Ashan's Battle Commanders - Runde 2

  • Mir bleibt die Spucke weg, bei euren Ergebnissen. Also ich hab wirklich alles versucht, aber der macht mit mir was er will. Von wegen das er einmal dämlich zaubert ... ?( Da bescheere ich es ihm mit Mal des Zauberers 2 mal die Raserei, da kommt der mit Magischer Imunität. Foltermeister und Luftwesen die ich clone macht der mit einem Schuss wech. Was mach ich denn nur falsch? ?(

  • Du machst falsch, dass du nicht schon bei der ersten Immunität den Kampf neu startest. Die Irrsinnsanfälle von Sandro, die auch Emynon Ared erwähnte, gibt es wirklich. Besondere Leckerbissen sind mehrere Rasereien auf seine eigenen Einheiten, die nur die eigenen Truppen in Reichweite haben. Oder er zaubert Raserei auf ein Phantom, man teleportiert es in sein Lager und es haut dort mit etwas Glück 70 Schreckgespenster nieder. Auch wiedererweckte Feen können zum ein oder anderen Lacher führen. Ich freu mich schon auf die Aufzeichnungen, das wird bestimmt ne Riesenshow.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Naja, über sind, ohne "Optimierung", also einmal gespielt und gut:
    87 erdelemente
    130 obs. garg
    27 zombies
    20 eisengolems


    Zwischendrin 1 mal verzaubert, glaub ich.
    Wie auch immer, dachte ,wenn ich es schon versuche, schreib ich wenigstens mein Ergebnis :]


    Update: diesmal regelkonformes Ergebnis:
    35 erdelemente
    43 stahlgolems
    17 zombies
    61 geister

  • Hm, ja zu dem fiesem Zauberrepertroir von Sandro:


    Moppy hat ja schon den Tipp gegeben, dass er koll.Verwirrung zaubert, wenn seine Truppen nicht an die eigenen Shootereinheiten rankommen. Meine Shooter stehen auch aufgefädelt neben den Pitties und sind ungeschützt. Ich glaube darüberhinaus sollte man die Shooter auch nicht mit Phantomarmee oder sonstwie verstärken, um den Spruch zu vermeiden. Koll. GeschosseAblenken fällt wohl in dieselbe Kategorie.
    Weiters dürfte er die Phantomarmee der Pitties als schlimmere Bedrohung ansehen und wenn er darauf schiesst verliert er relativ zu Solmyr gesehen sehr viel Ini, da sich dieser auf Massensprüche konzentriert (nur halbe Ini weg).


    Mass-Slow wurde von mir nur einmal mit Mass-Haste beantwortet, dann war's eh geblockt und logischerweise kam er wieder mit Mass-Slow. Aber man hat Zeit sich in der Zwischenzeit um die vermutlich nervenaufreibenste Truppe in Heroes zu kümmern. Die Gargoyles haben halt -4 Moral und kommen nicht sehr oft dran, die anderen sind sehr langsam...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Ich hab bestimmt schon 100 Starts und bestimmt schon 200 mal abgebrochen. Mein erster Spell ist meist mass haste da dieser Zeit bringt und ich mienen Lichtzauber wech hab. Nachdem meine Hexen und Inquisitoren jeweils 2 volle Treffer landen sind die Gespenster auf 99 reduziert. Balisste Zombies und Golems bekommen einen Treffer von den Magier. Meine Pits hauen Verwundbarkeit raus und die Druiden zaubern Blitz. Somit kann ich dann 2 mal hintereinander beschwören. Ich bin so ziemlich die erten 10 Runden gut unterwegs bevor mein Chaos beginnt. Vielliecht liegt es an meinem neuen PC und meine KI ist etwas intiligenter als eure!? :lol:




    Hab zwar gestern geschworen nicht mehr dranzusitzen, aber wenn ich schon mal hier sitze ... :D

    • Offizieller Beitrag

    mir gehts wie gauvain, 2 runden klappen ganz gut, ab dann nur noch mist. die pit-clone gehen beim ersten schuss daruf, spells werden nicht nur geblockt, sondern auch auf anhieb gebannt usw.


    aber ich werde wohl im laufe des gesamten turniers nicht auf 100 versuche kommen. 1 in runde 1 und ca. 15 in runde 2. aber auch die 15 haben echt geschlaucht...

  • Ibitak hat es gerade so geschafft zu gewinnen.


    Hier mein mühevoll errungenes aber trotzdem aufmunterndes Ergebnis:


    14 Foltermeister
    21 Schattenmatriarchinen
    10 Inquisitoren
    32 Druidenälteste
    6 Erzmagier


    sind zusammen 5606 Punkte.


    Ich bin heilfroh, dass ich es überhaupt geschafft habe zu gewinnen. Bei den ersten Versuchen bin ich oft an mir selbst gescheitert. Wenn dann irgendwann die Konzentration nachlässt und die Zauberregel dann verletzt wird kann man zwar noch weiterspielen um wenigsten ein Replay zum analysieren zu haben, aber wenn dann der fehlerhaft Zauber im nächsten Versuch verbessert wird, kann es sein, dass das Chancen sich extrem verändern. Wenn man den Kampf mit nur einem falschen Zauber noch gewinnen kann, heiÃt das noch lange nicht, dass man den Kampf auch gewinnt, wenn die Zauberregeln korrekt eingehalten werden.

  • also, ich fand diesen Kontest ganz nett, aber da ich jetzt keine Zeit habe, um es nochmal ohne Fehler zu spielen, muss ich leider einen Aussetzher anmelden.


    keine werte mehr für diesen contest von mir, setze aus, freue mich schon auf morgen wegen der nächsten runde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • Neuer Wasserstand:


    50 Wasserelemente
    50 Erzmagier
    26 Schattenmatriachen
    40 Inquisitor
    29 Foltermeister
    50 Druidenältester
    = 14.320 Punkte


    Ich find's klasse mit der KI Katz und Maus zu spielen, wo es normalerweise umgekehrt läuft. :)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Mich hat der Ehrgeiz doch noch gepackt.


    Muss meine Aussage von vor ein paar Tagen revidieren - der Kampf ist auch für Gelegenheitsspieler zu schaffen. Hab aber eigentlich jetzt schon ganz schön viel Zeit reingesteckt und bin mit dem Ergenbnis recht zufrieden. Jedoch bleibt ich bei meiner Meinung: Hier kommt es weniger auf Spieler-Skill an, sondern man muss eben so lange ausprobieren bis die KI nach den eigenen Wünschen reagiert.


    Wie auch immer - hier mein Ergebnis:


    Kampf gewonnen! Ãbrig geblieben


    21 Foltermeister
    28 Schattenmatriarchinnen
    48 Erzmagier
    40 Druidenälteste
    40 Inquisitoren
    8 Wasserelementar


    11344 Punkte nach meiner Rechnung - kann mich aber auch irren!


    Ich hab mein Replay dreimal auf die Einhaltung der Magieregel überprüft - es sollte also (hoffentlich) alles passen.


    Dieses Ergebnis ist aber definitiv mein letztes für diese Runde.


    Also, schönen Abend und fröhliches Zocken.

  • @MP
    sorry - ich meine Erdelementare
    der Ausdruck kommt wohl noch aus alten Rollenspielertagen, wo wir Erdelementare immer Erzies genannt habe.
    Aber zu H5 mit seinen Erzengeln, Erzteufen, Erzmagiern und was es sonnst so alles Erziges :crazy: gibt, passt der Ausdruck wirklich nicht.


    also zusammengefasst


    62 Erdelementare
    60 Stahlgolems

    • Offizieller Beitrag

    für mich hat diese runde leider ausser jeder menge frust absolut nix gebracht. die "beste sequenz" "herauszuladen" ist irgendwie nicht mein ding, war es bei der kdm schon nicht und wird es auch nie sein.


    mein "bestes" ergebnis:
    kampf verloren (logisch)
    übrig: 88 Erdelementare
    222 Zombies

  • Bin da Onkel Bs Meinung. Es ist eher eine Sache für geduldige Optimierer gewesen. Wobei ich persönlich das nicht als Sinn der Sache ansehe und daher einfach spiele. Hab auch nicht die Zeit, alles 1000mal nochmal neu durchzukauen.
    Daher kann ich mich mit meinem Ergebnis auch noch gut anfreunden ;)

  • Ist es nicht eher so, dass das nix für Optimierer war? Der Kampf war so nervig :devil:, dass vielleicht einige davorzurückgeschreckt sind, den 1000 Mal zu machen. Ein paar Ausnahmen gibt es natürlich immer, aber der Idealfall sähe ja so aus, dass jeder den Kampf einmal macht und sein Ergebnis einschickt.


    Deswegen kam dieser Kampf der Grundidee - kämpfen ohne stundenlanges Rumprobieren - eigentlich näher. Trotzdem wird der nächste wieder einfacher.