Nachrichten und Codes, Rätsel und versteckte Botschaften

  • Ja, was ist denn hier los? Gar nix mehr?


    Wollt ihr ElfmeterschieÃen? NEEIIIINNNN!!!!!!!!!!!!!!!


    Wollt ihr Maoam? NEEEEEEEIIIIIIIIINNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!


    Wollt ihr 'n paar Tipps? JAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ok, damit wir die alten Fragen endlich mal abhaken können.


    zu Frage 1: Maria beobachtet kein Verbrechen, und es findet auch nicht auf offener StraÃe statt.


    zu Frage 7: Der Mann ist an einem ganz besonderen Tag auf "Raubzug" gegangen, der nur einmal im Jahr stattfindet. (hier bei uns noch eher selten, ist aber auch schon im kommen)


    zu Frage 10: na, die ist ja schon fast gelöst, die beiden wurden erschossen, welches Auto war es denn wohl, wenn man keine EinschuÃlöcher ausmachen kann.... ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Halloween mit Zuckertüte, Cabriolet

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Na bitte, war doch gar net so schwer, oder?


    Die Toten sitzen in einem Cabrio und bei Frage 7, war grad Halloween.


    Fehlt noch die Nummero Uno....

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Meinst du, wir kommen dem mit dem Arzt oder mit der Erpressung näher? Naja, egal, hier mal wieder ein paar Ãberlegungen:


    1. Maria schaut aus dem Fenster. Wohin, wenn nicht StraÃe:


    - Garten ?
    - Innen-/Hinterhof ?
    - Spiegelung im Fenster ?
    Sieht Maria sich selbst in der Spiegelung, und ruft die Polizei nicht, weil sie gerade ermordet wird? Nein, dann würde sie das mit dem Geld nicht sehen...


    Es könnte auch das Einstechen sein, das anders ist (als man es erst vermutet):


    - Wird mit einem Messer/Schwert/oder ähnlichem zugestochen ?
    - mit einer Spritze ?

  • Mintman:
    Und das ist richtig, sorry Kazragan.
    Maria blickt aus ihrem Fenster auf das Tattoostudio auf der gegenüberliegenden Seite. :daumen:


    Haha...kann ich endlich meine Neuen stellen. :D


    1. Auf dieser Party wird wie jedes Jahr kräftig gebechert. Trotzdem bleiben Stammgäste und Gastgeber nüchtern, was man vom Personal nicht behaupten kann. Was ist das für eine Party?
    GELÃST von Lord Helmchen


    2. Er wurde fristlos gefeuert, weil er bei Rot über die Ampel ging. Welchen Beruf hatter er?
    GELÃST von Dragon Master


    3. Ein Mann schwitzt stark. Trotzdem hat er dicke Handschuhe an. Warum wohl?


    4. Zwei Männer stehen an der gleichen Stelle. Nun startet der eine genau nach Osten, der andere nach Westen. Als sie sich wieder sehen, fallen beide tot um. Was ist da passiert?
    GELÃST von Mintman


    5. Sie ist gestorben, aber wurde erst Monate später eingeäschert. Warum erst so spät?
    GELÃST von Archmage


    6. Ein Jäger legt an, zielt, schieÃt und trifft. Da bemerkt er das er einen groÃen Fehler begangen hat. Kurze Zeit später ist er tot. Was war passiert?
    GELÃST von Mintman


    7. Sie betrachtet ein Werk viele Stunden lang. Zuerst ist es rechts dick und wird immer dünner, entsprechend ist es erst links dünn und wird immer dicker. Welches Werk betrachtete sie?


    8. Ein Mann rennt wie verrückt durch einen Gang. Als plötzlich das Licht anfängt zu flackern, rammt er seine Faust gegen die Wand, geht auf die Knie, und schüttelt verbittert den Kopf.
    Warum war der Mann so traurig, als das Licht flackerte?
    GELÃST von SilVi


    9. Kommt ein Mann um die Ecke, sieht ein rotes Gebäude und weiÃ, daà er viel Geld verloren hat...Was war passiert?
    GELÃST von Mintman


    10. Der GroÃvater eines jungen Mannes starb und hinterlieà ihm unter anderem eine Vase. Als sein Enkel das Erbe übernahm, zerstörte er die Vase und fühlte sich danach erheblich besser als vorher. Warum?


    11. Ein Mann warnt seinen Chef, dieser dürfe heute auf keinen Fall wie geplant nach Miami in die Ferien fliegen. Er habe letzte Nacht geträumt, das Flugzeug werde abstürzen. Der Chef steigt also nicht in das Flugzeug und hört später in den Nachrichten, daà die Maschine tatsächlich in den Atlantik gekracht ist. Trotzdem entläÃt er den Angestellten, der ihn gewarnt hat, fristlos. Warum das?
    GELÃST von Mintman


    12. Ein Mann und seine Frau fuhren auf der StraÃe, als ihnen das Benzin ausging. Der Mann machte sich auf den Weg zur nächsten Tankstelle. Als er zurückkommt ist seine Frau tot und ein Fremder sitzt im Wagen.
    Was war vorgefallen?


    13. Ein Mann rennt von zu Hause weg. Er biegt 3 mal links ab, bis er wieder zu Hause ist. Als er zu Hause ankommt, stehen zwei Männer mit Masken vor Ihm. Wer war der Mann? Wer sind die beiden Männer mit den Masken?


    14. Zwei Männer duellieren sich. Der eine trifft den anderen, worüber der sich allerdings sehr freut. Warum das?
    GELÃST von Lord Helmchen


    15. Mitten in der Wüste steht eine Scheune vor der ein LKW steht. In der Scheune findet man einen Erhängten, der sich 3m über dem Boden befindet. Es gibt keine Leiter hinauf oder sonstige Hilfsmittel, die darauf hindeuten, wie der Mann dort hinauf gekommen ist. Im Sand vor der Hütte findet man nur seine FuÃspuren. Wie ist sein Tot zu erklären?
    GELÃST von Kamahl


    Viel Spaà beim grübeln... :]

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    5 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • 15. Der Mann hat in den LKW Sand eingefüllt und den Sand in die Scheune transportiert. In der Scheune lag dann 3 Meter hoch der Sand. Der Mann stieg auf den Sand und hat sich von dort aus erhängt.

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • Hmm, mal schauen:


    zu 2. Schülerlotse


    zu 3. er arbeitet am Hochofen


    zu 4. ein Duell, was unentschieden endet ;)


    zu 8. er sucht einen Fluchtweg aus einem brennenden Gebäude und das flackernde Licht am Ende des Gangs entpuppt sich als Feuer, somit ist sein Fluchteg blockiert


    zu 9. das rote Haus ist ein brennendes Haus, und er hat keine Feuerversicherung


    zu 10. beim zerbrechen der Vase kam etwas von Wert zum Vorschein


    zu 11. der Mitarbeiter hatte Nachtschicht ;)

  • 5. Mord. Leiche musste gefunden werden.
    6. Er hat das Gewehr falsch herum gehalten.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • 15:Der Typ hatte Eisblöcke mit hat die Gestaplet und ist draufgeschdigen.Und hat sich ein Seil um den Hals gemacht.Als die Eisblöcke geschmolzen sind war er erhängt.

    Ich bin Kamahl die Faust Krosas.General des Krosawaldes,Hüter des Miraris,Mörder von Chainer und Karona und Freund des Weltenwanderers Karn.


    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • Markal 97:
    Nr.15: NEIN, der Boden in der Scheune war vollkommen eben.


    Mintman:
    zu 2. Schülerlotse
    NEIN


    zu 3. er arbeitet am Hochofen
    NEIN, mit Arbeit hat das eigentlich nicht viel zu tun.


    zu 4. ein Duell, was unentschieden endet ;)
    RICHTIG, die beiden duellieren sich. :daumen:


    zu 8. er sucht einen Fluchtweg aus einem brennenden Gebäude und das flackernde Licht am Ende des Gangs entpuppt sich als Feuer, somit ist sein Fluchteg blockiert
    NEIN, kein Fluchtweg, der Gang führt in einen bestimmten Raum, in den er will, er flüchtet nicht aus dem Gebäude.


    zu 9. das rote Haus ist ein brennendes Haus, und er hat keine Feuerversicherung
    NEIN, das Haus brennt nicht, es ist nur rot angestrichen.


    zu 10. beim zerbrechen der Vase kam etwas von Wert zum Vorschein
    NEIN, es war nichts in der Vase, aber etwas war hinterher mehr wert... ;)


    zu 11. der Mitarbeiter hatte Nachtschicht
    Lass ich gelten, der Mann war Nachtwächter in der Firma, und sollte während der Arbeit eigentlich nicht schlafen. :daumen:


    Lord Otto:
    Nr.5: NEIN, Mord? Hmm...wie man es nimmt....
    Btw. die Aufgabe ist extrem schwer.... :aua:
    Nr.6: NEIN, er hat ein Tier erlegt.


    Kamahl:
    Nr.15: RICHTIG, es war ein LKW voller Eis, auf das er sich gestellt hat und wartete bis es schmolz. :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • 6. Er hatte Bruno erlegt und wurde von Fans auf dem Scheiterhaufen verbrannt :devil:

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • Rotes Gebäude =brennendes Gebäude?


    Also insofern, das dann das Gebäude brennt und man dadurch schon EinbuÃen hat.

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • SilVi:
    1 Betriebsfeier im Gefängnis
    NEIN, es ist eine Geburtstagsfeier.


    2 Ampelmänchen? :D
    Ãhm...nee, eher nicht. Schülerlotse war schon nicht so ganz schlecht, er bringt nur keine Schüler über die StraÃe... ;)


    8 derjenige hatte ein Begnadigung dabei, das Flackern verhieà ihm, daà die Hinrichtung begonnen hatte/vollzogen war
    RICHTIG, als das Licht flackerte, war der elektrische Stuhl eingeschaltet, womit die Begnadigung für'n A**ch war. :daumen:


    Markal 97:
    Ja, sowas könnte in Bayern durchaus passieren, ist aber falsch. :lol:


    Drache:
    NEIN, das Gebäude ist nur rot angestrichen. Es ist aber ein bestimmtes Gebäude.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • 3. Ein Mann schwitzt stark. Trotzdem hat er dicke Handschuhe an. Warum wohl?
    Er arbeitet beim Hochofen?


    5. Sie ist gestorben, aber wurde erst Monate später eingeäschert. Warum erst so spät?
    Weil man die Leiche nicht vorher gefunden hat?



    6. Ein Jäger legt an, zielt, schieÃt und trifft. Da bemerkt er das er einen groÃen Fehler begangen hat. Kurze Zeit später ist er tot. Was war passiert?
    Fies: Der Jäger hat Karl am Hinter getroffen. Karl ist nicht grade für seine Friedfertigkeit bekannt und erwürgt den Jäger.
    Romantik: Der Jäger merkt mit Schrecken, dass er nicht das Reh erschossen hat, sondern seine rehschnlanke Gattin. Da er nicht ohne sie sein möchte, bringt er sich um
    Horror: Der Jäger hat einen Hummelschwarm, Atombome oder Gastank getroffen und stirbt deswegen.


    7. Sie betrachtet ein Werk viele Stunden lang. Zuerst ist es rechts dick und wird immer dünner, entsprechend ist es erst links dünn und wird immer dicker. Welches Werk betrachtete sie?
    Diese Sandbilder, welche sich langsam verändern, wenn man es schief stellt?


    9. Kommt ein Mann um die Ecke, sieht ein rotes Gebäude und weiÃ, daà er viel Geld verloren hat...Was war passiert?
    Er seine Arbeiter beauftragt das Haus GRÃN zu streichen und muss jetzt das Schaden bezahlen.


    10. Der GroÃvater eines jungen Mannes starb und hinterlieà ihm unter anderem eine Vase. Als sein Enkel das Erbe übernahm, zerstörte er die Vase und fühlte sich danach erheblich besser als vorher. Warum?
    Die Vase war einfach scheusslich.


    12. Ein Mann und seine Frau fuhren auf der StraÃe, als ihnen das Benzin ausging. Der Mann machte sich auf den Weg zur nächsten Tankstelle. Als er zurückkommt ist seine Frau tot und ein Fremder sitzt im Wagen.
    Was war vorgefallen?
    Raubmord?


    13. Ein Mann rennt von zu Hause weg. Er biegt 3 mal links ab, bis er wieder zu Hause ist. Als er zu Hause ankommt, stehen zwei Männer mit Masken vor Ihm. Wer war der Mann? Wer sind die beiden Männer mit den Masken?
    Der Weihnnachtsman. Die Leute mit der Maske sind Besucher am Nordpol.


    14. Zwei Männer duellieren sich. Der eine trifft den anderen, worüber der sich allerdings sehr freut. Warum das?
    Der Sieger muss die hässliche Elke heiraten. :aua:

  • Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • 1. Kindergeburtstag bei Moosbüffels ;P


    2. Polizist? 8|


    5. Man kam nicht an die Leiche dran, weil die Gegend radioaktiv verstrahlt war


    6. Der Jäger erschieÃt ein Tier einer Herde, was eine "Stampede" auslöst, die sich dummerweise in seine Richtung entwickelt (z.B. Büffel)


    7. Sie betrachtet eine Sonnenuhr und dünner/dicker wird der Schatten


    9. Der Mann war ein Bankräuber und hat die Beute dort vergraben, wo nun das rote Haus steht. (aber da wäre die Farbe des Hauses egal)

  • Dragon Master:
    Nr. 2: Stimmt, "er" war ein Blindenhund. :daumen:


    Mintman:
    1. Kindergeburtstag bei Moosbüffels ;P
    Der war guuuuut.... :lol:
    Nein, die Person die Geburtstag hat, ist schon ziemlich alt, und mag es nicht so "bunt"... ;)


    2. Polizist? 8|
    Hat Dragon Master schon gelöst.


    5. Man kam nicht an die Leiche dran, weil die Gegend radioaktiv verstrahlt war
    NEIN, kein Reaktorunfall, aber man kam in der Tat nicht an die Leiche ran. Dafür war sie zu weit weg.


    6. Der Jäger erschieÃt ein Tier einer Herde, was eine "Stampede" auslöst, die sich dummerweise in seine Richtung entwickelt (z.B. Büffel)
    NEIN, eine Stampede ist in diesen Regionen wohl ausgeschlossen. Für solche Herdentiere ist es da einfach zu kalt.


    7. Sie betrachtet eine Sonnenuhr und dünner/dicker wird der Schatten
    NEIN, keine Uhr.


    9. Der Mann war ein Bankräuber und hat die Beute dort vergraben, wo nun das rote Haus steht. (aber da wäre die Farbe des Hauses egal)
    NEIN, der Mann war ein einfacher, ehrlicher Mensch. Aber beim Thema Bank, klingelt was. (Bank, rotes Haus, grünes Haus...hm,hm,hm) ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()