H5-KdM Dezember - die Zweite

  • ich meinte das Ding relativ zentral in der Mitte auf der Hauptinsel leicht nördlich in der Wüste (Miss the Blue Tent? Big problems take big money, and you're rich! Pay me, oh say, 400,000 gold, not later than Day 7, Week 2, Month 3 and the Blue Guard will be gone by Day 1, Week 3, Month 3 (I didn't invent this crazy dating, I just use it!). You'll get a nice shield too, at no extra charge!
    Have a nice adventure!)
    oder versteh ich da was falsch ? Hat man Probleme, da ran zu kommen? :)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Chan
    Ausserdem wird jeder die gleiche Tageszahl haben.


    Die Profis vielleicht. Ich bin weit entfernt von paarundfünfzig (auf der nach oben offenen MP-KdM-Tageszahl-Skala) und mir fehlen noch 3 Towns. Klar geht das schneller, wen man die Map spielt und dann weiÃ, wo die Städte sind, aber 20 halte ich für mich nicht machbar :). Dabei sein ist alles!

    • Offizieller Beitrag

    ich weià jetzt gar nicht genau, wie viel zeit ich jetzt schon verbraten habe, aber monat 3 läuft sicher schon. dummerweise hab ich immer ordentlich truppen gekauft und somit wohl keine chance, auf 400000 ocken zu kommen. abgesehen davon, was interessiert mich ein shild, ich will zu braun...

  • ahhh.... ich glaube, ich lese hier besser nicht mehr mit, das frustriert mich nur :(;(
    nach euren Ausführungen kann ich mich also demnächst wieder auf braun freuen :aua:


    Edit: Andrean, wenn man den Quest mit den 400.000 (ich hoffe ja immer noch, da ist ne "0" zuviel dran) erfüllt, dann kommt der braune noch früher raus?

  • Hi,


    also, wir stehen ja jetzt erst am Anfang des Monats, ich unterteile die Map mal in 2 Abschnitte:


    1. Eroberung der 6 Städte
    2. Brauner Gegner


    Ich habe jetzt 2 Durchläufe im 1. Abschnitt, und der ist jetzt schon in 30 Tagen zu machen, mit nur einem Helden, und ohne groà nachzudenken. Gut, 20 halte ich auch für übertrieben, hatte ich auch etwas überspitzt gemeint.
    AuÃerdem, wer weiss, was da bei Braun nachkommt. Ich hatte beim 1. Durchlauf mal auf "Spähen" geskillt, also da rollt schon ordentlich was an.


    Meiner Meinung nach ist der Anfangsheld (Vinrael) eh nicht zu gebrauchen, da von vornherherein verskillt und Vernünftiges kommt nicht nach. Wer braucht schon destr. Magie. Die einzige Magie 5, die man bauen kann, ist in der Akademie mit den Titanen, und da gibt´s Puppenspieler, Wort des Lichts und Phönix. Puppenspieler gibt´s auch im Drachenutopia (Anfang W3). Die Hexenhütten geben ja Landkunde und Glück her, und wenn man am Anfang gleich die Stiefel holt, kommt jeder andere Held auch schnell voran.


    Am Besten ist es, gleich zu Beginn (2. Woche) die Titanenstadt zu holen, dann geht der Rest des 1. Abschnitts etwas einfacher, und vor allem Verlustärmer. Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass das gegen Braun dann auch mehr hilft.


    Wenn man an den aber vor D70 eh nicht rankommt, hat man ja alle Zeit der Welt, sich gut vorzubereiten. Die 400.000 Taler kann man eh nicht zusammenbekommen, oder man kauft keine Einheiten; dann sollte man aber wiederum garnicht so drauf drängen, dass Braun losgelassen wird. Ein Teufelskreis!


    So long


    Chan

    • Offizieller Beitrag

    alles halb so wild. bin durch in 83 tagen. 400.000 gold wollt niemand, das tor öffnete sich, ohne dass ich die quest des sehers erfüllt hatte. braun kam auch bei mir an tag 70, der zweite held an tag 71. dann tat sich wieder ewig nix. dann kam der hinweis, dass ich in die östliche see muss. da ich alles bis auf die phönixe bereits gekillt hatte, bin ich da hin. phönixe erledigt und ich konnte zu braun. da nur noch 2 schlecht bewachte städte...

  • Chan, wie du da in 30 Tagen die 7 Städte eroberst, ist und bleibt mir ein Rätsel... läufst du da auch die Questhütten ab oder zischt du da einfach nur von Burg zu Burg, ich mein, man muss doch auch mal Truppen nachtanken? ?(


    Hier mal ein Bild von meiner ersten Begegnung mit braun an Tag 2 Woche 2 Monat 4, also kurz nachdem er auftauchte.
    (Achtung Spoiler!!! daher sicherheitshalber auf eigenem Webspace-ohne Vorschau)
    http://www.torko.de/grog.JPG
    (ich hatte ihn geschafft aber es blieben mir nur 35 von den Bäumen :aua: -->Neustart)

  • Hi,


    also, das ist absolut kein Problem, und bis Mitte des Monats werden das auch alle bestätigen. Wichtig ist nur die richtige Reihenfolge; und das ist nicht unbedingt die, die vom Spiel vorgesehen ist. Allerdings mache ich da die Seherhütten erstmal nicht und man darf auch so nicht viel rumtrödeln.


    Grüsse


    Chan

  • ok, ok, das war mein erster Versuch-auÃerdem auf normal, wahrscheinlich daher die "schlappe" :crazy: braune Truppe.. beim 2. Versuch war ich auch schlauer... als 1. die Titanenburg


    Edit:
    Also wieder mal Tag 6 Woche 3 Monat 3
    Ich hatte mich auf dieser kleinen Insel mit den 2 Portalen postiert, und auf braun gewartet, ich dachte wenn der da durchkommt, schaltet der auch das Portal frei, dass ich da durchkomme... Pustekuchen...
    er kommt raus... mit 2 Armeen, ich plätte beide, aber komme danach selbst nicht an das Portal ran, welches zu seinen Burgen führt ?(
    Unverzügliche Reise täte jetzt gut, um an dem Pilzhaufen vorbeizukommen. Mir fehlt gerade jedwede Idee, ich glaub ich geh ins Bett :(

  • SilVi, es sind verschiedenste Spielstände möglich, nicht nur 2.
    Das was Andrean beschrieb, bezog sich darauf wann braun "rauskommt", aber man kann selbst rein zu ihm, wann immer man will (bzw. man sich stark genug fühlt)


    ch hatte gegenüber meinen vorherigen Versuchen dieses Mal alle Burgen schneller (Tag 6 Woche 3 Monat 2 und es wäre auch schneller gegangen, habe etwas getrödelt)
    Aber danach fehlten mir einfach die Truppen, um die Phönixe vor der Pyramide zu plätten, ich stand erstmal ne Weile mehr oder weniger dumm in der Gegend rum und habe Truppen gesammelt. Der nächste Versuch wird auf eine bessere Logistik ausgelegt sein.
    Mein jetziges Ergebnis: 71 auf normal, ob ich auf ein 5x komme, wie Jadne glaube ich ja nicht.. aber es sind ja noch 3 Wochen Echtzeit übrig.


    Ein paar Daten, falls es interessiert:
    Tag 3 Woche 1 Monat 1: die 1. Burg auf der eigenen Insel
    Tag 7 Woche 2 Monat 1 Titanburg (war heftig, die Burg zu erobern, mit den wenigen Truppen, die ich dabei hatte, brauchte 4 Anläufe und hätte fast resigniert)
    Tag 3 Woche 4 Monat 1 Greifenburg (das wäre erheblich schneller gegangen, wollte aber noch ein paar Titanen mitnehmen)
    Tag 4 Woche 2 Monat 2 Priesterburg
    Tag 7 Woche 2 Monat 2 Minotaurenburg (mit 2. Held, wäre auch schneller gegangen)
    Tag 6 Woche 3 Monat 2 Baumriesenburg... und dann wurde es zäh...


    Es grüÃt euch ein KdM-Anfänger ;)

  • Hi,


    gut, ich spiele "heroic", da kann man das vielleicht nicht vergleichen, aber momentan sieht´s so aus, dass ich bis D22 alle Städte habe. Mir ist das etwas wichtiger, habe deshalb auch noch nicht so viel nebenbei gemacht, ausser die Militaries und ein paar Goldminen. Ich meine, da können dann in Ruhe Truppen nachkommen, die laufen ja nicht weg, ausserdem stimmt dann recht frühzeitig das Einkommen.
    Aber, ob das die beste Strategie ist, wird sich noch zeigen. Der Monat ist ja noch lang hin.


    Grüsse


    Chan


    Ps.: Ich könnte ein kleines Training für "Anfänger" vorschlagen: Die 61 Zombies vor dem Sägewerk mit 1 Nymphe und ohne Magie (D1). Hab ich halt mit einem Nebenhelden gemacht, weil der Main schon Richtung Blau unterwegs war. Auch wenn sich das einfach anhört, da kann man schon sehen, dass die KI garnicht so blöd ist, wie man manchmal annimmt.

  • nochmal ein Erfahrungsbericht vom ersten save :)
    6. Woche: 2 gegnerische Helden (unterschiedliche Farben) treffen im Mittelteil ein; (einem könnte man ja aus dem Wege gehen oder ablenken); mein Held war zu diesem Zeitpunkt etwa Level 20 (immer noch Inferno) ; Gegner-Held 1 (der Schwache) hatte 2K skellschützen + Kroppzeug (vielleicht besiegbar); Held 2 (der Stärkere) hatte schlappe 6K skellschützen; meine Einheiten konnten mit einem Zug vielleicht mal 100 davon abschmelzen; die Krönung aber war: der konnte Phönixe herbeirufen X( :motz: :motz:
    P.S. mit den Armeen, Schwärmen etc. hatte ich nicht wirklich Probleme - hab zumindest versucht, die vor dem Nekromantiert werden zu bewahren...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Training erfolgreich beendet... also, im Ernst auf so eine Idee wäre ich selbst nie im Leben nicht gekommen... aber das macht wohl den Unterschied zwischen mir Anfänger und dir, Chan.. bzw. euch anderen. lerne aber immer gern dazu.
    Ein Bild des Trainings:
    www.talleres-felix-conesa.com/57zombies.JPG


    hmm, ist der Unterschied von normal (57 Zombioten) zu heroic (61 Zombioten) nur 4 !?!? hehehe, dann mache ich das nochmal auf heroic muahahaha (nee, heroic traue ich mich [noch] nicht :P)
    Salud2
    X...

  • Zitat

    Original von skeli-master
    EDIT: Nop geht trotzdem nicht wie ahst du damals das Problem gelöst?


    gute frage.. ich glaube es ist auch ein problem wenn du die map vorher im editor geladen hast selbst wenn du sie danach nicht gespeichert hast.. bei mir wird sie trotzdem verändert was man am datum der datei sieht.. also mal überprüfen ob es die original map ist (28.10.2006)


    Andrean: auf normal hatte der gegner nur 500 skelletschützen.. aber ich werde nun auch heroic spielen.. hoffe ich schaffe das bis dienstag denn dann gehts in den urlaub..

  • na, vielleicht teste ich es dann nochmal auf normal; heroic geht mMn definitiv nicht - liegt aber an der Kombination 2 Nekromantengegner, selbst nicht Nekro, und MASSEN von LowLevelGegnern (da hätte ich als Nekro in der Zeit wohl 'ne 5-stellige Zahl an Skellschützen) - aber prinzipiell würde die Karte schon Spaà machen...
    Edit: auf normal k.ckt das Programm andauernd während des Kampfes ab! :wall: :motz:

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Hab mir auch mal wieder die Zeit genommen, ne KdM anzugehen. 94 Tage auf normal, um sich das ganze mal anzuschaun. Nette Karte, aber irgendwie auch nervig. ;)


    Geärgert hab ich mich vor allem darüber, daà ich Tark durchgängig auf Ultimate skillen konnte, aber dann mit allen erfüllten Voraussetzungen der Ultimate nicht angeboten wurde. :motz: