Flinkes Portal

  • Tag!


    Ich hab da ein Problem mit dem Skill "Flinkes Portal". Aus der Skillbeschreibung werde ich einfach nicht schlau. Es ist kein Spell und ich hab nicht die leiseste Ahnung was er bewirken soll. Ich hatte die Vermutung, dass er sich auf die Herbeirufungs-Fähigkeit positiv auswirkt, ich habe aber den Eindruck, dass meine beschworenen Kreaturen nun viel später erscheinen. Hier noch die
    Skillbeschreibung:



    Hat jemand eine Idee?

  • ich meine, dass die Kreaturen, die gaten selber schneller wieder am Zug sind und nicht die gegateten Einheiten. Der Beschreibungstext ist demzufolge wirklich irreführend.
    Bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich Flinkes Portal war oder doch eine andere Fähigkeit

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • infernale einheiten können verbündete aus dem Inferno "rufen" ... das bedeutet sie beschwören eine %Anzahl der eigenen Menge an einen von dir gewählten Punkt.


    Das dauert allerdings 2 Spielzüge ... je nach Skills deines Helden und einigen Artefakten im Spiel verringert sich diese Zeit.


    einige Skills erhöhen auch die beschworene Menge.

  • BIs die Einheiten erscheinen dauert es nur einen Spielzug. Erst bis sie handeln können dauert es zwei.


    Ansonsten, ich meine auch, dass "Flinkes Portal" nur die Ursprungseinheiten schneller wieder handeln lässt. Andersherum fände ich das allerdings viel praktischer.

  • Das könnte natürlich die Erklärung sein. Der Skill taugt aber imho nur was wenn man den Beschwörungsskill gemaxt hat und viele Fernkampfeinheiten besitzt.
    Erzteufel können ja nicht beschworen werden, aber Succubi? und Foltermeister sind ja auch nicht ganz ohne.

  • Stimmt. Bei denen ist das praktisch, Nahkämpfer lasse ich dagegen sowieso meist stehen. Die Gegner sollen sich ja erstmal an den Gegateten Stacks austoben. Bringt mir ja nichts, wenn ich zwar gegatete Einheiten bekomme, aber die regulären Einheiten durch vorpreschen noch schneller verliere... dann kann ich im nächsten Kampf auch kaum noch was gaten...

  • Beziehen sich auch andeer Dinge, wie zum Beispiel dieses Portal, dass man bauen kann in der Burg auf die Geschwindigkeit, wann die Ursprungseinheiten wieder dran sind?

  • erzteufel können mithilfe des "pendant of mastery" beschworen werden ... zusätzlich erhöht das die anzahl beschworener kreaturen auf 50% ;)


    praktische kombo ...



    und ich bin weiterhin der meinung das "quick gating" nur die gerufenen kreaturen betrifft, die dann nach einem spielzug zur verfügung stehen, statt wie vorher, zwei.

  • ich habs bislang auch immer so beobachtet, dass die gegateten Einheiten nach einem Zug auf dem Schlachtfeld erscheinen und nach 2en ziehen können und beim flinken Portal ist mir wie schon erwähnt aufgefallen, dass die gatenden Einheiten schneller wieder am Zug sind. Auch dadurch zu beobachten, dass sie sich im Ini-Balken weiter nach vorne schieben, ergo das gaten nur ca. einen halben Zug beansprucht.

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • Das mit den Superskills laà ich in der Kampagne immer weg. Ich hab jetzt 4 Fraktionen durch und nie den Superskill gehabt. Wenn, dann bekommt man ihn eh erst auf der letzten Karte. Da skille ich lieber die Dinge, die auf meine Strategie passen und liege effektiv immer besser, als wenn ich gezielt auf den Ultraskill hinarbeite.


    Ich finde das doof, dass man für einen Popelskill soviele unnütze Skills erwerben muÃ. Ich spiele auf schwer und bin mit meiner alternativen Skillung immer besser gefahren, als mit der Superskill-Skillung.

  • Zitat

    Darmok
    Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Ãbersetzung "Flinkes Portal" von "Swift Gating" aus dem Englischen ziemlicher Schrott ist!?


    ja, darum spiel ich auch auf englisch :)


    taurus, die sache mit den superskills sehe ich mit gemischten gefühlen. einerseits würde ich sie gerne alle mal ausprobieren (wobei mir nicht ganz klar ist, warum der dreifache schaden beim ritter so toll sein soll und 31 punkte braucht, wenn das urgashs call nur 29 punkte braucht und viel viel VIEL geiler ist), andererseits muà man das skill-wheel die ganze zeit im auge haben und darf jedes mal neu anfangen, wenn man sich verskillt hat. trotzdem werde ich in der kampagne versuchen, mit jedem helden (auÃer isabell) das super-special hin zu bekommen. und bisher zeigt mir das skill-wheel, dass ich gegen die meisten skills sowieso nichts einzuwenden habe. logistics und luck ist doch immer nett, dazu hier mal offense (demon lord), dort mal learning (knight, wizard) ist doch ne nett abwechslung.


    im multiplayer ist das was anderes, da kannste die ultimate-skills total haken, wird man nie erreichen können. da würde ich nach gusto entscheiden. zum beispiel würde ich beim beim demon lord richtung swift-gating und teleport-attack (logistics), "portalmeister" (leadership), lucky gating (luck) und tactics, battle frenzy und archery (offense) gehen. oder es zumindest versuchen :D

  • Mich stört einfach nur, dass der Superskill mit Pech gar nicht mehr zum Tragen kommt. Mit dem Dungeon war ich mit Level 27 schon durch, da wär eh nix mit Superskill gewesen. AuÃerdem finde ich manche Superskils echt zu schwach...gemessen an dem Aufwand.
    Solche Skills wie Death March, Scout, Dark Revelation, Spirit Link und Soldiers Luck finde ich echt unnütz. Da muà ich mehrere wertvolle Skills für Opfern...nene, nich mit mir. ;)

  • Die Ultraskills sind nicht ganz ausbalanciert.
    Wie hier schon erwaehnt wurde dauert es maechtig lange um sie zu erwerben. Schade um einige der Skills die einem versagt bleiben sollte man versuchen den Ultaskill zu bekommen.

  • Zitat

    eXocrine
    Ganz zu schweigen davon, dass man Pech haben kann und nen Skill bekommt, der einem den ganzen Aufbau zum Ultraskill versaut.


    Das ist meines Wissens beabsichtigt. Nicht jeder Held ist in der Lage den Superskill zu erlangen.