Städte im Wandel: Warlock

  • Zitat

    Original von Little Imp
    Eigentlich hätten die Drachen in Teil 5 ruhig auch wieder lila sein können. Würde zu den lila Kristallen in der Dunkelelfenstadt passen. :daumen:


    Na, das könnten doch ein paar kompetente Modder hier im Forum hinkriegen. ;)
    Farbe ändern lässt sich bestimmt locker machen.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • H1: Ganz klar...schon alleine aus Nostalgiegründen...und dieser niedliche lila Drache der aus dem Turm rausguckt *sigh*
    H3: Die stimmigste Warlocklockstadt aller Zeiten, da wird auch H10 nix daran ändern können.


    H5 ? Fad...sowohl was Stadt + Musik betrifft. Obwohl das Dunkelelbenkonzept plus taktische Einsatzfähigkeit der Kreaturen geil ist...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    2 Mal editiert, zuletzt von mosky ()

  • WAS? H3 die stimmigste Warlock-Stadt aller Zeiten?
    Okay, die Kreaturen passen relativ gut in das Thema des Untergrundes, aber bei aller Liebe: Bei Zauberern denkt man an Türme, Schlösser, Burgen, aber nicht an ein Höhlensystem!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von Lord Otto
    Türme, Schlösser, Burgen


    Das verbinde ich persönlich jetz mit Rittern und "guten" Zauberern, ich finde der dunkle Warlock passt wunderbar in den Untergrund und ist in Heroes III fantastisch umgesetzt.


    Aber das is nunmal nur meine Meinung und jeder hat da seinen eigenen Geschmack. Und das is auch gut so.

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

    Einmal editiert, zuletzt von Hernan ()

  • Was ist mit Saruman? Sauron?

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Da gibt es doch eine nicht ganz ernst gemeinte Mod von Rincewind, die den lila Drachen wieder einführt, müsst ihr ihn nur mal danach fragen ;)


    @Sauron & Saruman:
    Sauron ist nicht wirklich ein dunkler Zauberer, eher ist er mit den Dämonen gleichzusetzen, da er ebenfalls der Dunkle Herrscher genannt wird (welch Zufall)
    Saruman hat auch nur die "Wohnzimmer" im Orthanc, der Rest befindet sich ebenfalls im Untergrund bzw. in der umgebenden Mauer, der Orthanc selbst könnte daher am ehesten mit der Magiergilde von H3 verglichen werden, und von diesem Standpunkt her passt das doch ganz gut.

  • Und Hogwarts? Slytherin hatte auch seinen dunklen Turm...
    Aber ich will mich dazu auch nicht allzusehr auslassen, immerhin ist das wohl Geschmackssache...

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Otto ()

  • Zitat

    Original von Lord Otto
    Und Hogwarts? Slytherin hatte auch seinen dunklen Turm...


    Ein wenig Off-topic muss drin sitzen.


    Nicht alle Slytherin-Schüler waren dunkle (böse) Zauberer! Es ist zwar so, dass alle Todesser aus Slytherin kommen, aber der umkehrschluss funktioniert nicht.

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • Und um weiter "klug zu scheiÃen :besserwisser:" ein GroÃteil der Gemeinschaftsräume und Schlafsääle von Slitherin sind in den Kellergewölben von Hogwarts.
    Hufflepuff schlafen in der Nähe der Küche (haben dort ihre Räume) und Ravenclaw und Griffindor haben als einzige in "ihren" Türmen auch die Gemeinschaftsräume. (Steht sehr ausführlich im "Halbblutprinzen") :D

  • Hallo???
    Wir reden hier immer noch von Warlock, Dungeon usw. also auch schwarze, lila, was auch immer Drachen. Und die leben nun mal in Höhlen. Und Höhlen passen nun mal besser unter die Erde als in irgendein Gebirge mit Schlössern oder Türmen.... ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Okay, Drachen gehören in Höhlen, nicht in Türme. Aber man könnte auch behaupten, die Drachen des Warlocks wären gezähmt (sonst würden sie mit Sicherheit nicht für die Warlocks kämpfen!) und würden deshalb im Turm untergebracht.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von Lord Otto
    Okay, Drachen gehören in Höhlen, nicht in Türme. Aber man könnte auch behaupten, die Drachen des Warlocks wären gezähmt (sonst würden sie mit Sicherheit nicht für die Warlocks kämpfen!) und würden deshalb im Turm untergebracht.


    Ich bin der Meinung der Turm macht die Stadt stimmiger.

  • Juhu! Endlich mal jemand, der mir beipflichtet! :daumen:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Warum passt den ein Turm nicht in eine Höhle, aber wenn er eine Magiergilde ist schon? Entweder er passt oder er passt nicht, der Zweck ist dabei doch vollkommen egal.


    Mir gefällt Dungeon in H3 jedenfalls nicht. Die Betrachter und Skorpikore sehen einfach grässlich aus, Medusen mit Bögen sind, meiner Meinung nach, vollkommen unpassend und das Stadtdesign ist für mich auch nicht wirklich gelungen.
    Mein Favorit ist H5 da, abgesehen davon das die Frauen alle halbnackt rumlaufen :rolleyes:, das Kreaturendesign sehr gut ist (auch wenn ich schon seit H3 nicht verstehe warum die Hydra Beine haben muss, das passt einfach nicht :(), das Dunkelelfen-Szenario mir gut gefällt und auch die Stadt sehr gut dargestellt wurde.
    Nummer 2 ist H2, liegt vielleicht daran das das mein erster Teil war, aber ich finde im zweiten Teil das Stadtdesign generell sehr gut (besser als in H3) und sowohl die Kreaturenzusammensetzung, als auch deren Darstellung ist sehr ansprechend (H2 hat die beste Hydra von allen Teilen).

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change


  • Wo Du recht hast...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Ok, H5 ist nachvollziehbar, das Team bestand ja scheinbar aus 20 von Warcraft3 abgeworbenen (oder inspirierten) Artists und einem halben Programmier für Engine und AI. Gegenüber allen anderen Heroes-Teilen ist einfach viel mehr Wert auf die Optik und ein stimmiges, wenn auch alles andere als originelles Konzept gelegt worden.


    Aber warum eigentlich immer H3? Ich stamme aus der H2-Zeit und fand H3 als Spiel immer eher grausig anzuschauen. Die Einheiten waren Kraut und Rüben, es wurden für ein Fantasy-Setting völlig unpassende Engel eingeführt (die auch noch richtig grausig ausschauten) und über das Aussehen der Inferno-Fraktion verliere ich mal kein Wort, dann noch Manicoren (instantaner Brechzwang) und die gesamte Conflux-Fraktion. Spielmechanik und -Balance mögen ja gut sein, aber sowohl H3 als auch insbesondere WoG jagen zumindest mir Schauer über den Rücken.


    Das Artwork von H2 hingegen war wenn auch nicht toll (Sorceress z.B.), so doch stimmig und gut zueinander passend, es hatte ein Flair, das ich bei H3 und 4 nie ausmachen konnte. Vor allem H3 krankt meiner Meinung nach fürchterlich am Zwang tonnenweise neue Einheiten reinzuhauen, was sich in einem für meine Augen total absonderlichen Mix aus orientalischen und christlichen Motiven zusätzlich zu dem in H2 vorherrschenden eher klassischem Setting ergibt.


    Haben die meisten hier mit H3 angefangen, oder stört euch diese Konzeptlosigkeit wirklich nicht?

  • Also, H2 war auch mein erster Teil, aber beipflichten kann ich deiner Kritik nicht, Wombat.
    Zunächst, H5 soll unoriginell sein? Okay, altbewährtes Spielprinzip, Rundenstrategie halt. Aber so will man es doch, oder nicht? Nicht so ein Flop wie H4... :(
    Weiterhin gefallen dir die Darstellungen der H3-Einheiten nicht, insbesondere der Engel? Geschmackssache. Aber die Engel stimmen, werden so in alten Gemälden dargestellt. :besserwisser:
    Es sind dir zu viele Motive aufgegriffen worden? Gerade das finde ich gut, so ist für jeden was dabei, vom Religionsfanatiker und Drachenbändiger bis hin zum Nachwuchs-Nekromanten... :]
    Also, nein: Diese Konzeptfülle stört mich nicht. H3 ist einfach genial. :daumen:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten