Ashan's Battle Commanders - Runde 5

  • So, die 5. Runde ist eröffnet. Parallel dazu auch gleich die 6. Ich denke, diesmal ist der Kampf wirklich nicht zu schwierig, dennoch kann es dort 'ne Menge an Unterschied geben.
    In der letzten Runde hat sich auf jeden Fall gezeigt, dass zu leichte Contests nix sind.


    So, dann legt mal los!

  • Ich fang einmal an (erstes Ergebnis mit deutlichem Spielraum nach oben):


    Kampf gewonnen!


    6 Phönix
    3 Foltermeister
    7 Feuerelementar
    37 Erdelementar
    38 Gehörnte Aufseher
    14 Sukkubusherrinnen
    4 Erzmagier
    139 Mana


    =183675 Punkte


    Der Kampf ist mit Sicherheit relativ leicht zu gewinnen (wie gut ist wieder eine andere Frage), jedoch bin ich auf ein Problem gestoÃen, was das übrig gebliebene Mana betrifft.
    Im Replay ist leider nicht mehr festzustellen, wann man wieviel Mana übrig hat. Hab schon ein Replay schmeiÃen müssen, weil ich es nicht mehr gewusst hab. Und (vielleicht irre ich mich auch) ändern sich die Kosten der Zauber - somit ist auch ein Rückrechnen mit den verwendeten Zaubern erschwert (oder gar unmöglich).
    @MP: Was schlägst du als Lösung vor?

  • Normalerweise sind keine Skills oder ähnliches vorhanden, was die Zauberkosten beeinflussen sollte (Launisches Mana z. B.). Es stimmt, dass man im Replay die Zauberpunkte nicht mehr sehen kann, das heiÃt, man sollte sie vor dem Finishing Blow noch mal checken.
    Hier bleibt nur übrig, auf die Ehrlichkeit de Spieler zu vertrauen, bei auffälligem Verhalten sollte das mit Nachrechnen im Replay aber auffallen.

  • Ich hab es jetzt nur bei Implosion beobachtet: Solange die Erzmagier am Schlachtfeld sind (also leben) kostet Implosion 13 Mana - sobald sie sterben kostet Implosion 18 Mana. Ich weià aber jetzt nicht, ob die Kosten jedes Zauberspruchs um 5 Mana herabgesetzt wird oder ob die Kosten um einen gewissen Prozentsatz heruntergesetzt werden.

  • @Friends: Energiekanal: Sprüche um 25% billiger...


    Kampf gewonnen:


    24 Erzmagier
    3 Feulies
    14 Foltermeister
    2 Phönix
    40 Sukkubusherrin
    133 Gehörnte Aufseher
    39 Erdlies


    146 Mana


    =223261 Punkte


    Hm, Phönixe sollte man wohl nicht soviele verlieren. :shy:

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Ich hab auch ein Ergebnis: Ãber 115.606 Punkte im Autokampf :) .


    NACHTRAG: Das nehme ich wieder zurück, zwar kann niemand beweisen, dass die falschen Zauber angewandt wurden, aber ich auch nicht das Gegenteil. Ich weià nicht, ob man so was als Nullwert akzeptieren kann, ich schätze eher nicht.


    Runde 6 kenne ich noch nicht, aber diese kommt mir als die bislang beste vor. Pech, dass man die Moral nicht auch noch irgendwie in den Griff bekommen kann, ich schätze geschmiedete Artefakte lassen sich im Editor nicht einbringen.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Koveras ()

    • Offizieller Beitrag

    30 erdelemente
    5 feuerelemente
    26 gehörnte aufseher
    18 sukkubiherinnen
    11 erzmagier
    15 foltermeister
    123 mana


    sehe immer wieder, das dies weder mein spiel, noch mein wettkampf ist. permanent schlechte moral machte mir jede planung unmöglich und das zweite durchspielen (vergessen mana aufzuschreiben) zur qual...

  • 223.699 (58Aufseher 18Erdi 3Feui 20Sukkub 0Magi 14Pitti 9Föni, 146 Mani)


    @ Mosky: :) Danke für den Tipp

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Aber auch acht Tage Zeit. Prinzipiell geht das schon, aber es sollen ja noch mindestens 4 Contests kommen, bis das AddOn erscheint. Bleibt es beim 28. September und ich schaffe es auch mal, einen anderen früher reinzustellen, kann es dann zu Tagen kommen, an denen 3 bis 4 Contests gleichzeitig laufen.


    Wenn noch mehr für eine Verlängerung der Deadline sind, kann man da aber drüber reden.

  • Hier ist doch das Skatturnier? Ich biete 256.019 (mit Sieben, spiel Acht: 60 Aufseher, 38 Erd-, 28 Feuerele, 30 Sukkubi, 17 Magier, 15 FMeister, 5 Phönixe, 161 Mana).


    Der Sonderpreis, die Amor-Halskette mit Engelchen dran geht übrigens an denjenigen, der "Brennende Pfeile" nutzbringend einzusetzen weiÃ. Ãberhaupt - warum ist eigentlich ausgerechnet Erdamon nicht Meister des Erdblutes und kann nicht "Erdbeben" zaubern? :) Und ein paar Erdbeerenreiter hätte er auch mit dabeihaben sollen.


    Was die Verlängerung angeht: Ich will die Erweiterung gewinnen, ich brauch sie aber erst im November, da die Oktober-KdM wohl kaum schon damit gemacht wird, von mir aus könnte also der ganze Wettbewerb noch gestreckt werden, wär sowieso schade, wenn er überhaupt irgendwann enden täte.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Was das Mana angeht, hätte ich einen Tipp. Einfach vor dem abschlieÃenden Endzug mal die DRUCK-Taste drücken, und den Bildschirmabzug unter dem gleichen Dateinamen, wie dem des Saves abspeichern.

  • Ich muss auch noch mal ein Lob dafür aussprechen, wie flüssig sich die Runde spielt! Geht irgendwie relativ schnell und ist so motivierend und übersichtlich. Die Sache mit der Moral stört zwar auch hier etwas, aber das lässt sich wohl nicht vermeiden.


    Auch bei Runde 6, die deutlich schwerer ist, ist das Getümmel gut überschaubar und man kann einfach flieÃend durchspielen. Super!
    Ich finde auch die Zauber gut gelöst; man hat starke Zauber, aber die Auswahl ist relativ fair, sodass man kaum Glück/Pech mit irgendwelchen Statuszaubern oä. hätte.


    Mein Ergebnis ist zwar noch zu toppen, wobei man sagen muss, manchmal musste ich schlechter spielen als möglich um die Sequenz zu kriegen, was mich ja eigentlich ankotzt; aber wenigstens hab ich jetzt kurz erstmal dank der kaufmännischen Rundung die 100 mit Koveras :)
    Es sei denn, Chan hat per PM bereits sein 350.000er Ergebnis gemeldet ;)


    254805 (falls ich mich nicht verrechnet habe!!!!)


    141 Aufseher
    12 Folties
    07 Feuertschilpen
    33 Lehmhaufen
    34 Sukkubusherrinnen
    17 Feuris (die finde ich übrigens total niedlich :) )
    18 Magier
    134 Mana


    Ich denke bei dem Kampf sind knappe 300.000 durchaus drin. Aber nur mit Sequenzsuche, und deshalb schonmal garantiert nicht für mich. :rolleyes:


    LG
    Lino

  • Zitat

    Original von Lino
    Aber nur mit Sequenzsuche, und deshalb schonmal garantiert nicht für mich. :rolleyes:


    :D


    Hier meine Herausforderung an den guten, alten (?) @Kov :):


    7 Phönix
    15 Foltermeister
    40 Sukkubi
    37 Erdelementals
    28 Feuerelementals
    18 Aufseher
    32 Erzmagiere
    146 Mana


    = 279.195 Punkte


    Viel Spass noch, Leute :daumen:


    lg,
    mosky


    P.S.: Jo, beim nächsten Mal werden meine armen Demons nicht mehr so niederträchtig abgeschossen ;) .

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    2 Mal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Nach 7 ernsthaften Versuchen hat es Ibitak geschafft, insgesamt nur 57 flammende Wesen (27 Feuerelementare, 26 Gehörnte Aufseher, 4 mystische Phoenixe) und 41 Manapunkte zu verbraten.


    Ãbrig waren also:


    6 Phoenixe
    15 Foltermeister
    40 Erdelementare
    23 Feuerelemtare
    40 Sukkubusherrinnen
    35 Erzmagier
    124 Gehörten Aufseher
    159 Manapunkte


    = 290068 Punkte