gut genuger pc?

  • hi,
    sry wenn ich vlt ins falsche forum etwas schreibe...


    ich kaufe mir am mitwoch einen neuen pc, und ich bin mir nicht ganz sicher ob er es packt.


    bin noch in der lehre, kann mir deshalb noch keinen soo teuren pc kaufen.



    http://aldi-sued.de/de/html/offers/1213_6190.htm


    den wollte ich mir kaufen, ein freund von mir meint das er es packen würde, ich weià es nicht, hab keine ahnung von pc's :aua:


    was meint ihr?


    oder wo gibt es sonst noch gute und günstige pc's?

  • Die Grafikkarte ist nicht besonders. Wenn du mehr "PC" fürs Geld möchtest, ist ein Desktop PC natürlich besser, weil du dann die "MiniVersion" nicht mitbezahlst. Bei den laufenden Kosten ist der vom Strom her günstigere Laptop natürlich besser.

  • Hab den Link geklickt und ich seh da ein Notebook als Angebot.Jetzt mal abgesehen davon, dass ein Notebook bei gleicher Leistung teurer ist als ein normaler PC, ist es mit Spielen und Notebooks immer so eine Sache.Einmal ist das Display halt kleiner und oft ungeeignet und es kann auch Probleme mit Grafiktreibern etc. geben (jedenfalls steht bei vielen Spielen drauf, das keine Gewähr übernommen werden kann, dass sie auch auf Laptops laufen, selbst wenn die Systemanforderungen eigentlich erfüllt sind).

  • Ja was willst du denn mit dem Ding alles machen?


    Denke mal zum HoMMV zocken reicht der dicke...meiner ist schlechter und HoMMV läuft bei mir, zwar nicht auf den höchsten Einstellungen, absolut ruckelfrei.


    Als reines Gamingnotebook gibt es da sicher besseres...aber das ding ist auf jeden Fall gut.


    Mich stört bei diesen Aldi/Lidl usw. Notebooks immer der viele Schnick Schnack, den man nicht braucht und trotzdem mitbezahlt. Hier: Fingerabdrucksensor (weià ja nicht wer bei euch alles durchs Haus läuft, aber ein Passwort hier und da hat bei mir immer gereicht), integrierte Webcam (kann nützlich sein, aber bräuchte ich jetzt nicht unbedingt), TV-Karte...


    Hatte mir meinen Rechner in nem kleinen Computerladen zusammenstellen lassen. War nicht das beste vom besten, aber wenn mal Reperaturen anfallen muss man den Rechner nicht erst zum Hersteller zurückschicken.


    Vergleich auf jeden Fall mal ein paar Angebote und lass dir Zeit...


    und ja ... Falsches Forum :D


    Drahtmuetz

  • daxcht ichs mir doch :mad:


    im media markt und promarkt sind alle teurer die auf diesem niveau sind, alle ca. 1200 oder höher, und so viel geld habe ich nicht... :bier:

  • Warte mal am besten noch vor Weinachten ab, da kommen dan die ganzen "Superangebote".

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

    • Offizieller Beitrag

    Hm... Kauf dir besser einen richtigen PC, anstelle eines Labtops (und wart auf jedenfall bis Weihnachten), zudem könntest ja mal bei Vconrad oder Terra schaun, die haben für gewöhnlich auch gute Qualität (auf jedenfall besser als Mediamarkt) die man sich noch leisten kann...


    *Links such*


    Edit:
    http://www1.conrad.de/scripts/…=sub1&aktiv=1&navi=oben_1


    https://webshop.wortmann.de/co…efault.asp?PageNo=DEFAULT

  • Ich würd dir auch raten dir nen richtigen Pc zu kaufen.
    Ein Laptop ist zwar mobil, aber nachher funzt H5 nicht drauf, da die Laptopgrafikkarten das Game nicht unterstützen.
    Also kauf dir lieber einen Pc mit ner schönen Grafikkarte und viel Spass mit H5 (Wenn du ihn dazu benutzen willst).
    Und natürlich bis Weihnachten warten, aber das haben die anderen ja auch geschrieben.

    "..Master of Puppets.. I'm pulling your strings..twisting your mind..and smashing your dreams..."
    ~Metallica [Master Of Puppets]

  • Rate ebnefalls zu normalem PC. Zwei Freunde von mir haben nenLaptop zum spielen, mit deutlich besseren Werten als der hier vorgestellte, und sie haben damit wegen, wie weiter oben schon beschrieben, massig Probleme wegen Treibern, Spiel läuft ned, etc. etc.


    Und selbst wenn die spiele laufen, kommt es bei ihnen immer wieder nach ner Stunde zu extremen Performance-EinbuÃen (insbesondere im Sommer) wegen Hitzestau. Einer hat sich auf der letzten Lan 5!!! Kühlakkus mitgenommen, den Laptop zum zocken draufgestellt und die "vernrauchten" immer wieder in die Kühltruhe gelegt...


    Da scheià ich auf die mobilität :)

    • Offizieller Beitrag

    Wo wir ohnehin grad bei Kaufempfehlungen sind, kennt jemand von euch eine Hersteller bei dem man auf der Website angeben kann was in einen PC rein soll (und viel wichtiger, was nicht rein soll) und wo anschliessen steht was das ganze kosten soll?
    Ich hab mich vorhin mal Stichprobenartig durch das Worthmann und Dell *schauder* Angebot gewühlt, aber nicht wirklich das gefunden was ich haben will. --> Zu viel Krempel, zu hoher Preis.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Onkel B
    ...so kannst du sichergehen, dass das board auch zum prozzi passt...


    Das Problem was ich hatte war ja, dass kaum ein Hersteller alle Prozessoren in seinen Listen hat, bei alternate Fehlt zB er hier:
    Intel Core 2 Quad Q6600 - steht bei Conrad für ca 240â¬, hätte ich entsprechend Ahnung davon, würde ich die Teile jetzt (also so gegen Weihnachten, wenn die Preise fallen) einzeln bestellen, aber da dies nicht der Fall ist muss ein neuer PC her, eine Grafikkarte die vorerst reicht hab ich ja, Arbeitsspeicher kommt drauf an, ob ich meine 1GB 533MHz chips weiterverwenden kann (wenn nicht geb ich die meinen Eltern für Büro), Festplattenspeicher könnt ich schon noch welchen gebrauchen, alles andere hab ich, ich brauch also einen Pc ohne den ganzen üblichen Krempel, mit ca. 250GB bis 500GB Festplatte (Festplattenspeicher bekommt man ja mittlerweile hinterhergeworfen), einen Guten Prozessor und entsprechendem Motherboard und einem "reinen" Betriebssystem (ohne das Irgendein Hersteller dort was mit reingemixt hat), wenn es sich technisch gar nicht vermeinden lässt noch Arbeitsspeicher. Wenn ich das alles einzeln kaufen würde sind die Kosten und der Nervenaufwand wieder so hoch, dass ich gleich einen kompletten PC kaufen könnte, was mir aber wieder zuviel wäre.


    Ich steh also mal wieder auf verlorenem Posten...

  • naja, ich stehe mit den Discounter-PCs eh auf Kriegsfuà ... leider hat es meistens einen Grund, weswegen die Dinger trotz des ganzen Schnickschnacks (den eh fast keiner braucht) ziemlich günstig sind .... oft ist es das Mainboard, das leider fast immer ziemlicher Müll ist, mal ist es eine Grafikkarte mit shared memory, minderwertiges RAM, usw.


    Für normale Anwendungen mag das alles recht egal sein (mein Bruder hat seit 4 jahren einen laptop von Aldi und ist zufrieden) aber bei modernen Spielen stoÃen diese Rechner schnell an ihre Grenzen, zumal Du ja irgendwann auch andere Dinge als H5 drauf spielen möchtest.


    Also: wenn Du nicht unbedingt einen Laptop brauchst, dann kaufe dir einen Desktop und lasse Dir den zusammenstellen .... damit hast Du dann (wenn der Anbieter einen guten job macht) ein gutes System, was auch noch vernünftig erweiterbar ist, wenn es mal an die Grenzen stöÃt.

  • @Nachtschatten: also so schwer ist das gar net man sucht sich einen prozi aus in deinem fall den Intel Core 2 Quad Q6600 hat den sockel 775 (steht auch bei alternat drinne für 234euro nur lange lieferzeit) dann brauchst du ein bord mit dem sockel 775 welches den Intel Core 2 Quad Q6600 unterstützt hast du ein bord gefunden guckt man welcher ram drauf passt und bei der platte muste meistens nur entscheiden ob sata oder ide und fertig wenn du noch fragen hast dann frag


    zum rest:

    Zitat

    im media markt und promarkt sind alle teurer die auf diesem niveau sind, alle ca. 1200 oder höher, und so viel geld habe ich nicht...


    man kann nicht äpfel mit birnen vergleichen für 1200 bekommt man beim media markt ein r70 mit dem t7500 und einer 8600 das ist weit über dem was in dem aldi ding drin ist


    wenn du 799euro ausgeben willst stelle dir einen rechner auf alternate zusammen da bekommst du sehr viel power für wenig geld und die zukunft ist auch gesichert wenn du nicht weist was du nehmen sollst kannste ja nachfragen alles andere haben die andern schon gesagt

    • Offizieller Beitrag

    @ 1985Odin,
    Mein Vater meinte, man müsste dann aber auch einen passenden Bios-chip haben und diesen auch einstellen können (Bemerkung: Weder ich noch mein Vater haben wirklich ahnungen von PCs, höchstens davon wie man sie verschrottet :D). So wie du das jetzt ausführst, brauht man nur einen Prozessor und ein Motherboard welches diesen unterstützt und den entsprechenden Sockel hat, also einfach beim Kauf darauf achten das alles mit allem anderem kompatibel ist und anschliessen nur noch zusammenfrimeln und einbauen. Ist das jetzt so, oder ist das jetzt doch wieder komplizierter? ?( *ichnixAhnungdavonhab* ?(

  • Sehr empfehlen beim rechnerkauf/bau kann ich dir da die PC Games Hardware. Hab mit deren empfehlungen bei "Rechner im eigenbau" (is in jeder ausgabe drin) sehr gute erfahrungen gemacht. Die holen eigentlich immer das optimalste in 3 Preiskategorien raus.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    @ 1985Odin,
    Mein Vater meinte, man müsste dann aber auch einen passenden Bios-chip haben und diesen auch einstellen können (Bemerkung: Weder ich noch mein Vater haben wirklich ahnungen von PCs, höchstens davon wie man sie verschrottet :D). So wie du das jetzt ausführst, brauht man nur einen Prozessor und ein Motherboard welches diesen unterstützt und den entsprechenden Sockel hat, also einfach beim Kauf darauf achten das alles mit allem anderem kompatibel ist und anschliessen nur noch zusammenfrimeln und einbauen. Ist das jetzt so, oder ist das jetzt doch wieder komplizierter? ?( *ichnixAhnungdavonhab* ?(


    8|


    Also: Wenn ein Mainboard entsprechend ausgewiesen ist -- sprich richtiger Sockel und [ggf. auf der Seite des Hersteller's schauen] in der Liste der unterstützten CPU's deine steht -- muss man nichts im Bios einstellen, da die CPU i.R. richtig erkannt wird.


    Insofern hast du mit deinem zweiten Teil des Posts recht: Normalerweise sucht man sich eine CPU (und ganz wichtig, wenn man einen anderen Lüfter haben will: einen passenden Lüfter) aus, dann das Mainboard mit dem entsprechenden Sockel -- wie schon gesagt: bei dir Sockel 775 -- und dann den Ramspeicher.


    Danach folgt dann der ganze Rest, sprich: Festplatte an Sata oder IDE, DVD-Laufwerk /-Brenner an Sata oder IDE, welche Grafikkarte, etc. pp.


    AuÃerdem sollte man drauf achten, das man ein passenden Netzteil nimmt und vorallem: Passt das Mainboard in das Gehäuse, da es einige Gehäuse gibt, die die Mainboard-Orientierung tauschen und somit Mainboards mit "Heatpipes" nicht unterstützt werden.


    Im Zweifel: Post einfach deine angedachten Komponenten und man kann dann mal drübergucken.


    GruÃ


    Chris

  • hi ,


    also aldi ist leider nicht gut genug :)
    beim ton sowie beim bild


    poste mal lixue, der hat ahnung und gibt dir einen tip


    gruss
    janmar


    ps. du ärgerst dich sonst richtig

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • empfehlen kann man notebooksbilliger


    darauf achten einen mit 8600,oder noch besser von ati 2600hd grafik zu kaufen.(ganz brauchbare grafik)


    wer spitzengrafik bezahlen will greift zur 8700 von nividia.(deutlich teurer)


    gibt auf der seite eigene rubrik für schüler/lehrer mit rabatten.