Ashan's Battle Commanders - Runde 1

  • Zitat

    Original von HereticPriest
    Grad nochmal versucht und im 1. Versuch direkt gewonnen :lol:


    Ãbrige Einheiten: 9 Engel


    edit: sind dann 55377 Punkte.
    edit2: und danke an euch beide für die schnellen antworten !


    hier hatte ich mich verrechnet. es waren natürlich wie im ranking auch korrekt dargestellt nur 43794 Punkte, ich hatte wohl die Punktzahl von Erzengeln genommen - waren aber nur Engel. Entschuldigt...


    edit: und wenn ich mir die rangliste so ansehe finde ich daà leute die greifen überhaben nen extrapreis kriegen sollten ^^

  • Ich habe nch eine Frage wegen der Doping kontrolle.Gibt es einen bestimmten Zeitraum in der die Stadt findet?Z.B 2 Wochen nach beenden der Runde?Oder muss ich den das ganze Tunier überbehalten?

    Ich bin Kamahl die Faust Krosas.General des Krosawaldes,Hüter des Miraris,Mörder von Chainer und Karona und Freund des Weltenwanderers Karn.


    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • Hab mir die Replays mal angesehen, also ohne die Leistungen schlecht machen zu wollen, ist es für mich ein gutes Gegühl zu sehen, dass ich doch nicht so meilenweit von der Spitze entfernt bin.


    Es ist zwar schlichtweg genial gespielt, aber stellenweise ist die Dummheit des Gegners nicht begreiflich, bzw. neutraler ausgedrückt, es ist manchmal nicht erklärlich, warum der Gegner bei manchen Zügen exakt so kontert und nicht anders; und bei der kleinsten Veränderung spielt er wieder anders. Dazu kommt natürlich auch der bereits vordefnierte Schaden, je nach Zugreihenfolge.


    Nichtsdestotrotz natürlich eine groÃe Gratulation an Chan und Ibitak. Bei Chan hatte ich schon fast an mir selbst gezweifelt als ich das Ergebnis sah, aber man muss sagen trotz groÃartiger taktischer Leistung hast du auch x-Mal Moral gehabt (ich glaube ich 1 oder 2mal), und bestimmt auch so gespielt dass du es bekommst ;)


    Alles Liebe
    Lino


    PS Es ist doch ganz erstaunlich, dass die Taktiken sich durchaus nicht so sehr ähneln, wie ich dachte. Ich stelle auch gerne mein Replay zur Verfügung, das ist zwar ne Ecke schlechter als das der Sieger, aber durchaus anders und kommt auch ohne vom Gegner unerklärliche Züge aus :) Also wenn Interesse besteht...

  • Kein Problem, dazu ist das Forum ja da!


    Ne Meisterleistung war es auf jeden Fall, aber wenn du mir erzählen willst dass das nicht per Baukastentechnik entstanden ist, sondern aus dem Stehgreif heraus, liegst du sicher falsch.

  • Zitat

    Original von Lino
    Kein Problem, dazu ist das Forum ja da!


    Ne Meisterleistung war es auf jeden Fall, aber wenn du mir erzählen willst dass das nicht per Baukastentechnik entstanden ist, sondern aus dem Stehgreif heraus, liegst du sicher falsch.


    Nein, sicher nicht aus dem Stehgreif. Besonders beim Optimieren wird er viele Versuche drangesessen haben. Aber ich behaupte daà da schon eine ziemlich gute Strategie erkennbar ist.

  • Hi,


    danke, Mosky:)


    Ich weià nicht, warum, aber ich habe mit der Veröffentlichung meines Replays auch mit Kommentaren gerechnet, die im Endeffekt nichts anderes aussagen, als dass ich halt Glück mit der Moral gehabt und die Dummheit der KI ausgenutzt hätte.
    Zu ersterem will ich nur sagen:


    Können ist....das Glück so zu beeinflussen, dass es zur Gewohnheit wird.:)


    Zu zweitem: Ich denke schon, dass man bei ausreichender Kenntnis der Spielmechanik, die Reaktion der Gegnereinheiten auf eigene Aktionen abschätzen kann. Insbesondere dahin, wie weit sich eine Gegnereinheit nach vorne bewegt, welche Einheit sie angreifen wird usw.


    Ob dieser Kampf eine taktische Meisterleistung war oder nicht, mögen andere beurteilen. Dazu sagen möchte ich allerdings schon, dass ich den Kampf zwar oft (etwa 4 Stunden Echtzeit) probiert habe, allerdings von Anfang an mit dieser taktischen Aufstellung. Einige Male habe ich lediglich die Plätze der Engel und Reiter getauscht, um so ein anderes Gegnerverhalten zu provozieren, das aber im weiteren Verlauf nicht so vorteilhaft war.


    Aber ich möchte an dieser Stelle einmal meine herzlichsten Glückwünsche an alle loswerden, die in der Lage waren, diesen Kampf überhaupt zu gewinnen.:)
    Ich denke, der Kampf war nicht einfach, und ein Sieg setzt schon einige Spielkenntnis und taktisches Verständnis voraus.


    nette Grüsse


    Chan

  • hehe, chan, mir graut schon vor unserem 2*2, da stehst Du wahrscheinlich mit ner vollen Armee vor meiner Tür, während ich grüble, wie ich die borderguards ummache:), ich freu mich drauf, wird bestimmt spannend

  • ich steh immer mit ner vollen Armee da.:) Ich bin mal gespannt, welche Map sich MP da für uns ausdenkt, und du kannst mir glauben, dass ich mich auch sehr auf das Match freue.


    Und was die Borderguards angeht:


    Wenn´s 4 stacks a 6 Titanen sind, mach ich das an D2 mit 7 schnellen Lvl 1ern, das solltest du wissen.:)


    Chan

  • Hi,
    zu Chans Replay möchte ich noch sagen, dass Moral nicht nur eine Sache von Glück (sind ja auch zwei verschiedene Sachen :) )ist. Es gehört auch dazu miteinzukalkulieren, dass die Moral der eigenen Truppen öfter eintritt, wenn man z.B. einen Zwischenschritt über eine kleine Einheit des Gegners macht, in Kauf nimmt, dass dann allerdings die Rakshas oder Hydren vorher dran sind, aber durch Moral kommt man doch wieder früher drann und hat noch eine kleine Einheit des Gegners erledigt.
    Ich weià nicht wieso, aber mir kommt es zumindest so vor, dass die Moral öfter auftritt, wenn man den Gegner einen ordentlichen Schöag versetzt hat, was ja "realistisch" ist. Und es ist eine gute Taktik ... ja eine taktische Meisterleistung, dies miteinzubeziehen.
    Also, Gratulation an Chan und an alle die Spaà bei der ersten Runde hatten und ihr Bestes gegeben haben!!

  • Zitat

    Original von Chan
    Und was die Borderguards angeht:


    Wenn´s 4 stacks a 6 Titanen sind, mach ich das an D2 mit 7 schnellen Lvl 1ern, das solltest du wissen.:)


    Chan


    jaja, da spricht der KdMler, bin ja gespannt, wie sich unsere beiden völlig verschiedenen Spielstile (Planung/Wissen über die KI vs. organisiertes Chaos) gegeneinander machen

  • Zitat

    Original von Moppy
    jaja, da spricht der KdMler, bin ja gespannt, wie sich unsere beiden völlig verschiedenen Spielstile (Planung/Wissen über die KI vs. organisiertes Chaos) gegeneinander machen


    Ich hätte ja gerne eine Live-Ãbertragung. :)


    Zu den Replays: Einfach klasse. Sollte man sich als HoMM-Spieler unbedingt saven und wenn's mal wieder nicht so läuft als leuchtendes Beispiel heranziehen.
    Ich hatte ja genug Schwierigkeiten mit der Aufstellung, und war gespannt wer denn nu welche Blocker hat. Chan's Variante mit dem Vögelteilen, mit 8 die beiden lästigen Highspeedgegnereinheiten vorlocken ist genial. Auch hab ich die Variante von Sir und Ibitak probiert mit dem Bäuerlein probiert, aber so gut hab ich's lange nicht hingekriegt.
    Ibitak sollte überhaupt für sein tolles bauernschonendes Spiel noch die Ellaine-Gedächnis-Medaille verliehen kriegen. :)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Wo sind den die replays.Hier oder wo anders.Ich finde die nicht.Vielleicht habe ich ja eine Seite übersprungen aber ich würde sogerne Chanssave sehen.

    Ich bin Kamahl die Faust Krosas.General des Krosawaldes,Hüter des Miraris,Mörder von Chainer und Karona und Freund des Weltenwanderers Karn.


    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.