Ashan's Battle Commanders - Runde 5

  • so, dann auch mal ein erstes ergebnis:


    12 foltermeister
    50 gehörnte aufseher
    27 erdelementare
    7 sukkubusherrinen
    140 mana


    war mein erster versuch, sollte also noch zu verbessern sein. schau mir aber nachher erst mal noch die runde 6 an.

  • Schöner Kampf - mir gefält vor allem, dass er nach 4-5 Runden durch ist.


    übrig hatte ich noch


    132 g. Aufseher
    15 Foltermeister
    34 Erzmagier
    14 Feuerelementare
    10 Phönixe
    34 Succubi
    36 Erdelementare
    172 Mana


    macht 313976 Punkte (wenn ich mich nicht verrechnet habe)

  • Zitat

    Original von mosky
    [quote]Original von Lino
    Aber nur mit Sequenzsuche, und deshalb schonmal garantiert nicht für mich. :rolleyes:


    :D


    ?
    Also ich suche definitiv keine Sequenz. Ich weià schon, der Schlüssel zum Sieg sind hier die Moralbedingten Ausfälle der GroÃen, aber ich habe eine Zugreihenfolge und die versuche ich taktisch zu verbessern, und wie die Moral kommt, so nehme ich sie mit. Das kostet mich zwar gerade am Anfang viele Phönis, zumal ich auch mal nen anderen Weg probiert habe, beim dem das nicht passiert, aber da ich keine Lust auf so ein Baukasten-System habe, lasse ich es so. Ãbrigens, was ich noch nicht wusste, hängt die Moralssequenz schon teilweise von der Stellung beim Angriff ab! Also wenn ich mitten im Spiel eine Kreatur von rechts oben angreife, kann das anders sein als wenn ich sie von rechts mitte angreife. Mit sowas zu experimentieren, da würde man ja wahnsinnig werden :motz:


    Dass ihr alle so gute Ergebnisse aus dem Handgelenk schüttelt, hätte ich nicht gedacht. Hut ab!
    Hier mal noch nen neues Ergebnis; geht aber noch besser wie man ja sieht:


    132 Aufseher
    13 Foltis
    10 Phönis
    37 Erdis
    14 Sukk
    7 Feuris
    147 Mana


    mWN 256931


    Alles Liebe
    Lino

  • Lino :daumen:


    Ich fand dieses neue System von Homm5 anfangs toll: mach dasselbe, erhalte dasselbe. Aber dass das dann bei so einem Turnier in rumprobiere ausartet, um die beste Sequenz zu finden, halte ich wirklich für einen Scherz.
    Ok, ich sehe ein,dass ich somit nie ein übertolles Top-Ergebnis erreichen werde, aber das ist mir dann grad mal egal :]

  • @ Torxes: Ich errechne bei dir sogar 316.336


    Weit bin ich zwar nicht mehr weg, 290.950 ( :P @ Ibitak), aber es wird zunehmend schwerer noch was rauszuholen. (Ok, das sind ca 3 Phönixe, aber mehr als 10 geht ja leider nicht). 172 Mana überzubehalten ist wahrlich nicht schlecht.


    Zitat Mosky:


    Zitat

    alten (?) @Kov


    Weil kaum Nächte durchmache? Das ist vielmehr die Einsicht, dass unterm Strich mehr Zeit übrigbleibt, wenn man einen regelmäÃigen Rhythmus beibehält.


    NACHTRAG: Und noch was: Wenn man rechts auf sein Heldenportrait im Schlussbildschirm klickt, kann man das Mana noch sehen.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • Jetzt hab ich auch mal eine Herausforderung an alle (nur 18 Aufseher und 2 Feuerelementar verloren, aber dafür auch mehr Mana verbraucht):


    Kampf gewonnen!


    10 Phönix
    15 Foltermeister
    48 Feuerelementar
    40 Erdelementar
    132 Gehörnte Aufseher
    40 Sukkubusherrinnen
    35 Erzmagier
    146 Mana


    =339797 Punkte


    So, jetzt werd ich mich auf Runde 6 stürzen...

  • Mit veränderter Mannschaftsaufstellung war noch mal eine deutliche Steigerung des Ergebnisses möglich. Allerdings musste diesmal auch ein Dutzend Erzmagier geopfert werden.


    Ãbrig geblieben:


    8 Phönixe
    15 Foltermeister
    40 Erdelemente
    42 Feuerelemente
    35 Sukkubusherrinnen
    23 Erzmagier
    150 Gehörnte Aufseher


    179 Mana


    = 325157 Punkte

  • Mein Zwischenstand: 315.944, keine Einzelheiten, da er garantiert nur vorläufig ist. Ich hab ne neue Flugroute für die Phönixe und würde sagen "Abwarten Ibitak und abwarten auch Friends". Eins dürfte wohl klar sein, dass die Titanen bei euch nicht allzuoft dran gekommen sind. Bliebe noch der zweite Schädling, wie kriegt man den Helden zum "Aussetzen?" :) Mir scheint, es gibt Mittel und Wege. Einmal hat er bei mir sogar einen Schuss auf die Phönixe gemacht, obwohl "Eisblitz" mehr gebracht hätte, die Logik dahinter hab ich leider noch nicht gelüftet (Oder vielleicht: Es waren 2 Phönixe, hätte er mit "Eisblitz" Overkill gemacht, hätte er sich womöglich als Manaverschwender gefühlt)

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Wann ist den überhaupt ende?
    Ps:Mein Ergebniss editiere ich hier sfort rein.Ich habe nzr vergessen die Mana dazu zu zählen.
    Edit:Ich hatte noch 8 Foltermeister, 23 Erdelementare,8 Phonixe und 144 Mana. Ich glaube das sind 76035 Punkte. Were nett wenn das aber noch mal jemand nachrechnen könnte. Ich mache das nähmlich zumersten mal und möchte mir nicht zviele Punkte geben.

    Ich bin Kamahl die Faust Krosas.General des Krosawaldes,Hüter des Miraris,Mörder von Chainer und Karona und Freund des Weltenwanderers Karn.


    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Kamahl ()

  • Hier mal ein Wiederbelebungsversuch für den Friends der 5en Runde:


    341.674 Verluste: 10 Aufseher, 2 Erdelementare, 3 Sukkubi, 1 Magier Ahaber: 153 Mana

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Koveras: Ganz kampflos geb ich mich nicht geschlagen!


    Gleich viele Truppen verloren, aber jetzt mit mehr Mana:


    10 Phönix
    15 Foltermeister
    48 Feuerelementar
    40 Erdelementar
    132 Gehörnte Aufseher
    40 Sukkubusherrinnen
    35 Erzmagier
    158 Mana


    =345797 Punkte


    Jetzt bist du wieder am Zug! ;)

  • Grrrrr!!! Ich vertage erst mal ein biÃchen, ich glaube es bringt zunächst mehr, den Abstand in Runde 6 zu verringern.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • So Friends, jetzt pass auf:


    341.824


    Falls du´s nicht bemerkt hast, bei den letzten 3 Zahlen hat sich was geändert, ich hab einen weiteren überlebenden Aufseher.


    Aber da ich dich hier vielleicht noch eher schlagen kann als in Runde 6, mach ich wohl hier noch weiter. Das wären jetzt noch 35 Stunden und ca 4000 Punkte, wo kriege ich jetzt noch einen halben Phönix her?

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    Einmal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • Mit einer Mod, die nur das Aussehen verändert, hab ich noch einen dreiviertel Phönix hinzugefügt:


    347.837
    Weg: 5 Aufseher und 3 Erdelementare. 160 Mana übrig.


    Dein Glück, dass heute die Kirchen offen sind, dort wirst du dir gewiss jetzt Beistand holen. Gute Besserung übrigens, Fieber kuriert man am besten mit Bettruhe und unter strikter Schonung des Mausarms.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    Einmal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • Zum Spiel von Friends: Ich schätze, genau wie in Runde 6 entschied auch hier letztlich die Anfangsaufstellung, diesmal aber zu meinen Gunsten. Friends tanzte die ganze Zeit die Greife aus, musste dafür aber auf die Feuerkraft der Feuerelementare verzichten. Die Greife kann man raschestens am Boden zerstören, indem man ihnen vorgaukelt, sie könnten im zweiten Zug zwei Fernkämpfer gleichzeitig blockieren, wenn sie auf den Sturzflug verzichten. Witziges Detail: Im Kampf um das verspätete Kaspar-GroÃkreuz steht es unentschieden. Er wie ich gaben gleich den ersten Schuss auf das Zelt ab und waren sich nicht zu Schade die unselige Immobilie dann auch sogleich noch mit einem kompletten Meteorhagel endgültig zu vernichten.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    Einmal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • Sehr viel Geld, seit ich hier im Drachenwald Wettbewerbe spiele und daher schon zahllose andere Videospiele aus Zeitgründen nicht kaufte, daher beanspruche ich tatsächlich keinesfalls den Preis, sollte ich ihn dennoch zugestanden bekommen, stifte ich ihn gleich wieder als neue Prämie für eine Veranstaltung deiner Wahl.


    Aber um das ganze noch harmonischer Ausklingen zu lassen: In Runde 5 verblieben mir sämtliche Kreaturen bis auf 5 gehörnte Aufseher und 3 Erdelementare, sowie 160 Manapunkte.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Darum ging es mir ja... ich möchte wissen, was du noch übrig hast, nicht was du verloren has. Ich habe nämlich keine Ahnung mehr, was man zu Beginn hatte. Und laut Regeln muss man eben angeben, was am Schluss noch stand.


    Wenn jemand anderes das nachträgt, ist das aber auch ok