Also ich muss auch sagen, dass kommt alles viel zu früh - darüber hinaus überlege ich, ob ich mir überhaupt noch ein mögliches HommV-Add-On zulege.
Und jetzt auch wieder diese Grundastz-Diskusion: "Immer mehr Sachen von Teil IV zu übernehmen, finde ich auch überflüssig".
Was wir bei Teil V wollten, war Teil3 bzw. WoG in der Grafik von Teil 4. 3D Grafik wollte niemand (die Inhalte waren wichtiger). Wenn ich 3D Grafik anwende sollte es nicht zu Lasten des Spiels gehen (Ruckeln, langsame Spielzüge, Beschränkung der "spielbaren KartengröÃe", KI? etc).
UBI soll zusehen, dass Sie die Spielbarkeit, KI und den Random-Editor in Griff kriegen. Dann und erst dann sollte man über folgende Punkte nachdenken:
- dritte Ebene, damit das Spiel noch mehr an Tiefe gewinnt
- weitere Stadt (z.B. Orcs), mehr Monster, mehr Behausungen
- Ãbernahme einiger WoG Element wie Hochleveln der Einheiten oder Aufwertung der Artefakte durch besondere Specials
- die Wichtigkeit und die Verteidigung Stadt sollte noch mehr in den Vordergrund gestellt werden (wie z.B. die Extra Zwergeneinheiten bei HoF)
Das wäre es auch schon - mehr muss gar nicht passieren. Ich finde, dass dies aber eigentlich Punkte für ein Add-On sein könnten. Wenn dann alles läuft wird man auch viel mehr Spass an HommV haben und Teil6 kann auch noch warten ...
Was auf jeden Fall nicht verändert werden darf sind die Helden mit Ihren Skills. Diese Vielfalt und Individualität bei bei der Heldeneinwicklung ist für mich der gröÃte Pluspunkt und Motivationsfaktor bei Teil V.