Beste Einheit mal andersrum !?!?

  • Zitat

    Original von Jack the Ripper


    Wie oberflächlich du doch bist :-#


    Ich hab nur ausgesprochen was jeder denkt. :D
    Jetzt darfst du noch dreimal raten warum keine weiblichen Kreaturen auf meiner Flopp-Liste stehen... :lol:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Zitat

    Original von moosbüffel


    Ich hab nur ausgesprochen was jeder denkt. :D
    Jetzt darfst du noch dreimal raten warum keine weiblichen Kreaturen auf meiner Flopp-Liste stehen... :lol:


    Is klar! :lol: (die weiblichen Parts haben sie ja auch ein wenig stärker gemacht und auÃerdem ... egal)


    1. Zombies
    2. Gargoyles
    3. Dämonen/Aufseher
    4. Berserker
    5. (sorry) Feen :P

    :keks:


    Was Glück ist weiss man erst wenn man heiratet, aber dann ist es zu spät! :-))


  • Zitat

    Original von Necrowizard
    5. (sorry) Feen :P


    Das sorry ist gerechtfertigt, Necro...
    Mit 1 Fee machst Du locker 1k Zombies, Erdlies etc. (wenn Du Zeit hast...)
    5x1 Feen machen insgesamt 120 Damage mit ihren Wasp Swarm.
    5x2 Feen in Verbindung mit "Last Stand" sind eine echte Pein, weil Du nie an die Shooter rankommst....


    Sonst geht meine Stimme an die Gehörnten Dingsbumms... Ausser Dämonenwerfen über Teleport Assault ist mir für diese Slowlies noch nix eingefallen... Obwohl als Blocker brauchbar.


    @grac: Geister triffst Du spätestens beim 4.Mal ;)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Bauern sind ziemlich nützlich als Steuerzahler, ich lasse sie immer in der Stadt, damit sie mir im Kampf nicht verloren gehen, denn dort sind sie nutzlos, in der stadt aber nicht.

    Zitat

    Original von mosky
    Mit 1 Fee machst Du locker 1k Zombies, Erdlies etc. (wenn Du Zeit hast...)
    5x1 Feen machen insgesamt 120 Damage mit ihren Wasp Swarm.
    5x2 Feen in Verbindung mit "Last Stand" sind eine echte Pein, weil Du nie an die Shooter rankommst....


    5x2 was heisst das?


    Zitat

    Original von mosky
    @grac: Geister triffst Du spätestens beim 4.Mal ;)


    4 mal ist aber viel und es kann auhc sein, dass mein gegner sie beim ersten mal trifft und dann ist der Spass weg. Alles nur luck und das nervt.

  • mosky
    Nun ja, mit Einhörner, Meisterschützen etc. bleibt nur 1 Stack für alle Feen und der Schaden ... selbst 500 haben dann nur 100-200 Schaden.
    Wenn überhaupt! Ein Vorteil ist sicherlich die Schnelligkeit und Ini, aber getroffen werden dürfen sie nicht. :aua:


    Und ... 3 mal daneben bei den Geistern ist ganz derbe frustrierend !!! :motz:
    Zumal die anderen Nekrotruppen ja nicht drauf warten, daà die Gespenster ein 4. oder 5. angegriffen werden.


    ... hat mal besonderen Spass gegen Haven gemacht. Nachdem die 500 Scharfschützen, die 200 Inquis und die 40 Erzengel hintereinander versagt hatten..... :devil:

    :keks:


    Was Glück ist weiss man erst wenn man heiratet, aber dann ist es zu spät! :-))


  • an erster stellen Imps die könne gar nichts als zweites die zombies, als drites dämonen alle anderen haben eigentlich ihrgend was was man gebrauchen kann

  • Zitat

    Original von 1985Odin
    Imps die könne gar nichts ...


    8o


    @necro: Klar, im Endkampf zaubere ich auch nicht mehr grossartig mit den niedlichen Feen. Mit dem richtigen Schuhwerk oder/und ev. Vertrautem Gelände kommen die Feen aber in einer Runde zum Gegner, kommen zumeist früh dran (Ini=14), treffen min. 2 Einheiten (Spray) und erhalten ja keinen Rückschlag...auch nicht schlecht.
    Probier aber mal im Aufbau die 1 Feen-Strategie mit einem Zweitheld... (vergiss aber nicht 2l Kaffee dabei ;) )


    @grac: 5x2: 5 Stacks zu je 2 Feen. Mit Last Stand braucht der Gegner 2 Runden um 1 Stack Blocker wegzukriegen...
    Block gegnerische Fernkämpfer damit, schütz deine eigenen Truppen...Last Stand ist eine nette Sache ;)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    2 Mal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Zitat

    Original von gracjanski
    Bauern sind ziemlich nützlich als Steuerzahler, ich lasse sie immer in der Stadt, damit sie mir im Kampf nicht verloren gehen, denn dort sind sie nutzlos, in der stadt aber nicht.


    Mein Reden... auf dem Schlachtfeld sind sie wirklich nicht nützlich.


    Vielleicht als Rettung in letzter Sekunde, wobei sie dann auch erst in massiver Anzahl einen aktzeptablen Schaden erzielen können.


    Sagt mal, was habt ihr gegen das Aussehen der Gargoyles? Sind doch knuffig, mit ihrem Steinchen im Arm...*prust* :lol:

  • Zitat

    Original von gracjanski
    Bauern sind ziemlich nützlich als Steuerzahler, ich lasse sie immer in der Stadt, damit sie mir im Kampf nicht verloren gehen, denn dort sind sie nutzlos, in der stadt aber nicht.


    Du musst sie nicht unbedingt in der Stadt lassen (okay, kannst de zum Verteidigen da lassen :lol: ) Denn in der Taktikphase vor einem Kampf kann man auch einstellen das die Bauern nicht mitkämpfen ;)

  • @ Mephistos:
    Na ja; es macht trotzdem Sinn sie in der Burg stehen zu lassen: Man hat 'nen freien Slot, den man ggf. zum Aufteilen von Einheiten (Engeln, Schützen, etc.) bzw. zum Aufnehmen von neutralen Einheiten nutzen kann.
    :besserwisser:


    @ all:
    Meine Hasseinheiten:
    - Die Ãblichen (Zombies, Gehörnte Dämonen, etc.) - alles was lahm und sonst zu nix gut ist :motz:
    - In gewisser Weise Drachen (gibt mir einfach zu viele in diesem Spiel :mad: )
    - Weibliche Dungeon-Einheiten; ungemoddet (Ist es mal möglich Frauen in mehr als nur ein paar Fetzen darzustellen? :wall: )

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    2 Mal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Also ich finde in fast jeder Fraktion gibt es Nutzlose einheiten.


    Bei Zuflucht


    Würde ich Milizen als Nutzlos einstufen da sie imho keine Steuern Bezahlen


    Dann Zombies bei Necro


    Gehörnte Dämonen bie Inferno


    Berseker bei den Zwergen ( ausser als 1000 der Stack)


    Wardancer bei Sylvan (sofort kaputt)


    Gargoyles bei Academie


    Blutjungfern bei Dungeon

  • Zitat

    Original von Szeridan


    - Weibliche Dungeon-Einheiten; ungemoddet (Ist es mal möglich Frauen in mehr als nur ein paar Fetzen darzustellen? :wall: )


    Das finde ich auch. Es scheint im Fantasy-Metier ein besonderes Phänomen zu sein, dass alle weibliche Wesen gerade das nötigste an Kleidung haben. Das macht es manchmal echt schwierig zu glauben, dass sie so eine gute Defense bzw. Rüstungsschutz haben.


    @all:
    bei meinen ungeliebten Einheiten würde ich gerne unterscheiden, ob ich sie in meiner Armee habe, oder ob sie auf der Karte sind:


    Karte
    - vor allem Wasser-Elementare (und noch einmal besonders, wenn sie in groÃer Zahl sind und noch Objekte in der Nähe verhindern, dass man gut an sie herankommt)
    - dann Druiden, Magier, Echsenreiter (ich finde sie als Kartengegner meist etwas zu stark im Vergleich zu anderen Level4 Kreaturen), Inquisitoren, Sukkubusherrin, Nachtmahre, Gespenster, Meisterjäger, Warlords, MagmaDrachen


    in Armee
    - Schwarzbärenreiter, Kriegstänzer, Nachtmare, einfache Greife, Dschinns: all die, weil sie erst in gröÃeren Mengen richtig gut werden, aber vorher meistens dezimiert werden (was ja für die KI bzw. NI spricht)


    - Gespenster aus bekannten Gründen
    - Einhörner: irgendwie kommt ihre Fähigkeit nie wenn man sie braucht und sie sterben auch zu schnell
    - Schattenhexe: für eine Level6-Kreatur macht sie einfach nicht genug Schaden


    - Gargoyle vor allem auch weil die Bewegungen immer so langsam sind


    Zombies u.ä. genannte Kreaturen (z.B. Junker) finde ich wiederum nicht so schlecht. Sie kommen zwar selten zum Zug, werden aber auch nicht so oft dezimiert, so dass man irgwendwann ein hübsches Sümmchen zusammen hat, die einem vor allem als Zauberer den Hintern retten kann

  • Zitat

    Original von Tuvok
    [
    in Armee
    - Schwarzbärenreiter, Kriegstänzer, Nachtmare, einfache Greife, Dschinns: all die, weil sie erst in gröÃeren Mengen richtig gut werden, aber vorher meistens dezimiert werden (was ja für die KI bzw. NI spricht)


    Bie den Schwarzbärenreitern handelt es sich um eine der besten level 3 Einheiten. Dank sepcial kommen die attakierten Gegner vorerst nicht mehr drann. Das kann schon hilfreich sein. Dank der rune des Stürmens erreichen sie im ersten zug jeden punkt des Schlachtfeldes. Das ist besonders beim kampf gegen shooter hilfreich.


    Die sogenannte KI konzentriert sich immer erst auf die Berseker dadurch halten sich die Verluste der Bärenreiter in grenzen.

  • Ganz klar die Gargoyle, die können ja gar nix und das dauert trotzdem immer ewig bis man die klein hat, irgendeine Einheit verliert man aber trotzdem nicht!

  • Was mich an den Gargoyles nervt ist, dass sie so arschlangsam sind! ALso rein von der Animation her, nicht von Reichweite oder Ini. Wenn man gegen sie kämpft muss man jedes mal ne halbe Ewigkeit warten wenn sie in der Luft sind.


    Ansonsten ärgere ich mich über Einheiten eigtl nur wenn ich gegen sie kämpfe. Jede Einheit hat etwas gutes, das man auch nutzen kann und sollte.


    Rein objektiv sind die schlechtesten Einheiten Milizen. Aber nur wenn Sie keine Steuern zahlen (ich vergess das immer ob die Upgrades noch zahlen oder nicht).

  • Für mich sind eigentlich nur die unaufgerüsteten Zombies und gehörnten Dämonen echter Müll, da die auÃer vielen Lebenspunkten echt garnix draufhaben! :-#
    Dazu noch ne Drecks-Initiative und Reichweite... auÃer zum Abfangen des Erstschlags und zum Blocken taugen diese Kreaturen für absolut nichts und dazu bewegen die sich auch noch so beschissen langsam, besonders diese Dreckzombies! :motz:


    Die aufgerüsteten Versionen haben da schon mehr zu bieten und können begrenzt eingesetzt werden, aber wenn man zu Spielbeginn nicht auf die Lvl 2 Einheiten angewiesen wäre, würde ich bei Necro und Inferno ohne diese Stufe spielen!


    Und Berserker sind mir übrigens auch zuwider, weil die einfach sterben wie die Fliegen wenn man ne ernsthafte Schlacht hat und für diese Schwäche sind sie einfach zu teuer, Damage-Dealer hin oder her!


    Soweit meine Meinung
    GruÃ
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Ich hab garnix gegen Imps, ich halte sie in der nicht aufgerüsteten Form für eine der stärksten Lvl 1 Einheiten (verglichen mit anderen nicht aufgerüsteten Lvl 1ern). Ini und Reichweite sind OK, Schaden ist in Verbindung mit dem wöchentlichen Wachstum wirklich gut, Ãberlebensrate eher schlecht, aber wenn man es schafft vor allem die herbeigerufenen Brüderchen in die Schlacht zu schicken und die echten möglichst lang zu schützen, dann können Imps echt rocken! :]


    Dazu kommt noch die Fähigkeit des Manazerstörens oder gar -stehlens, wodurch Kämpfe gegen magieabhängige Fraktionen sehr schnell entschieden werden können! :daumen:


    GruÃ
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • In eigener Armee hasse ich Zombies, Steintafelviecher, Dschins, Bauern.


    Als gegner hasse ich MeiÃterjäger Blutfurien(Ich liebe sie in eigenen Truppen :]) Erzmagier und Sukkubusherrinen.