Die Spitze von Sanresos

  • Hier werde ich euch einige Stellen aus meinem Buch eigen jeden dritten oder vierten Tag einen neuen Ausschnitt von meinem Buch hier reinstellen.An dem Buch sitz ich jetzt schohn eine weile.
    Es ist kein besonders groÃer Klassiker, ich weis auch nicht ob ihr ihn ürgentwie spannend findet, aber mal sehen.Wenn ihr fragen zu dem Buch habt dann fragt mich einfach oder schreibt mir eine pn.


    Prolog
    Vor vielen vergangenen Jahren herrschte ein Krieg zwischen zwei Göttern.In ihrem Zorn erschuffen sie zwei mächtige Kreaturen.Die Kreatur des Donners und die Kreatur des Eises.Diese sollten sich bekämpfen um den stärkeren der beiden Götter herrauszufinden.Doch die Kreaturen töteten ihre Erschaffer die durch aus mächtiger waren als die Götter geglaubt haben.Beide Wesen erschuffen sich ein groÃes Denkmal.Die Spitze von Sanresos und den gefrorenen Trohn von Gerlock.Beide Denkmäler hatten die magische Eigenschafft Dinge zu erschaffen die die Welt verändern würden.Doch die Kreaturen wussten nichts davon und konnten daher diese Magie nicht nutzen.Doch als die beiden Kreaturen einestages aufeinander zugingen und sich bekämpften.
    Da nahm das Schicksal seinen Lauf und durch die Kraft der Denkmähler wurde das Buch der Götter erschaffen.Das Buch sperrte die gesamte Macht der Monster ein.So verloren die erschafften Wesen ihre gesamte Kraft und Magie.Doch die Kraft der Kreaturen wird sich bald wieder regenerieren und so wird es erneut Zerstörung geben.


    Das war es führ heute :)Naja was das mit dem Bch hier reinsetzten betrifft.


    Für Schreibfehler haftet die Tastatur


    Save all your Prayers~
    I Think we were lost Today~
    There is No Morning after~
    no one's around to blame~-.......


    Einmal editiert, zuletzt von BlackDragon ()

    • Offizieller Beitrag

    wow, du hast dich echt getraut...


    aber ehrlich gesagt: such dir ein anderes hobby.


    die geschichte verwirrt schon zu beginn, siehe "Doch die Kreaturen töteten ihre Erschaffer die durch aus mächtiger waren als die Götter geglaubt haben." wer war denn hier mächtiger als geglaubt? nach deinen worten die götter.


    "vor vielen vergangenen jahren" ist quatsch. wenn etwas jahre her ist, ist es logisch, dass die jahre vergangen sind.


    du mischst obendrein vergangenheit und gegenwart, schlieÃst sätze nicht ab, bzw. beginnst einfach einen neuen.


    auÃerdem müsstest du bei fantasy ein bissl ausschmücken, z.b. "über den bergen von XXXX erhob sich das "denkmal" gerlocks. seine kalten mauern reichten der legende nach bis zum gipfel des XXXX, dem wohnort der götter." oder so...


    ich würde dir empfehlen, dich zunächst an kurzgeschichten zu versuchen. vielleicht schaust du dir mal diverse einsendungen zum story-wettbewerb für h5 an...

  • Du hast recht Onkel Bär :)
    Ich nimm deine Karitik nicht übel das diese Stelle doof ist.
    Doch das habe ich vor einem Jahr geschrieben.Das neuste Kapitel ist hingegen viel besser ausgeschmückt und auch in der richtigen Zeit ;)
    Wenn ich mein Buch fertig habe werde ich alles noch einmal überfliegen, verbessern und und und.


    Für Schreibfehler haftet die Tastatur


    Save all your Prayers~
    I Think we were lost Today~
    There is No Morning after~
    no one's around to blame~-.......


    • Offizieller Beitrag

    Hmm.. OnkelB hat recht, sonderlich ist es nicht...
    vllt solltest du dir mal ein paar Bücher bekannter Autoren vorher ansehen und erstmal mit kleineren Kurzgeschichten einen eigenen Schreibstil entwickeln (dein jetziger ist grauenhaft...), wie OnkelB schon schrieb, man müsste es halt mehr ausschmücken (und die Gramatik beachten), zB so (nur ein Beispiel, Schreibfehler durchaus enthalten):


    Prolog


    Vor Ãonen herrschte ein Zeitalter welches man heute den Krieg der Götter nennt. Voller Hass bekämpften sich die Erstgeborenen, doch konnten sie einander nicht Herr werden. in Ihrem blinden Zorn schuffen sie zwei Wesen, eines aus Eis und eines aus Blitz und Donner, beide sollten einander bekämpfen, den Zwist der Götter beilegen. Doch jene Wesen geboren aus Hass, Zorn und Zwietracht erschlugen ihre Schöpfer und die Körper der toten Götter wurden zu jenen Bergen, welche heutzutage als die Spitze von Sanresos und der Thron von Gerlock bekannt sind. Denkmäler der dunkelsten Stunde, einer Zeit in der selbst Götter sterblich waren.
    Zwei Berge, erfüllt mit göttlicher Macht, bewohnt von zwei Bestien, welche seitdem ihren eigenen Krieg führten, zwar Kinder der Götter doch unfähig diese Macht zu nutzen. Erst, als sie, der Sturm von Sanresos, die Bestie von Gerlock, im Tal des Blutes aufeinander trafen entfesselten die Berge ihre Macht und schuffen ein Objekt, Grimoire der Stürme genannt, ein magisches Buch erfüllt mit dem Wissen um die dunkelsten Künste, einer Macht, wie sie Sterbliche niemals hätten kosten dürfen, doch es kam anders, denn viele Heere trafen im Tal des Blutes aufeinander und die verbrannte Erde färbte sich rot vor Blut...


    Kannst ja ihm Thread Knochenterror eine Kurzgeschichte über Nekromantie, Untote oder der gleichen posten oder einfach meine Geschichte fortsetzen, etwas Ãbung kann nicht schaden und wenn du beschäftigst bist, dürfte as die anderen freuen :grin: :D
    ist nicht bös gemeint ;)

  • Es macht mir nichts aus mir Kritik durchzulesen.
    Nein ich finde es sogar gut so kann mal viel lernen.
    Nachtschatten wenn ich deine Geschichte vortsetzten würde was würde ich dafür bekommen :D
    Eure Tipps sind nicht schlecht und wer weis vielleicht werde ich auch das Buch noch öfters srteng überarbeiten. ;)


    Für Schreibfehler haftet die Tastatur


    Save all your Prayers~
    I Think we were lost Today~
    There is No Morning after~
    no one's around to blame~-.......


  • BlackDragon,
    das ist doch immer noch deine Story, also was gibst du Nachtschatten, damit er den Rest deiner Geschichte entsprechend überarbeitet?
    @Nachtschatten,
    so klingt es doch schon VIIIEL besser, aber ein paar Kommas mehr würden dem Text noch guttun ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Andrean
    @Nachtschatten,
    so klingt es doch schon VIIIEL besser, aber ein paar Kommas mehr würden dem Text noch guttun ;)


    :aua: :aua: :aua:


    ah, gut zu wissen...


    :aua: :aua: :aua:


    @ BlackDragon
    Ich verlink einfach mal den Knochenterror, es sollte eigendlich ein Thread werden, in dem jeder an einer Geschichte weiterschreiben darf/kann oder man eben über Nekromantie disskutiert, vorzugsweise auf Basis HoMM's oder eben der Grossen Werke dieses Genres, der Homunculus wurde auch disskutiert...
    Der Knochenterror
    jedenfalls wäre es sicher ganz nett um erstmal ein paar Kurzgeschichten zu schreiben (für ein ganzes Buch scheint es noch zu früh zu sein).

  • Black Dragon, du wirst viel Schmerz ernten, aber viel lernen. Nur die Stärksten sind bereit, Dreck zu fressen und sich der Lächerlicjkeit preiszugeben.
    " Keep on ridin' the road straight to hell "

  • Viel Schmerz schlechter Scherz :]
    Noch ist alles heil es seiden die kommen mit ne'm Beil.
    Shcluss mit dem reimen.Ich bin keiner der sich vor ürgentetwas drückt oder schähmt(auser vor Hausaufgaben vor denen naja bäh) Ich werde die Weisheit mit der Suppenkelle löffeln.


    Für Schreibfehler haftet die Tastatur


    Save all your Prayers~
    I Think we were lost Today~
    There is No Morning after~
    no one's around to blame~-.......


  • Zitat

    Original von BlackDragon
    Viel Schmerz schlechter Scherz :]
    Noch ist alles heil es seiden die kommen mit ne'm Beil.
    Shcluss mit dem reimen.Ich bin keiner der sich vor ürgentetwas drückt oder schähmt(auser vor Hausaufgaben vor denen naja bäh) Ich werde die Weisheit mit der Suppenkelle löffeln.


    Für Schreibfehler haftet die Tastatur


    Bei deiner Schreibweise und vor allem mit deinen ganzen Grammatik- und Rechtschreibfehlern würde ich mir ein anderes Hobby suchen!

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Also ernsthaft; Deine Version, wie auch die verbesserte find ich grausam. Wenn du sagst, dieses erste Kapitel stammt aus deiner Anfangszeit, poste doch mal ein neueres Kapitel. Dann kann man schlieÃlich am besten sehen, ob du Fortschritte gemacht hast, oder nicht. An deiner Stelle würd ich auch auf jeden Fall am Ball bleiben, wenn du schon über 60 Seiten geschrieben hast, muss man schlieÃlich erstmal schaffen. Ob das Endergebnis dann leserlich ist, wird mann dann ja sehen.

  • Erstmal finde ich dein Hobby Klasse, und wennd du wirklich schon 60 Seiten geschreibselt hast, finde ich das noch besser -soll erstmal jemand nachmachen in deinem Alter.


    Am besten schreibst du aber mit Microsoft Word weiter, da Rechtschreibung nicht wirklich deine Stärke zu sein scheint, und es in Word eine Rechtschreibkorrektur gibt.


    Dein Storyboard finde ich aber sowas von verquarkst, das selbst die Version von Nachtschatten nicht wirklich zum weiterlesen animiert.


    Viele GrüÃe Xarfax1

  • Kapitel 1 Der groÃe Tag
    Stelle dir vor du könntest fliegen dich in Kreaturen verwandeln oder das Unmögliche wahrmachen.Stelle dir vor, du könntest mit Tieren sprechen und zauberhafte Gestalten sehen.All dies ist mir schon einmal passiert, so im GroÃen und Ganzen.Nein ,nein so etwas passiert mir doch nicht.Die Geschichte ,die ich euch erzählen werde handelt von zwei kleinen Lehrlingen, Arenos und Tenu ,die so begabt, so geschickt und so gut zaubern wollen wie ihr Lehrmeister Archendorv.Sie übten fleiÃiger als alle anderen Zauberstudenten.Doch es half nichts.Der groÃe Lehrmeister bemerkt und belauscht eines Tages ein Gespräch der beiden Freunde.
    ´´Du ,das ist doch unglaublich´´,sagt einer der beiden Schüler.´´Wir werden niemals so gut zaubern können wie unser Meister.´´´´Und was ist daran so unglaublich?´´,fragt der andere Schüler.´´Oh ja der eigentliche Grund wieso ich mich mit dir treffen wollte ist der,dass dieses Jahr in unserer Schule das Tunier stattfindet.Und wie immer dürfen vier der Gewinner mit auf eine Reise kommen.´´´´Du, du meinst ein zauberhafter Ausflug mit allem drum und dran?´´´´Nein ,ich meine ein richtiges Abenteuer.´´´´Moment das bedeutet doch das wir auf Geister ,Kobolde ,Syrenen,Elementarwesen und ,und ,und stoÃen werden.´´´´Ja und nebenbei können wir unsere Zauberkräfte unter Beweià stellen.´´Die beiden verlieÃen ihren Treffpunkt und gingen in ihre Zimmer.Archendorv war fest davon überzeugt, dass die beiden an der Mission Teil nehmen werden.Doch diesesmal ist die Aufgabe ziemlich schwierig ,ob sie das packen werden?Nun ist er da, der groÃe Tag.Mehrere von Leuten und Zauberern sitzen auf hoch angelegten Stühlen.In der Mitte ist ein groÃes Feld auf dem eine groÃe Säule steht auf der befinden sich die Namen aller Teilnehmer und unter jedem Namen eine groÃe 3.Insgesamt acht Studenten stehen auf dem Feld, zwei davon sind Arenos und Tenu.Die weiteren heiÃen Fendu ,Geni,Kaddeas und Erutus.
    Zwei der Zauberlehrlinge sind ihnen unbekannt.Sie kommen wohl aus einer anderen Klasse.Archendorv steht auf ,nimmt die Hand hoch und sagt:´´Jch möchte einen fairen Kampf und keine unreinen Zaubersprüche sehen.´´Er nimmt die Hand runter und ruft:´´Möge der Wettbewerb beginnen!´´Die Regeln sind klar, jeder darf insgesamt drei Zaubersprüche aussprechen.Der ,der als erstes aus dem Feld gedrängt,geschleudert oder geworfen wird verliert.Sofort ziehen alle acht ihre Zauberstäbe aus ihrer Tasche.Tenu ziehlt mit seinem Stab auf sich und spricht den Spruch:´´Arengos Dinero´´.Sofort verschwindet er von der Bildfläche.Auf einmal verschwindet auch die 3 von Tenu auf der GroÃen Säule es wird eine 2 daraus.Arenos ziehlt mit dem Stab auf den Boden, sofort fängt er an zu beben als er sagt:´´Impego Rasinf.´´
    Einige Studenten verlieren das Gleichgewicht und fallen hin.Erutus der gerade einen Feuerball auf einen der unbekannten Schüler schieÃen wollte fällt ausversehen genau in den AuÃenring.Damit gibt es eine Herrausforderung weniger.Nicht das unbedingt Erutus eine darstellen würde.
    Der Unbekannte zieht seinen Stab aus der Tasche,ziehlt auf seine Augen und sagt:´´Emerius Ferban.´´Die Augenfarbe verändert sich auf einmal gelb.Als Geni einen Energieball auf ihn wirft weicht der bezauberte sofort aus.Inzwischen hat keiner bemerkt, dass sich Tenu nicht an dem Kampf beteiligt,denn er ist unsichtbar und steht obendrein noch hinter Fendu der davon nichts mitbekommt.
    In dem Moment ,als dieser einen Spruch auspricht ,kracht es hinter ihm und er ist drauÃen.Wieder ändert sich die Zahl auf der Säule.Kaddeas der einen Blick auf die hohe Säule wirft, begreift, dass immer wenn der oder die Schüler/innen einen Zauberspruch aufsagen die Zahl sich um eins verringert .Denn auf dieser sind die Zauberpunkte angegeben die man verliert, wenn man einen Zauberspruch aufsagt.Doch nun ist Schluss mit denken,anfangen und mitkämpfen .In dem Augenblick als er zu Ende gedacht hat, spürt er schon, wie er von einem heftigen Windstoà erfaÃt und nach drauÃen geschleudert wird.Lächelnd steht hinter ihm der immer noch aufrechtstehnde Arenos.Nun befinden sich nur noch fünf Schüler im Kampffeld.Geni,,Arenos,Tenu und die beiden Unbekannten.Der seltsame Schüler mit den gelben Augen ziehlt mit seinem Stab auf Arenos und sagt:´´Herad Imomkar.´´Doch zu seinem Pech hat es nicht ganz so funktioniert wie er sich das vorstellte.
    itel 1


    Save all your Prayers~
    I Think we were lost Today~
    There is No Morning after~
    no one's around to blame~-.......


    • Offizieller Beitrag

    Also ich würds nochmal überarbeiten, zwar zeigt es interessante Ansätze, aber das wars auch schon wieder, Xarfax hat da im Grunde recht, das Storyboard (das Wort musst ich erstmal nachschlagen^^) ist nicht sonderlich (ich frag mich grad wie man das überhaupt anhand des Prologs festmachen kann, HdR hatte auch einen schrecklichen Prolog... zumindest der Film), Prologe können meiner Menung nach ruhig protzig-öde sein (--> Eragon). Der erzählstil ist ganz nett, zeig es ruhig etwas deutlicher, dass die Geschichte von einem älterem Magier oder Geschichtenerzähler erzählt wird, es erzeugt einen netten Effekt.

  • Hi Leute, habe dem Black Dragon geraten, seiner Tatsatarrratur eine gute Kasko-Versicherung zukommen zu lassen!
    Nu aber Spax beyseidte: Delirious Nomad: Wo hast Du denn diese schönen, eingängigen Sprüche her? Antworte!
    GruÃ, frifix.

  • Nun, sollte ein Buch nicht besonders am Anfang begeistern? Ich meine, was bringt es dem Leser, wenn das Buch erst auf Seite 40 oder später interessant wird? Nichts! Wenn du das Buch an einen Lektor schicktest, und der über die Rechtschreibfehler erhaben wäre, so würde der mit Sicherheit die ersten 40 Seiten streichen und es würde dem Buch gut tun - da bin ich mir sicher.