Nur ein Patch für beide?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    weià jemand, ob man als HoF Besitzer nur einen Patch braucht, oder ob jede Version alleine gepatcht werden muss?
    Und wenn letzteres: In welcher Reihenfolge, oder ist es egal?
    Gibt es keinen Extra-Patch mehr für die Collectors Edition?


    GrüÃe
    Loco

  • doch, hier

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hi Loco,


    soweit ich das verstanden habe, hängt das von der im Laufwerk liegenden DVD/CD ab. Wenn Du die HOMMV-Scheibe drin hast und auf das entsprechende Icon klickst, startest Du HOMM V in der Version 1.X.


    Wenn Du hingegen die HoF-Scheibe drin hast, gilt entsprechendes für HoF (2.X).


    Insoweit gehe ich schon davon aus, daà man beide Patches installieren muÃ.


    Eine weitere Differenzierung der Editionen hielte ich persönlich für schwer überflüssig, da der so wahnsinnig wichtige und ästhetisch schöne "Hero Trail" neben einer Handvoll Szenarien das einzige Unterscheidungskriterium zu sein scheint.


    Aber in bereits 9 Stunden sind wir alle ohnehin schlauer!


    Cheers


    ANTOINE


    Ignorierliste: ANTOINE

  • Zitat

    Original von HereticPriest


    Wie jetzt, die mit der collectors edition kriegen ihren patch schon vorher ? ?(


    Nee, alle kriegen sie schon bissel früher - hat MP vor 2einhalb stunden in den news geschrieben...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Es gibt ja seit dem Add-On zwei seperate Updater.
    Also einfach:
    Start->Alle-Programme->Ubisoft->Heroes V -> Check for updates für den 1.41
    Start->Alle-Programme->Ubisoft->Heroes V Hammers of Fate -> Check for updates für den 2.1
    CD im Laufwerk its egal. Reihenfolge auch. Der 2.1 ist diesmal übrigens so um die 130 MB.

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Sodele; hab mir das Teil mal gezogen und etwas unter die Lupe genommen...
    Theoretisch sollte es keine allzu groÃen Probleme geben; die für's Modden entscheidenden GameMechanics-Daten wurden weitgehenst in Ruhe gelassen bzw. es wurden nur Sachen korrigiert für die es bislang Mods gab, z.B. die Sache mit den Elementen oder der Punkt, dass Mantis nicht fliegen können.
    Die GröÃe kommt im Ãbrigen u.a. daher dass einige Sounddateien nachgereicht wurden.*g*
    Werde dann mal ein paar Probespielchen machen und danach anfangen meine Mods zu 2.1en. ;)


    - Edit 1:
    So viel zum 2.1en... Ich weià noch nicht warum (oder ob ich einfach was falsch mache); aber seit ich den Patch drauf habe, werden alle Mods innerhalb des dataa1-Ordners ignoriert! Kopiert man die Mods in den data-ordner, laufen sie - zumindest teilweise. Texte z.B. werden problemlos umgeändert, ebenso Texturen. Aber die Kreaturattribute (Lebenskraft, Geschwindigkeit, etc.) lassen sich anscheinend nicht mehr ändern, ebenso wenig solche "Kleinigkeiten" wie die Frage, was welches Gebäude produziert... Wenn das nicht nur mein Fehler ist (vielleicht bin ich einfach zu doof für diese Welt?), und man das nicht korrigieren kann...
    Nun ja, ich sag's mal so: Viele der Mods in drachenwald.net greifen auf Kreaturattribute und/oder Gebäudeattribute zu... :wall:


    - Edit 2:
    Ich habe gerade eine der Gebäude-Dateien in der aktuellen Patchdatei direkt verändert - diese Ãnderung wurde problemlos übernommen. Was auch immer das problem verursacht - es scheint nicht daran zu liegen, dass UBI die Struktur des Spieles selbst verändert hat. Aus irgendeinem Grund werden einfach ein Teil der Mod-Daten ignoriert. Am Datum kann's eigentlich auch net liegen - habe das per Total Commander entsprechend korrigiert... ?(


    - Edit 3:
    Da dieser Beitrag nicht wirklich in diesen Thread gehört:
    Modding-Probleme nach der Installation von 2.1

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    5 Mal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Zitat

    Original von Palim
    Ich stell hier nochmal die Frage, die ich auch schon bei den NEws gestellt habe, kann schon jemand sagen ob der Gating Bug und der Bug der nicht beim Start verfügbaren Zwergen Helden behoben sind ?(


    Ich kann das gleiche wie Szerdan sagen (das ist auch verifiziert), aber auch der Gating Bug ist laut readme (oder war's Fabrice im Forum?) behoben. Hatte den aber ebenfalls noch nie.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.