Mal wieder Fliegerattacke

  • Zitat

    Original von KingLuie
    Heute auf der Map "Versuchung" gefunden...was soll das bitteschön?


    Mystik Phoenix, gibt es hierzu Infos, warum die ständig so was in die Karten klatschen??? Soll das Werbung für n Spiel sein? Es gibt ja derzeit auch so wenig Kriegsspiele... :-|


    King Luie


    Ãhm
    Muss es einen Grund für Eastereggs geben?
    Ich finde es schön wenn Programmierer sowas einbauen, auch wenn ich nicht weià warum es ein Panzer und ein Flugzeug.

  • Ich habe auch nix gegen Easter Eggs...aber wie du andeutest...warum Panzer und Flugzeuge??? Hätte es nicht was...passenderes sein können???


    Am Ende kommt raus, dass Ashan früher die Erde war...würg...


    King Luie

  • Ehrlich gesagt, hasse ich solche Easter-Eggs :motz:
    Die versauen die ganze Karte. Ob nun Flugzeug oder Panzer, das passt und gehört einfach nicht da rein :motz:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Wieso die Idee ist von KingLuie ist gar nicht mal so schlecht. Wenn man es logisch angeht.


    Rein theoretisch, von dem was ich bisher von der Geschichte von Ashan kenne, wäre es durchaus möglich das Ashan einmal die Erde war.


    Fakt ist die Gesichtslosen und die Engel waren schon weit vor dem Jahr 0 (Siehe Elfengeschichte), wo der 7. kosmische Drache entsteht, da. Was ist wenn man das ganze ein wenig umspinnt, denn sinnbildlich stehen die Gesichtslosen für die Herrscharen der Hölle und die Engel für die eher göttliche Fraktion. Demnach wäre es durchaus möglich das dies das sogenannte Armageddon war, der Weltuntergang.


    Denkt man nun ein wenig weiter ist es von diesem geschichtlichen Aspekt noch ein kurzer Weg bis zu Ashan. Langsam wurde alles wieder aufgebaut, alte Traditionen und Technik gerieten in Vergessenheit. Stahl, Magie und Ehre beherrschten wieder die Welt. Womit wir in Ashan wären, dessen Zeitalter ja mit der Entstehung des 7. Drachen beginnt wenn ich jetzt die Fakten richtig im Kopf habe.


    Aber was geschah nach dem Krieg der Gesichtslosen gegen die Engel? Wieviel Zeit liegt zwischen diesem Krieg (Armageddon, Apokalypse, Weltuntergang, was auch immer) und dem Jahr 0 in dem Ashan geboren wurde? Zuviele Fragen, die wohl nie geklärt werden. Leider, ein Prequel wäre bestimmt genial. Auf der Seite der Gesichtslosen kämpfen oder auf Seite der Engel. Dazu noch die 6 Drachen :) Geil wärs schon. Und die Add Ons könnten dann die Lücke schlieÃen bis zu Teil 5. Ach ich träum zuviel.


    So unlogisch ist KingLuies Therorie nicht.

  • Nach zich tausend Jahren waerre dass Flugzeug weg (von Rost verfallen). Es ist nur ein Easter-egg. Und ich kann diesse nicht mehr ausstehen. Blicken wir mal zurueck auf das Easter-egg in der HOF Kampagne (Brennendes Flugzeug). Wie erklaert Ihr euch dass (da diesse Technologie, nach eure Theorie, seit Tausenden von Jahren nicht mehr gibt). Ah ne... ICH WEISS ES!!! Es wahren die BORG!!! Dehren Zeitsprung in die vergangenheit hat ein Raum-Zeit Portal geoefnet der sich weit in die vergangenheit generiert hat und Amelia Erhart (oder wie Sie hies), die damalz (1945?) die Pacifik ueberflogen hat, in die (sehr fernen) Zukunft Katapultiert hat und eine Bruchlandung zur folge hatte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das lockert die Sache alles ein wenig auf :)


    Wenn es "Aliens" gibt in rollenspielen ist es umso interissanter....


    Gerade in M&M fand ich das ein gelungenden gimmic :P


    AuÃerdem kann ja niemand heute sagen ob es nicht evtl. auch schon in unserer jetzigen Menschheitsgeschichte "landungen" gab ... wenn man sich manche Hochkulturen von damals anguckt die schon um 800. jhd nach und/oder v. chr. Technologie besaÃen die erst wieder um 19. jhd. wiederentdeckt wurde.... :aua:

  • In der HoF-Kampagne gab's ein brennendes Flugzeug? Ist mir völlig entgangen, bzw. hab ich es gesehen und nicht registriert.


    Mich stören solche Sachen nicht wirklich, und es gibt sicher andere Dinge, wo sich das "drüber aufregen" dann auch wirklich lohnt. ;)

  • Zitat

    Original von Mintman
    In der HoF-Kampagne gab's ein brennendes Flugzeug? Ist mir völlig entgangen, bzw. hab ich es gesehen und nicht registriert.


    Es war in der Campagne wo du die Drachen finden solltest um den haupt dungeon boessewicht zu killen. Isabel war auch dabei. In den Schnee, oben links war dass Flugzeug (ich hab dass nicht mehr so genau in errinerung). Auf jedem Fall sind diesse Ostereier immer so plaziert dass mann nicht an Sie rannkommt aber dass mann Sie sieht (meistens nur mit Scouting).

  • Wenn du dir eine Karte im Map-Editor zusammenbastelst, kannst du diese "Ostereier" sogar selbst platzieren. Den "Tank" (Panzer) findet man z.B. unter Artefakte :mad:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • dhrddm ganz ruhig bleiben. Borg kommen wohl nicht in Frage. Und wir wissen nicht wieviel Zeit zwischen dem Krieg der Gesichtslosen gegen die Engel liegt. 1000 Jahre, 50 Jahre, 1.000.000 Jahre, weià es der Kuck Kuck.


    Warum sollte das eine Flugzeug nicht brennen? Es kann dafür 100te von Gründen geben die auch logisch vertretbar sind. Das mit dem Rost stimmt schon, das ist ein Punkt über den man sich streiten kann. Wann fängt ein Flugzeug an zu rosten? Hmm. Soweit ich weià haben die heutigen Flugzeuge eine relativ geringe Rostanfälligkeit weil das Material das sie verwenden durchaus widerstandsfähiger ist als noch vor einigen Jahren. Aber wie lange das Material hält, da muss ich leider passen.


    Und Panzer, nun ja die rosten munter vor sich hin. Ich denke 50 bis 100 Jahre dann dürfte von nem Panzer nix mehr über sein. AuÃer vielleicht ein Haufen Schrott in der Landschaft.


    Easter Eggs haben meistens auch einen Sinn und wenn man mehrere dieser Ostereier platziert steckt meistens mehr dahinter. Ob Ashan einst die Erde war oder nicht, finde ich persönlich weniger wichtig. Aber die Therorie und Idee an sich ist schon interessant.

  • Zitat

    Original von Mondkalb
    Ubi/Nival wird doch wohl nicht eine mechanoide Fraktion planen, über deren Einführung bei Heroes IV hitzig diskutiert wurde, bis hin zu Morddrohungen an die Entwickler. :rolleyes:


    War das nicht The Forge bei H3 ?

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Kann auch sein, dass es darum ging. Ich glaube, es gab damals die Idee, etwas ähnliches in Heroes IV einzubauen, nur nicht ganz so Technik/SF-lastig. Also mehr mechanisch, wie es zum Teil ja schon in der Academy-Town und einigen Kriegsmaschinen war.


    Das fände ich gar nicht mal so schlecht. Bei einem meiner Lieblings-Fantasy-Strategie-Spiele "Fantasy General" gibt es mechanische Einheiten, das passt durchaus, wenn man es nicht übertreibt. Dazu gibt es dann Einheiten, die mechanische Einheiten reparieren können (wie z. B. die Gremlins in Heroes V).


    In den meisten Fantasy-Spielen gibt es auch solche Einheiten - bei Age of Wonders beispielsweise Luftschiffe, auch alle Arten von Schiffen in den meisten Spielen, Kanonen und andere Kriegsmaschinen, Golems usw.