Ashan's Battle Commanders - Runde 2

  • hehe, Lino, mich lässt sowas eben nicht los, und MP ist ein zu guter Kumpel als daà ich irgendeins seiner Turniere mit Absicht boykottieren würde, zumal ich diese Runde zwar recht nervig aber doch spielbar finde, muss ja nicht immer ein top-Ergebnis sein.

  • @ Lino: Der Pc macht auf JEDEN fall ab und an Raserei auf die eigenen einheiten. das is auch manchmal garnich so dumm, denn man kann sich vorstellen, was der effekt von 100 erdelementen mit raserei auf Foltermeister ist^^ Das man das vom gegner umgehen kann is klar, aber zaubern tut er es garantiert, und dafür bürge ich mit meinem leben :besserwisser:

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • Ok...hab mal wahrscheinlich ne recht dusselige Frage, aber da ichs am wochenende doch noch ein paar mal probieren will ne wertung zu bekommen für die ich mich nicht schäme, hab ich diese frage eben trotzdem :).


    Also, is es möglich, das die KI nicht als ersten Zauber kollektive Verwirrung macht? Will vor Turnierende auch gar nicht wissen wie man das machen muss, nu ob es ne Möglichkeit gibt......


    In meinen bisher ca. 25 Versuchen hat er das bisher nämlich immer gemacht, egal on ich geschossen, gezaubert, gewartet, verteidugt oder sonst was habe.


    Sollte es möglich sein, schreibt das bitte, denn dann kann ich nur noch dran glauben das es an der Aufstellung liegt, und muss dann da was ändern (obwohl ich da auch schon 3 verschiedene hate, aber das is meine letzte Hoffnung :))


    vielen Dank schon mal

  • Pass auf, ich weis nich ob ich mir hier ins eigene Fleisch schneide, aber ich sag dir jetzt mal was; ich glaube die Anfangs aufstellung ist egal. auf jedenfall machst du folgendes, dann wird er nicht die verwirrung benutzen (bei mir tut er das NIE:



    Du Verteidigst mit den Feen. Du zerstörst mit den Inquisitoren die Balliste. Du zauberst mit dem Wasserelement "eisblitz" auf die Geister. Das wird zwar wiederstanden, aber ansonsten macht er bei mir dann die verwirrung^^ danach sollte alles wie gehabt laufen, nur halt ohne verwirrung. HF

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • Vielen Dank euch beiden. Is zwar schade das ihr unterschiedlicher Meinung seid, aber ich werd einfach mal die Taktik von Michaelmann bei meiner Aufstellunf probieren, und daraus dann meine Schlüsse ziehen :).


    Nochmals danke

  • Gib ihm doch gleich ein Replay :)


    @Michaelman Ja du hast Recht. Hab es jetzt auch gemerkt. Gar nicht so dumm, die KI.


    Moppel
    Es hätte miehr Stil gehabt das ganze nicht mitzumachen. Naja aber ich hab jetzt auch mal nen Kampf zu Ende gebracht. Kläglich:
    27 Stahlgolems
    17 Golems
    78 Erdelementare
    24 Zombies


    sowie 86 wiederbelebte Geister, die mWn nicht zählen. Macht dann fette -7212.
    Von der Pech/Glück verteilung war es schon sehr scheiÃe, aber man muss objektiv sagen dass ich durchaus Chancen hatte. Also war ne halbwegs "gute" Runde (vlt bin ich auch zu schlechtes gewöhnt), was das Glück mit Zaubern anbetrifft.


    Wie werden eigtl diese Runde die Punkte berechnet? Da könnte sich MP auch mal wieder zu Wort melden.


    LG
    Lino

  • Zitat

    Original von Lino
    PS: Was haltet ihr eigentlich generell von der H4-Idee? H4 ist sicher nicht gerade beliebt aber ich finde es total cool.


    ich auch; aber ein 2er-Turnier ist auch nicht prickelnd!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • 2 Sachen:
    Erstens muss ich mich nochmal korrigieren: ich habe vergessen (in meiner tactic) was der Zauberer und die Peitschenlady machen sollen, das will ich ihm aber per ts sagen, wo ich ihn bereits erreicht hatte, aber da noch nicht bedacht es ihm zu sagen.



    zweitens habe auch ich ein neues Ergebniss:



    dazu muss ich sagen, das das Wiederbeleben des Pcs echt fieà is. in den letzten 2 Runden, hat der einfach mal so 43 Ghosts und 52 Zombies wiederbelebt und das find ich schon eigtl. unfair fürs ende. mMn sollte man die nicht Zählen.



    85 elemente
    52 Ghost (+ 43 Wiederbelebte, also 85)
    86 Steingargoyles


    52 Wiederbelebte Zombies.


    bin gespannt was MP zum wiederbeleben sagt...






    OMG :wall: :wall: :wall: ;( ;( ;( Gerade wo ich diesen Post fertiog hab fäält mir auf das ich das replay nich gespiechert habe, jetzt verfluchen mich aber auch alle... :-(((((((((

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

    Einmal editiert, zuletzt von Michaelmann ()

  • Ich würde das in Sachen wiederbelleben & Co so sehen: Alles, was nach dem Kampf noch da ist, zählt.


    HeiÃt also in Konsequenz: Wiederbelebte Einheiten des Gegners zählen (Golems, Gargoyles & Elementare kann er ja nicht beleben, die untoten sind nach dem Kampf noch da), geklonte Einheiten zählen nicht, denn die verschwinden. Genauso wird es bei gegatenen Einheiten sein, wenn diese mal mitmachen, es sei denn, es wird etwas anderes gesagt.


    Eigene wiederbelebte Einheiten zählen in dieser Runde nicht, da man kein Ressurect hat und die Raise Dead-Einheiten nach dem Kampf weg sind.


    Lino, was ist unklar an der Punkteberechnung?


    Wenn Moppy, mosky und ein paar andere nicht wären, wäre das übrigens die letzte Runde des Turniers. Liegt auch immer noch im Bereich des Möglichen. Das AddOn wird dann unter allen verlost, die zwei Ergebnisse eingesendet haben.

  • Nochmal an alle Meckerfritzen hier !!! Ich finde es ok wenn jeder seine Meinung vertritt. Aber einmal sollte langen. Und nicht den ganzen lieben Tag hier rummeckern und MP die kreative Laune verderben. Wer den Durchgang nicht mag kann ja aussetzten. Der ein oder andere sollte sich mal Gedanken machen wieviel Arbeit hinter so einem Turnier steckt. Denke das wäre nur fair.

  • heyheyhey, ich habe noch versucht weniger an Mp zu mekern. ich finde dennoch ein WENIG kritiesierung kann da sein, doch nicht zu nviel. Klar darf er fehler machen, und da habe ich auch garkein problem. vor allem weil ich weià (oder wusste) das es noch ne mänge runden gibt, und ich weis, die schlechtesten 2 werden russortiert. ich fidne Mp macht bis auf ein Paar kleiner Fehler alles richtig so!

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • kleiner Tip zur koll. Verwirrung: die macht er NIE, wenn er immer an alle shooter rankommen könnte ... also diese nicht zustellen (ist wegen Geschosse abwehren eh egal recht schnell), dann können se zumindest so 3-4mal schiessen.


    so, nu is aber gut mit Tips :aua:

    • Offizieller Beitrag

    ist doch letztenendes auch ne frage, warum man kritisiert. zum einen natürlich weil man sauer ist, zum zweiten 8zumindest bei einigen) aber sicher auch, weil sie sich für die nächste runde keinen "weiteren tiefschlag" wünschen.


    ich finde bei diesem turnier ist es noch schwieriger, als bei der kdm, etwas für alle passendes zu finden. das kann halt nicht immer klappen.
    zum glück kann man ja aussetzen. wenn das dann aber schon in runde 2 nötig wird und vielleicht noch urlaub fällig ist, wird es schon eng...


    für mich ist ja h5 immer noch (und ewig) ein buch mit 7 siegeln, dass sich mir nie richtig erschlieÃen wird. trotzdem mache ich mit, denn davon lebt so ein turnier. dass ich mit den groÃen nicht mithalten kann, das wusste ich schon, bevor ich das save gezogen habe. lernen kann ich hier leider nix, denn die hilfen, so wie von kdm und ch-contest gewohnt, gibt es hier nicht. und fremde replays werde ich mir sicher nicht angucken, weil ich auch den kampf nicht noch einmal spielen würde und so einen kampf auch nie wieder haben werde. somit ist der punkt (leider) unerheblich.


    die turnieridee ist klasse, das problem ist die doch sehr stark auseinander klaffende spielstärke der beteiligten. bleibt nur zu hoffen, dass genug von uns "flaschen" bis turnierende durchhalten werden...

  • okay, ich nehme mir für diese Runde das Recht raus, auszusetzen, und meine Nerven für die nächste, hoffentlich nicht so übertriebene, Runde, zu schonen.
    Sollte alles vielleicht witzig sein, ist aber schon so lustig, dass es nicht mehr zum lachen ist.


    Sorry, Leute


    Grüsse


    Chan

  • Sodele, mir gefällt dieser Save und die Zauberregel immer besser: :P


    26 Wasserelemente
    41 Erzmagier
    27 Peischenladys
    40 Inquisitor
    29 Foltermeister
    19 Druidenältester
    12.085 Punkte


    Wenn man mehr kämpft und die Zauberei der Einheiten mehr oder weniger nur benutzt um die Regel einzuhalten, geht's ganz gut.
    Ich hab eigentlich auch nicht mit der Aufstellung experimentiert, weil die eigentlich irrelevant ist. Gargoyles sind nicht sehr moralisch und machen eh kaum Schaden. Wichtig ist, dass man die Gespenster schnell los wird, sonst wirds frustran. Treffer/oder nicht entscheidet natürlich was man vorher gemacht hat:
    Bewegung
    Angriff
    Verteidigung
    Warten
    Zaubern
    Die Gespenster hab ich mehr oder weniger abgeschossen (den Hauptanteil machten die Peitschenladys im short range) und vorher mit den Feen angelockt.


    lg,
    mosky


    Ach ja, kann nicht das Ende der Fahnenstange sein, weil ich zum Schluss zu feige war, um die Zauberregel nicht zu brechen, da ich nicht wusste, ob das Special der Matriachinnen mitzählt. Wie ich auf der ersten Seite entdeckt habe, zählt das nicht.

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()