Aber die fähigkeit der 3. einheit, ich glaube Junker mit dem Doppelschlag find ich echt hammer
Haven oder Renegaten
- Art
- Geschlossen
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Du meinst den Schafrichter?
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Genau hab mich wohl vertan, sorry kann ja ma vorkommen
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Ich finde die Renegaten optisch gesehen klar besser, aber manche Fähigkeiten würde ich doch gerne behalten. z.B. der Sturzangriff der Königsgreifen oder das Wiederbeleben der Erzengel. Der Lebensentzug dafür mag ja nicht schlecht sein, aber so oft stirbt ja nun wirklich kein Engel, dass er sich Leben saugen muss. Die Vollstrecker, Armbrustschützen, Scharfrichter und Lanzenreiter übertreffen ganz klar die Haven - Einheiten!
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Also ich meiner seits finde die Renegaten klar besser(aussehen und Fähigkeiten) Aber die Renegate Einheit der Inquisitoren finde ich schon ein bisschen dumm nichts gegen die fette Keule die sie in der Hand haben aber wie sie den Kopf auf dem Bild neigen :aua: was haben die eigentlich im vorteil gegenüber den Inquisitoren
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Bis auf den Engel und den Greif sind die Renegaten klar besser.
Ich gehe aber mal davon aus dass die Einheiten noch angepasst werden.
Sonst wäre es ja witzlos. -
@ Markal: Die Zeloten der Renegaten haben keinen Nahkampfabzug, ähneln also sehr stark den Zeloten aus HoMM III.
@ Emynon Ared: Wenn du mit den Renegaten sehr defensiv spielen willst, machen die Gefallenen Engel schon Sinn, die kann man nämlich allein in den Kampf schicken. Für die Erzengel müsste man noch andere Truppen mitnehmen, die dann nicht die Stadt verteidigen können. -
Mit den Renegate defensiv zu spielen wäre aber ziemlich ungünstig da ja gerade da der Unterschied zwischen den Einheiten liegt, die Renegate haben offensive Fähigkeiten (lange Lanze, Metzeln, etc.) und die besseren Angriffswerte, die normalen Haven-Truppen sind mit defensiven Fähigkeiten (präziser Schuss, groÃer Schild, andere Abschirmen, Handauflegen, etc.) ausgerüstet und sind in Verteidigung besser.
@topic: Ich finde keine der beiden Parteien besser als die anderen, hängt von der Einheit selbst ab, z.B. würde ich den Junker dem Schafsrichter, den Könifsgreif dem Blutgreif und dem Eiferer dem Inquisitor vorziehen.
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@ Demon: Stimmt, hatte die genannten Einheiten auÃer Acht gelassen. Allerdings kann man die Stadt ja auch mit offensiven Einheiten verteidigen, da kommt es dann auf die Menge an. Die Gefallenen Engel halte ich sicherlich für offensiv und stark genug, um damit allein in den Krieg zu ziehen. Somit passen die meiner Meinung nach sehr gut in die Renegaten-Fraktion.
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Lernt mal erst die Blutgreifen richtig einzusetzen
Ich kann mich da kaum entscheiden, aber angesichts der tatsache daà ich mich immer so heilig und rechtschaffen fühle wenn ich haven spiele muss ich sagen sind mir die normalen upgrades lieber. bis auf den zealoten, die sind einfach nur genial auch vom konzept her. ansonsten sind mir die renegades aber für das klassische gefühl der heiligen rechtschaffenheit zu böse wenn ihr versteht was ich meine...
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Der Blutgreif hat schon ein interessantes Spezial, damit man das aber sinnvoll nutzen kann bräuchte er mehr Verteidigung. Beim nächsten Gegenangriffe mehr Schaden zu verursachen bringt ja nichts wenn es keinen nächsten Gegenangriff gibt.
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Vom aussehen finde ich den Blutgreif besser aber vom special den Koenigsgreif.
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Zitat
Original von Markal 97
Aber die Renegate Einheit der Inquisitoren
heisst Eiffereransonsten schliesse ich mich dem Tenor an, dass der Greif und der (Erz)Engel von den Haventruppen besser sind als die von den Renegaden.
ich finde Lanzenreiter und Paladin halten sich die Waage.
Aber der Scharfrichter mit Metzeln und die Armbrustschützen(?) sind klar besser als ihre Pendants von Haven.
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Die Armbrustschützen kommen nur zu selten dran. Da sollte mann dann Helden wählen die die INI verbessern.
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Der Schafsrichter hat aber dem Junker gegenüber einen groÃen Nachteil, er besitzt weder groÃes Schild noch andere Abschirmen, daher ist der Junker für eine defensive Spielweise, die für Haven sehr gut anbietet, um einiges besser geeignet.
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Ich finde den gefallenen Engel schon ein ganzes Stück stärker, als den Erzengel. Er kann zwar andere Truppen nicht auferstehen lassen, dafür aber sich selbst.
Im Endeffekt hängt es von der Taktik ab, die verfolgt wird. Stand allone sind die gefallenen Engel, die Armbrustschützen etc. stärker als ihre Gegenstücke von Haven. Ansonsten ... eher nicht !... auch wenn die
Renegateeinheiten besser aussehen ... -
Zitat
Ich finde den gefallenen Engel schon ein ganzes Stück stärker, als den Erzengel. Er kann zwar andere Truppen nicht auferstehen lassen, dafür aber sich selbst.
Ja aber dieser Effekt eignet sich am besten nur für groÃe Schlachten und starke gegner weil wann stirbt ein gefallener Engel gegen schwache Einheiten
Zitatheisst Eifferer
Dankeschön, aber es lag mir auf der Zunge
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Was ich schade finde ist das die Scharfrichter weder GroÃer Schild oder Andere Abschirmen besitzen.
Scharfrichter1: Oh Mein Gott ein Pfeil regen was machen wir nur?
Scharfrichter2: Hey wir haben doch diese riesen Schilder wieso benutzen sie nich gegen die Pfeile?
Scharfrichter3: Das hatt man uns nicht beigebracht und noch dazu werden wir fuer so was nicht bezahlt. -
Zitat
Der Schafsrichter hat aber dem Junker gegenüber einen groÃen Nachteil, er besitzt weder groÃes Schild noch andere Abschirmen
Ja aber nicht alle spielen Devensiv ich z.B. finde die ofensive Strategie recht gut deswegen ich den Schaafrichter persöhnlich besser weil der bringt ordentlich stoff hinter seine Schläge :devil:
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Um den Schafsrichter aber vernünftig Offensiv einzusetzen hat er zuwenig Geschwindigkeit und Initiative. Bei dessen Werten bietet er sich als Blocker einfach extrem gut an und für so einen sind GroÃer Schild und andere Abschirmen einfach besser als Metzeln. AuÃerdem halten sowohl Scharf- als auch Armbrustschützen zuwenig aus um sie ungeschützt rumstehen zulassen.