke eh von destruktiver magie her


    die letzte Mission war grausam einfach.
    hab 1 monat lang explored kram gesammelt etc. burg war voll ausgeabut hab zwecks exp noch die map leer gemacht und da kam laszlo dann von selber mit ner ganz schönen über armee.. dumm nur das er mich dann in meiner burg angegriffen hat.


    hab meine armee nichtmal komplett aufgestellt sondern nur 15 lavadrachen in 2 stacks geteilt und 600 schildwachen vom wachturm


    verluste waren dann 3 drachen und ca. 140 schildwachen


    5 mal amageddon mit je 980 schaden



    ich weiss man muss es nicht so spielen aber wenn mans eh hat will mans auch benutzen :)


    Ohne Armageddon wars dann ne richtige herausforderung, auf offenem feld hätte ich verloren, da der npc die ganze zeit auf den 600 schildwachen rumgehauen hat.