Ashan's Battle Commanders - Runde 6

  • Zitat

    Original von Koveras


    Von da dürte nichts mehr zu hoffen sein.


    ? Wieso das denn?


    Ich muss mal ehrlich sagen, und ich denke es geht einigen hier so, dass ich nicht die Zeit habe, hier ewig rumzuprobieren. Von daher finde ich es schade, dass zu diesem Problem hier so "lange" (3 Tage halte ich bei 8 Tagen Gesamtzeit für lang) keine Stellung bezogen wird. Ich habe die sechste Runde bisher noch nicht probiert, weil ich nicht anfange, bevor sich das mit dem Mantel nicht geklärt hat. Es wäre wirklich toll, wenn man diese akuten Sachen schnell(er) kitten könnte.


    Koveras: Das klang erst so, als hättest du die ganze Zeit mit Mod gespielt und würdest es jetzt zugeben und gleichzeitgi aussteigen :)
    Naja ich kann deine Meinung verstehen, muss aber sagen, dass ich persönlich auch nicht ewig rumtesten würde, selbst mit Mod. Das Turnier macht zwar SpaÃ, aber ist auch nicht ganz das, was ich mir vorgestellt hatte: Als es anfing, dachte ich noch, dass ich viel Zeit rein investiere; und ich habe an der ersten Runde auch sehr lange rumgefrickelt; jetzt ist das nicht mehr so und mein AUfwand nicht bedeutend mehr als der von Onkel B. Das ist neben der Zeit - natürlich auch eine Motivationsfrage, und ich wünsche dir auch viel Erfolg im Turnier, aber wenn du dir doof vorkommst bei dem ewigen Testen dann lass es doch einfach bei deinem Ergebnis bleiben und sei zufrieden damit.


    LG
    Lino


    [SIZE=7]Edit:falscher Forenname :)[/SIZE]

  • Ja wenn das so eindeutig ist, bleiben bei mir mit Mantel deutlich mehr Einheiten übrig.


    Mein verbessertes Ergebins:


    16 Titanen
    32 Druidenälteste
    38 Wasserelementare
    48 Obsidiangargoyles
    119 Steingargoyles
    158 Mana


    = 255.505 Punkte

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Steht in den Regeln was in Bezug auf Artefakte?


    Nein.


    Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Wozu Stellung nehmen


    Weil einige Leute hier danach gefragt haben; das reicht doch.


    Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    wenn es eindeutige Regeln gibt?


    Die gibt es ja dadurch nicht; es steht ja nichts darüber drin. Sonst hieÃe das ja im Umkehrschluss, dass alles, was nicht erlaubt ist, extra aufgezählt werden müsste.


    Also darf man jetzt den Mantel quasi nehmen?! Brauchst nichts dazu schreiben, wenn dem so ist. Ich mach es jetzt einfach mit Mantel.


    Alles Liebe
    Lino

  • Auch ich möchte mich zu der ganzen Situation äuÃern: Ich kann nicht gerade behaupten, dass ich mit der Entscheidung sehr zufrieden bin, werde mich wohl oder übel damit abfinden müssen.


    Wie auch schon Lino gemeint hat: So deutlich sind die Regeln nun auch wieder nicht formuliert.
    Im Wortlaut der Regeln kommt die Phrase "auf der Abenteurkarte darf keine Umsortierung erfolgen" vor - diese bezieht sich zwar auf die Truppenaufstellung, jedoch ist die Schlussfolgerung, dass dasselbe auch für die Artefakte gilt, naheliegender, als die Schlussfolgerung: Die Artefakte wurden nicht erwähnt, also kann man mit denen machen was man will.
    Emynon Ared wurde ein Haufen Punkte aberkannt, weil er sich angreifen hat lassen, anstelle selber anzugreifen. Jetzt wage ich aber zu behaupten, dass das anlegen bzw. nicht anlegen des Mantels einen wesentlich gröÃeren Effekt hat.
    Für mich wirkt das ganze etwas inkonsequent. Und gerade da es ein Versehen war, wäre die Entscheidung gegen den Mantel in meinen Augen angebrachter.

  • Hallo @all:


    Ich spiele das Turnier immer noch gerne und möchte MP für die Idee und Mühe danken. Es macht zwar noch SpaÃ, aber was mich immer mehr stört ist, dass man mit bestimmten(!) Sequenzen immer mehr Punkte herauskitzeln kann. Ein gutes Beispiel dafür, dass das Ganze meist anders abläuft, als ich es mir ursprünglich dachte, ist das Verhalten der Greife: Man spielt eine Runde, die Greife steigen auf, dann beobachtet man wen sie aufs Visier genommen haben , startet später neu und zieht dann mit dieser Einheit weg.
    Als ich das Turnier angefangen habe, dachte ich, dass es anders laufen würde. Man hat einen Kampf vor sich und jeder von uns hat so seine verschiedenen Taktiken den Kampf zu bestreiten, aus gaz bestimmten Gründen, die von der Erfahrung kommen, die er bisher gesammelt hat.
    Aber ich wage mal zu behaupten, dass man die Kämpfe in ABC ganz anders spielt, als man sie auf einer Map spielen würde, oder?


    Ich sehe schon die Protestbeiträge gegen mich, aber ich hätte mal einen interessanten Vorschlag bei der nächsten Runde: ich möchte an sich gar nichts ändern, aber ich fände es interessant, wie jeder von Euch bei dem ersten Kampf abschneidet. Danach kann es ja wie gewohnt weiter gehen. Aber mich würde mal das Ergebnis dieses ersten Kampfes interessieren.


    Was ist Eure Meinung dazu?

  • Genau so war es gedacht, Tuvok. Natürlich sollte man den Kampf auch ruhig zwei, drei Mal wiederholen können, vielleicht auch zehn Mal, aber es gibt hier halt wieder einige Besessene. Die Auslobung eines Preises war wohl eher kontraproduktiv und momentan überwiegt hier der Ãrger den SpaÃ, so dass nach gegenwärtigem Stand diese Runde die letzte ist.

  • Hm Schade eigentlich.
    Allerdings ist es wirklich schlecht, dass man nicht sagen kann, dass jemand mit vielen Punkten mehr auf dem Kasten hat als die anderen.


    Eine Idee wäre noch, dass ein menschlicher Spieler die KI ersetzt: So sind KI-Aussetzer ausgeschlossen und man kann den Kampf nicht wiederholen.
    Allerdings steigt der Aufwand, man müsste online spielen und da man mehrere Gegenspieler braucht wäre es wieder unfair :(


    Naja ich freue mich aufs nächste Duell-Turnier ;)

  • nun darf man ja auch nicht vergessen das das fuer MP ein sprung ins kalte wasser war. wenn er sich denn tatsaechlich nochmal aufraffen kann uns mit einem offline-turnier zu belohnen, dann weiss er ja auch wieder mehr.


    ich habe in der welt des internet jetzt schon bei so vielen veranstaltungen teilgenommen und bei fast jeder erstbestreitung kam es zu balancing oder was-weiss-ich-widrigkeiten.


    ich hoffe nur MP weiss das wir nicht genervt haben um ihn zu aergern, sondern nur um mitzuteilen was unserer meinung nicht so gut laeuft.

  • Ich würde es schade finden, wenn das Turnier nach dieser Runde beendet ist.
    Ich nehme jetzt einfach einmal an, dass mit den "Besessenen" auch ich gemeint bin. Ich investiere in jeden Kampf rund 2 Stunden Zeit (zugegeben bei diesen beiden Runden waren es etwas mehr, da ich auch etwas mehr Zeit hatte) - bin ich jetzt besessen? Mir macht das Turnier einfach Spaà und ich mag das herumprobieren.
    Ich glaube, dass ich in diesem Turnier viel über die KI und Spielmechanik gelernt habe (speziell welche Gegner wann angegriffen werden sollte) und das war es was ich erreichen wollte. Und solche Erfahrungen macht man nur durchs ausprobieren.
    Die Kämpfe von diesem Turnier sind dafür hervorragend geeignet, da man im normalen Spiel nicht so oft auf ausgeglichene Kämpfe mit hohen Truppenzahlen stöÃt und das sind dann doch oft die entscheidensten.


    Wenn man jede Runde nur 10 mal spielt, dann ist halt alles wieder mehr glücksabhängig, da Moral und Glück eine wesentlich gröÃere Rolle spielt.


    Eine ideale Runde wäre Moral und Glück (und auch das Zaubern auf ein geringes Maà einzudämmen - nur einfache Zauber niedriger Level) ganz auszuschalten (z.B. Woche der Waage) - dann ist auch weniger Spielraum zum Optimieren da.


    Also: Von mir aus können wir auch den Preis streichen (für alle Skeptiker, die mir das nicht abkaufen und glauben es gehe mir nur um den Preis) - für mich würde sich nichts ändern.

  • Ich fänd es auch schade wenn das Tunier jetzt aufhören würde.Ich habe nähmlich schon viel gelernt und probiere das auch anzuwenden.Und meinetwegen muss auch kein Preis kommen.Und wenn jetzt irgendjemand kommt der sagt das ich das nur sage weil ich überhaupt keine Chanche habe den Preis zugewinnen der soll wissen das ich mir Tribet of the East schon lange bestellt habe.Mein Ergebniss editiere ich hier auch noch rein.Wahrscheinlich aber erst morgen da ich jetzt wegmuss und erst um 11 wiederkomme und dann nicht mehr ins Internet darf.
    PS:Wenn manches unfreundlich erascheint bitte ich um entschuldigung.Ich habe schlechte laune.

    Ich bin Kamahl die Faust Krosas.General des Krosawaldes,Hüter des Miraris,Mörder von Chainer und Karona und Freund des Weltenwanderers Karn.


    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

    • Offizieller Beitrag

    ich kann mp voll verstehen, dass er das turnier beenden möchte.
    er macht sich eine heidenarbeit, denn wenn andere die aktuelle runde spielen, sitzt er schon an den basteleien für die nächste runde, vom ausführlichen testen ganz zu schweigen. die homepage soll natürlich auch immer aktuell sein und auf fragen soll er immer (und möglichst schnell) eine antwort haben...


    es ist nun definitiv nicht so, dass ich viel spaà beim abc-turnier hatte, etwas neues gelernt hätte (dass die ki mies ist wusste ich schon vorher und dass man durch verändern einer aktion eine andere reaktion bekommt auch) oder geschmack auf das neue add-on bekommen hätte. weià gott nicht. aber es hat mich "gezwungen", mich mehr mit dem etwas ungeliebten spiel auseinanderzusetzen. ist das turnier jetzt aus, spiele ich nur noch kdm und gut.
    oder eben nicht. die turnieridee ist doch sehr gut, die umsetzung durch mp ebenfalls. dass es spieler gibt, die es auf die spitze treiben und "sich eine passende sequenz" suchen ist nun alles andere als überraschend. da geht es nicht um das add-on, man will es den anderen zeigen. das ist doch letztenendes das entscheidende bei offline-turnieren, sei es kdm oder abc, den anderen zu zeigen "wo der hammer hängt". der eine investiert 30 minuten (so wie ich) und landet abgeschlagen auf dem letzten platz, der andere investiert vielleicht 20 stunden und gewinnt deutlich. und so soll es doch irgendwo auch sein. wer ein "gerechtes spiel" will, muss halt gegen sich selbst antreten...


    lange rede, kurzer sinn: bitte mp, mach weiter...

  • Friends, dies schickt dich hoffentlich vorzeitig in die Umkleidekabine: 297.945 mit Mantel (84 Steing. 94 Obsidiang. 5 Greife 27 Wasserelementare 40 Druiden 20 Titanen und 183 Mana)


    Dass Schluss sein würde, hatte ich ja schon geahnt (bzw. für mich war ohnehin Feierabend mit angenehmer Erinnerung - der Beweis dass die Jagd nach dem Preis an allem Schuld ist ?( ), MP wird sicherlich einen Freudensprung machen wenn er dies mal wieder liest "Thx für die guten Kämpfe".


    Hätte man keine Punktejagd gewollt, hätte man eben einen "Geschafft/Nicht Geschafft"-Modus machen sollen, so ähnlich wie die 4e Runde. Sich bei einer Gemeinde von bekennenden Nächte-Durchspielern über "Besessene" als ein Ãbel zu beschweren ist wohl schwerlich nachvollziehbar. :)


    @ Lino: Das Phänomen, dass etwas wie das Gegenteil von dem klingt, was gesagt wurde, nennt man Selektive Wahrnehmung. Zum besseren Verständnis hier noch mal die Kurzfassung: 6 Runden lang hat mir das Turnier ohne Mod Spaà gemacht, aber nun begann mir das Ohne-Mod-Spielen langsam doch den Nerv zu rauben. Ich muss auch endlich mal wieder KdM spielen, ich hab seit dem 1.9. kein Stück mehr dort getan.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    Einmal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • Zitat

    Original von Koveras
    Friends, dies schickt dich hoffentlich vorzeitig in die Umkleidekabine


    Ja, aber nur weil ich für diese Runde nicht mehr gebraucht werde! ;)


    20 Titanen
    45 Wasserelementar
    40 Druidenälteste
    57 Königsgreife
    116 Steingargoyle
    167 Mana


    = 328935 Punkte


    Diesmal natürlich mit Mantel!


    Und zum allgemeinen Thema: Es gibt mir schön langsam ziemlich am Nerv, dass man als Besessener oder als jemand, der den anderen etwas zeigen muss, bezeichnet wird, wenn man mehr Zeit investiert als andere.
    Erstens ist es ein Turnier und das Grundkonzept eines Turniers ist es nunmal bessers als die anderen Teilnehmer zu sein. Und warum soll es nicht Teilnehmer geben, die auch daran festhalten - aber darum geht es mir auch gar nicht.
    Ihr tut so, als ob ihr noch nie an einer Tätigkeit Spaà gehabt habt und in diese Tätigkeit deswegen viel mehr Zeit als gewöhnlich investiert habt. Aber hier wird es plötzlich verwerflich, wenn man das tut. ?(
    Auch mein Ego wird nicht gestärkt, wenn ich besser als die anderen bin und allen zeige "wo der Hammer hängt"! Auch mir ist es vollkommen klar, dass ich mein gutes Ergebnis nur deswegen erzielt hab, weil ich mehr Zeit investiert habe als die anderen - ich es also nicht erzielt habe, weil ich besser spiele als die anderen. Da frage ich mich doch wirklich, wem ich mit so etwas etwas beweisen möchte!? Ich bin nämlich auch keine 15 mehr und versuche es mit allen Mitteln, nur um besser zu sein als die anderen und in Wirklichkeit belüge ich mich nur selber.
    Mir gefallt es z.B., dass Koveras und ich uns gegenseitig so aufschaukeln. Und einmal hat er die Nase vorne und einmal ich. Und ich glaube, ich kann auch in seinem Namen sprechen: Wir tun das nicht, um den anderen zu zeigen wie schlecht sie sind! Wer da nicht mit machen will, der braucht uns gar nicht beachten.


    Man kann es nicht oft genug sagen: Ich finde das Turnier toll und MP leistet eine Klasse Arbeit und ich hoffe, dass es weiter geht - mir macht das Turnier einfach wahnsinnigen SpaÃ.
    Mir war anfangs nicht klar, dass unter anderem mein Verhalten zu so groÃen Diskussionen und Problemen führt. Also wenn das gewünscht wird, dann spiele ich in Zukunft auÃer Konkurrenz mit bzw. poste meine Ergebnisse gar nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag

    @ friends: falls ich dein beitrag an mich richtet, solltest du ihn dir lieber noch einmal durchlesen. es ist definitiv nicht "anklagend" gemeint, wenn ich schreibe, dass man zeigen will, "wo der ahmmer hängt". im gegenteil, ich ahbe sogar geschrieben, dass es nunmal bei so einem turnier gerade darum geht. auch bei der kdm geht es ja nicht nur um den sieg, sondern auch darum, das "optimum" aus einer map herauszukitzeln. und dann kan man natürlich den mapmaker noch fragen, warum er ereignisse bis tag 200 geschrieben hat, obwaohl die map an tag 50 beendet wird.


    und was die zeit angeht, die meisten von uns entscheiden doch selbst, wieviel zeit sie fürs turnier erübrigen wollen. ich z.b. spiele nicht so viel, weil es mir keinen spaà macht. weder das spielen, noch das laden, noch das herumprobieren. andere haben spaà daran, dem computer ein schnippchen zu schlagen und fast verlustfrei aus so einem kampf herauszukommen, indem sie einafch "ausprobieren". wieder andere spielen den ganzen tag mit der modelleisenbahn oder an ihren freundinnen und/oder/sowohl als auch Frauen herum. oder eben an sich selbst.


    warum auch nicht, es soll jeder nach seiner fasson glücklich werden. auch beim abc-turnier...

  • Zitat

    Diesmal natürlich mit Mantel!


    Zumindest als Witztriumphator kann ich mich noch fühlen, denn deswegen hieà es "in die Umkleidekabine"


    Zitat

    = 328935 Punkte


    * Handtuchgeflogenkomm * In der Form hätte ich dich auch in späteren Runden nicht geschlagen. Ich wollte nicht, dass es aussieht als würde ich kneifen, aber nun tut es das doch. Sollte ich noch vom Geistesblitz getroffen werden, geh ich nochmal ran, ansonsten mach ich nur noch Runde 5 weiter (Aber.. oh weh ... siehe dort).


    Zitat

    Ansonsten


    Voll deiner Meinung, auch mit Bonkel volle Ãbereinstimmung. Wenn jemand wissen will, ob es auf der Erde vielleicht einen gibt, der noch besser ist als er, dann braucht er im Normalfall nur einen IQ-Test zu machen, das spart Zeit, da muss man nicht Wochen und Monate Heroes spielen. Alles was man hier erwarten kann ist "GL + HF", und das gabs doch eigentlich wieder reichlich.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Wahnsinn, das verkommt ja hier zur Diskussionsrunde.Naja so soll es ja auch sein Mal nen paar kleine Worte:


    @Friends: Ich hab jetzt nicht ganz kapiert was du uns sagen wolltest. Warum spielst du denn das Turnier dann so intensiv?
    Zudem denke ich nicht, dass man dich hier persönlich angreifen wollte. Rein faktisch kann man aber als versierter Herot (und das sind hier fast alle) am Ergebnis erkennen, wer Sequenzen sucht.


    Onkel B., Tuvok, etc
    Bin recht nah an eurer Meinung. Aber wiedereinmal (auch wenn es nervt) muss ich vorschlagen, dass die Ergebnisse einfach verdeckt gepostet werden. Das hemmt das AUfschaukeln wohl ganz gut, oder?
    Die Idee mit dem ersten Ergebnis finde ich toll. Aber selbst da wird es wohl welche geben, die versuchen werden, dieses Ergebnis zu "optimieren" :king:


    @MP: Ich habe ja nun auch sehr viel (konstruktive, war zumindest so gemeint) Kritik am ABC geübt. Ich muss hier aber nochmal klarstellen, dass das Hauptproblem hier im Spielprinzip (KI, Baukasten-System, Mods?) liegt und nicht an dir. Ich denke auch die anderen meinen das so.
    Allerdings muss man es halt sehr gekonnt und ausgeklügelt umsetzen, um den sehr widrigen Umständen, für die man nichts kann, entgegen zu wirken. Und das ist, finde ich, nicht immer ganz optimal gelungen. Trotzdem finde ich, man sollte sowas in der Art weiterführen, vielleicht ja mit anderen Regeln oä ?


    Koveras: Studierst wohl Psycho? :) Hatte aber mMn in diesem Fall nichts mit selektiver Warnehmung zu tun, weil ja weder ein Muster noch eine Motivation zu einer bestimmten Kognition da war; würde eher sagen es war nen klassisches Missveständnis, das ich ja selber beim 2 ten Lesen aufgelöst habe ;)


    LG
    Lino


    PS Mal sehen ob es von mir überhaupt noch nen Ergebnis für die Runde 6 gibt. Wird auch davon abhängen, ob das Turnier weitergeführt wird oder nicht (wäre auch deshalb schön, wenn MP was dazu sagen könnte). Aber wenn, wird das wohl so ein Premierenergebnis werden :)

  • Zitat

    Original von Lino
    @Friends: Ich hab jetzt nicht ganz kapiert was du uns sagen wolltest. Warum spielst du denn das Turnier dann so intensiv?
    Zudem denke ich nicht, dass man dich hier persönlich angreifen wollte. Rein faktisch kann man aber als versierter Herot (und das sind hier fast alle) am Ergebnis erkennen, wer Sequenzen sucht.


    Was ich sagen wollte ist, dass ich am Turnier nicht teilnehme und soviel Zeit investiere, weil ich den Hauptpreis abstauben will oder weil ich hier irgendjemanden bloà stellen will und zeigen möchte, wie gut ich bin und wie schlecht andere sind.
    Mir macht das Turnier sehr viel Spaà und ganz alleine aus diesem Grund spiele ich intensiv mit. Wenn meine guten Ergebnisse unter anderem aber zu einem schlechten Klima führen oder sogar dazu, dass es zum Ende des Turniers kommt, dann mache ich eben einen Rückzieher.



    Zitat

    Original von Lino
    Zudem denke ich nicht, dass man dich hier persönlich angreifen wollte.


    Wenn dem so ist, dann ist ja eh alles in Ordnung. Vielleicht bin ich heute etwas sensibel - hab ein bisschen Fieber erwischt und bin deswegen nicht so gut gelaunt. Deswegen möcht ich mich auch bei euch, Onkel B und MP, entschuldigen, sollte ich euch tatsächlich falsch verstanden haben.

    • Offizieller Beitrag

    mich haste falsch verstanden, aber entschuldigen musste dich natürlich deshalb nicht. wenn ich z.b. "freakz" schreibe (z.b. leute, die bei de rkdm echt was gerissen haben; z.b. chan und koveras bei der h5-kdm oder silvi bei vergangenen h3-kdms), so ist das absolut positiv gemeint.
    das problem bei foren ist nunmal, dass man seinem "gegenüber" eben nicht gegenüber sitzt und es so schnell mal zu "mistverständnissen" kommen kann...

  • Hi Friends,


    ich lese ja eigentlich hier nur noch mit, und finde es eigentlich schade, dass jemand, der sich wirklich sehr viel Mühe gibt und Zeit investiert, ein schlechtes Gewissen wegen seines Ergebnisses haben muÃ.
    Ich würde dir als kleine Empfehlung mal nahelegen, bei vorhandener Zeit und MuÃe, dir den Thread zur KdM August 2006 durchzulesen. Damals hatte ich 3 Wochen Urlaub und unendlich viel Zeit (und auch ein unendlich schlechtes Gewissen).


    Wozu dient denn ein Wettbewerb, wenn nicht dazu, den anderen zu zeigen, was man draufhat? Natürlich kann das auch sehr zeitintensiv sein, und der, der die meiste Zeit hat, oder bereit ist, zu investieren, wird halt immer weiter vorne liegen als andere.
    Deshalb bin ich eigentlich auch ausgestiegen. Ich weiÃ, ich werde soviel Zeit nicht mehr investieren können und wenn ich einen Wettbewerb mitmache, will ich auch vorne mitspielen, was ja meinen Möglichkeiten entspräche. Und das kann ich unter diesen Umständen nicht, zumal mir das online - Spiel im Moment einfach mehr gibt. Da kann ich auch vieles, was ich bei den KDMs an Erfahrung gesammelt habe, einbringen und ganz gut mithalten. Das wiederum reicht mir. Ich bin einfach aus dem Ding draussen, dass ich mir immer was beweisen muÃ. Und wenn ich einem anderen was beweisen muÃ, lade ich ihn gerne auf ein Spielchen ein.
    Ich glaube aber, der Kritikpunkt ist ja eigentlich der, dass das Turnier extrem an der Idee vorbeiläuft. MP wollte diese Rekordschlacht nicht, und letztendlich wäre es für das nächste Turnier dieser Art einfach hilfreich, die Deadline auf einen Tag oder so festzusetzen, oder, wie er ja schon angekündigt hatte, 4 Kämpfe in einer Woche zu machen.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Spass, sofern das Turnier weitergeführt wird, denn der Spass an der Sache sollte die Hauptsache sein. Und wenn da bei dem ein oder anderen etwas Neid aufkommt, entweder darüber, dass er einfach nicht in der Lage ist, ein solches Ergebnis zu "produzieren", oder darüber, dass er einfach nicht die Zeit hat, mitzuhalten; davon solltest du dir die gute Laune und den Spass an deinen Super Ergebnissen nicht verderben lassen.


    GruÃ


    Chan