Krieg!?

    • Offizieller Beitrag

    "demokratieverbreitung"? anderen ländern die rohstoffe nehmen, ihnen vorschreiben, was sie zu welchem preis produzieren dürfen? ihnen "präsidenten" und parlamente vorsetzen, die sie "stellvertretend" regieren sollen? die usa brinegn ihr verständnis von demokratie genug zum ausdruck, wenn sie überall dort intervenieren, wo linke/demokratische/nicht-us-freundlich gesonnene leute an die "macht" kommen, z.b. chile in den 70-ger jahren, in afrika permanent, haiti, nicaragua... aktuelles beispiel, der palästina-israel-konflikt.: den palästinensern wird gesagt "haltet freie wahlen ab, dann bekommt ihr frieden und einen eigenen staat"! die palästinenser gehen zur wahl, wählen aber nicht fatah (mit usa-"freund" abbas) sondern die hamas (die eben nicht nur eine organisation des militärischen widerstands, sondern vor allem auch eine soziale organisation ist) und schon werden alle konten für die besetzten gebiete (und das ist nunmal ganz palästina) gesperrt. höhepunkt: israel zieht "für die palästinenser" steuen und zoll ein! auch diese gelder sind für die palästinenser unerreichbar. das "land" wird systematisch ausgehungert...


    auÃerdem: somalia: die usa haben es probiert, sind auf die fresse gefallen. dann haben sie das land mehr oder weniger sich selbst überlassen. irgendwann kam die "union der islamischen gerichte" und sorgte dafür, dass die warlords frieden hielten und bis auf den sitz der "offiziellen" regierung das land relativ befriedet war. us-liebling äthiopien griff dann in den konflikt ein und sorgte dafür, dass die "offizielle regierung" (die eingesetzt worden war, niemals gewählt) erstmals nach mogadischu (hauptstadt) kam. seither gibt es wieder mord und totschlag...

  • Ihr seht, nicht grade ein tolles Land, Amerika. "Demokratieverbreitung" in dem Sinne, dass man aus Diktaturen Republiken machen könnte. Eine gute Idee an sich, aber die USA finden den richtigen Weg halt nicht und machen das eigentlich aus eher eigennützigen Gründen.
    Da soll doch noch mal einer sagen, die USA wären toll!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

    • Offizieller Beitrag

    ist natürlich die frage, wer oder was ist "die usa". ich glaube nicht, dass die mehrheit der "bevölkerung" mit dem übereinstimmt, was die mächtigen tun, zumindest nicht mit allem.
    aber die medien haben dort halt noch mehr macht, als bei uns. und die gehören den gleichen leuten, denen auch die politiker (an)gehören...

  • Ja, ist natürlich sehr allgemein formuliert, "Die USA". Aber die Bevölkerung macht die Poltik nun einmal nicht, auch wenn es sich "Demokratie" schimpft. Ist das in Deutschland anders? Ich kenne keinen, der zehn Euro beim Arzt hinterlegen will (nur ein Beispiel, nicht auf die Goldwaage legen)...

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Das war den 11. September wert."

    von Fette Krieger


    Wer hat den das gesagt Bush?Ich denke die Familien der toten sind anderer meinung,denn am 11.September sind genau so viele Leute wie Sovietische Soldaten durch denn ganzen Afghankrieg.Und der sturz der UdSSR war nur fuer Amis gut fuer die EX Laender war das garnicht gut.Naja es gibt Sachen die haben die Amis gut gemacht (die Elektrezitaet,gute Filme usw)aber andere nicht so gut.

  • Wer einmal eine andere Sicht vom 11.09. haben möchte, dem lege ich diese Doku ans Herz:
    http://youtube.com/watch?v=7WsyEqKQRBY
    Vielleicht ist mehr dran, als man zuerst vermuten möchte...

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o


    Lord Otto:
    Zuerst die Frage, hast du diesen Film komplett gesehen?


    Die angeführten Beweise sind meiner Meinung nach mehr als erdrückend und zugleich erschreckend, denn sie zeigen uns, dass wir, so sie denn der Wahrheit entsprechen (was ich nicht bezweifle), völlig zu Unrecht in Afganistan einmarschiert sind und die Islamische Welt in ihrem Groll auf die westliche Welt eigentlich die Unterstützung der UNO bekommen müsste, da die Regierung der USA das mMn gröÃte Verbrechen der Geschichte begangen hat:
    Man tötet vorsätzlich >3000 eigene Staatsbürger, nur um die Rüstungsindustrie mit dem durch gefälschte Bekennervideos gerechtfertigten Krieg zu stärken. Und anschlieÃend belügt man noch die ganze Welt, um sie in einen völkerrechtswidrigen Krieg zu ziehen, der am Ende gar im SUPERGAU endet.
    :motz: :-| :wall: :evil: :evil: :evil: :wall: :-| :motz:

  • Ich habe ihn schon in der ersten Version komplett gesehen, diese hier ist noch einleuchtender, sonst hätte ich den Link nicht gepostet.
    Schon erstaunlich, wie logisch alles auf eine Regierungsverschwörung hinweist, nicht? Gibt zu denken, deshalb würde ich Weiterverbreitung des Films begrüÃen, vielleicht wachen einige dann mal auf und beginnen, nachzudenken.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Lord Otto,
    ich hab mir die Dokumentation gerade mal angeschaut. Erst hab ich gedacht, ach, gucks dir mal an. Schaden wirds nich. Is vielleicht lustig son paar Idioten zu sehen, wie die ne Verschwörung daraus holen wollen und als ich gesehen habe, dass der auch noch knapp 90 Minuten lang is, dacht ich, "Nix, den guckste dir auf keinen Fall ganz an. Pure Zeitverschwendung!" Aber, warum weià ich nich, ich habe mir die komplett angeschaut und meine Reaktion darauf.
    "Oh, mein Gott! Wenn die zu so etwas fähig sind..."


    Ich weià jetzt, dass ich mir um irgendwelche Klimawandel-Diskussionen nicht kümmern brauche, die US-Politik kriegt die Welt schon klein.


    Ich will aber auch klarstellen, dass ich deswegen keinesfalls die USA "hasse". Meiner Meinung nach kann die Bevölkerung genauso wenig für deren Politik, wie überall sonst auch. Auch wenn man durch Wahlen das Ergebnis beeinflussen kann. Man wählt keine Politik, sondern Gesichter! (Okay, das kann ich so eigentlich nicht stehen lassen, weil dann der Merkel garantiert nicht gewonnen hätte; aber was ich damit ausdrücken will sollte klar sein).


    Aber ich glaube nicht, dass sich da jemals was dran ändern wird. Es sei denn [Utopie ein]die EU würde eine Weltumspannende Organisation, in der Planwirtschaft eingeführt wird[Utopie aus]


    PS: Das letzt Komma in deinem (Lord Ottos) Beitrag is überflüssig, gar falsch. Das muss ich dir leider als Fehler anstreichen.

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab Loose Change 2E auch schon letztes Jahr komplett gesehen, da gibt es auch eine Version mit deutschen Untertiteln bei Google Video glaub ich. Und auf Spiegel Online wurde das Teil damals auch kommentiert, wenn ich mich recht erinnere. Ist dort nicht gans so gut weggekommen.

  • Zitat

    Original von Hernan


    "Oh, mein Gott! Wenn die zu so etwas fähig sind..."


    Na wenn einer dazu fähig ist, dann doch wohl nur die Amis.
    Ich mein, bei der Medienpräsenz. Die können der Welt doch alles verkaufen. Die Mondlandung soll ja auch ein Fake sein, wurde irgendwo mal behauptet. ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Die Mondlandung ein Fake, weil die Flagge im Wind weht, aber auf dem Mond gibt es keinen Wind (wird übigens in einer "RedBull"-Werbung karikiert, sehr lustig).
    Also zu Hernan: Natürlich hasse ich nicht die Bevölkerung, aber es ist nun einmal nicht die Bevölkerung, die den Krieg beschlieÃt. Es sind die Staatsoberhäupter und die verurteile ich.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von Gunnar
    Ich hab Loose Change 2E auch schon letztes Jahr komplett gesehen, da gibt es auch eine Version mit deutschen Untertiteln bei Google Video glaub ich. ...


    Da gibt es das Hier auch komplett auf deutsch



    Grüsse


    Chan

  • Dass die Mondlandung ein Fake ist, gilt doch mittlerweile schon fast als gesichert, denn soweit ich weiÃ, hat noch niemand die Flagge dort gefunden, wo sie sein soll :crazy:


    Ich denke, den Machenschaften der US-amerikanischen Regierung kann man nur Einhalt gebieten, wenn erstens die EU komplett an einem Strang zieht, zweitens die UNO die ihr zustehenden Befugnisse ohne Rücksicht auf irgendwelche Lobbyisten durchsetzt und drittens die EU zusammen mit Russland und der Arabischen Liga einen allgemeingültigen Friedens- und Bündnispakt schlieÃt, wo dann selbst die USA einsehen müssten, dass sie nicht mehr wie bisher alles tun und lassen können, was sie wollen, da sich sonst die ganze Welt gegen sie richten würde.


    Aber das ist ebenso utopisch wie die Idee von Hernan, leider :(

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

  • Also, die Utopie hat bereits begonnen.
    Der fundamentalistische Osten hat doch bereits den Dschihad ausgerufen, Amerika wird nun ein schwereres Leben haben. Ich bin sicherlich kein Freund der Fundis, aber momentan sind sie die einzigen, die Amerika die Stirn bieten (und Frankreich ein wenig ^^).

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Nur schade, dass nicht die USA, sondern die westliche Welt deren Ziel ist.

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • Richtig, aber wir sprechen ja auch von "Ganoven-Staaten", also wieso sollten die östlichen Staaten es anders machen?
    Wäre auch kein Problem, wenn man sich frühzeitig von den USA distanziert hätte, aber nein, wir unterstützen den Krieg finanziell und mit Truppen! Ganz klar, dass unser Land nun mit drin hängt...

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Wir können doch nicht unsere "alten Freunde" (CDU) alleine lassen in diesem Krieg gegen das Böse [Ironie aus]

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"