Heroes of Might & Magic 5: Tribes of the East

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Ist eigentlich bekannt, ob Ubi ToE auf der Games Convention präsentieren wird?

    Bis jetzt hat Ubi nur Konsolenspiele für Ihr GC2007-Line-Up genannt.

  • Zitat

    Original von HereticPriest
    Mal ehrlich lieber Nachtschatten, Du weisst doch, daà seit der Herr der Ringe Verfilmung von Peter Jackson die Orcs überall spitze ohren haben müssen, das ist doch jetzt vorschrift. Auch wenn die Orcs in einer bestimmten Welt jetzt mal in der Herkunft gar nichts mit Elben zu tun hatten, irgendwo geriet halt dann misteriös auch etwas Spitzohr-DNA in den Mix. Nicht daà es nicht schon vor der Verfilmung bekannt war, zumindest denjenigen die das Buch schon gelesen hatten, aber hey. Und überleg mal, ich kenn zwar jetzt nicht die Details aber vielleicht hatte der Nette Obermagus(oder haben die sich einfach so vermischt?) der die Dämonen mit den Menschen gekreutzt hat sich nen jux erlaubt und bei einer Generation auch nen Spitzohr dabei getan. Kann doch alles mögliche passieren wenn sone Horde grausame und kaltblütige Baum-Umarmer-Spitzohren ein friedliches Dämonen/Menschen Mischdorf überfällt.



    Es stellt sich doch viel eher die frage, warum alle Welt annimmt, das NUR Elfen spitze Ohren haben dürfen^^
    Wir können da den Herr H.R.R. als geistigen Vater mal ruhig auÃen vor lassen - kreative Ideen kann mich sich darüber auch so machen. In vievielen Kulturen wird den Spitzohrig mit "mysteriös" und "anders als wir" übersetzt?
    Man möge alleine mal die Katzenwelt schauen, wo es von Pinselohrig bis klein und rund alles gibt......^^


    Und wer weià - ev. haben alle Orcs bei der Geburt lange Schlappohren, die sie sich in der Krabbelgruppe gegenseitig abknabbern.... :lol:


  • ...den triefenden Sarkasmus hattest Du aber bemerkt, ja ? Genau darauf wollte ich ja auch hinweisen@Vorurteile was Fantasy-völker angeht...

  • Wieso eigentlich "Tribes of the East"? Im kalten Krieg galt auch der Osten als böse. Und Mordor liegt auch im Osten Mittelerdes...
    Ich als Zonen-Dödel komme da doch ins grübeln... Sind wir so schlimm? Gut, wir hatten da mal einen freundlichen Russen mit Bart und einen gröÃenwahnsinnigen Massenmörder, der es bis nach China schaffte...
    Aber ehrlich, immer sind die Ostler die Bösen! Ich fühle mich diskriminiert! :motz:
    :lol: :lol: :lol:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Ist eigentlich bekannt, ob Ubi ToE auf der Games Convention präsentieren wird?


    Jetzt ja.



    Quelle: http://forums-de.ubi.com/eve/f…2?r=2121042085#2121042085

  • Man, dass Homm V TotE bei der GC spielbar ist, ist ja schon ein sehr groÃer Grund dahinzufahren. Schade, dass ich nicht in Berlin bin, sondern in Süddeutschland :wall:.

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Lord Otto: Mordor lag zwar Ãstlich von Minas Tirith aber im Süden von Mittelerde, schau mal auf die Karten die bei jeder besseren Version des roten Buchs dabei sind :P

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Novarius, im Süden? Nee, da kommt doch das Völkchen mit den niedlichen Oliphanten her.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von Lord Otto
    Wieso eigentlich "Tribes of the East"? Im kalten Krieg galt auch der Osten als böse. Und Mordor liegt auch im Osten Mittelerdes...
    Ich als Zonen-Dödel komme da doch ins grübeln... Sind wir so schlimm? Gut, wir hatten da mal einen freundlichen Russen mit Bart und einen gröÃenwahnsinnigen Massenmörder, der es bis nach China schaffte...
    Aber ehrlich, immer sind die Ostler die Bösen! Ich fühle mich diskriminiert! :motz:
    :lol: :lol: :lol:


    Damit musst Du wohl leben. Für die leute westlich des Rheins beginnt auf der östlichen seite das barbarische Asien :P immer schon ^^ Ob das in LotR relevanz hat ist umstritten, Tolkien selbst geht da in seinem Vorwort sogar drauf ein in einer Ausgabe und meint sein Buch hätte nicht mit der wahren politischen Situation auf der Erde zu tun. Aber bei allem Respekt vor diesem Grossmeister, er hat teile der ganzen Geschichte im Schützengraben geschrieben als er noch was jünger war und während ich zwar nicht glaube daà der Ring ein Symbol für die Atombombe sein soll, zumal er es damals noch nicht wissen konnte so hat doch die tatsache daà die ganze Geschichte eine sog. Parabel ist schon politische relevanz, auch auf die Zeit bezogen, es geht wohl schon um die prinzipielle Verderblichkeit von der Versuchung für Menschen die die Möglichkeit absolute Macht zu erlangen darstellt. Und eigentlich glaube ich auch nicht wirklich daà er die Bösen völlig willkürlich in den Osten gesetzt hat :P
    Aber man kann darüber schon streiten. zumal die Intention des Buches ja eigentlich war der englischen Kultur mal die alten Mythen und Sagen der nordischen Vorfahren in form einer grossen Geschichte zu geben und nicht um die leute gegen Menschen aus dem Osten zu konditionieren.

  • Mensch, Heretic, da hast dir aber echt Gedanken gemacht! 8o
    Jop, der Osten ist wohl böse, Bush spricht ja auch von "Schurkenstaaten". Der Ring als Atombombe ist ein guter Gedanke, hat allerdings den Haken, dass Sauron ihn ja kontrollierte und der Ring sich auch nach ihm sehnte. Also wer wäre dann Sauron? Russland? Kaum, wussten ja um die Gefahr, deshalb ja der KALTE Krieg.
    Wie auch immer, ich wohne jetzt westlich des Rheins und habe nichts mit dem "barbarischen Asien" mehr am Hut... :P

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von HereticPriest
    Damit musst Du wohl leben. Für die leute westlich des Rheins beginnt auf der östlichen seite das barbarische Asien :P immer schon ^^ Ob das in LotR relevanz hat ist umstritten, Tolkien selbst geht da in seinem Vorwort sogar drauf ein in einer Ausgabe und meint sein Buch hätte nicht mit der wahren politischen Situation auf der Erde zu tun.


    Er schreibt ja sogar, dass wenn es realistisch währe, dann hätten die Guten den Ring benutzt um Sauron sich untertan zu machen.


    Zitat

    Original von Morlune
    Nekropolis bekommt alternative Truppen (nur Kampagne?) zu den normalen Upgrades...


    Nice :3


    Ich freue mich jetzt schon :love: 8)


    Nope. Alle Fraktionen bekommen alternative Truppen - in und auÃerhalb der Kampagne.

  • Zitat

    Original von Lord Otto
    Mensch, Heretic, da hast dir aber echt Gedanken gemacht! 8o
    Jop, der Osten ist wohl böse, Bush spricht ja auch von "Schurkenstaaten". Der Ring als Atombombe ist ein guter Gedanke, hat allerdings den Haken, dass Sauron ihn ja kontrollierte und der Ring sich auch nach ihm sehnte. Also wer wäre dann Sauron? Russland? Kaum, wussten ja um die Gefahr, deshalb ja der KALTE Krieg.
    Wie auch immer, ich wohne jetzt westlich des Rheins und habe nichts mit dem "barbarischen Asien" mehr am Hut... :P


    Wenn überhaupt steht Sauron allgemein für den typus des totalitären herrschers oder gar einer der totalitären ideologien im 20. jahrhundert. auch die tatsache daà sauron keine gestalt hat und eher nur als furchteinflössendes auge "präsent" ist spricht dafür. daà tolkien die nukes meinte bezweifel ich wie gesagt massiv weil das buch schon geschrieben wurde als die existenz dieser waffe nichtmal allgemein bekannt war. so richtig aufmerksam insbesondere auf die die schlimmen folgen des fallouts und damit den eigentlichen schrecken dieser waffe ist die weltöffentlichkeit erst geworden als mal ein japanisches fischerboot das eigentlich sehr weit weg von Mike (die erste H-bombe der USA) war aber trotzdem war radioaktive asche auf sie geregnet und als sie im japanischen heimathafen einliefen waren die komplett verstrahlt und boten nen furchterregenden anblick. da erst war die weltpresse richtig geschockt. Aber dennoch lässt sich eben nicht leugnen daà Lotr auch politisch ist, es geht z.b. auch um umweltzerstörung und industrialisierung(zerstörung des auenlandes) und vielleicht wollte er mit der parabel auch nur zeigen daà wenn man irgendein mittel zur ultimativen macht hat es zerstören und nicht benutzen sollte weil man sonst zwangsläufig der macht verfällt und selbst "böse" ist/wird. ne simple aber tiefe weisheit die Du übrigends auch im kern der östlichen philosophien findest. wenn es auf nuklearwaffen bezogen wäre wäre es aber noch genialer weil man die ja nicht wie einen ring zerstören kann, der versuch menschliche erkenntnis zurückzunehmen kann nicht endgültig gelingen, weil es entweder jemand anderes dann nutzt oder die ideologie die Du brauchst um die erkenntnis zu unterdrücken in einem weiteren mittelalter/dunklen zeitalter mündet was aber auch irgendwann zuende sein muss. in diesem falle wäre die parabel also eine echte fantasyparabel in dem sinne daà es um einen wunschtraum geht, eine utopie(daà man den ring zerstören/die erkenntnis zurücknehmen kann) die nie wahr werden kann aber die eine angenehme vorstellung ist.


    edit: jetzt habe ich mir zurecht den vorwurf des offtopiclaberns verdient :D

  • Fehlt nur noch, dass du einen Literatur-Thread aufmachst, Heretic... :rolleyes:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Mal ne Frage an euch!


    Ich hab vor kurzem auf Giga.de im TV gesehen wie sie ein Demo von
    H5 TOE gespielt haben und wo auf der Map 2 Bauern mit einen einem
    Zentauren gekämpft haben.


    Was meint ihr wird man das auch im Editor machen können oder ist das
    nur ein Script für Singel-Player Maps?


    Gruà Marlin