Elendiges Thema: Fliehen

  • Also ich hab früher immer schwer oder heroisch gespielt, weil die ki da nie geflohen ist, jetzt spiel ich normal, weil sie da nie flieht. Blöd nur das normal so kackeinfach ist.....Patch bitte!!!!


    Aber mal im Ernst, da ich nicht glaube das das mit der Flucht jemals richtig programiert werden wird, so das der Spielspaà nicht verloren geht, bin ich dafür die Flucht einfach komplett rauszunehmen....wie denkt ihr da drüber?

  • Der K1 spinnt total meistens rennt er in meinem Gebiet mit total wenig Einheiten und den schwächsten Helden der Welt rum und wenn ich ihn angreife dann bezahlt er richtig viel Gold um zu kapitolieren oder zu fliehen ,damit er da seine paar kleinen Kämpfer hat.Komisch ?(
    Dann habe ich da noch so ein komisches Erlebniss bei Heroes 4 gehabt das sich die Phönixe überhaupt nicht bewegen.Ich meine die können doch nicht einrosten :lol: äh oder doch ?(


    Save all your Prayers~
    I Think we were lost Today~
    There is No Morning after~
    no one's around to blame~-.......


  • Sie sollten einfach die KI aus Heroes 3 nehmen!
    Die ist oft gar nicht geflohen(glaube nur mit stärkeren Helden, mit schwachen hat sie bis zum Ende gekämpft).
    Und wenn schon dann erst am Ende eines Kampfes, wenn es offensichtlich war dass sie verliert und gute menschliche Spieler das auch getan hätten.

  • Lässt sich die Flucht-Option für die KI irgendwie per Mod deaktivieren? Kenne mich da leider nicht so gut aus..

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Ich habe da vielleicht eine Lösung :devil:


    Ich habe einfach bei Heroes V Collector eine Map genommen die ich gerne Spielen würde und habe Das Relic "Fesseln des letzten Mannes" vor meiner Burg gelegt ein Monster als bewacher aufgestellt und die Map mit einen anderen Namen gespeichert und Fertig.
    Sobald ich die Map gespielt habe und Starkt genug war um Das Monster zu besiegen hatte ich das Relic und dann hatte ich keine Probleme mehr :lol:


    Ich hatte einfach kein Bock mehr darauf zu warten, das Die endlich das problem mit der KI mit einen patch zu beseitigen !! :wall:


    Was meint Ihr dazu ?


  • Du bist ja erst seit einer Woche hier angemeldet, daher kannst du das auch nicht wissen, aber diese Möglichkeit wurde schon 1000 mal erwähnt. :devil:

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Zitat

    Original von Fea
    Naja, vielleicht taucht Adria ja wieder auf und kann ihre angekündigte Quelle bezüglich des Patches nennen...


    Würde mich nämlich auch interessieren :D


    Ich schätze mal, dass sie das irgendwo von JJ gelesen hat, der weià in den englischsprachigen Foren am besten über Patches bescheid, aber ich glaube nicht, dass die den Bug noch mal fixen werden :rolleyes:.


    Edit: Ich zitiere JJ:


    Inofficially spoken, 3.1 and 1.6 are scheduled for October NOW. That doesn't mean they will be released in October as well, but 2 weeks from the end of the month it doesn't look too bad for that.
    I didn't see anything for 2.2 yet and can't imagine 2.2 being released earlier than at least a month after 1.6 and 3.1.


    Quelle: http://www.celestialheavens.com/forums/viewtopic.php?t=7369

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Schade ich dachte ich wäre der Einzige mit Der Idee :D ,


    ich werde nächstesmal die Suchfunktion benutzen !

    Wo sind eigentlich die karten für Heroes V Toe ?
    Wollte sie auch manipulieren :devil:

  • Ja, das Fliehen ist schon oft nervig, das hatte ich auch schon auf Normal, aber eigentlich auch nur wenn mir der Gegner weit unterlegen ist (zB wenn ein Held leer/mit einer Lvl1Kreatur unterwegs ist).


    Aber letztens hatte ich einen richtig schönen Kampf (Heroes 5 ohne Addons, ich spiele gerade die Kampagne auf normal, bin gerade bei Level 5/5), bei dem der Gegner ziemlich lang gekämpft hat, und erst zum Schluss getürmt ist, als ich es sogar klug und verständlich fand, dass er flieht. Ich hätte ihn mit den nächsten Zügen getötet, da konnte er nichts mehr machen, und er hat mir die Erfahrung nicht gegönnt.

  • Ich weià nicht, ob ich der einzige bin, aber nachdem, was ich hier so gelesen habe, schon. Ich spiele jetzt auf "normal" und die Helden fliehen genau so oft (=immer), wie bei "leicht"! AuÃerdem gibt's noch zwei andere komische Sachen. Vielleicht kann mir die jemand erklären? Und zwar passiert folgendes: wenn der Gegner dran ist - nehmen wir mal an, mit einer Fern-Einheit - dann schieÃt er, dezimiert meine Einheiten und flieht dann erst! ?( Wie kann das bitteschön sein!? Wenn ich fliehen will, muà eine Einheit von mir dran sein und auf meine Befehle warten, damit ich an den Button kommen kann! Er schieÃt und darf dann noch fliehen, obwohl sofort meine Einheit dran ist? :dang: Geht doch nicht mit rechten Dingen zu.
    Kapituliert hat noch NIE in meiner ganzen Heroes-Karriere ein gegnerischer Held! Keinen Heller hab ich bis jetzt gesehen! :cry:


    Und zweitens: wenn er (wie üblich) geflohen ist, müÃten doch alle seine Einheiten weg sein, stimmt's? :besserwisser: Wieso taucht dann der selbe Held spätestens zwei(!) Tage später mit fast den selben Einheiten wieder auf? :crazy: Manchmal hat er sogar noch was zugelegt! Und es war KEIN Wochenende dazwischen... Irgendwie versteh' ich's nicht und so langsam k***t es mich auch an.


    Also, wenn euch was einfällt - danke!


    P.S.: ist schon was vom Ingame-Skillwheel für TotE zu hören?

  • Zu dem zweiten Teil deines Postings kann ich dir jetzt nichts sagen unimatrix, aber bei mir sind sowohl auf leicht als auch auf normal noch nie Gegner geflohen; selbst dann nicht, wenn ich mit ner vollgestopften Eroberungsarmee auf die KI mit nur einer Einheit getroffen bin (und ja, ich hab den Gegner zum Zug kommen lassen und nicht direkt umgeholzt ;) ).


    GruÃ

  • Ich habs nun auch mal auf normal versucht. Zwar flieht die KI bei mir nur noch wenn es wirklich aussichtslos ist aber ToE-Necro-Kampagne Map 3 in unter einem Monat (in-game ;) ) durchzuzocken ist mir auch zu einfach gewesen. Das war einfach nur strak durch und verstärkung gabs unterwegs genügend. Das hats beim Grundspiel und HoF nicht gegeben das sich eine Kampagnenkarte in weniger als 30 Zügen durchzocken läÃt :motz: (Ausnahme = Tutorialmaps der Kampagne)

  • lol bug... sorry, aber für mich ist das nach wie vor kein bug. wenn der comp dem spieler nicht soviel erfahrung lässt ist das in spielen mit mehreren computergegnern eine ausgezeichnete strategie. die ki auf heroic geht ja eh noch mehr auf menschliche als auf eventuell vorhandene ki-gegner.


    edit: lest mal ganz am ende des fanmanuals die verhaltensweisen der ki durch. da steht extra daà auf hard und heroic die ki`s fersengeld geben was das zeug hält. und zwar mit voller absicht seitens der programmierer.


    edit2: ok letzeres steht da nicht, aber ich vermute es.

  • Das beste ist echt, wenn der Gegner flieht obwohl er gewinnen würde!!
    Hab gegen wen gespielt, der viel mehr Einheiten hatte. Durch Ele beschwören und Phantom von diesen hatte ich dann optisch gleichwertig/tick mehr Einheiten. Aber der groÃteil von den echten war schon tod. Trotzdem ist er plötzlich geflohen...
    Dümmer gehts nicht, die paar Einheiten hätte er locker noch weg gemacht.

  • Zitat

    Original von HereticPriest
    lol bug... sorry, aber für mich ist das nach wie vor kein bug. wenn der comp dem spieler nicht soviel erfahrung lässt ist das in spielen mit mehreren computergegnern eine ausgezeichnete strategie. die ki auf heroic geht ja eh noch mehr auf menschliche als auf eventuell vorhandene ki-gegner.


    Stimmt. Ist eine ausgezeichnete Strategie, wenn der KI unbedingt verlieren will. Anstatt das mich 20 verbündete leicht unterlegende Helden nacheinander angreifen (und der zweite mich schon platt gemacht hätte) fliehe die nacheinander und am Ende kann ich sieben Burgen OHNE Gegenwehr einnehmen.


    Vielleicht sollte der KI ja sich gleich am ersten Tag ergeben, damit ich die Karte gewinne. Das währe dann noch eine bessere "Strategie". :daumen:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.