Donnerthane vs Flammenfürst

  • ich frage mich, was der donnerthane bringen soll....
    er hat die gelciehn fähigkeiten wie der Flammenfürst, und macht aber nichtmal halb soviel schaden....
    kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen? ?(

    Wenn Brötchen reden, sollten Krümel ihre Klappe halten!^^

    Einmal editiert, zuletzt von King Phil ()

  • hmm immun to fire is für dich das selbe wir immun to air?
    Flamewave und Flamestrike sind für dich das selbe wie Stormbolt?
    120 Hp sind für dich das selbe wie 145 hp?
    soll ich fortfahren? :lol:

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • naja, ich kenn den unterschied von flammenwave und stormstrike halt net...
    und der rest spricht bis auf die leben für den flammenfürst

    Wenn Brötchen reden, sollten Krümel ihre Klappe halten!^^

  • Zitat

    Original von King Phil
    und der rest spricht bis auf die leben für den flammenfürst


    Aus dem Grund kaufe ich mir nur den Flammenfürsten! :)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • aber irgendeinen sinn muss der donnerthane doch haben
    mal im ernst ne level 6 mit so schlechten werten muss doch nen fetten effekt haben

    Wenn Brötchen reden, sollten Krümel ihre Klappe halten!^^

  • Zitat

    Original von King Phil
    aber irgendeinen sinn muss der donnerthane doch haben
    mal im ernst ne level 6 mit so schlechten werten muss doch nen fetten effekt haben


    Vielleicht wird das ja mit dem Patch 3.1 (der noch diesen Monat erscheinen soll) geändert.

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Hmm Stormbolt springt 4 mal, das ist das was der hoF Warlord konnte. ist halt besser wenn viele Gegner auf engstem raum stehen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Das mit dem Donnerthanen ist gewollt so, war ja zuerst Sturmlord (Hof).
    Er hat deswegen so einen geringen Schadenswert, da er ja zum normal en Schaden nochmal physischen Schaden anrichtet, der genau so groà ausfällt und auf benachbarte Gegner überspringt. Ist der Sturmlord nur mit nem anderen Namen jetzt. :crazy:

  • Blitz is nicht Physisch, Blitz is Blitzschaden/Elementar. wäre er Physisch wär er schrott gegen Irreale Gegner.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Novarius
    Blitz is nicht Physisch, Blitz is Blitzschaden/Elementar. wäre er Physisch wär er schrott gegen Irreale Gegner.


    Ja aber zumindest wars in Hof noch so das der Schaden der Thans physisch obwohl nen Blitz vom Himmel runterkommt.
    Kann man auch leicht testen.
    Einfach Obsidiangargoyles angreifen und versuchen Sturmstreich anzuwenden.

  • Drollig, dann is es wohl doch Physisch, obwohl das eigentlich dem Namen wiederspricht. haben sie wenigstens den Stormcall der Titanen als Blitz gelasen oder wurde der auch geändert?

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Meinem Wissen nach, war der Blitzangriff der Thanes nicht magisch, deshalb auch bei Magieimmunität wirksam, aber wirkte bei mir eigentlich immer auch auf Geister& Co.

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Ich würde sagen, das hängt vom jeweiligen Spielstil ab, was für einen besser ist.


    Die alternativen Upgrades wurden ja nicht entworfen damit man am Ende eine klare "Besser-Liste" hat, sondern damit es mehr taktische Möglichkeiten gibt.

  • Das kann man so pauschal sehr schwer sagen, welcher nun besser ist. Der von dir kritisierte Schadenswert der Donnerthane beträgt eigentlich nicht wie angegeben 9-13, sondern wird durch seine Fähigkeit Sturmstreich verdoppelt, womit er bei 18-26 liegt. Er besitzt auÃerdem einen Punkt Angriff mehr, was seinen Schaden wiederum um 5% erhöht, und somit liegt er beim minimalen Schaden leicht unter, beim maximalen Schaden leicht über dem Flammenfürst.


    Der Donnerthane hat wiederum etwas mehr Lebenspunkte, dafür jedoch einen Verteidigungspunkt weniger, was dazu führt das er 5% Schaden mehr abbekommt, was bei hohen schadenswerten wegen groÃer Kreaturenstacks fatal sein kann.


    Grob denke ich das man sagen kann, das der Donnerthane in Verbindung mit den richtigen Runen (Stürmen, Berserker, Kampfeslust) im Kampf gegen groÃe Armeen, wie die des gegnerischen Haupthelden wohl etwas effektiver ist, vorrausgesetzt das du den Sturmstreich gut nutzen kannst, sprich möglichst viele Gegner in einer Kette stehen.


    Gegen wenige Stacks, insbesondere starker Kraturen wie Magmadrache etc. halte ich den Flammenfürsten für nützlicher, da hier das Special des Donnerthane nicht zu Geltung kommt, wobei der unterschied hier aber nicht so gravierend ist.

  • Also die Donnerfrüsten find ich noch mit am besten von den neuen Einheiten. Der Blitz ist schon schön stark. Ansonsten hat Academy keine neuen Einheiten, die ich unbedingt besser finde auÃer evtl. noch der MagnetGolem.
    Gremins können net reparieren, Magier haben keine Energiekanal, Dschins kein Verzaubern mehr was ich besser als Glück find, die neuen Rakshas verlieren ihre "keine Gegenwehr" und das Gewitter ist auch nicht sooo toll.

  • Die neuen Rakshasa gefallen mir jetzt schon ziemlich gut, obwohl ich sie kaum gespielt habe. :love:
    Ihr Schwertwirbel in Verbindung mit Initiative-, Glück-, und Schnelligkeitsartefakten kann in ner Endschlacht schon ziemlich was reiÃen, wenn sie gleich mehrere Gegner umnieten. :aua:
    Natürlich bringt einem das nichts, wenn der Gegner mit einer starken Einheit schneller zum Zug kommt als die Rakshasa (z.B. Palas) und er einem die schon dezimiert bevor sie dran waren. Da ist die Aufstellung mehr wie entscheidend!