Städte im Wandel: Warlock

  • Städte im Wandel 1

    1. Heroes V - Dungeon (1) 100%
    2. Heroes IV - Asylum (0) 0%
    3. Heroes II - Warlock (0) 0%
    4. Heroes III - Dungeon (0) 0%
    5. Heroes I - Warlock (0) 0%

    Städte im Wandel geht in die dritte Runde:
    Es hat zwar lange gedauert, aber der dritte Teil der âStädte im Wandelâ-Umfrage ist nun endlich da.


    Wie erwartet dürft ihr nun über den Wandel des Warlock-Schlosses urteilen, welches sich vom düsteren Hort mystischer Kreaturen zur unterirdischen Behausung der Dunkelelfen entwickelte.


    Hierbei ist deutlich zu erkennen, dass den meisten Kreaturen aus den ersten beiden âüber Tage-Schlössernâ der Ortswechsel unter Tage gar nicht gefallen hat und so vorerst nur der Minotaur und der Drache dem Hexer treu blieben. Der vierte Teil ist in meinen ein Stilbruch und lässt sich, wie ich finde nicht in die Entwicklung integrieren, was aber auch daran liegen kann, dass es in den Schlössern an Individualität fehlt.


    Als die Dunkelelfen den Hexer ablösten fanden auch die Hydren wieder Einzug in den Dungeon, es kamen viele Dunkelelfen dazu und lösten die mythologischen Kreaturen fast in Gänze ab. Das Schloss in den tiefen des Untergrunds wurde zu einer Höhle mit Stalaktiten-ähnlichen Behausungen und Gebäuden.


    Nun seid ihr wieder an der Reihe, was gefällt euch am besten?


    Das dunkle Schloss im tiefen Tal schwarzer Berge?


    Die im Nebel verschwindende, von dunklen, hohen Felsen umgebene Burg?


    Der düstere Dungeon im Herzen des Untergrunds?


    Das ebenso düstere Asylum, dessen Drachenhöhlen kaum gröÃer sind, als eine Windmühle?


    Oder das dunkel schimmernde Reich der Dunkelelfen, an der Höhlendecke des Untergrunds?


    Ihr habt wie immer 2 Stimmen!





    PS: Ein Resumé der ersten beiden Umfragen lässt durchschimmern, dass die Heroes V Fraktionen zu gefallen wissen und mit jeweils knapp 45 % ihre jeweilige Umfrage anführen.
    Heroes III ist in beiden vorangehenden Umfragen mit um die 30 % auf dem zweiten Podiumsplatz.
    Den letzten Platz auf dem Treppchen holt sich in den bisherigen Umfragen Heroes II rund 12 %.
    Der undankbare vierte Platz geht bislang mit 7 bis 10 % an Heroes I.
    Heroes IV weià nicht zu begeistern und ist in beiden Disziplinen gescheitert und schafft es nicht über die 5 %-Hürde.

    • Offizieller Beitrag

    Definitiv 3 und 5:
    Hier meine Begründung:
    Heroes 4 fällt erstmal völlig raus, vor allen Dingen ist das Erscheinungsbild für mich nicht sehr ansprechend, die Gebäude liegen viel zu weit auseinander.
    Heroes 1 ist nicht einheitlich.
    Heroes 2 ist nicht warlockig genug.
    Bleiben also noch Heroes 3 + 5
    Heroes 3 hat das "Dungeon"Thema perfekt getroffen, besonders "warlockig" ^^ finde ich es nicht, rein vom äuÃeren Erscheinungsbild her, aber es ist definitiv das stimmigste.
    Heroes 5 schafft eine perfekte Symbiose zwischen Untergrund+Warlockigkeit, die Einheiten sind sehr passend, und die Farben auch. Ein richter Warlock muss halt lila-zaubern! :D

  • Wenn es nur eine Stimme gäbe ginge meine an H3 so an H3 und H5.
    Dungeon hat mir in H3 mit am besten gefallen was das Aussehen betrifft.
    Und in H5 ist es zwar auch ganz stimmig, aber meiner Meinung nach, etwas zu sauber für eine Untergrundstadt.

  • Eindeutig H3 und H5, sind sowohl was die Optik betrifft als auch bei den Kreaturen und Helden am stimmigsten.
    AuÃerdem hab ich weder H1 noch H2 gespielt, und H4 ist eh auÃer Konkurenz.

  • Meine Stimmen gehen auch an H III und H V .


    Korben Der Dreck fällt doch einfach nach unten, schon bleibts sauber, wenn die Stadt an den Stalagtiten hängt ;)

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Hatte es schon ne ganze Zeit fertig, habs aber immer wieder vergessen.


    PS: meine Stimmen sind an 1 und 3 gegangen.

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • Meine Stimmen gingen an H2 und H3. Die finde ich beide am stimmigsten und am meisten "zaubererhaft", H5 ist nicht mehr wirklich vergleichbar dazu, das wurde von einer Zaubererstadt zu einer neuen Dunkelelfenstadt. Was ich damit sagen will ist, dass die Dunkelelfen nach meinem Gefühl die Stadt nun zu sehr dominieren, als dass es einem das ursprüngliche "Zauberergefühl" vermitteln würde. Aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur konservativ und nostalgisch. :rolleyes:

  • Heroes III hat meine Stimme bekommen. Die Stadt sah einfach am stimmigsten aus, und die Kreaturen waren einfach böse.


    Mit dem Dungeon aus Heroes V hab ich mich noch nicht so angefreundet, das ist die Fraktion die ich am seltensten spiele.

  • eine Stadt, mit der ich nie viel anfangen konnte...
    Platz 1 für H4 :D mit seinen unüberwindlichen Blackies, und der Albträume, (Medusen waren auch nicht schlecht, aber arschlangsam); Platz 2 für Heroes3 (Blackies und scorpicore, okay Harpien warn auch Klasse), danach H5 (SchattenmatriarchInnen; Blutfurien und Echsenreiter sind auch nicht schlecht)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Da ich eine Schwäche für Dunkelelfen hab, geht meine erste Stimme natürlich an H5. :D Die zweite auf jeden Fall an H3. In H4 konnte man nicht wirklich von einem Dungeon sprechen, was ich sehr schade fand. H1 und 2 hab ich nie gespielt, wobei mir das Bild vom Teil 2 das du gepostet hast schon sehr gut gefällt. ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • denk mal dass jeder, der mit Heroes1 groà geworden ist normal auch für dieses stimmen würde........heute grafisch nicht mehr ansprechend aber zu damaligen zeiten einfach nur klasse! mit einheiten besetzte behausungen wenn welche angeworben werden können.....das fehlt am allermeisten!!!!!! naja nostalgie halt ;)


    und bezüglich der dungeon-atmosphäre kann ein H3 einfach mit einem H5 nicht mithalten....zum glück sonst würde es ja nicht weitergehen :daumen:

  • Mir gefällt die Stadt der Dunkelelfen mit Sklaven und schwarze Drachen als ein götliches Abbild - 1 Stimme (Für mich Elfen und Magie sind untrennbar.)
    Dungeon in Heroes 3 sieht sehr gut aus und die Eincheiten passen zu Untergrund. Aber was Dungeon ausmacht sind die Schwarze Drachen, und die nur in Heroes 2 mit schwarzem Turm am besten dargestellt - 2 Stimme.


    3 Platz - Heroes 3
    4 Platz - Heroes 2
    5 Platz - heroes 4

  • Deshalb vote ich für H1:
    H5: Aus den bösen Zauberern sind nun Dunkelelfen geworden. Passt einfach nicht in die Heroes-Reihe.
    H4: Zusammen gewürfeltes Etwas, nicht definierbar.
    H3: Untergrund? Was sollen Zauberer denn dort? Deshalb waren in den Kampagnen auch mehr die Overlords im Gespräch, nicht die Warlocks.
    H2: Recht gut, aber ein Sumpf ist einfach kein schönes Thema.
    H1: Am besten. Düstere Berge, neutral und ein Kontrast zu den guten Zauberinnen. Als böser Zauberer würde es mich eher dorthin ziehen.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Meine erste Stimme geht an Heroes V, ich finde es total super, dass Warlocks endlich Lucky Spells kriegen können, auch wenn ich mich mit der Entstehungsgeschichte der "bösen" Elfen wieder mal nicht so anfreunden kann (fand schon bei Disciples 2 die Legions of the Damned und Bethrezen einfach miÃverstanden. Und der Zweck heiligt die Mittel ;)).


    Meine zweite Stimme geht an Heroes IV, auch da war der Warlock genau richtig für meinen aggressiven, wer-am-schnellsten-am-meisten-Schaden-macht-gewinnt-Spielstil. Zusammen mit dem Dieb und Grandmaster Stealth eine höchste gefährliche Kombination. Fand auch die Zugehörigkeit der Schurken, Medusen, Minotauren, Nachtmare, Hydras und vor allem den heiÃgeliebten, unglaublich starken Schwarzen Drachen super.


    Ich habe mit Heroes II angefangen, da waren die Drachen schon schwarz, aber die Gargoyles noch beim Dungeon, genau wie die Zentaruen. Hab ich nie so recht verstanden. Im ersten Teil, den ich danach gespielt habe, war der Drache lila (!!!), aber trotzdem klasse. Heroes III hab ich nur in Kampagnen gespielt, damals gab s noch kein gutes Internet (man ist ja nicht mehr der Jüngste ;)), darum kann ich über den Multiplayer nicht viel sagen. In der Kampagne waren die Warlocks jedenfalls auch sehr mächtig, dank Expert Fire Magic, Black Dragons + Armageddon. Aber das war eine Kombo, die das Spiel zu einfach machte.

  • Oh, niedliche lila Drachen... :love:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten