Kreaturen teilen

  • Servus,


    vllt ist es ja gar nicht mehr möglich, oder ich bin einfach nur zu blöd.



    Wie teile ich in Heroes of Might and Magic 5 kreaturen.


    Also 20 Engel in 2 X 10 Engel...




    LG



    Gomess

  • Shift-Taste + zu teilenden Stack mit der linker Maustaste in leeren Slot ziehen

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Zitat

    Original von Gomess
    danke!!


    Geht übrigens auch im Kampf in der Aufstellphase.
    Dazu die Kreatur vom Schlachtfeld nehmen so das sie in der unteren Leiste ist und dann in dieser Leiste die Kreatur mit Shift auf einen leeren Platz ziehen.

  • Soweit ich weià nicht, da es ja auch etwas unfair wäre. Muss man halt vorher entscheiden, mit oder nicht?

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()

  • Ich habe mir mal ein Trailer oder so heruntergeladen. Da waren zwei Helden kämpfend dargestellt, und als der Menschenspieler die Dämonenarmee besiegt hatte, kam ein Phantomdrache angeflogen. Den englischen Text habe ich nicht mehr ganz verstanden, sogut bin ich nun auch nicht. :crazy:

  • das mit dem Truppen weglassen im Kampf ist in der einen HoF Mission eine Notwendigkeit, weil die Tochter von Shalasar ansonsten sowas von schnell sowas von Tod ist.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Th3TerminATor
    Ich habe mir mal ein Trailer oder so heruntergeladen. Da waren zwei Helden kämpfend dargestellt, und als der Menschenspieler die Dämonenarmee besiegt hatte, kam ein Phantomdrache angeflogen. Den englischen Text habe ich nicht mehr ganz verstanden, sogut bin ich nun auch nicht. :crazy:


    DAs hatte ich schon mal vor einer halben Ewigkeit gefragt, das ganze schien mal ein Skill in einer art Beta gewesen zu sein, eventuell auch einfach nur eine Ãnderung am Skill Schutzengel, auf einer Gamestar DVD war der Trailer in Deutsch drauf, es werde nur der Kampf und die Besonderheiten von HommV beschrieben. Das letzte war glaub ich: "Jedoch wendet sich die Schlacht nocheinmal unerwartet", oder irgendetwas in dieser Art, hat nichts zu bedeuten, wenn alle Truppen weg sind ist die Schlacht verloren, immer. Nur was aus den Truppen wird weis ich nicht mehr, ich glaub aber die bleiben beim Helden, Fraglich wäre jetzt nur noch, was passiert wen man nicht alle Truppen auf dem Schlachtfeld hat und dann flieht, ob dann die Truppen immer noch da sind, dass müsste man aber ausprobieren...

  • Würde Magierhelden nur bevorteilen.
    Besonders Zwerge und Dunkelelfen.
    Einfach Drachen alleine Kämpfen lassen und die ganze Zeit Armageddon machen wenn die Drachen tot sind kommt der Rest nach und macht den Gegner platt.
    Nenene is schon gut so wies jetzt is.

  • Sehe das genauso wie Korben: Wenn man meint, seine "Lieblinge" schonen zu müssen, dann ist man halt besiegt, wenn die anderen draufgehen.

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Diese Option, Einheiten wegzulassen, finde ich persönlich auch recht gut, nur nervt es mich recht oft, wenn die Meldung kommt: "Nicht alle Einheiten wurden auf dem Spielfeld platziert, trotzdem Schlacht beginnen?", oder so ähnlich. Jedenfalls möchte ich hierzu auch noch fragen, ob man dies irgendwie deaktivieren kann.

  • Zitat

    Original von Novarius
    das mit dem Truppen weglassen im Kampf ist in der einen HoF Mission eine Notwendigkeit, weil die Tochter von Shalasar ansonsten sowas von schnell sowas von Tod ist.


    welche mission meinst du denn? kann mich an keine HoF mission erinnern in der ich truppen weglassen muÃte bzw. in der eine tochter von irgendjemanden (freyda als godrics tochter mal ausgenommen) vorkam...

  • Zitat

    Original von LAteRaluS


    welche mission meinst du denn? kann mich an keine HoF mission erinnern in der ich truppen weglassen muÃte bzw. in der eine tochter von irgendjemanden (freyda als godrics tochter mal ausgenommen) vorkam...


    Die Mission wo man einen Drachen hat - der übrings die Tochter von Shalasar ist und diesen nicht verlieren darf, weil die Mission sonst gescheitert ist.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    [Fraglich wäre jetzt nur noch, was passiert wen man nicht alle Truppen auf dem Schlachtfeld hat und dann flieht, ob dann die Truppen immer noch da sind, dass müsste man aber ausprobieren...


    Wenn Du fliehst sind alle Truppen (egal was Du aufgestellt hast) weg, und du kannst den Helden wieder rekruitieren.
    Wenn Du kapitulierst kannst Du Dich ausbezahlen lassen (wenn du genug Geld hast), dann bleiben Dir deine (Rest-)Truppen.

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.