Bugs in TotE

  • Es ist erst seit kurzem ein ganz nerviger Bug aufgetreten. Wenn man im Taktikaufstellungsmodus ist dreht man die Kamera ja normalerweise mit der rechten Maustaste und mit der linken setzt man die Einheiten.
    Jetzt ist es so, dass sowohl das setzen und wegnehmen als auch die Kamera auf der linken Maustaste sind.
    Da bekommt man echt zu viel, wenn man beim setzen usw ständig die Kamera ganz wirr dreht ...


    Oder ist es doch nur eine Einstellungssache ?

  • Zitat

    Original von frank42
    Die Nekromantenfähigkeit scheint nicht zu funktionieren, wenn der Held das Levelcap erreicht hat. Auf der dritten Karte der Necro-campain habe ich mit der Heldin (lvl.20) am ersten Tag der Woche (dunkle Energie voll) einen Kampf bestritten, ohne dass mir anschlieÃend Einheiten zum Erwecken angeboten wurden. AnschlieÃend (selber Spieltag) habe ich einen Kampf mit dem Zweithelden geführt (ca. lvl.18 ) - dort wurden mir Einheiten zu Erwecken angeboten.
    Kann das jemand bestätigen, oder ging das nur mir so?


    Die Frage ist wohl eher, gegen was du gekämpft hast. Bei Golems, Gargoyls, Untoten etc. wirkt Necromantie nicht...

  • Zitat

    Original von frank42
    Die Nekromantenfähigkeit scheint nicht zu funktionieren, wenn der Held das Levelcap erreicht hat.


    Kann ich nicht bestätigen. Auf der ersten Karte habe ich noch Truppen bekommen, obwohl ich das Level-Cap schon erreicht habe.

  • Doch natürlich, aber nicht nach dem Prinzip der Königsgreifen. Die attackieren im Sturzflug gezielt ein Feld. Die Blutgreifen fliegen eine gerade Fläche des Schlachtfeldes ab und fügen allen Kreaturen, die sich in dieser Flugschneise befinden Schaden zu.

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • Zitat

    Original von Nightwind
    Irritierend dabei finde ich, dass Blutgreifen meines Wissens gar keine Sturzflugfähigkeit haben, oder hat sich das in TotE geändert?


    Ciao
    Nightwind


    Lol, hatten sie schon immer, vielleicht auch unter einem anderen Namen.

  • @Fire Lol hatten sich nicht schon immer. In HoF hatten sie nen Berserkerangriff.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Also bei mir gibts ein graben Icon, wenn es auch was zum nach graben gibt.


    Wenn du von dem Szenario Kelch des Donners (oder so ähnlich) redest, da muss man nicht graben, wahrscheinlich haben sie es genau aus dem Grund deaktiviert, damit man nicht denkt, man müsste alle Inseln umgraben...

  • Sind zwar nicht wirklich Bugs, aber...


    1. Kann es sein, dass Gewaltiger Hieb nicht wie beschrieben funktioniert? Bei mir macht er immer genausoviel Schaden wie der normale Angriff des Helden und niemals mehr.


    2. Müssten Obsidiangargoyles mit ihrer Blitz-/Luft-Immunität nicht auch immun gegen den Schaden vom Sturmstreich eines Thane sein? Bei mir sind sie es nicht.

    • Offizieller Beitrag

    1. gewaltiger hieb betäubt deinen feind nur und er wird in der init runtergesetzt


    2. nein es steht extra irgendwo das sturmstreich nicht als ZAUBER gilt sondern als physischer schaden !

  • Ich habe auch noch einen Bug.In der ersten Nekromanten Mission als ich das Schlüsselteil wo der Phantomdrache und die Geisterdrachen sind nehmen wollte erschin das Textfeld das ich ein Schlüsselteil gefunden habe und dann ist das Spiel abgestürtzt.Ich hatte noch einen Spielstand von davor und da passierte das immer wieder bis ich einen Tag weitergemacht habe.

    Ich bin Kamahl die Faust Krosas.General des Krosawaldes,Hüter des Miraris,Mörder von Chainer und Karona und Freund des Weltenwanderers Karn.


    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • Zitat

    Original von Mandu
    Also bei mir gibts ein graben Icon, wenn es auch was zum nach graben gibt.


    Wenn du von dem Szenario Kelch des Donners (oder so ähnlich) redest, da muss man nicht graben, wahrscheinlich haben sie es genau aus dem Grund deaktiviert, damit man nicht denkt, man müsste alle Inseln umgraben...


    Also, wenn es mit Absicht deaktiviert ist, warum hast du dann den Icon? Und ausserdem ist die Schaufel in keiner einzigen Mission da, bei mir gibt es überhaupt keine Schaufel mehr. Egal was ich mache..oder welch Szenario ich spiele... Was mach ich denn nun?

  • Zitat

    Original von DaO
    1. gewaltiger hieb betäubt deinen feind nur und er wird in der init runtergesetzt


    2. nein es steht extra irgendwo das sturmstreich nicht als ZAUBER gilt sondern als physischer schaden !


    zu 1.: Ah, okay. Dann ist die Beschreibung aber falsch.


    zu 2.: Danke. Ich hab dann wohl das "nicht" vor dem magisch in der Beschreibung überlesen. :rolleyes: Finde ich trotzdem blöd, dass normale Blitze anders sein sollen als magische...

  • zur Sache mit dem Buddeln. die Spiellogik sieht vor das es überhaupt einen gral auf der Karte geben muss damit man buddeln kann. Kein Gral= buddeln disabled.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Weià nicht ob das schon mal genannt wurde, aber mir ist grad ein Fehler im aktuellen Skillwheel aufgefallen. Laut Skillwheel braucht der Hexenmeister "Spähen" um "Teleportangriff" zu bekommen. Im Spiel bekommt man den aber wenn man "Kundschafter" geskillt hat.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett