Wenn ich Teil von Heroes 5 wäre, dann...

  • a) Barbar :aua:


    b) weiss net kenne noch keinen Babarenheld aus H5


    c) vielleicht ein Oger, könnte ich überall so schön mal drauf hauen.
    Aber da es sie noch nicht gibt wäre ich ein Vampirefürst, mit seinen eigenschaften würde ich einige nette sachen einfach mal so machen können ;)


    d) siehe C


    e) Koch im Flüchtlingslager, da bekäm man bestimmt viel zu sehen und zu hören.


    f) Inferno: würde ich erstmal die ganze welt unter meine Kontrolle bringen :devil:

  • Zitat

    Original von LAteRaluS
    b) Sorgal, weil ich so mit Tieren (Echsen) arbeiten kann


    Wobei dir bewust sein muss, dass Sorgal seine Echsen quält und halb verhungern lässt, willst du so ein Tierquäler sein? ?(

  • Zitat

    Original von LAteRaluS
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was gemeint ist, deswegen beantworte ich die Frage gleich zweimal:


    Sehr brav. :) Aber ich hatte es frei gestellt aus welcher Richtung ihr die Frage angehen wollt. Natürlich dürft ihr dann auch gerne mehrere Sichtweisen anbringen. Ganz wie ihr wollt.


    Zitat

    d) was war da eigentlich nochmal der Unterschied zu c)?


    Der Unterschied war - oder sollte sein - dass man bei d) wenn man sich bei c) für etwas humanoides entschieden hat hier auch mal eine andere Kreatur (Monster, Tier, Golem, was auch immer) wählen kann.

    • Offizieller Beitrag

    a) Chuck Norris


    b) a = b = Weltformel !! :lol:


    c) also sone mischung aus schieÃenden titan fliegenden azurdrachen und chuck norris :D


    d) c = d = ¿?


    e) naja chuck norris is nunma überall :) denk drann chuck norris pwnt dich in vier gewinnt in 3 zügen ! :rolleyes:


    f) na keine halben sachen wenn dann anführer von allen :devil:

  • Guckt da jemand zuviel Texas Ranger? :crazy:


    Es wurde nach Einheiten in H5 gefragt und Chuck Norris gibts da net, wäre auch unfair.


    Ausserdem: Mit welcher Partei willst du denn über alles regieren? :devil:

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()


  • :-#
    Ohhh man, dass muss doch weh tun!

  • Zitat

    Original von $mithy


    Wobei dir bewust sein muss, dass Sorgal seine Echsen quält und halb verhungern lässt, willst du so ein Tierquäler sein? ?(


    man kann ja auch etwas an seinem charakter arbeiten... nein ich will kein tierquäler sein, ich mag tiere (will ja schlieÃlich auch lieb zu meinen minotauren sein :D )

  • Zitat

    Original von LAteRaluS
    man kann ja auch etwas an seinem charakter arbeiten... nein ich will kein tierquäler sein, ich mag tiere (will ja schlieÃlich auch lieb zu meinen minotauren sein :D )


    Na das sei doch gelobt :]

  • Und was ist mit all den Tieren der anderen Fraktionen, die Du dann umbringen musst?
    Das machst Du dann schnell und schmerzlos, gell? ;)

  • LAteRaluS : Lieb zu Minotauren sein? Ich denke das geht nicht, die werden ja mit der Knute niedergehalten. Sonst erheben sie sich eventuell gegen ihre Herren. Zumindest verstehe ich die Kreaturenbeshreibung so...



    a) Necromancer, weil er Tote erweckt und Schrecken unter den Lebenden verbreitet
    b) Vayshan, weil er saucool aussieht (siehe Avatarbild ;))
    c) Wraith/Totengeist, weil sie gruselig aussehen und mit ihren Händen den Tod bringen
    d) Untoter
    e) Artefakthändler in der Academy. Die Stadt ist einfach schön und als Artefakthändler hat man massig Geld. Bei den Preisen, die die Jungs verlangen!
    f) Markal, weil er ein intriganter, machtbesessener und gerissener Sausack ist :D

  • Zitat

    Original von Tuvok
    Und was ist mit all den Tieren der anderen Fraktionen, die Du dann umbringen musst?
    Das machst Du dann schnell und schmerzlos, gell? ;)


    Wyane, das is dann ja Krieg, was kümmern mich die Viecher der anderen?^^

  • schnell, schmerlos mit nem genau gezielten feuerball - dann gibts anschlieÃend noch steak, selbst schuld, wenn sie nicht zu mir überlaufen, und vegetarier bin ich nunmal nicht.


    naja, aber meine minotauren werden mich um so mehr mögen, wenn ich sie freundlich behandle. in der hoffnung, dass aus freundlichkeit loyalität folgt. sollte jedoch ein minotaurus meine freundlichkeit mit schwäche verwechseln wird er die volle wut eines dunkelelfischen hexenmeisters zu spüren bekommen...

  • Finde die alternativen Minos im neuen Addon sehen ned mehr wie die gepeinigten Sklaven aus, Sie Tragen eine Rüstung anstand Hand und FuÃfesseln, und Gravierte Waffen. Warum sollten sich die Dunkelelfen solch eine Mühe für Sklaven machen?

  • Indem sie ein paar wenigen "privilegierten" Monitauren solche Ausstattung geben und diese dann den anderen niederen Sklaven sagen: "Ja seht doch mal was wir alles haben, wenn ihr ordentlich arbeitet und alles macht, was die Dunkelelfen sagen, dann bekommt ihr das auch!"


    Ganz einfaches Prinzip :D Dunkelelfen vom Charakter her sind mir einfach zu "düster" als das die einfach aus "Nettigkeit" die Sklaverei abschaffen, ist für sie nur unvorteilhaft (Minos ham ja noch den "Ehrenkodex", durch den sie an die Elfen gebunden sind)

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Zitat

    Original von Drache
    Ganz einfaches Prinzip :D Dunkelelfen vom Charakter her sind mir einfach zu "düster" als das die einfach aus "Nettigkeit" die Sklaverei abschaffen, ist für sie nur unvorteilhaft (Minos ham ja noch den "Ehrenkodex", durch den sie an die Elfen gebunden sind)


    Naja, die Dunkelelfen wissen nun mal, was sie an den Minos haben. Sie mögen Sklaven sein, aber sie kämpfen nun mal verdammt gut. Da kann man denen auch mal gute Ausrüstung geben, besonders, da die Dunkelelfen wisse, dass die Minos die Waffen nicht gegen die Elfen nutzen werden.

  • Dann will ich auch endlich mal antworten. Soll ja nicht heiÃen, dass ich mich vor meinen eigenen Fragen drücke. ;)


    a) Zauberer (weil sie intelligent und weise sind, Stil haben und vor allem wegen ihren Reittier, dem niedlichen Dickhäuter)
    b) Havez (wegen seiner Sammlung an Kuriositäten und mit Gremlins würde ich auch gerne mal arbeiten)
    c) schwierig... entweder Späher/Assasine (weil sie ein cooles Auftreten haben, vielseitig einsetzbar sind und mit List und Tücke kämpfen, ich würde wohl auch lieber Giftbolzen verschieÃen als eine groÃe Waffe zu schwingen, bin nicht wirklich der kräftigste), Priester (weil ich ein kleines Faible für Kleriker habe) oder *trommelwirbel* Bauer (dann könnte ich mit meinen Steuern meine Ausbildung zum Bogenschützen finanzieren... oder langfristig die zum Priester *g*)
    d) Imp (alles andere wäre bei meinem Namen ja Quatsch, sie sind frech, niedlich, stehlen Zauberen Mana und sind immer mit Artgenossen unterwegs, alternativ kämen noch Minotaurus, Dschinn, Gremlin, Greif oder Einhorn in Betracht)
    e) ich glaube da nehme ich ganz traditionell einen Händler in der Zufluchtsburg (wegen der schönen Mittelalterathmosphäre)
    f) Sylvan (weil es einfach der schönste Ort zum Wohnen ist, man braucht weder Höhenangst haben wie bei Akademie, Necropolis und Dungeon, noch verbrennt man sich ständig oder hat ein Hochhaus ohne Lift als Schloss)

  • Zitat

    Original von Little Imp


    .......ich würde wohl auch lieber Giftbolzen verschieÃen als eine groÃe Waffe zu schwingen, bin nicht wirklich der kräftigste.....


    Um eine Armbrust zu spannen brauch man entweder einen groÃen Hebel(Kurbel) oder vorralen eines: KRAFT. :)

  • Zitat

    Original von $mithy


    Um eine Armbrust zu spannen brauch man entweder einen groÃen Hebel(Kurbel) oder vorralen eines: KRAFT. :)


    Tja, aber die Armbrüste haben ja solch eine Kurbel (müsste ich schwer irren wenn nicht). Sowihl die der Armbrustschützen, als auch die der Späher/Assassinen.

  • ... leichte Armbrüste werden auch wie ein Bogen rein über Muskelkraft gespannt - allerdings zumal mit dem Fuà Gegengehalten und dann mit beiden Armen gezogen, alternativ mit einem Spannhebel.
    Bei so Pistolenarrmbrüsten (wie vonne Scouts) sowieso.
    Ab bestimmten Zuggewichten geht das natürlich nicht und das ganze wird brav gekurbelt - was bei wirklich schweren Wallarmrbüsten auch mal MinuteN dauern kann ;)


    Aber nicht täuschen - alleine das Eigengewicht einer durchschnittlichen Armbrust (mittelalterlich) kann schon locker 5kg betragen, da es ja aus massiv-Holz sowie mit Stahlblatt versehen ist. Damit anzuvisieren geht schon ordentlich in die Arme^^