oh my f*cking god - Erfahrungen mit dem inoffiziellen random map generator

  • da wollte ich mir doch mal die ultimative Karte mit dem irmg basteln - natürlich so groà wie möglich, so schwer wie möglich, so heftig wie möglich - ist aber leider nur so langweilig wie möglich geworden X(


    okay, der Startpunkt war der erste Versuch der KdM im Dezember - KartengröÃe 136 (large), 2 Gegner Nekro und verbündet - Stärke der Gegner auf der Karte bei 16 auf einer Scala von 1 bis 19;
    erster Versuch auf heroic - keinerlei Chance;
    zweiter Versuch auf normal - keinerlei Chance
    dritter Versuch - normaler Start der Karte, diesmal selbst Nekro, und Spiel auf heroic - hatte am Ende 40 000 Skellschützen - Gegner ist kaum aus seinem Startgebiet rausgekommen (Gards zum Nachbargebiet waren so etwa 300 Folterknechte)


    die nächsten Versuche waren Riesenkarte (320), viele Gegner - Programm rechnet endlos, aber kommt keine Karte zustande;
    dasselbe mit Riesenkarte, 2 Gegner, und mit groÃer Karte, viele Gegner (vielleicht wär er irgendwann fertig geworden ?)
    okay, groÃe Karte (256) und 2 Gegner klappt (läÃt sich auch problemlos starten, speichern, neuladen) - naja mehr Gegner wär sicher interessanter ...
    Einstellung der Gegner - höchstes Level 19 von 19 (oh my f.cking god - deshalb die thread-Ãberschrift) - dachte an eine Menge von Kämpfen gegen hochlevelige Gegner... zum Test hab ich erst mal Nekro (auf heroic) probiert - und (oh my f.cking god), es gibt wirklich Massen von Gegnern - allerdings Massen von niedrig-leveligen Gegnern - so etwa alle 3 Schritte der nächste Kampf - insgesamt ein Autowin für Nekro - naja, Problem ist, wenn man selbst nicht Nekro spielt, muà man eben einen Nekro anheuern, dann kriegt man ein paar skells weniger, und braucht fürs Leveln eine Woche länger... - also wer auf sowas steht, hat am Ende wahrscheinlich nach einer Woche Echtzeit-Spiel eine halbe Million Skell-Schützen...
    Fazit: Probiert das bloà nicht aus, ist vertane Zeit!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • wenn man Nekromantie ausschlieÃt, bleiben dann Tonnen von immer wieder gleichen Kämpfen übrig; in meinem Startgebiet bei meinem Versuch hatte ich schätzungsweise je 20 Kämpfe gegen Imp/Familiar, Bauern, Gremlinschützen, Gauner, Skelette, weniger gegen Sprites), dazu kamen ein paar Kämpfe gegen Gargoyles, Zombies - keinerlei Kämpfe gegen Level 3 oder höher - Gegnerhorden gingen dafür aber bis dicht an 1000 Einheiten;
    ich fände es einfach interessanter, statt 20mal 500 Skelette zu plätten lieber ab und an nur 50 Vampire oder 30 Liche als Gegner zu haben;

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von SilVi
    Nicht umsonst waren schon bei H3 auf Rnd-Maps die Nekros online ausgeschlossen...


    Wo liegt dann grundsätzlich das problem bei den karten? Auf den Singlemaps geht das doch auch....
    Logisch, dass ich nach 50x 1000 bauern viele Skellies hochgezüchtet bekomme . . aber da muss man doch was am system ändern - nicht an Necromantie^^


    Das grundlegende problem des RMG bei groÃen karten kenne ich aber auch - bei mir kommt nach stundenlangem rumgerechne nix raus, insbesondere, wenn Untergrund eingestellt ist :rolleyes:

  • Also ich habe 2 Karten mit dem inoffiziellen Kartengenerator erstellt und gespielt. Und ehrlich gesagt sind die Karten nicht das Gelbe vom Ei. Sie machen eine Zeit lang Fun, der Held kommt sehr schnell Level Up aber die Verteilung der Gebäude ist schlichtweg Müll und die Resourcen wirken so unwillkürlich platziert das es weh tut.


    Nach endlosen Schlachten und einigen augeräumten Gebieten ging der Ãrger dann auch los. Der Weg in die nächsten Gebiete war aufs übelste blockiert. Von der einen Seite erwarteten mich 1200 Phantomdrachen. Schaffbar? Ich jedenfalls bin mit meiner Zwergenarmee gescheitert. Also laden und das kleiner Ãbel wählen. 500 Rakshasa-Radscha, na das wird doch klappen. Also mitten rein in die Schlacht. Nach siegreichem Gefecht hatte ich noch 2 Magma Drachen und 4 dieser komischen Priester. Wow, aber ich war durch. Für in das nächste Gebiet zu gelangen musste ich nur durch 800 Phönixe durch. Und das war der einzige Durchgang. Die ganze Karte war in Gebiete aufgeteilt, die aussahen wie kleine Kreise. In der Mitte saà der CPU mit Nekropolis. Also musste ich mich Kreis für Kreis durcharbeiten. Eine echte Plage, denn 800 Phönixe sind eine fast unaufhaltbare Streitmacht. Aber mit der ausreichenden ArmeegröÃe ging es schlieÃlich. Gegen diese Duelle war der CPU Kinderkram und für mich nur noch Fischfutter.


    Die nächste Karte war ähnlich aufgebaut. 2 Inseln, aufgebaut wie ein Labyrinth. Interessantes Design, wenn nicht die Monsterhorden so verteufelt schwierig gewesen wären. Meine Holz und Steinmine wurden schärfstens bewacht. Vor der Holzmine 200 Todesritter und vor der Steinmine 150 Smaragdrachen. WIeder mal die Arschkarte, der Rest im Labyrinth waren eher kleine Fische. Bis auf die Werft die unter teuflischer Bewachung stand: 1300 Erzteufel! Ich schluckte, aber der Weg zur Werft war der einzige Weg auf die feindliche Insel zu gelangen. Es ging, zwar verflucht schwierig aber es ging.


    Fazit: Ich bastle mir lieber selbst Karten, wenn der Leveleditor nur nicht so kompliziert wäre.

  • Mal eine Frage, wie kommt ihr auf den Karten an die nötigen Armeen? Um solche Brocken besiegen zu können muà man doch entweder 2h taktieren ode eine gewaltige Streitmacht zusammenkaufen können.

  • Städte erobern, Rohstoffe sammeln, Held aufrüsten, Zaubersprüche und Runen sammeln bis zum Exitus. Stadt um Stadt aufpuzzeln, Rohstoffminen krallen und ausbauen, Rohstoffe auf der Karte einsammeln. Jeden Kampf ausfechten für Experience. Wenn man lange genug spart und genügend Geduld mitbringt kann man gigantische Armeen aufstellen, vertrau mir. Das funktioniert. Allerdings lautet das Zauberwort wirklich Geduld.

  • Zitat

    Original von Adaa2006
    Allerdings lautet das Zauberwort wirklich Geduld.


    Der Puppenspieler bietet sich in solchen Fällen auch als Alternative an. ;)


    Ciao
    Tai-Pan


    Man wird dumm geboren muà aber nicht zwangsläufig so sterben.

  • Kommt man denn überhaupt an die Rohstoffe ran, wenn schon die Minen so bewacht sind, oder stehen da stellenweise auch "normale" Stapel rum. Ich hatte die Beschreibung jetzt so verstanden, als gibt es nirgends Stapel unter 100 Mann und da sitzt man dann gleich zu Beginn fest.

  • Zitat

    Original von DiSchJedes bissl Holz wird bewacht,


    Gerade das ist doch das geile ..., man muà endlich mal ein bisschen Kämpfen. :)
    In einem Zug mal 4 stacks knacken ist doch 8)
    Noch warte ich (Necor) auf solche SoD's die hier angesprochen wurden ;)
    Obwohl 800 Phönixe wirklich sehr viel erscheinen! :aua:


    Zitat


    Ladezeiten sind endlos und vor allem wirkt das ganze lieblos hingeklatscht :(


    Und auch das kann ich nicht ganz so bestätigen.
    OK ..., man sieht das Skript hinter den Karten ..., aber was bitte schön erwartet ihr von einem RMG bei Homm!
    Ãhhh ..., also wir sprechen hier immerhin nicht von AoE oder ähnlichem ...

    _.-'Nagash'-._


    Das Sichfinden zweier Seelen
    diesen Schatz den jeder sucht
    wird nicht erkannt, man geht vorrüber, fordert weiter
    doch die Welt ist ausgebucht
    zurück bleibt wieder Fehlen

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.